fragen zu usbloader im s/neek

      fragen zu usbloader im s/neek

      hallo ihr,

      ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber da es sich hauptsächlich um probleme mit usbloader im s/neek handelt, schreibe ich meine fragen hier hin.
      eine rubrik "nand emulation und alles was damit zu tun hat" wäre nicht schlecht. die sufu hat mir auch keinen aufschluss gegeben oder ich habe die falschen suchparameter eingegeben.

      doch vorab einige infos:
      ich habe eine wii mit fw4.1 erfolgreich nach dem uhg damals gemoddet. jetzt über ostern habe ich mich mal an s/neek versucht. mit hilfe von böhser onkel (vielen dank dafür nochmals) war dies erfolgreich. ich benutze NEEK2O+cDI (OverjoY + obcd) r76. mein vnand habe ich mit fw4.3 und aktuellen ios versehen und folgende apps sind installiert:
      hbf, neek20, savegame manager und joygx als fullchannel (aus dem [tut] Next-Gen-Wii-Softmod 4-All + WBFS punkt 14, selbst erstellt).
      desweiteren habe ich meine backups in den ordner wbfs auf der hdd gespeichert.
      s/neek erkennt sie sofort (nach :24px-WiimoteButton1.svg: ). man kann sie auswählen und laden. sie laufen prächtig. nun läuft auch endlich mein tim und struppi backup ohne absturz nach levelende oder tod.
      doch ich habe den usbloadergx oder den cfg loader lieb gewonnen. im [tut] Next-Gen-Wii-Softmod 4-All + WBFS wird ja erwähnt, das sie im s/neek laufen.
      leider wollen sie bei mir nicht. ich habe einiges probiert.

      folgendes habe ich gemacht (mit 3 backups):
      1. backups in den hdd:\ordner wbfs im .wbfs format
      2. backups in den hdd:\ordner games im .wbfs format
      3. backups in den hdd:\ordner games im .fst format

      die covers in den jeweiligen vorgegeben ordnern, wie im [tut] beschrieben.

      ergebnis:
      s/uneek -> erkennt die backup als .wbfs (1) und .fst (3), cover werden angezeigt, falls man es unter einstellung die cover anzeigen auf an ist.

      joyflow -> geht einfach wieder ins wii menü oder stürzt ab (bei allen möglichkeiten)

      joygx -> es wird nichts angezeigt (1)
      -> es werden 3 spiele ohne cover angezeigt (2), wenn man diese starte stürzt sie ab.
      -> es werden 3 spiele mit cover angezeigt, sie lassen sich auch starten, aber egal, welches spiel ich lade, es startet immer nur das spiel, was im disc kanal eingelegt ist.
      beispiel: mario kart im disc kanal eingelegt, über joygx tim und struppi gestartet, aber mario kart wird geladen und erscheint als spiel auf dem bildschirm.

      joyloader_cfg -> sagt mir, ich hätte keinen festplatte angeschlossen und deshalb findet er keine spiele (bei 1-3)

      1.warum erkennen die usbloader die .wbfs backups nicht?
      2. lassen sich nur .fst backups abspielen, d.h. man muss sie vorher am pc bearbeiten?
      3. warum erkennt dann joyflow oder der usbloader_cfg diese dann nicht? kann mir da einer weiterhelfen?
      4. gibt es schon neuere versionen? einen forarder oder fullchannel für die mod versionen im s/uneek?

      eine weitere frage habe ich bezüglich der festplatten. ich habe eine hdd von seagate (30gb) in fat32 und eine hdd von western digital elements mit 2 partitionen. 1. partition fat32 (700 gb) 2. partition ntfs (300 gb). beide habe ich mit dem vnand versehen.
      während die seagate innerhalb von ca.15 sec in den vnand geht, braucht die die western digital bis zu 2 minuten. liegt es an der größe?

      vielen dank schon mal für die antworten und hilfen.

      mfg esme

      p.s.falls dies doch die falsche bereich ist, bitte an die richtige stelle verschieben danke.
      ich schreibe mal ein neuen comment, damit das nicht untergeht.

      ich habe inzwischen eine lauffähige version von joyflow v2.3 gefunden. die hier angebotene wollte ja nicht.
      einen passenden forwarder außer den hier angebotenen starnight habe ich ebenfalls gefunden. über showmiiwads habe ich dann einen fullchannel erstellt.

      leider funktioniet er nicht mit der western digital festplatte (1 tb mit 2 partitionen[ fat32 und ntfs]). mit der seagate (30 gb fat32) läuft es bestens.
      die anderen beiden usbloader (gx und cfg) laufen leider immer noch nicht.

      mfg esme

      p.s. ich wundere mich, das sich bisher keiner gemeldet hat. ?(