Komplett sauberes und Decryptetes Wii NAND Backup erstellen

      Komplett sauberes und Decryptetes Wii NAND Backup erstellen

      [HowTo] Komplett sauberes und Decryptetes Wii NAND Backup erstellen

      Dieses Tutorial ist "Made by christian8246q" und darf ohne Erlaubnis NICHT kopiert werden!


      Hallo Leute, heute zeige ich euch wie ihr ein Komplett Sauberes und Decryptetes Wii NAND Backup für einen NAND Emulator erstellt.

      Dies ist z.B. nützlich wenn ihr irgendeinen NAND-Emulator habt und anstatt euer Wii-Menü, auch mal ein anderes haben wollt.

      Eines...
      - Wo komplett sauber ist
      - Wo ihr betimmen könnt welche Kanäle sich darin befinden
      - Wo im gegensatz zu eurem NAND Backup, es auf jeder Wii funktioniert

      Gut, ihr braucht:

      ModMii
      Irgendeinen NAND Emulator (z.B. SNEEK)


      So, jetzt wo ihr alles habt beginnen wir mit dem eigentlichem Tutorial.

      Schritt 1:
      Tja da gibt es natürlich nicht viel zu erklären.
      Einfach Modmii starten.



      Schritt 2:
      SNEEK Installation, NAND Builder... auswählen.


      Schritt 3:
      Emulated NAND Builder auswählen.



      Schritt 4:
      Wählt "SNEEK" aus.



      Schritt 5:
      Wählt den Ordner aus in wo ihr das emulierte NAND speichern wollt.
      Ihr müsst nicht den ganzen Pfad eigeben, ihr müsst einfach den Ordner ins Fenster reinziehen.



      Schritt 6:
      Hier wählt ihr die Region aus, die des emulierte NAND haben soll.



      Schritt 7:
      Wählt die Systemmenüversion aus, die ihr im emulierten NAND haben möchtet.
      Ich empfehle euch die Version "4.1"



      Schritt 8:
      Wenn ihr euer emuliertes NAND dazu nutzen möchtet, um eher Gefärliche Homebrew auszuprobieren, solltet ihr am besten den Channel installieren. Angeblich soll der neue Homebrewchannel nicht in einem emulierten NAND funktionieren.



      Schritt 9:
      Hier wird gefragt ob du das cIOS 249 rev14 installieren möchtest.
      Es wird für manche Apps benötigt (Z.B. Save Game Manager GX)



      Schritt 10:
      Du wirst gefragt ob du NMM (No More Memory) auf deinem Emulierten NAND installieren möchtest.
      Unbedingt müsst ihr es nicht machen.



      Schritt 11:
      Hier wirst du gefragt ob du den Priiloader mit Hacks installieren möchtest.



      Schritt 12:
      Welche Seriennummer soll dein emuliertes NAND haben?
      Ich empfehle euch die Seriennummer zu nehmen, die auch eure originale Wii hat. Die Seriennummer einer Wii steht unten am "Boden" der Wii.
      PS:Hinten an der Seriennummer ist noch eine Zahl die in einen "Kasten" steht.
      Diese Zahl dürft ihr nicht mit eintippen.



      Schritt 13:
      Wenn du ein Custom Wii Menü installieren willst, kannst du das jetzt tun.



      Schritt 14:
      Wenn du ein Paar Kanäle installieren möchtest, kannst du dies auch hier tun.
      Normal werden alle Installiert aber wenn du "Some" eingibst, wirst du bei jedem Kanal gefragt ob du ihn installieren möchtest



      Schritt 15:
      Hier ist ein Beispiel wie es aussieht wenn man bei jedem Kanal abgefragt wird.



      Schritt 16:
      Hier muss man nochmal bestätigen ob alles richtig ist.



      Schritt 17:
      Es müsste sich bei euch im Webbrowser eine neue Website öffnen.
      Das ist ganz normal weil jeder wo nicht für Modmii gespendet hat, muss für 60 Sekunden die Credits lesen.



      Schritt 18 (letzter Schritt)
      Modmii Downloadet die Dateien (IOS, Systemmenü...)

      Den gedownloadeten NAND befindet sich nun im Ordner wo ihr festgelegt habt.

      Ein Beispiel:
      Ihr habt den NAND in einem Ordner namens NAND auf eurem Desktop gespeichert,dann befindet sich des NAND im Ordner:
      "C:\Users\Christian\Desktop\NAND\nands\pl_eu"
      pl_eu ist die Bezeichnung für ein Europäisches NAND.
      Also wenn ihr jetzt z.B. USA oder so ausgewählt habt heist der ordner anders.

      PS: Bei euch müsste ein Kanal names "Neek2O" oder so sein.
      Wenn ihr möchtet könnt ihr den Kanal wegmachen.
      Wenn ihr den Kanal startet bringt er euch wieder ins normale Wii Menü.

      TODO: Ein Videotutorial drehen.

      Hoffe euch hat mein Tutorial gefallen und auch geholfen :D
      Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, einfach in die Kommentare schreiben.

      By christian8246q
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von christian8246q ()

      Ähm, ich hab das tutorial ausprobiert und an sich funkt das schon, bis auf die Tatsache, das sich die wii nach der gesundheitswarnung aufhängt. Ich habs jetzt n paar mal probiert, aber es geht einfach nicht weiter. Was kann ich da machen bzw. was mach ich falsch? Ich hab PAl genommen. Priiloader, postloader und cIOS 249 dazu und normales Wii menü. Ich hab die seriennummer ganz eingegeben, weil im beispiel ja auch 9 zahlen stehen und nicht 8. kann es daran liegen?
      Wird endlich mal Zeit dass ich mal wieder ein wenig Aktiv im Forum bin.

      TriberusRex schrieb:

      Ähm, ich hab das tutorial ausprobiert und an sich funkt das schon, bis auf die Tatsache, das sich die wii nach der gesundheitswarnung aufhängt. Ich habs jetzt n paar mal probiert, aber es geht einfach nicht weiter. Was kann ich da machen bzw. was mach ich falsch? Ich hab PAl genommen. Priiloader, postloader und cIOS 249 dazu und normales Wii menü. Ich hab die seriennummer ganz eingegeben, weil im beispiel ja auch 9 zahlen stehen und nicht 8. kann es daran liegen?

      Sorry wenns zu spät kommt, warscheinlich wirds auch so sein, aber war schon lang nicht mehr im Forum Online.
      Versuch mal ohne die Zahl in dem Kasten. Obwohl, könnte auch am USB-Stick liegen. Hatte ich auch mal, hab mir jetzt einen neuen geholt der auch besser läuft.
      So richtig kann ich dir das leider nicht beantworten, hab lange nichts mehr an der Wii gemacht, muss endlich mal wieder ein bissl mehr an der Wii machen.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.