GameCube Sprache ändern

      GameCube Sprache ändern

      Hallo,

      Ich möchte gern mein deutsches Gamecubespiel auf englisch spielen.

      Ich habe das Spiel bereits in deutsch zum laufen gebracht mit GCbackuploader und Neogamma. Leider hat keiner der beiden eine Spracheinstellungsoption fuer den Gamecube. (Im Tutorial zum Neogamma ist eine ältere Version des Neogamma zu sehen bei der es eine "Region options" option gibt. Diese gibt es in meiner Version nicht mehr X( bzw. nur unter dem Menüpunkt fuer wii spiele und nicht uebergeordnet - Diese einstellung zu aendern hat keinen Einfluss).

      Ich habe auch probiert das Spiel mit USB Loader gx zum laufen zu bringen allerdings bekomme ich hier nur einen blackscreen und meine wii macht nie endende disc lade geräusche. Meine wii im System menü auf englisch zu stellen und meinen Standort auf United kingdom hat ebenfalls keinen einfluss. Beim Start des Neogamma wird dennoch weiterhin "System language=german" angezeigt. Ich hatte eine Seite gefunden die eine Möglichkeit aufwies die Systemsprache sicher zu ändern allerdings war dort recht oft darauf hingewiesen worden ,dass das leicht zu einem Brick fuehren kann.

      Bin dankbar fuer Vorschläge wie ich mein Spiel auf englisch zum laufen kriege.
      1. Die Systemsprache zu ändern führt zu keinem Brick (ausser wenn man stattdessen das koreanische Systemmenü installiert).
      2. Starte die Original-Disk mit Gecko OS, dort sollte die Sprache geändert werden können.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      1. Die Systemsprache zu ändern führt zu keinem Brick (ausser wenn man stattdessen das koreanische Systemmenü installiert).

      2. Starte die Original-Disk mit Gecko OS, dort sollte die Sprache geändert werden können.
      Jop Gecko OS funktioniert - Danke!

      Allerdings war fuer mich einer der Hauptgründe ueberhaupt einen Softmod aufzuspielen ,dass ich alle Spiele auf USB stick ziehen kann und nicht durch stapelweise cd Hüllen durchwühlen muss. USB geht ja nu leider bei GC games nicht aber eine multigamedisc wäre zumindestens ein Anfang.

      Werde es evtl. mal mit dem anyregionchanger/Wii region changer probieren. Das TuT der anderen Seite sagt hier ,dass es meine Wii semi-brickt wenn ich meine Konsolenregion und meine Systemmenü Region unterschiedlich einstelle. (kein Link da nicht erwünscht aber hoffe mal kurzes Zitat ist okay?!). Auf dieser Seite (also hier) gab es auch ein paar Hinweise ,dass Region änderungen früher mit priiloader möglich waren aber jetzt nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn es hier auch ein TuT für einen Region changer gibt wäre ich dankbar fuer einen Link.

      @Link_ Wie bereits im ersten Post erwähnt hat das verändern der Regionseinstellung im Wii options Menü auf Englisch keinen Einfluss darauf in welcher Sprache mein Gamecube Spiel gestartet wird.

      *cheers*

      nonamenofame schrieb:

      Allerdings war fuer mich einer der Hauptgründe ueberhaupt einen Softmod aufzuspielen ,dass ich alle Spiele auf USB stick ziehen kann und nicht durch stapelweise cd Hüllen durchwühlen muss. USB geht ja nu leider bei GC games nicht aber eine multigamedisc wäre zumindestens ein Anfang.

      Schau mal in die unten verlinkten Tuts rein, vllt ist es was für dich

      [TuT] DIOS MIOS Lite-Support einrichten - Beispiel "USB Loader GX"

      oder

      [TuT] Dios-Mios Lite mit Hilfe von DML Toolkit einrichten