[UPDATE] New Super Mario Bros. Wii 2: The Next Levels v1.1

      [UPDATE] New Super Mario Bros. Wii 2: The Next Levels v1.1

      Das Neue Super Mario Bros. Wii:
      New Super Mario Bros Wii 2: The Next Levels

      Mit NEUEM Patcher!

      WICHTIG: Tester für den Riivolution-Modus gesucht!

      Da meine Wii keine Discs mehr nimmt (Altersschwäche) und Wiimm im moment leider keine Wii zum testen da hat wäre es sehr geschickt, wenn einige Leute den Riivolutionpatchermodus testen würden! Wir haben leider bisher nur von einem ein Feedback (pinkpanther) und wissen nun leider nicht ob der Fehler den er erhalten hat normal ist oder ob er nur einen Disc-schade o.ä. hat.

      PS: Der Fehler lag darin dass das Spiel ungepatcht gestartet wurde.

      Vielen dank in Vorraus

      Da ich mehr oder weniger nichts zu tun hatte, habe ich mal alle Levels aus dem NSMBW2: The Next Levels herausgenommen und sie in Wiimms ISO Patcher eingefügt. Das heist für euch dass ihr nochmal ein komplett anderes und neues NSMBW habt mit komplett Veränderten und Längeren Levels. Dazu kommt auchnoch dass die Levels deutlich schwerer sind. Ich empfehle daher erstmal das normale New Super Mario Bros. Wii zu spielen.

      Hier Noch ein Video das Leider nicht von mir ist:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Hier der Download: Hier Klicken Das PW: Wii-Homebrew Rocks!!!

      Und wie mach ich das jetzt genau?
      How To

      Einleitung

      Das neue Image ist ca 300-500MB groß, je nach dem ob ihr die UPDATE Partition entfernt habt, und enthält deutschsprachige Texte!

      Die Umwandlung muss auf einer Daten-Partition geschehen, die Hardlinks unterstützt. NTFS und alle modernen Unix-Dateisysteme tun dieses. FAT kann allerdings nicht mit Hardlinks umgehen.

      Voraussetzungen

      Es wird eine Sicherheitskopie von New Super Mario Bros. Wii benötigt. Es werden sowohl die PAL- als auch die NTSC-Version unterstützt. Die Sicherheitskopie kann in verschiedenen Formaten vorliegen: ISO, CISO, WBFS, WDF, WIA.
      Das neue Image ist fake signed. Zum Spielen wird entweder ein cIOS oder ein IOS mit aktivierten Trucha Bug benötigt.

      Plattenplatz

      Beim Entpacken und Erzeugen eines WBFS Images werden ca. 3 GB Speicherplatz auf der Platte benötigt, da u.a. das Original (ca. 500MB), die entpackten Dateien (ca. 700 MB) und die das neue Spiel (ca. 500 MB) auf der Platte gespeichert werden. Für jedes zusätzlich erzeuge WBFS-Images werden weitere 500 MB benötigt.

      Umwandlung

      1. Das ZIP Archiv aus dem Internet laden (siehe oben) und entpacken (PW: Wii-Homebrew Rocks!!! ) .
      2. Eine PAL- oder NTSC-Version von New Super Mario Bros. Wii oder auch beides in das gerade eben erzeugte Hauptverzeichnis Verzeichnis kopieren. Mögliche Dateiformate sind ISO, WBFS, WDF, CISO und WIA (siehe wit file formats für Details). Zum Kopieren von einem WBFS-Laufwerk einfach den üblichen WBFS-Manager nutzen.
      3. Einfach den "New Super Mario Bros Wii 2 The Next Level Patcher" ausführen, die genünschten einstellungen vornehmen und auf "GO" klicken. In dieser Geupdateten Version (Nochmals vielen dank @Wiimm) ist es auch möglich sich den Patch für Riivolution ausgeben zu lassen. Dazu Einfach bei Parameter "--riiv" (ohne Anführungszeichen) einzutippen und auf "GO" zu klicken. Eine Umwandlung dauert rechnerabhängig zwischen 5 und 40 Minuten.
      Im Unterverzeichnis new-image/ befindet sich dann das bzw. die neuen ISO Images mit einer jeweiligen Größe von ca. 300-500MB. Diese müssen dann einfach ...
      • ... in das Spieleverzeichnis kopiert werden.
      • ... mit einem WBFS-Manager auf das WBFS-Laufwerk kopiert werden.
      • ... mit einem Brennprogramm auf DVD gebrannt werden.
      Das Arbeitsverzeichnis kann wieder gelöscht werden.

      Viel Spaß!

      Quelle: wiki.tockdom.com/index.php?tit…stall#How_To_.28german.29 modificated by Unbrick


      Changelog

      v1.1
      Update des Riivolution Supportes. Danke nochmals @Wiimm
      Die erstellung eines Riivolutionpatchers funktioniert jetzt problemlos

      v1.0
      Fix des "Disc read Error. Bitte drücken sie auf den Ausgabeknopf...bla...bla...bla"
      Update des Patchers. Dieser Enthält nun ein voll funktionsfähiges GUI


      Ich plane in den nächsten Monaten auch noch andere Versionen von NSMBW zu Releasen. Dabei muss man beachten: Ich habe keines der Level erstellt, sondern nur die Files in den Patcher integriert. Das ist auch nur die 1.0 Version des Patchers mit GUI (Nochmals vielen Dank @Wiimm). Zudem werde ich, wenn ich unterstützung von NeoRame und anderen guten Grafikdesignern bekomme, die Title Screens Modifizieren.

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch gerne behalten.

      Viel Spass Bein Zocken!


      PS: Ich würde mich über eine Positive Bewertung duchaus freuen!









      :cheerleader3:

      Diese Grafik und mein Avatar wurden von ExXtReeMe erstellt. An dieser Stelle vielen Dank an ihn.
      Falls ihr auchmal was braucht wird er auch warscheinlich gerne weiterhelfen, und zwar hier !

      :cheerleader3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Unbrick () aus folgendem Grund: Einfügen der Riivolution Meldung

      Bedeutet das jetzt, dass ich nichts mehr tun muss? (Hatte es vorhin in der Eile nicht richtig gelesen)
      Ich käme sowieso komme erst in den nächsten Tagen dazu.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Unbrick hat meinen Text, der für MKWii gedacht ist, einfach nicht perfekt angepasst. Man muss natürlich das Original NSMB nehmen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ja tml hab ja auch als Quelle Das wiki.tockdom.com genannt ich fix es gleich! Ich war einfach zu faul ne neue Anleitung zu schreiben :P

      EDIT: @ Wiimm: Es reicht eigentlich vollkommen wenn du die Titelzeile des Patchers in "New Super Mario Bros. Wii Patcher" umänderst, da ja auchnoch andere Distributionen entstehen und ich mir denken kann, dass du kein Bock hast für jede Distribution ein neuen Patcher zu erstellen.

      @pinkpanther: Dazu muss der Patcher erst geupdatet werden was Wiimm übernimmt.

      PS: Dieser beitrag wurde mit meinem iPod Touch geschrieben und ich hab keine Ahnung was meine f***ing Autokorrektur wieder für käse reingebaut hat.









      :cheerleader3:

      Diese Grafik und mein Avatar wurden von ExXtReeMe erstellt. An dieser Stelle vielen Dank an ihn.
      Falls ihr auchmal was braucht wird er auch warscheinlich gerne weiterhelfen, und zwar hier !

      :cheerleader3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unbrick ()

      Heyhey!

      Ähhh, ich hab da grad'n problem. Hab nach dieser wunderbaren Anleitung die NSMB-Iso gepatcht und wollte grad ein bisschen zocken, da sagt meine Wii plötzlich: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte entferne die Disc blabla..." Habt ihr das Problem auch? Hab ich vll was falsch gemacht? ?(
      12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert....

      Aenni3 schrieb:

      Heyhey!

      Ähhh, ich hab da grad'n problem. Hab nach dieser wunderbaren Anleitung die NSMB-Iso gepatcht und wollte grad ein bisschen zocken, da sagt meine Wii plötzlich: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte entferne die Disc blabla..." Habt ihr das Problem auch? Hab ich vll was falsch gemacht? ?(
      Das problem ist normal, habe ich mit Neogamma auch gehabt, bei uLoader ging es dann, wie ich es getestet habe. ich habe das gepatchte Spiel per Disc ausprobiert. Bei der ungepatchten Version ist das problem genauso. Also vllt mal einen anderen backupLauchner probieren.
      Bei dem Original-Game kann dieser Fehler unterbunden werden, indem du den BCA-Code von dem Loader auf die SD kopieren lässt.
      Wie das aber mit dem gepatchten aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.

      Aenni3 schrieb:

      BCA? Ähhh...naja, mim config-Loader läuft's bisher! Den uloader hab ich nämlich nich. Wenn jemand ne Lösung für'n USB Loader GX hat, kann er sich ja mal melden! :D
      Es gibts noch ein Tut zu NSMB, wie man es richtig spielt, da es zu probleme führen kann, ist zwar nicht der neuste Stand, könnte vllt auch helfen.

      [TuT] Wie spiele ich New Super Mario Bros Wii?
      Ich habs mal getestet. Ist echt super. Wäre es möglich, die Farben der Characktere noch zu ändern?

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      @sterello15 ich werds versuchen....aber wenn es funktioniert werde ich es warscheinlich sowieso erst mit der nächsten Distribution releasen

      @all vielen dank für euer feedback









      :cheerleader3:

      Diese Grafik und mein Avatar wurden von ExXtReeMe erstellt. An dieser Stelle vielen Dank an ihn.
      Falls ihr auchmal was braucht wird er auch warscheinlich gerne weiterhelfen, und zwar hier !

      :cheerleader3:

      Brawl schrieb:

      Einige NSMBWii Mods haben ASM-Hacks, d.h. man kann sie nur mit Riiv spielen. (Wie z.B. das Newer Holiday Special).
      Achte darauf, wenn du weitere Distribs bereitstellst!


      Inwiefern ASM-Hacks? Ich habe nur die Stages in den Patch integriert, und das sind *.arc dateien.









      :cheerleader3:

      Diese Grafik und mein Avatar wurden von ExXtReeMe erstellt. An dieser Stelle vielen Dank an ihn.
      Falls ihr auchmal was braucht wird er auch warscheinlich gerne weiterhelfen, und zwar hier !

      :cheerleader3:

      Hallo versucht das Mario Bros als Riiv zu patchen .

      Ohne Erfolg geht bei mir nicht. Die Dateien werden zwar erstellt aber immer nur so wie ohne ein Orginal ISO.

      Der Patch Vorgang kommt mir im Vergleich zu Wimms Mario Kart Versionen auch sehr kommisch vor.

      Viel zu kurz kein öffnen der Patchdateien.

      Auf der Karte sind meiner Meinung zu wenig Daten .

      Wird im Riiv auch nichts angezeigt ausser Oben dann die Info zur Orginal DVD

      Das Spiel wird über Riiv Version 1.04 nicht geladen nur die Orginal DVD kann man dann Lunchen. (Starten ) :wacko:

      Habe mal zwei Bilder angehängt .
      Bilder
      • Riiv Dos.JPG

        47,41 kB, 665×340, 236 mal angesehen
      • Riiv Karte.JPG

        52,47 kB, 800×570, 224 mal angesehen
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther () aus folgendem Grund: Bilder hinzu gefügt.

      Der patch sollte eigentlich so funktionieren. Mein Laufwerk ist leider Kaputt, daher kann ich ihn nicht testen. Was kommt denn für eine fehlermeldung? Oder Lädt es die konfiguration nichtmal?









      :cheerleader3:

      Diese Grafik und mein Avatar wurden von ExXtReeMe erstellt. An dieser Stelle vielen Dank an ihn.
      Falls ihr auchmal was braucht wird er auch warscheinlich gerne weiterhelfen, und zwar hier !

      :cheerleader3:

      Keine Fehlermeldung aber es wird nichts geladen im Riiv man kann nur die Orginal DVD Spielen .
      Wird dann oben Angezeigt New Super Mario Bros und im Fenster darunter nichts.
      Wenn man das Spiel über Lunch startet geht nur das normale Mario Bros Spiel ohne Patch.

      Startbild ist dasOrginal Bild .

      Sollte eigentlich das neue Bild kommen Mario Bros.Wii2 ?
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029
      Vorab: ich ahbe den Patcher angepasst.

      Das es hier schnell geht liegt daran, dass keine Datei gepatched wird, sondern die Dateien nur passend verschoben werden. Da meine Tochter gerade ihre Wii (meine hat ein defektes DVD Laufwerk) mit auf Reisen hat, kann ich Riiv überhaupt nicht testen. Darüber hinaus ist meine NSMB-DVD dauerhaft verliehen, so dass ich den NSMB-Patcher auch mittelfristig nicht testen kann. Hier wäre ich auf Hilfe angewiesen, brauchte aber ne genauere Problembeschreibung, insbesondere ne Bestätigung eines Dritten, ob es den selben Fehler wirft.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      :Smilie_v2_Super_Mushroom: Werde mal ein Paar Bilder machen und hier hochladen


      Bilder sagen mehr als viele Worte.

      Bild 1 : Nach dem Laden der SD Karte mit Riiv 1.04

      Bild 2 Bildschirm nach Lunch .
      Bilder
      • k-P4130368.JPG

        105,26 kB, 1.024×768, 208 mal angesehen
      • k-P4130367.JPG

        128,26 kB, 1.024×768, 194 mal angesehen
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther ()

      Im Bezug auf die Umfrage: Ich finde es echt super, wenn man mit Buu Huu spielen könnte :D


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Ich werd versuchen einen Einzubauen....vllt nehm ich auch gleich das geistervieh aus dem geisterhaus....frag mich nicht wie des heißt!









      :cheerleader3:

      Diese Grafik und mein Avatar wurden von ExXtReeMe erstellt. An dieser Stelle vielen Dank an ihn.
      Falls ihr auchmal was braucht wird er auch warscheinlich gerne weiterhelfen, und zwar hier !

      :cheerleader3: