Banner- semibrick?noch zu retten?

    Banner- semibrick?noch zu retten?

    Hey,
    Ein Kumpel brachte mir heute eine Wii die er aus eBay hatte.
    Wenn man sie einschaltet kommt die gesundheitswarnung (in englisch) und dann der Ton beim systemmenü Start dann isses Stil und das bild schwarz und man kann die Wii nur abwürgen.
    Sie lässt sich noch per mote einschalten.
    Priiloader startet nicht.
    Savemiifrii nicht getestet.
    Sd Karte, Backup nicht vorhanden.
    Seriennr. muss ich morgen prüfen.
    Bootmii muss ich morgen prüfen.(laufwerkblinken)
    Kann ich noch was testen?
    Braucht ihr noch Infos?
    Ist sie noch zu retten?
    MfG
    Hi

    Also ich würde sagen es handelt sich um einen Banner brick. Wenn boomii startet solltest du erstmal versuchen in den HBC zu kommen.

    Ist dass möglich ist nichts verloren.

    Fals dir der boomii Ordner fehlt :

    mediafire.com/?by29zto9xg78vlg
    Einfach ins Root der sd


    MfG. benni

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benni ()

    Die Wii ist noch zu retten, gar keine Frage!

    Du solltest auf jedenfall sehen, ob SaveMiiFrii funktioniert.
    Eigentlich müsste es klappen, dann sehen wir schonmal die Firmware.
    Evtl. einfach mit einem Spiel, welches eine höhere Firmware enthält upgraden.
    Wenn die Firmware 4.3 ist, dann brauchst du nen Modchip.

    Ansonsten natürlich schaun, ob Bootmii im boot2 installiert ist (Laufwerksblinken).

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Crypto schrieb:

    Die Wii ist noch zu retten, gar keine Frage!

    Du solltest auf jedenfall sehen, ob SaveMiiFrii funktioniert.
    Eigentlich müsste es klappen, dann sehen wir schonmal die Firmware.
    Evtl. einfach mit einem Spiel, welches eine höhere Firmware enthält upgraden.
    Wenn die Firmware 4.3 ist, dann brauchst du nen Modchip.

    Ansonsten natürlich schaun, ob Bootmii im boot2 installiert ist (Laufwerksblinken).

    MfG Crypto
    Das würde ich mal streichen. Bannerbrick ist damit nicht zu beheben, der fehlerhafte Kanal ist dann immer noch da, aber alle cIOS und patches in IOS sind dann weg. Einen Themebrick kann man so beheben, aber ohne zu wissen, ob da ein Theme fehlerhaft installiert worden ist, würde ich immer von einem Bannerbrick ausgehen, somit kein Systemmenü Update per Disc, sondern eher ne Autoboot Disk mit Loadmii oder WiiXplorer zum lafen bringen und dann den HBC installieren und dann mal weiter sehen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Ich würde einen Modchip einbauen und eine Autobootdisk verwenden.
    Evtl. auch einfach SSBB per Modchip auto-booten. Dann über den Smash Stack den HBC installieren.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Modchip kannst du mittlerweile auch lötfrei einbauen: Wiikey Fusion, Wasabi DX, etc.
    Wenn du aber sowieso erst einen besorgen müsstest, kann ich das gerne machen.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Musst du selbst mal gucken, ich bin da auch nicht auf dem laufenden.
    Der Wasabi DX ist momentan schwer zu bekommen und kostet mal eben 40€.

    Meld dich einfach per PN, wenn ich das für dich machen soll.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste