Backup Loader/NeoGamma/Softchip - Sammelthread

    Also was die Kompatibilität angeht, sind beide "identisch" ?
    Also ich gehe auf "Launch Game on DVD" dann steht da was mit Int und (GC) und noch irgendwas, aber dann macht die Wii einen Neustart und mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts bewirkt nichts.
    Ich habe NeoGamma R9 Beta 13 drauf.
    Danke im Voraus

    Schöne Grüße
    cheesee

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cheesee ()

    Also wie ich herausgelesen habe, möchtest du, dass du Gamecube Games über Neogamma starten möchtest. Den Versuch hatte ich auch schon gemacht, aber leider funktionieren nicht alle GC Games, es liegt an der Kompatibilität. Versuche mal die GC Games ohne zusätzl internal oder external GC-Modus zu starten, indem du MIOS eingestellt lässt, vllt gehts dann. Sonst musst du halt einen Gamecube Backup Launcher benutzen.
    Ich habe eine Multi-Disc mit GameCube MultiGame ISO Creator erstellt.
    Auf der DVD befinden sich 3 Spiele, die alle mit dem GC BackUpLauncher 0.2 perfekt funktionieren.
    Nun wollte ich die Games über NeoGamma starten, dazu bin ich einfach auf Launch Game on DVD, aber ich konnte die einzelnen Games auf der DVD nicht auswählen.
    Ich habe auch bei den GC Optionen geguckt, da war nur das mit dem MIOS, Patchen, also PAL, NTSC usw., und Video Modus oder so, das mit No, More, All..
    Ich habe alles so gelassen, wie es war, also MIOS, Disc, No, so war es glaube ich.
    Ich hoffe, dass die Lage jetzt klarer geworden ist.
    um jetzt auf die Kompatibilität zurückzugreifen: Ich habe jetzt die Mios oder cMios (das gleiche oder ??) Rev5 Version 10 installiert aber ein Game habe ich jetzt ohne zu schrinken gebrannt aber es erscheint immer die Meldung nach einem Video, dass die "Disc nicht gelesen werden kann...". Ich habe aber gelesen, dass man wenn man es geschrinkt hat das Spiel reibungslos funktioniert => Kann ich jetzt irgendwie die Kompatibilität erhöhen ohne, dass ich es jetzt nochmal brenen muss ??
    Die schwarze wii hat glaube D3-2 Laufwerk.Damit geht es nicht mehr,weil das Laufwerk die DVDs anders liest.
    Wii`s
    Wii alt (weiss)
    Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

    Wii neu (schwarz)
    Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

    Zubehör
    2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

    :s_ende: <---------- :lol: :owned:

    Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen

    acid1508 schrieb:

    wenn ich ein funktionierendes TUT für eine weiße Wii habe, geht das dann auch auf einer schwarzen WII??
    Das kommt drauf an, was du alles machen willst, auf der schwarzen kannste genauso fast alles machen, wie auf der weißen, dabei kann man auf der weißen der neueren Kaufs auch nicht mehr machen, zb DVD Rohlinge verwenden oder auch BootMii in boot2 installieren geht nicht.

    ACDC schrieb:

    Die schwarze wii hat glaube D3-2 Laufwerk.Damit geht es nicht mehr,weil das Laufwerk die DVDs anders liest.
    Das hat nicht nur die schwarze wii, dass gibts auch auf der weißen Wii

    Wie kann man bei Backup loader cheaten?

    Hallo ich habe einen Wii Backup loader und ich will bein Backup loader cheaten kann mir jemand helfen bitte!!! :help:

    Ich: Hilfe! mein Computer ist abgestürtzt
    Kunden Service: Haben sie mal versucht ihn aus und wieder ein zuschalten?
    Ich: Aus geht aber er geht nicht mehr an! Mein Computer ist komplett zerstört!
    Kunden Service: Wie? Zerstört?
    Ich: Ja er ist aus dem Fenster gefallen!


    Programmiersprachen:<br>
    Assembler :warning: <br>
    C :warning: <br>
    C# :warning: <br>
    C++
    :success: <br>
    Java :success: <br>
    Skriptsprachen:<br>
    PHP :success: <br>
    Javascript :warning: <br>
    Auszeichnungssprachen:<br>
    HTML :success: <br>
    Terminal:<br>
    Bash :success: <br>
    Batch :success: <br>


    Roots und Hacks:<br>
    Homebrew :success: <br>
    Jailbreak
    :success: <br>
    Root :success: <br>
    Hackintosh :success:

    Home schrieb:

    Hallo ich habe einen Wii Backup loader und ich will bein Backup loader cheaten kann mir jemand helfen bitte!!! :help:
    Wenn du Neogamma verwendest, gibts H I E R die Lösung, wie man dass am Launcher einstellt, damit die Codes erkannt werden. Aber bevor du überhaupt ein Launcher verwenden kannst um Ocarina Support zu benutzen, musst du erstmal H I E R schauen, wie man Ocarina Codes erstellt und wie die Ordnerstruktur sein muss. Bei einem anderen Loader ist die Ordnerstruktur der Ocarinacodes die gleiche.^^