Wie vor kurzem bekannt wurde, wird die WiiU wohl doch eher "wenig beeindruckende" Hardware verbaut haben (bezugnehmend auf die Rechen-, speziell die Grafikleistung). Schuld daran sei der verbaute Grafikprozessor (kurz: GPU), der nur über sehr wenige Shader-Kerne verfüge.
So schreibt TweakTown (frei interpretiert und übersetzt), dass "jeder wisse, dass Nintendo schon immer weniger Wert auf die Grafikleistung gelegt habe, als vielmehr auf den Preis und Innovation". Daher wird die WiiU sehr wohl imstande sein, HD-Spiele flüssig darzustellen, jedoch werde die Qualität wohl nicht mit der von XBOX 360 oder Playstation 3 mithalten können - eben wegen der geringeren Anzahl an Shader-Kernen.
So werden Nintendos Hauptziele bei der WiiU offenbar wieder ein geringer Preis und Innovation sein. Damit knüpft Nintendo an das Erfolgsrezept der 2006 erschienenen Wii-Konsole an, die sogar den "Konsolen-Krieg" für sich entscheiden konnte, obwohl sie im Gegensatz zur Konkurrenz keine HD-Grafik bietet. So will Nintendo mit der WiiU wie auch zuvor mit der Wii "eine größere Masse an Spielern erreichen", denn Top-Grafik erfordert hohe Rechenleistung und die hat ihren Preis.
Somit erhofft man sich durch HD-Grafik auch mehr Hardcore-Gamer zum Kauf der WiiU zu bewegen, will aber gleichzeitig den Preis so gering wie möglich halten, um die bisherige Kundschaft auch weiterhin bei sich zu halten. Damit scheint auch immer wahrscheinlicher, dass ein Verkaufspreis von 299,- USD (oder weniger) erreicht werden könnte, wenngleich doch viele enttäuscht sein dürften, dass die WiiU es grafisch nicht einmal mit bereits sechs Jahre alten Spielekonsolen aufnehmen können wird.
Quelle: WiiUUpdates.com
So schreibt TweakTown (frei interpretiert und übersetzt), dass "jeder wisse, dass Nintendo schon immer weniger Wert auf die Grafikleistung gelegt habe, als vielmehr auf den Preis und Innovation". Daher wird die WiiU sehr wohl imstande sein, HD-Spiele flüssig darzustellen, jedoch werde die Qualität wohl nicht mit der von XBOX 360 oder Playstation 3 mithalten können - eben wegen der geringeren Anzahl an Shader-Kernen.
So werden Nintendos Hauptziele bei der WiiU offenbar wieder ein geringer Preis und Innovation sein. Damit knüpft Nintendo an das Erfolgsrezept der 2006 erschienenen Wii-Konsole an, die sogar den "Konsolen-Krieg" für sich entscheiden konnte, obwohl sie im Gegensatz zur Konkurrenz keine HD-Grafik bietet. So will Nintendo mit der WiiU wie auch zuvor mit der Wii "eine größere Masse an Spielern erreichen", denn Top-Grafik erfordert hohe Rechenleistung und die hat ihren Preis.
Somit erhofft man sich durch HD-Grafik auch mehr Hardcore-Gamer zum Kauf der WiiU zu bewegen, will aber gleichzeitig den Preis so gering wie möglich halten, um die bisherige Kundschaft auch weiterhin bei sich zu halten. Damit scheint auch immer wahrscheinlicher, dass ein Verkaufspreis von 299,- USD (oder weniger) erreicht werden könnte, wenngleich doch viele enttäuscht sein dürften, dass die WiiU es grafisch nicht einmal mit bereits sechs Jahre alten Spielekonsolen aufnehmen können wird.
Quelle: WiiUUpdates.com
Was? | Info |
Modell | Standard (weiß, Release-Day) |
Zubehör | interne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard |
Wi-Fi Spiele | Wiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ... |
Was? | Info |
Modell | Premium (schwarz, Release-Day) |
Zubehör | 500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB |
Wi-Fi Spiele | Mario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ... |
Was? | Info |
Modell | 3DS XL (blau-schwarz) |
Zubehör | SuperCard DSTwo, 4GB SDHC |
Wi-Fi Spiele | Mario Kart 7, ... |
Was? | Code / ID |
Wiimm's MKW-Fun | 0904-9558-6482 |
Nintendo Network ID | Enting |
Nintendo 3DS | 5455-9634-9827 |
Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DefenderX ()