Recovery-Menü / Gamecube-Spiele auf Wii Lite

      Recovery-Menü / Gamecube-Spiele auf Wii Lite

      In diesem Tutorial erfahrt ihr, wie ihr auch mit den neueren Wiis ins Recovery-Menü kommt, oder sogar Gamecube-Spiele spielen könnt.

      Auf den neueren Wiis, auch genannt "Wii Lite" oder auch "Wii Family Edition" hat Nintendo die Gamecube-Kompatibilität entfernt. Diese Wii wird nun etwas billiger wie die normale Verkauft, da sie dieses "Merkmal" (GC-Kompatibilität) nun nicht mehr hat. In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie man diesen Wiis die Gamecube-Kompatibilität wieder hinzufügen kann. Dies geht nämlich ziemlich einfach, da Nintendo nur die Steckplätze auf der Platine entfernt hat. Wenn ihr dieses Tutorial durchgeführt habt, kommt ihr mit eurer Wii wieder ins Recovery-Menü und könnt außerdem Gamecube-Spiele auf eurer Wii-Lite spielen.

      [wise=error]Natürlich verliert ihr durch diese Modifikation die Garantie, da die Wii geöffnet werden muss um den Anschluss einzulöten!

      Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an eurer Wii. Allerdings sollte nichts passieren, sofern ihr alles sauber lötet und keine Fehler macht![/wise]
      Ihr benötigt folgendes:
      - Einige GC-Anschlüsse (entweder aus einer defekten Wii mit GC-Kompatibilität, oder aus einem alten defekten Gamecube)
      - 7 kurze Kabel pro GC-Anschluss (ca. 4-6 cm, wer sehr gut mit einem Lötkolben umgehen kann und direkt auf die Platine löten kann, braucht diese nicht)
      - Einen Lötkolben (mit welchem ihr gut umgehen könnt)

      Schritt 1: Gamecube-Anschlüsse
      So, um nun der Wii wieder Gamecube-Kompatibilität hinzuzufügen, schraubt ihr die kaputte Wii (oder den kaputten Gamecube) auf, bis ihr die GC-Anschlüsse seht.Nun müsst ihr euch überlegen, wieviele GC-Anschlüsse ihr haben wollt. EInen auf dem GC-Port 4 würde ich in jedem Fall empfehlen, um im Notfall das Recovery-Menü aufrufen zu können.
      Außerdem könnt ihr, wenn ihr GC-Spiele auch mit mehreren Spielern spielen wollt, auch noch mehrere Steckplätze anbringen. Nun Lötet ihr aus der kaputten Wii so viele Gamecube-Steckplätze aus, wie ihr in der Wii benutzen wollt.

      Schritt 2: Gamecube-Anschluss anbringen
      Wenn ihr die Gamecube-Steckbuchsen ausgelötet habt, lötet ihr an jeden Anschluss der Buchse eins der Kabel an (Profis können die Buchse auch direkt auf die Platine der Wii löten ohne die Kabel). Wenn ihr dies gemacht habt, könnt ihr die Kabel, genau so wie die Anschlüsse an dem Steckplatz sind, an einen der 4 Plätze in der neuen Wii löten.

      forum.wii-homebrew.com/index.p…61df1a21b01be50078bac2e71forum.wii-homebrew.com/index.p…61df1a21b01be50078bac2e71

      Im letzten Bild seht ihr ein Schema, wie der Anschluss auf die Platine gelötet wird. Der Anschluss, der für das Recovery-Menü benötigt wird, ist Port 4. Dies ist der Anschluss, der hinten, direkt neben dem (nicht vorhandenen :P) Steckplatz für die Memory-Cards ist.

      Schritt 3: Gamecube-Anschluss befestigen und Wii verschließen
      Nun könnt ihr die Wii, falls ihr direkt auf die Platine gelötet habt, wieder zuschrauben. Wenn ihr die Methode mit den Kabeln gewählt habt, verstaut ihr die Kabel unter / hinter dem Anschluss (passt auf dass die Lötstellen nicht wieder brechen und das sie sich nicht berühren!). Nun könnt ihr den Port an der Stelle befestigen und die Wii zuschrauben.

      So, nun habt ihr den komplizierten Teil geschafft. Nun müsst ihr nur noch den GC-Controller (falls er Original von Nintendo ist) aufschrauben, in den selbstgelöteten Anschluss 4 stecken, alle 4 Richtungen auf den Steuerkreuz gedrückt halten und die Wii anschalten. Dann landet ihr (wenn ihr keinen Fullbrick habt, die Knöpfe richtig gedrückt haltet, und richtig gelötet habt) im Recovery-Menü und könnt dann Updaten.

      Wenn das Recovery-Menü nicht erscheint, versucht es einfach noch einige Male. Es ist nicht gerade einfach, alle 4 Knöpfe gleichzeitig gedrückt zu halten. Falls dies auch nicht funktioniert, habt ihr entweder einen Fehler beim Löten gemacht (Also Wii aufschrauben und Lötstellen kontrollieren) oder eure Wii ist so stark gebrickt (Full-Brick) dass selbst das Recovery-Menü nicht mehr funktioniert. Dann kann eure Wii nur noch gerettet werden, indem ihr ein (hoffentlich vorhandenes) NAND-Backup von einem User mit einem Infectus-Modchip (z.B. Crypto) in den NAND flashen lässt.

      Wenn ihr vorhattet, auch GC-Spiele zu spielen, könnt ihr das jetzt tun. Die Wii Lite hat genau die selbe Software wie die normale Wii, also werden GC-Spiele auch angezeigt und starten. Wenn ihr einen GC-Controller an einem gelöteten Port angeschlossen habt, könnt ihr nun losspielen.

      Wenn ihr nun auch in den Gamecube-Spielen speichern möchtet, empfehle ich euch, folgendes Tutorial zu machen: [TuT] No more memory (NMM) einrichten
      Wenn ihr dieses Tutorial abgeschlossen habt, könnt ihr nun eue GC-Spiele mit Speicherständen auf der normalen SD auf eurer Wii-Lite spielen! Ihr habt es geschafft! :cheerleader3:



      [wise=warning]Dieses Tutorial ist © by Leseratte und wurde ausschließlich für Wii-Homebrew.com verfasst. Es darf ohne Genehmigung weder komplett, noch in Auzügen zitiert oder kopiert werden. Lediglich eine Verlinkung ist erlaubt.[/wise]

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Erwähnung von No More Memory

      Bilder für die Lötpunkte wären nicht schlecht, denn nicht jeder ist so gut in der Materie.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Ist erledigt.

      Weiß zufällig einer von den Profis, ob es zur Zeit schon eine Möglichkeit gibt, GC-Speicherstände auf der SD zu Speichern (ohne SD-Gecko oder Mem-Card)? Wäre Ideal dafür...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ne ist es nicht, wie soll man ohne Polbelegung wissen wo was rangelötet wird?

      EDIT: so wie man es hier sieht ;)

      [TuT] GameBoy als externes Festplattengehäuse


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      fuchs#14 schrieb:

      Was nützt der ganze Aufwand wenn ich nicht mal Speichern kann?

      Ich denke, hier geht es auch primär um das Recovery-Menü. Und was würde dagegen sprechen, die Slots für die Memory-Cards auch anzulöten? Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus, als wäre das ebenso problemlos möglich.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      @fuchs: Der eigentliche Vorteil ist dass man ins Rescue Menü kommt. Das mit den GC-Spielen ist nur ein "Nebeneffekt"

      @eN-t: Könnte auch gehen. Müsste ich mal ausprobieren...

      @NeoRame: Nur leider lässt sich das bei 11 Kabeln auf ca. 1,5 cm² schlecht auf nem Bild darstellen... In dem von dir genannten Tut warens ja nur 2 Lötstellen...

      @Taurus: Danke für das Tut, ich mache nochn Verweis da drauf in mein Tut.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      @NeoRame: Nur leider lässt sich das bei 11 Kabeln auf ca. 1,5 cm² schlecht auf nem Bild darstellen... In dem von dir genannten Tut warens ja nur 2 Lötstellen...

      Gescheite Kamera oder HD fähige Handy Cam ---> näher ranzoomen = größeres Bild = mehr platz zum beschriften* = Tolles anleitungs Bild! ;)

      *Beschriftung besteht aus nummern die dann in einer Legende erläutert werden (Muss man dir denn alles erklären ;) )


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      hast du Die Bilder selber gemacht?

      Und die Memory-Card Anschlüsse wirst du wohl vergessen können, da auf der Stelle auf der Platine ein Anschluss von Nintendo ist.

      Evtl als Verbesserung, die Gamecube Ports aus der Wii, sind zusammen ein Bauteil. Sprich alle 4 Ports sind eine Leiste.
      Wie du sicherlich wissen solltest, muss man diesen zerteilen um wenn man nur den 4ten GC-Port braucht.

      Praktisch könnte man aus einer Fullbrick-Wii ganze 4 Wii-lites mit einem 4ten Gamecube-Port ausstatten.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Dieser Komische Anschluss von Nintendo ist nur im Memory-Slot B, wahrscheinlich damit Nintendo weiterhin möglichkeeiten hat, das Recoverymenü aufzurufen.

      @Brawl345: Nein. Die wird ganz normal gestartet. Die Wii Lite hat gegenüber einer normalen Wii keine Änderung and er Software!

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Nein. Die wird ganz normal gestartet. Die Wii Lite hat gegenüber einer normalen Wii keine Änderung and er Software!

      Dann lassen sich also auf einer Wii Lite Gamecube Spiele starten, bis eine Aufforderung erscheint einen GC-Controller anzuschliessen ?

      Wie sieht es denn sonst im Systemmenü aus ? Wird im Disc-Channel auch noch die GC-Disc angezeigt ? Befindet sich in der Datenverwaltung unter Speicherdaten auch noch die Auswahl für die GC-Speicherkarten ?

      LG, Snap.

      Snap schrieb:

      Leseratte schrieb:

      Nein. Die wird ganz normal gestartet. Die Wii Lite hat gegenüber einer normalen Wii keine Änderung and er Software!

      Dann lassen sich also auf einer Wii Lite Gamecube Spiele starten, bis eine Aufforderung erscheint einen GC-Controller anzuschliessen ?

      Wie sieht es denn sonst im Systemmenü aus ? Wird im Disc-Channel auch noch die GC-Disc angezeigt ? Befindet sich in der Datenverwaltung unter Speicherdaten auch noch die Auswahl für die GC-Speicherkarten ?

      LG, Snap.
      Ja die GC-Disk ist noch im Menü, genauso wie die Datenverwaltung, was blöd ist.
      Schade, dass dies so billig gelöst wurde. Also eine neue Firmware, um diese Dinge für die Wii Lite anzupassen, hätte Nintendo wirklich noch machen können.

      Wenn aber effektiv nur die mechanischen Anschlüsse fehlen und die ganze Elektronik (Controller für Savecards und Gamepads) noch vorhanden ist, dann lässt sich über eine Softwareabfrage wohl auch kein Unterschied zur 'normalen' Wii ermitteln, um jeweils entsprechend passende Disc-Channels und Savegamemenüs anzuzeigen. Mit einer Abfrage der Modell- / Seriennummer würde es aber gehen.

      LG, Snap.
      Du musst die Ports anlöten und nicht den Controller xD

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Naja, so gesehen kannst du auch den Controller auf die Platine läten, dafür müsstest du den Stecker vom Controller abpetzen und dann die Kabel direkt auf die Platine hauen. Sieht aber nicht gerade schick aus am Ende ^^
      Danke sehr für die 2 Antworten. Aber ich fragte ja nach dem Bild mit den Lötpunkten, wie ich welches Kabel des GC Controllers wo am Wii Mainboard anlöten muss.
      Deswegen schrieb ich weiter oben ja auch, dass ich keine Gc Ports habe und das, dass nicht schön aussieht weiss ich ja auch.
      Mir geht es in erster Linie ja auch nur darum ob es klappt da ich gerne Dios mios lite ausprobieren möchte.

      Nur ohne Bild mit der Pin belegung komme ich nicht weiter...
      Habe die Bilder leider nicht mehr da und kann auch keine neuen machen da ich die Modifkation für einen Bekannten durchgeführt habe und selber keine Wii Lite besitze. Sorry. Wenn du aber einen Gamecube-Anschluss (zb aus einer gebrickten Wii) hast musst du einfach die Anschlüsse eins zu eins auf das Mainboard löten.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leider nicht, hatte vor die Ports aus meinem alten Gamecube rauszubaun, da man sich ja notfalls schon wieder einen für 10€ beschaffen kann, nur leider ists halt bei der Wii dann ein bischen teurer wenn ich sie beim löten sozusagen kille ^^

      Kann man halt nichts machen wenn du die Bilder nciht mehr hast, aber ist es ansich schwer bzw. kann man leicht was zerstören bei dem Versuch die Ports anzulöten?
      Wieso eigentlich den Gamecube Controller aufschrauben? Wie ich verstanden habe Gamecube Controller aufschrauben und dann dann in den Port 4 Stecken.

      Wie verbaut ihr die GameCube Ports in die Wii, ohne dass die Ports lose nur an einem Kabelhängend rumbaumeln? Bei meiner RVL-001 (zum Glück Gamecube kompatibel) sind die ja an der Seite verbaut. Aber kann man bei den neuen die dort auch befestigen? an der linken Seite.

      Aber ohne Gamecube Memory Cards bringt es nicht viel. Resident Evil für Gamecube will z.B. nicht auf den Wii Speicher speichern, sondern fordert eine Gamecube Memory Card auf. Kann man die Memory Slots auch anlöten?

      Welches Werkzeug bräuchte man, um eine Gamecube und eine Wii zu öffnen, die nutzen bestimmt nicht die normalen Plus und Minus Schraubendreher?

      Mit freundlichen Grüßen
      WiiTura

      WiiTura schrieb:

      Wieso eigentlich den Gamecube Controller aufschrauben? Wie ich verstanden habe Gamecube Controller aufschrauben und dann dann in den Port 4 Stecken.

      Um das Recovery Menu aufzurufen muss ein ORIGINALER Nintendo GC-Controller aufgeschraubt werden, da dieser unter dem Steuerkreuz einen Plastikpin hat der das gleichzeitige Drücken in alle vier Richtungen verhindert. Natürlich kann man den Pin auch abschneiden, dadurch muss man den Controller nicht immer aufschrauben...

      Achja, es werden u. a. Tri-Wing Schraubendreher benutzt.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

      WiiTura schrieb:

      Wieso eigentlich den Gamecube Controller aufschrauben? Wie ich verstanden habe Gamecube Controller aufschrauben und dann dann in den Port 4 Stecken.

      Wie verbaut ihr die GameCube Ports in die Wii, ohne dass die Ports lose nur an einem Kabelhängend rumbaumeln? Bei meiner RVL-001 (zum Glück Gamecube kompatibel) sind die ja an der Seite verbaut. Aber kann man bei den neuen die dort auch befestigen? an der linken Seite.

      Aber ohne Gamecube Memory Cards bringt es nicht viel. Resident Evil für Gamecube will z.B. nicht auf den Wii Speicher speichern, sondern fordert eine Gamecube Memory Card auf. Kann man die Memory Slots auch anlöten?

      Welches Werkzeug bräuchte man, um eine Gamecube und eine Wii zu öffnen, die nutzen bestimmt nicht die normalen Plus und Minus Schraubendreher?

      Mit freundlichen Grüßen
      WiiTura


      Gamecube controller wurde ja schon beantwortet.

      Ja die Gamecube Ports und Memorycard ports kannst du Anlöten zum befestigen.

      Um eine Wii zu öffnen brauchst du auf jedenfall einen Tri-Wing-schraubendreher und Philips(Kreuz)-Schraubendreher. Am besten einen kleinen und einen Großen.

      Beim Gamecube brauchst du einen "Gamebit in der größe 4,5mm" und einen Bithalter als schraubenzieher mit langen Schaft, da die schrauben sehr tief sitzen. Alternative ist die Stabilio methode, würde ich von abraten.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal