3DS Hacking Diskussions-Thread

    asdanjer schrieb:

    allso feleicht könnte man ja in einem spiel eine lücke finden ,dise hervorufen und dann ein programm einschleusen.
    Auf diesem Prinzip basieren die meisten Exploits, hatten wir ja schon beim DSi (Sudokuhax) und bei der Wii (Twilight Hack). Seit der GameCube-Ära Gang und Gäbe, fortgesetzt auf dem alten DS.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    ich habe da zu diesem thema eine ganz spezielle frage:

    was soll es von nutzen sein den 3ds zu knacken und homebrew software aufzuspielen? ich meine der 3ds kann schon fast alles was ein handheld können muss (ausser jetzt videocalls). das wundert mich einfach nur...

    zudem wenn der 3ds geknackt würde kämen wie auch bei der wii die ganzen cheats die das online spielen einem total versauen, und darauf hat wirklich keiner lust.

    jetzt bitte nicht flasch verstehen aber meiner meinung nach sollte dieses system unberüht bleiben bis wirklich alles so ausgereift ist das auch keine unbefugte software(cheats) mehr möglich sind.

    ich wünsche euch dennoch viel glück bei eueren tüfteleien ;)

    mfg


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Oder um einen Handheld zu haben mit Genug Power für GBA, NES, GB, GBC, SNES, N64, NeoGeo, Sega Master System, Sega Gamegear, Sega Megadrive, usw. Emulation.

    Ich meine wer wünscht sich nicht einen Handheld mit dem man SNES und N64 Spiele unterwegs zocken kann? (Ich weiß das kann die PSP aber allerdings nicht sehr gut weil sie noch ziemlich schwach von der Leistung her ist.)

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Bruteforcen legal?
    Natürlich. Soweit ich weiss ist es ja nicht verboten seinen Schlüssel in ein fremdes loch zu stecken (Achtung, 2deutig :P)

    Ich denkmal es wird Ähnlich wie bei der PSP/PSvita ablaufen:

    Nintendo Haut ja bald auch Spiele in den eShop.
    Nur war Nintendo hier Schlauer als Sony: Kein USB Anschluss/PC Client für den 3DS Verfügbar-->Was in kombination mit den Automatischen Updates Tödlich für Homebrew ist--->Also können wirs erstmal vergessen.
    -/mep\-

    renes2 schrieb:


    Nur war Nintendo hier Schlauer als Sony: Kein USB Anschluss/PC Client für den 3DS Verfügbar-->Was in kombination mit den Automatischen Updates Tödlich für Homebrew ist--->Also können wirs erstmal vergessen.


    Was wäre wenn man so etwas wie einen Priiloader hätte um die Updates zu blockieren.

    Gameboy Advance (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:
    Gameboy Advance SP (Metallic-Rot) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    Gameboy Micro (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco:
    Nintendo DS (Silber) :Smilie_v2_Nintendo_DS:
    Nintendo DS Lite (Weiß) :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:
    NIntendo 64 (Pikachu-Edition) :Smiley_v3_Nintendo_64:
    Gamecube (Lila) :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:
    Wii (Schwarz) :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Nintendo 3DS (Mario Edition) :Smilie_v2_Mario:
    WiiU ZombiU Limited Edition

    ZombiU Limited Edition
    Nintendo Network ID: Kazuhira

    Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
    - Tekken Tag Tourtament 2
    - Call of Duty Black Ops 2

    Nintendo 3DS: Mario Edition :Smilie_v2_Mario:
    FC: 0989-2465-1207

    Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
    - Mario Kart 7
    - Resident Evil Revelations
    - Kid Icarus Uprising
    - Residen Evil: The Mercenaries 3D

    [video]youtube.com/watch?v=ZksNhHyEhE0[/video]

    Ich meinte auch wenn er genkackt wäre. Sorry wenn ich mich so undeutlich ausdrücke.

    Gameboy Advance (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:
    Gameboy Advance SP (Metallic-Rot) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    Gameboy Micro (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco:
    Nintendo DS (Silber) :Smilie_v2_Nintendo_DS:
    Nintendo DS Lite (Weiß) :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:
    NIntendo 64 (Pikachu-Edition) :Smiley_v3_Nintendo_64:
    Gamecube (Lila) :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:
    Wii (Schwarz) :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Nintendo 3DS (Mario Edition) :Smilie_v2_Mario:
    WiiU ZombiU Limited Edition

    ZombiU Limited Edition
    Nintendo Network ID: Kazuhira

    Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
    - Tekken Tag Tourtament 2
    - Call of Duty Black Ops 2

    Nintendo 3DS: Mario Edition :Smilie_v2_Mario:
    FC: 0989-2465-1207

    Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
    - Mario Kart 7
    - Resident Evil Revelations
    - Kid Icarus Uprising
    - Residen Evil: The Mercenaries 3D

    [video]youtube.com/watch?v=ZksNhHyEhE0[/video]

    Und wie willst du das anstellen?
    Das Cartridge-System wurde von Anfang an so konzipiert, dass die Chips nur bei der Herstellung mit Daten beschrieben werden können. Also nix mit "umprogrammieren".


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Was angesichts fehlendem Entwicklungssystem die größte Herausforderung ist. Gäbe es eins, müssten wir uns nicht den Kopf darüber zerbrechen die "Konsole zu knacken".


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Für 3DS, oder was?
    Bei alten Konsolen wie dem SNES oder N64 ist sowas durchaus üblich das zu verkaufen (i.d.R. nach 3 Jahren nachdem der Support offiziell beendet wurde), da die Hersteller mit der Konsole ja kein Geld mehr machen.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Also mit ROM Hacks da dran zu kommen kann man hier mal total ausschließen. Es ist auch keine Neuheit das die Cartridges von Nintendo OTP (One Time Programmable) sind, das war schon IMMER so.

    Es gibt nicht so sehr viele Möglichkeiten wo man hier anpacken kann und das was man machen kann, muss man in der Hardware suchen. Mit DLC kommt ihr nicht weit, ihr habt ne Datei mit einem unvollständigen Schlüssel, könnt dadurch weder einen Fehler in der Chain of Thrust ermitteln noch sonst was. Bruteforcing... mal ehrlich, welche Konsole konnte denn bis jetzt gebruteforced werden? Richtig! Gar keine. ^^

    Das Problem bei bruteforcing ist einfach, das man erstmal ne Stelle finden muss an dem man den Schlüssel überhaupt ansetzten kann. Um so größer dabei die verschlüsselte Datei ist um so unwahrscheinlicher wird das ganze.

    Es wird ohne eine Hardwareanalyse hier zu gar nichts kommen. Das ist einfach realistisches Denken. Wenn es so einfach wäre, würde Nintendo nicht so viel Geld für solche Schutzmaßnahmen ausgeben.

    Wie läuft das in etwa ab? (ich kann dabei auch nur aus dem Sprechen was ich mit Freunden in dieser Richtung erarbeitet habe, wir hab Taschenrechner durch Hardwaretechnik erweitert)

    Gerät öffnen und sehen welche Art von Chips benutzt wurden.
    Einen sporadischen Schaltplan zeichnen.
    Recherchiern was die Chips können und was sie sind. (Ein Chip ist nicht immer gleich ein Prozessor und ein Prozessor ist auch nicht immer gleich für das berechnen von Programmcode verantwortlich)
    Wenn Rechecheriert was die Chips tun, haben wir geguckt an welcher Stelle man Bypassen kann und eventuell etwas auslesen kann oder den Chip mit Informationen füttern. (Methode Crash 'N Error)


    Das ist hier jetzt eine kleine "Feldversuch Beschreibung" die man wirklich nur Profis überlassen kann. Ich zähle mich selbst nicht dazu, aber ich hatte immer einen guten Freund dabei der von Beruf Anlagenmechaniker und Energieelektroniker bei Siemens war. Mit dessen Hilfe hatten wir ein paar tolle Erfolge. :)

    Ich will euch eigentlich wie in meinen Posts in diesem Thema davor auch eigentlich nur klar machen, das mit diesen Methoden die hier vorgeschlagen wird kein Schuss zu machen ist.

    Was jetzt mal ein wenig wichtig ist, das ihr euch organisiert.
    Das heißt folgendes. Wer ein 2t Gerät hat und bereit ist dieses zu öffnen, soll dies tun und detaillierte Bilder aus dem inneren Posten. Dabei ist wichtig das von allem die Seriennummern der Chips zu erkennen sind und auf Anfrage eventuell vergrößerte Teile aus dem inneren bereitzustellen.
    Die Leute, die wirklich keine Ahnung von Elektrotechnik und Cryptography haben, sollen weiter Ideen posten, wobei ich glaube das hier schon ein weites Sprektrum abgesteckt ist und ansonsten bitte das Thema nicht zumüllen.

    Dann ists an den Leuten die es können. Kennt vllt jemand ein gutes Programm um PIC Simulationen & Schaltkreissimulationen durchzuführen? Ich habe jetzt so auf die schnelle keins gefunden das auch noch Open Source ist. Der Vorteil solcher Programme liegt klar auf der Hand. Es können sich auch Leute daran versuchen die keinen 3DS besitzen.


    Dies hier soll ein Anstoss kein Aufforderung sein. Mich selbst würde ich zu so einem Thema sowieso nicht dazu rufen, denn ich hab ehrlich gesagt 0 Interresse am 3DS. ^^
    Dann wären wir wieder beim Thema Signieren.
    Bei der Wii war der einzige Fehler, das man ein Savegame einspielen konnte. Mit dem Bug im IOS36 Tödlich und Fatal.
    Beim DSI warens die Spiele des DSI Ware shops, mehr oder weniger.
    Jetzt beim 3DS. Was soll da kommen?
    nen Truchabug? Der müsste erstmal gefunden werden UND es muss ein Programm geschrieben werden.
    Dann muss wiederrum nen weg gefunden werden ihn einzuspielen und starten zu lassen.

    Das is auch wieder ne Hürde, da das System nur SIgnierte Programme startet..und wenn jede Datei bei jedem Start neu Signiert wird....


    Sprich, man muss das Signieren umgehen, was ohne Bug im System nicht geht, aber wenn so ein Bug gefunden wird, wird dieser durch die Auto-Update Funktion geblockt. (binnen weniger tage/Stunden)

    so..
    -/mep\-
    Alle Beiträge zur Diskussion des AES Decrypter wurden in einen neuen Thread verfrachtet: [3DS] Bruteforce-Versuch AES-Decrypter
    Ich bitte euch, die Diskussion zum Tool dort fortzuführen.

    "Allgemeine" Diskussion zu 3DS-Hacking-Versuchen ist weiterhin hier gestattet. Ich habe die anderen Beiträge in einen neuen Thread verpackt, da die Diskussion zu sehr vom "Hauptthema" abgewichen ist.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

    Ich stelle mir gerade vor, wie gefährlich ein gehomebrewter 3ds sein könnte :D

    Man verschickt per Streetpass nen als Mii getarnten Virus oder so und ärgert ganz viele Leute.
    Ich glaube, Nintendo hätte sich auch denken können, dass sowas gefährlich sein kann und habe deshalb so viel Geld in die Sicherheit gepumpt.

    Kann man eig. nicht auslesen, welche Daten ein 3ds mit Streetpass sendet/ welche Daten er erhalten kann?