WBFS Manager - Keine Funktion

      WBFS Manager - Keine Funktion

      Hey Leute,

      ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung für mein Problem vilt. könnt ihr mir helfen.

      Ich habe vor einem halben Jahr meine Wii gehackt. Um die Spiele auf einen USB Stick zu bekommen habe ich den WBFS Manager benutzt. Da hat auch alles wunderbar geklappt - neue Stick - Formatieren - Spiele drauf und fertig. Hat alles auch wunderbar mit der Wii funktioniert.

      Dann wollte ich einige spiele wieder löschen. Dabei stellte sich heraus, dass der Manager lediglich anzeigt "Are you sure you want to remove ... " nachdem ich JA geklickt habe passierte aber nichts. Dann wollte ich den Stick formatieren. Es kommt eine Meldung " Formatierung erfolgreich. WBFS Laufwerk ist jetzt bereit ". Doch der Stick war nicht formatiert...
      Wollte den Stick dann via USB Loader formatieren - ging auch nicht er hat sich dann aufgehangen.

      Windows selbst kann den Stick nicht formatieren weil er angeblich schreibgeschützt ist. Habe es auch nicht geschafft diesen Schutz zu umgehen bzw. aufzuheben.

      Als letzte Lösung habe ich den Wii Backup Manager ausprobiert. Dort den Stick geladen, die Spiele wurden mir angezeigt und konnten auch gelöscht werden " 2 Dateien gelöscht, 0 Fehler". Habe den Stick nochmal eingelesen und siehe da - Die Spiele waren noch immer auf dem Stick :autsch:

      Letzte Lösung: Mit dem Wii Backup Manager formatieren... Egal welches Dateisystem ich auswähle - " Beim Formatieren ist ein Fehler aufgetreten " ....


      Also ihr seht dass ich schon einiges versucht habe.

      Ich kann mir nicht erklären was da los ist zumal - der Stick funktioniert ja noch... Wenn ich ihn mit der Wii benutze läd er noch immer ganz normal die Spiele.

      Könnt ihr mir helfen? Habe den Kassenbon vom Kauf noch aber habe angst dass wenn ich den Stick umtausche es beim nächsten wieder so läuft.
      Habe hier im Forum auch gelesen dass der WBFS Manager veraltet ist und auch manche Festplatten kaputt macht...


      Viele Grüße
      Stone
      Ein Kollege hat die Spiele über seine Wii bzw. über den USB-Loader kopiert :D wie genau er das gemacht hat kann ich dir auch nicht sagen... Er hat mir auch gesagt dass es möglich ist, die Spiele über den PC zu kopieren aber ich hab davon selbst eher wenig Ahnung.

      Ich hab dir ein Foto der Spiele gemacht falls du mir nicht glaubst ...
      Bilder
      • 31032012053.jpg

        583,43 kB, 2.592×1.944, 140 mal angesehen
      Also, ganz simpel eigentlich: Stick in _NTFS_ formatieren, danach die Spiele mit ein der USB-Loader selbst dumpen. Schon hast du deine Spiele auf dem Stick.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Neu partitionieren sollte helfen. Ansonsten wundert mich ein Schreibschutz beim USB-Stick auch ein wenig. Sollte der keine Taste bzw nen Schieber haben wie eine SD, dann ist mir ein Raetsel warum das so ist. Im Zweifel tatsaechlich umtauschen.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      100% nicht das ist ein Cruzer Edge von SanDisk mit 16 GB

      Ich mich wundert dass sonst keiner so ein Problem hat. Kann es wirklich sein dass der WBFS Manager den Stick kaputt gemacht hat? Bzw. Kann ich mir nur vorstellen dass der WBFS Manager den Schreibschutz drauf gemacht hat weil ansonsten habe ich den Stick nie benutzt.
      Du kannst mal versuchen den Schlüssel mit dem entsprechenden Eintrag / Wert zu erstellen (kannst ihn ja wieder löschen, wenn es nicht hilft).

      Funktioniert denn der Stick an einem anderen Rechner, oder ein anderer USB-Speicher an Deinem Rechner ? Schon einen anderen USB Port ausprobiert ?

      Alternativ auch mal mit einem anderen Tool formatieren, z.B. : pcwelt.de/downloads/HP-USB-Dis…e-Format-Tool-561721.html

      LG, Snap.
      Dann sind bei deinem Stick mit hoher Wahrscheinlichkeit die Speicherzellen defekt. Da wirst wohl oder übel einen neuen dir besorgen müssen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      @StoneCold565

      Wie gut bist du im Umgang mit der Windows Befehlszeile?

      Es würde noch ne Möglichkeit geben den Stick über "diskpart" zu formatieren...

      Nur kann es da auch vorkommen das man sich mal schnell die falsche Platte formatiert... also, eher sicher im Umgang damit oder eher nicht? :)

      Ich würde dann nen kleines TuT hier posten...
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
      @Snap
      Ne hab den Stick nur einmal am PC benutzt und das war um die Spiele drauf zu machen. Sonst nie ^^

      @ eC//FrEak
      Sorry hab da leider keine Erfahrung... ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich werde den Stick umtauschen und in Zukunft den Wii Backup Manager benutzen ^^


      Nochmal danke für Eure Hilfe :) :thumbsup: