3DS Hacking Diskussions-Thread

3DS Hacking Diskussions-Thread

Ein freundliches Heyhey erstmal ;)

Da ja wohl jeder hier im Forum gerne Homebrew auf seinem 3DS abspielen würde eröffne ich jetzt hier einen Thread um über ernstgemeinte und durchdachte Hacking-Theorien zu diskutieren.
    Ich hoffe, dass hier nachgedacht wird und wir vielleicht gemeinsam etwas erarbeiten oder zumindest über den 3DS in Erfahrung bringen können.
    Ich mache dann mal den Anfang:

Es ist möglich den 3DS durch den Besuch einer Website einzufrieren (QR-Code mit 3DS Cam einscannen).
    Der Code dieser Website öffnet unaufhörlich neue Browserfenster, sodass der 3DS sofort den Geist aufgibt (Bufferoverflow).
    Da der 3DS Browser jedoch in einer sandbox läuft, also unabhängig vom Systemmenu (das wir ja exploiten wollen), ist das erstmal nutzlos bis ein zweiter exploit gefunden würde, der dort einsetzt wo der erste aufhört.

Um das noch einmal kurz klarzustellen:
    Bis jetzt ist noch GAR KEIN Exploit gefunden worden. Alles also reine Theorie bis jetzt.

Ich hoffe wir alle strengen jetzt mal unsere Gehirne an und überlegen fleißig, ob und wie der 3DS z.B. durch einen modifizierten Mii (von Wii auf 3DS) gehackt werden könnte

Und an die Mods und Admins dieses Forums:
    Bitte,Bitte,Bitte nicht wie alle anderen Threads dieser Art löschen!
    Gebt diesem Thread ein Chance! :)

Post was edited 1 time, last by feeder: Name geändert ().

Vielleicht kann man ja, indem man den PC als Hotspot benutzt, oder einen Online Proxy, dem 3DS vorgaukeln, er sei im E-Shop und ihn dann ein Programm installieren lassen(z.B. Homebrew Channel).

Allerdings müsste man dann wahrscheinlich erst mehr über die Signaturen wissen, die gebraucht werden.
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

:15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

steigender Wert

Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
    So blöd war BigN noch nicht mal bei der WIi - dann wird das am 3ds garantiert nicht möglich sein.
    Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
    Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

Dropbox

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Das Problem beim 3DS ist im moment erstmal das man durch keine Software zugriff auf die Verarbeitung hat. Bei der Wii war das ja so, das Twiizzer hingegangen ist und hat sich erstmal ein SysDebug Modul an die Wii selbst gebaut. Dadurch kann man sehen was passiert wenn man z.b ein Spiel startet oder wenn man einen Kanal anklickt.

Beim Buffer Overflow ists eben erstmal wichtig zu Wissen, wenn man einen Overflow erzeugen konnte, welches Register man damit getroffen hat. Das kann man aber so ohne weiteres ja nicht sehen, weil man von einer geschlossenen Konsole ja keine Debug Abzüge vom System zu sehen bekommt. Denn jede Konsole hat ein Register, das besagt, wenn "System abschmiert" dann greife auf Register "System Restart" zu. (Sehr vereinfacht und Bildhaft gesprochen) Wenn man rausgefunden hat, welches Register dieses ist und dann eine geeignete Datei erstellen kann, die "System Restart" durch "starte Boot Datei von SD-Karte" ersetzt. Bei der PSP hat Wololo das mal sehr gut erklärt und wer dem englischen mächtig ist, kann sich das ja mal angucken. Bei der Wii funktioniert es nicht viel anders. Denke jeder hat schonmal einen DSi Exception Error gesehen und dadurch das die Wii euch soetwas auf den Screen bringt, kann man solche Lücken überhaupt entdecken.

Finding gamesaves exploits on the PSP - wololo.net

Beim 3DS wird denke ich sowieso nur die Flashcard Methode bleiben. Das ist einfacher als in so einem Ding eine Buffer Lücke zu finden.
    Rein Theoretisch könnte man doch ein Programm programmieren und in die entsprechenden Ordner der SD-Kopieren und dann auf dem 3DS ausführen.
    (Ob das so leicht ist, wie es sich anhört, bezweifle ich)

...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

Dann bruacht man wie beim Dsi einen Key ;)

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? -- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!)

