Priiloader Region-Free-Hack funktioniert nicht, Gecko OS hingegen schon.

    Priiloader Region-Free-Hack funktioniert nicht, Gecko OS hingegen schon.

    Hallo!
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit hin und wieder mit Homebrew und muss mich jetzt das erste Mal an die Community wenden, wenn auch nicht mit einem allzu großen Problem.

    Ich habe ein Importspiel (US-Version von No More Heroes), welches ich auch über Gecko OS problemlos abspielen kann. Ich have versucht, das Spiel direkt über den Disc Channel abzuspielen, da dies komfortabler ist als über den Homebrew-Channel und Gecko OS und das Intro-Filmchen im Disc Channel so auch nicht übersprungen wird.

    Dazu habe ich dann im Priiloader (v0.7, meines Wissens nach die neueste Version) eine hacks_hash.ini von wiibrew.org/wiki/Preloader/Priiloader/hacks geladen und den Region Free-Systemhack aktiviert. Dieser funktioniert so weit, dass das Spiel vom Disc Channel erkannt wird und das Intro abgespielt wird. Starte ich das Spiel jedoch, bleibt der Bildschirm schwarz und die Wiimote verliert die Verbindung, während das Laufwerk offenbar weiter arbeitet. Ab hier hilft dann nur noch die Stromkappung.

    PAL-Spiele werden weiterhin normal gelesen und abgespielt. Es ist wie gesagt kein allzu großes Problem, da das Spiel über Gecko OS normal läuft. Es ärgert mich trotzdem ein wenig und es würde mich interessieren, ob ich es doch noch über den Disc Channel zum Laufen kriege.

    Anbei sicherheitshalber ein SysCheck. Ich kenn mich allerdings nicht genug mit der Materie aus, um daraus irgendwelche Ursachen für das Problem erkennen zu können.

    Schon einmal danke für den Support!
    Dateien
    • sysCheck.txt

      (2,61 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Danke für die erste, schnelle Antwort!

    Meine Wii ist sozusagen standardmäßig auf Englisch eingestellt, da ich immer auf Englisch spiele. Ich habe auch versucht, die Region von Deutschland auf UK umzustellen, aber das bringt leider auch nichts.

    Ein solcher Autoboot-Channel würde laut youtube.com/watch?v=zvbuq0U5edY aber auch nicht das normale Intro wie im Disc Channel abspielen, oder? Ich hätte damit gegenüber Gecko IS also nicht viel gewonnen, außer dass ich den Autoboot-Channel direkt im Systemmenü auswählen könnte.
    Hey,

    auf englische Sprache umstellen ist schon gar nicht mal so schlecht. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann klappen die Regionfree Hacks mit 4.1 auf jeden Fall, bei 4.3 hingegen (mich zu erinnern) klappen die teilweise nicht. Könnte also auch am Systemmenü liegen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Naja, abschminken nicht, aber dann weißt du warum es nicht geht. Entweder läßt du dann weiterhin No more Heroes über GeckoOS laufen oder machst doch ein Downgrade, welches am sich gar nicht so riskant ist.
    Es war immer schon so, dass diese Hacks etwas sehr buggy sind.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)


    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]