Hardware der WiiU doch schwächer als von PS3 und XBOX 360?

      Hardware der WiiU doch schwächer als von PS3 und XBOX 360?

      Wie vor kurzem bekannt wurde, wird die WiiU wohl doch eher "wenig beeindruckende" Hardware verbaut haben (bezugnehmend auf die Rechen-, speziell die Grafikleistung). Schuld daran sei der verbaute Grafikprozessor (kurz: GPU), der nur über sehr wenige Shader-Kerne verfüge.

      So schreibt TweakTown (frei interpretiert und übersetzt), dass "jeder wisse, dass Nintendo schon immer weniger Wert auf die Grafikleistung gelegt habe, als vielmehr auf den Preis und Innovation". Daher wird die WiiU sehr wohl imstande sein, HD-Spiele flüssig darzustellen, jedoch werde die Qualität wohl nicht mit der von XBOX 360 oder Playstation 3 mithalten können - eben wegen der geringeren Anzahl an Shader-Kernen.
      So werden Nintendos Hauptziele bei der WiiU offenbar wieder ein geringer Preis und Innovation sein. Damit knüpft Nintendo an das Erfolgsrezept der 2006 erschienenen Wii-Konsole an, die sogar den "Konsolen-Krieg" für sich entscheiden konnte, obwohl sie im Gegensatz zur Konkurrenz keine HD-Grafik bietet. So will Nintendo mit der WiiU wie auch zuvor mit der Wii "eine größere Masse an Spielern erreichen", denn Top-Grafik erfordert hohe Rechenleistung und die hat ihren Preis.

      Somit erhofft man sich durch HD-Grafik auch mehr Hardcore-Gamer zum Kauf der WiiU zu bewegen, will aber gleichzeitig den Preis so gering wie möglich halten, um die bisherige Kundschaft auch weiterhin bei sich zu halten. Damit scheint auch immer wahrscheinlicher, dass ein Verkaufspreis von 299,- USD (oder weniger) erreicht werden könnte, wenngleich doch viele enttäuscht sein dürften, dass die WiiU es grafisch nicht einmal mit bereits sechs Jahre alten Spielekonsolen aufnehmen können wird.

      Quelle: WiiUUpdates.com
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DefenderX ()

      Das passt gerade so schön. Wii U: The truth behind the rumours

      Matthew Castle schrieb:

      Shocking revelations! Scandalous leaks! Yes, welcome to silly season. It's the collective intake of breath that precedes every console launch. Oxygen-starved minds begin to choke, blurting out nonsense to fill the silence of Nintendo's PR vacuum. You name it, we've heard it: Wii U is six times more powerful than a 360 with a NES sellotaped to it! Wii U has 18 controllers and will cost £4,567! Wii U is made from wood and plays games from a disc carved from ham offcuts![...]

      Mit Google übersetzt - da ich gerade keine Zeit / Lust habe schrieb:

      Schockierenden Enthüllungen! Skandalöse Leaks! Ja, willkommen im Sommerloch. Es ist das kollektive Atemholen, das jeder Konsole zum start vorausgeht. Sauerstoffarmen Köpfe beginnen zu ersticken, herausplatzt Unsinn, um das Schweigen von Nintendos PR-Vakuum zu füllen. Sie nennen es, wir haben gehört: Die Wii U ist sechs Mal stärker als eine 360 an der ein NES dran getackert wurde! Die WiiU verfügt über 18 U-Controllern und wird £ 4.567 kosten! Die Wii U wird aus Holz gewonnen und spielt Spiele von einer CD ab, die aus Schinken geschnitzt ist!
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Naja, mir solls nahezu egal sein.
      Ich hab sowieso die PS3 und wenn ich HD will, werd ich sowieso auf die Nachfolge von Sony warten.
      Mal schauen, wie das Lineup zum Releastag ausschaut.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Falls es stimmt das wiiu keine hd kann oder full hd und dan noch schwächer als ps3/360 werde ich zu microsoftlager wegseln und meine Große nintendo sammlung verscherben :P :P :P :P :P Habe weil die nase voll das man als nintendo fan auf gute games verzichten muss weil konsole zu schwach sind und oft sind multiplatform games auf nintendo die schlechsten versionen nicht nur von der grafik oder steuerungmöglichkeit!!Was bringt mir wiiu wenn die games dafür fehlen wie es seit länger zeit auf wii ist!!


      Werde Erst mal die Konferenz am 6 Juni abwarten meisten findet sie um 18:00 deutscher zeit stadt per live stream!! Hoffen wir Mal das es ein gerücht ist und wiiu stärker als ps3/360 ist sonst war es meine letzte Big N Konsole.....


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Mir Wurst. Hauptsache es gibt wieder ein Zelda! Villeicht noch ein RRR als Party-Spiel. Achja und noch ein Teil der Xeno-Reihe :D

      720p, 1080p... wayne? Spielspaß ist das Wichtigste. Spiele mit Super-Grafik, die ansonten Mist sind, gibt es schon genug.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Genau.... Bwaaaah!


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Also ich hab im internet so viel über diesen "schwachsinn" gelesen. Manche sagen sie wird schlechter. manche sagen sie wird besser.
      Shut up and wait! die E3 wird zeigen was die WiiU kann. Gerüchte sind so oder so ausgedachte sachen, welche vielleicht möglich oder denkbar wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbee ()

      Ich finds irgendwie Lustig warum Xbox 360 und PS3 immer zusammen erwähnt werden.
      Soweit ich weiss ist die PS3 wesentlich leistungsfähiger als die 360, das Potential wird allerdings nur bei einigen PS3 only Games ausgenutzt.

      Solange die Wii U Grafik in der Qualität der Zelda Techdemo leisten kann reicht mir das völlig.
      Weniger solls allerdings nicht sein.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

      glurak15 schrieb:

      Ich finds irgendwie Lustig warum Xbox 360 und PS3 immer zusammen erwähnt werden.
      Soweit ich weiss ist die PS3 wesentlich leistungsfähiger als die 360, das Potential wird allerdings nur bei einigen PS3 only Games ausgenutzt.

      Solange die Wii U Grafik in der Qualität der Zelda Techdemo leisten kann reicht mir das völlig.
      Weniger solls allerdings nicht sein.


      Die Grafikleistung der PS3 und Xbox 360 ist ungefähr gleich.
      Das alte Vorurteil das die PS3 wesentlich leistungsfähige resultiert aus der theoretisch doppelt so hohen CPU Leistung.
      Allerdings hat die CPU einen verhältnissmäßig geringeren Einfluss auf die Grafik.

      Alleine schon wenn die Grafik der Zelda Demo erreicht wird, hat die Wii U deutlich mehr Leistung als die PS360.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Kein Crysis 3 für die Wii U

      Die Diskussion um die technischen Fähigkeiten der Wii U nimmt und nimmt kein Ende. Mal ist sie angeblich besser als aktuelle Konsolen, mal schlechter. Als das Gerät letztes Jahr angekündigt wurde, hieß es noch, sie würde die CryEngine 3 unterstützen. Aber jetzt meldet sich Entwickler Crytek und sagt, dass ihr neustes Spiel vermutlich nicht auf dem Gerät laufen wird.

      Die Crysis-Serie war schon immer ein Paradebeispiel für abartig gute Grafik und das wird sich mit dem dritten Teil kaum ändern. Und wie der 2er erscheint Crysis 3 auch für PS3 und Xbox 360. Und was ist mit der Wii U? Laut Cryteks Director of Creative Development Rasmus Hoejengaard stehen die Chancen eher schlecht.

      "Ich glaube nicht, dass es möglich ist. Die Launch Plattformen sind PC, Xbox 360 und PS3. Eine Wii U Version steht derzeit nicht in den Karten."

      Die Frage ist: Warum? Ist die Wii U jetzt doch schlechter als ihre Konkurrenten aus der aktuellen Konsolengeneration? Oder hat Crytek einfach kein Interesse an Nintendo? So oder so, die Zukunft sieht nicht rosig aus für die Wii U, wenn so wenig Third Party-Entwickler Interesse am


      Quelle: wii-u-wii-u.de/kein-crysis-3-f-er-die.t167500.html
      Egoshooter auf Konsolen zu zocken ist eh grauenhaft. ^^

      Mal ganz ehrlich, die (ich nenne sie jetzt mal so) Wii-Reihe ist doch ganz klar auf Party-Spiele ausgelegt. Und wen interessiert da die Grafik?? :)

      Weiterhin denke ich, das wenn es dann mal Homebrew auf der WiiU gibt, die Szene wieder mal mehr aus der Konsole raus holt als Nintendo selbst vermutet hatte.

      Die Wii war z.B. auch nie als Mediencenter gedacht, und mit WiiMC ist es trotzdem möglich.
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
      Ach wer will denn schon Crysis auf der Konsole spielen? Solange die diese nette Grafik wie bei New Super Mario Bros. auf HD bekommen, reicht mir das doch. Das Spiel sah klasse aus. Man könnte es grafisch vielleicht noch ein wenig aufbohren, aber ansonsten kann man sich doch nicht beklagen.
      Grafisch sah Monster HUnter eigentlich recht gut aus, nur war die Auflösung zu gering und vielleicht hätte man hochauflösendere Texturen verwenden können (für die Zukunft).
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Nintendo will ja grafikfans an wiiu locken :P das geht mit super mario bros wii grafik nicht auch in hd sieht nicht besser aus wenn nur auflösung hochschraubt iwata sagte selber man will hardcore game wieder an konsole locken ich brauche kein zich justdance oder wiiparty oder zumba fitniss :P


      Nintendo wird ja am 5juni neue figuren wohl vorstellen so sagte es myamoto!sie müssen richtiges online system mit multiplayer und keine freundschaftcodes und vernüftige spiele raus bringen nicht nur causal sachen


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267