Bei der Wii ging das durch die GC kompatiebelität, ich bin immernoch verwundert was der GC Port alles kann.

Man kann dadurch ins Recoverymenü, man kann dadurch SD karten snschließen, man kann da debuggen (USB Gecko) etc etc.

Wäere es nicht möglich einfach mal alle chips auf dem MB anzugucken und versuchen auszulesen odere zu belauschen, ich meine jetzt einfach sinnlos irgendwo kabel an welche punkte legen und nen chip haben, der einfach "die signale aufnimmt" sollte nicht all zu schwer sein.

Die frage ist halt ob man was sinnvolles findet xDDD
    Schaut mal hier 3dbrew.org/wiki/Main_Page

und hier flickr.com/photos/neimod/

vieleicht kann jemand von euch was damit anfangen

schon cool was die alles mit dem 3DS machen!

2.Ins Klo werfen
    3.Spülen

Exploits haben sie bis jetzt noch nicht herausgefunden, aber der RAM Dumper von neimod soll angeblich funktionieren. Vlt tut sich demnächst ja mal was.

mfg

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

Hi,
    ich will nur mal erwähnen das ich schon auf viele verschiedene Arten veruscht habe den 3Ds zu hacken.
    Dabei habe ich mich meist auf Wlan & Internet spezialisiert.
    Rausgekommen ist leider nicht viel:
    Die Daten sind alle extrem gut verschlüsselt und beim Sniffen von Downlaods und Updates bekommt man uach nicht viel mehr als den URL raus.

Ich hab z.B schon versucht die Datein einer 3DsWare von Nintendo Server zu laden und eine schon gekauft 3DsWare zu laden und sobald der Downlaod beginnt die Serveradresse auf den lokalhost zu lenken, so das esvom Lokalhost weiterladen sollte.

Wie schon gesagt, hat sich nichts gebracht :(

Mfg EyKcir
    hm, der ansatz hier:
    und eine schon gekauft 3DsWare zu laden und sobald der Downlaod beginnt die Serveradresse auf den lokalhost zu lenken, so das esvom Lokalhost weiterladen sollte.
    hätte aber eigentlih funzen sollen. Hat er bei derWii und ich denke nicht dass BigN da was dran eändert hat. Muss ich auch mal ausprobieren irgendwannmal.
    Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
    Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

Dropbox

Ich hab schon ein bissel in der SD-Card rumgeschaut (Dateien mit verschiedenen Editoren öffnen bissel was an den Dateien ändern) bis auf Fehler is nix passiert!

2.Ins Klo werfen
    3.Spülen

feeder wrote:

mrexodia wrote:

Ich hab schon ein bissel in der SD-Card rumgeschaut (Dateien mit verschiedenen Editoren öffnen bissel was an den Dateien ändern) bis auf Fehler is nix passiert!

Die Dateien sind auch alle verschlüsselt. Die müssten erstmal decodiert werden!

Ja, aber die Frage ist ob es eigentlich für alles nur einen Key gibt oder mehrere...

neben bei mal ne Frage:
    Hat wer lust sich auszurechnen wieviele verschiedene Codes man aus 32 Hex zeichen (also 16 bytes) machen könnte?
    Den so lange ist der Wii und auch der Dsi Key.
    Also vermute ich stark das der 3Ds Key auch so lange ist.

EyKcir wrote:

feeder wrote:

mrexodia wrote:

Die Dateien sind auch alle verschlüsselt. Die müssten erstmal decodiert werden!

Ja, aber die Frage ist ob es eigentlich für alles nur einen Key gibt oder mehrere...

neben bei mal ne Frage:
    Hat wer lust sich auszurechnen wieviele verschiedene Codes man aus 32 Hex zeichen (also 16 bytes) machen könnte?
    Den so lange ist der Wii und auch der Dsi Key.
    Also vermute ich stark das der 3Ds Key auch so lange ist.

Sag mir, was ich rechnen muss :D
    Einen Taschenrechner besitze ich ;)
    Also der Taschenrechner sagt folgendes: 3,1962657931507848761677563491821e+38 wenn ich richtig gerechnet habe (255^16)

Dropbox

Tja, alle testen xD
    Oder ein programm schreiben/einen bot benutzen der versucht ob der code geht und wenn nicht den nächsten versucht und es ein paar jahre laufen lassen.
    Wenn man nen guten pc hat ist der 3ds mit etwas Glück in 1 bis 2 jahren gehackt xD

Hm, aber mal im ernst:
    Es gibt viele User die den 3ds gerne ahcken wollen (die einen vll wegen homebrews die anderen vll wegen roms oder beides)
    Theorethisch könnte man doch ien programm schreiben das man sich runterladen kann und im hintergrund laufen lässt.
    Das Programm versucht dann die codes und sendet daten an irgendeinen server der dann den programmen sagt was schon versucht wurde und welche codes noch nciht veruscht wurden und das das programm sich dann einen teil der nicht getesteten codes vornimmt.
    Also kurz: Die arbeit wird auf hunderte/tausende aufgeteilt.

Ich denke es währe nicht mal so schwer so ein programm zu schreiben...
    Und wenn genug mitmachen ginge es ganz schnell
    Also wenn es son ein proggi geben würde würden bei mir schonmal 2 PCs und 1 Laptop min. 13 Std. am Tag rechnen.

Die sind eh immer an und ob die dann nix tun oder den 3ds hacken ist dann auch egal.

Dropbox

EyKcir wrote:

Hm, aber mal im ernst:
    Es gibt viele User die den 3ds gerne ahcken wollen (die einen vll wegen homebrews die anderen vll wegen roms oder beides)
    Theorethisch könnte man doch ien programm schreiben das man sich runterladen kann und im hintergrund laufen lässt.
    Das Programm versucht dann die codes und sendet daten an irgendeinen server der dann den programmen sagt was schon versucht wurde und welche codes noch nciht veruscht wurden und das das programm sich dann einen teil der nicht getesteten codes vornimmt.
    Also kurz: Die arbeit wird auf hunderte/tausende aufgeteilt.

Ich denke es währe nicht mal so schwer so ein programm zu schreiben...
    Und wenn genug mitmachen ginge es ganz schnell

Um den DSi key zu knacken gibts ja so ein Programm. Musst mal blitzur fragen, der hat das immer am laufen gehabt.

mfg

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

Um den DSi key zu knacken gibts ja so ein Programm. Musst mal blitzur fragen, der hat das immer am laufen gehabt.

Und das hat zu einem Erfolg geführt?
    Gibt es überhaupt 3DSware, an der ja getestet würde, auf dem NUS?

Hat schon jemand Blitzur gefragt?

Post was edited 2 times, last by feeder ().

Das Programm war ja schön und allerdings hat es nicht viel gebracht. ^^

Irgend so ein Franzose hat dann mal einen dsikey.bin Generator erstellt, dieser Key ist tatsächlich der DSi Common Key allerdings hat er Hackern nicht viel gebracht da kein Trucha Bug auf dem DSi existierte, und ich denke mal das Ist beim 3DS nicht anders. ^^

New Nintendo 3DS Ambassador Edition
    Firmware: 9.9.0-29E
    Zierblenden: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Zierblenden, Ambassador Zierblenden, Peach Zierblenden, Majoras Mask Zierblenden (Aktuell montiert)
    Flashkarte: Supercard DSTWO

New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 9.9.0-29J
    Besonderes: Colectable Badge Center

Nintendo 3DS XL Super Smash Bros. Limited Edition
    Firmware: 9.8.0-28E

Nintendo 3DS XL Weiß Super Mario 3D Land Bundle
    Firmware: 4.5.0-10E
    Besonderheiten: Gateway Exploit Installiert, Gateway 3DS EmuNAND mit Firmware 9.8.0-28E, Homebrew, DevMenu, NINJHAX, PastaCFW
    Flashkarte: Gateway

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
    Firmware: 9.4.0-21E
    Besonderheiten: Limited Edition (Nur 1000mal Weltweit)

PAL Version mit RGB Mod
    Anzahl der Spiele: 8 Spiele
    Besonderes: Super GameBoy

PAL Version
    Anzahl der Spiele: 4 Spiele

Mario Kart Double Dash!! Limited Edition Pak
    Farbe: Lila
    Anzahl der Spiele: 27 Spiele und eine Demo DVD
    Besonderes: The Legend of Zelda Collectors Edition

Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme :love:
    Priiloader: Priiloader HDE
    USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
    Firmware: 5.4.0E
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS, Ne menge Virtual Console Spiele