Ankündigung Dios-Mios/Dios-Mios Lite mit Hilfe von DML Toolkit einrichten

      Dios-Mios/Dios-Mios Lite mit Hilfe von DML Toolkit einrichten

      Ich habe mir gedacht ich mache mal ein Tutorial zum einrichten von Dios-Mios (Lite) allerdings wird in diesem Tutorial alles mit DML Toolkit gemacht.

      Dieses Tutorial ist nur für den Real NAND der Wii und somit nicht für Virtuelle NAND`s (vNAND) geeignet. Achtung nicht für die vWii der Wii U geeignet.

      Was benötigt ihr?:
      • Eine Wii mit aktuellem Softmod (Die Wii Lite, Wii Mini und Wii U werden nicht unterstützt da diese keine unterstützung für Gamcube-Spiele mehr besitzen.)
      • CleanRip zum dumpen von Gamecube Spielen
      • DML Toolkit v2.0 - Klick mich
      • Eine SD-Karte mit mindestens 4GB Speicherplatz
      • Für Dios Mios ein USB Gerät mit Fat32 32kb Cluster-Formatierung
      • Etwas Zeit und Geduld


      Schritt 1 - Dumpen eines Gamecube Spiels:

      1.) Als erstes ladet ihr euch DML Toolkit v2.0 herrunter. (Klick Mich )
      2.) Nun entpackt ihr die DML Toolkit 2.0.exe in einen Neuen Ordner auf euren Desktop.
      3.) Startet DML Toolkit.
      4.) Nun erscheint ein Hinweis, diesen bestätigt ihr indem ihr erst die zahl 1 eingebt und anschließend mit der Eingabetaste bestätigt.
      5.)Wählt den Menüpunkt " 8 ) Downloaden von USB Loadern oder sonstigen Tools." aus und drückt die Eingabetaste auf eurer Tastatur und im folgenden Menü wählt ihr diesen Menüpunkt aus "2) CleanRip zum Dumpen von Gamecube Spielen herunterladen." und drückt anschließend wieder die Eingabetaste.
      4.) Nun wird CleanRip heruntergeladen.
      5.) Sobald CleanRip heruntergeladen ist schließt ihr DML Toolkit und öffnet den Ordner "auf-die-SD-Kopieren" und packt anschließend den Ordner "apps" auf eure SD Speicherkarte.
      6.) Nun startet ihr die Wii und legt die SD Speicherkarte ein, außerdem legt ihr nun ein Gamecube-Spiel welches ihr Dumpen möchtet in die Wii ein.
      7.) Anschließend startet ihr CleanRip und dumpt damit euer Gamecube-Spiel. Wenn CleanRip fertig ist habt ihr nun eine zu der Spiel ID passenden .iso
      Datei auf eurer SD Karte.
      8.) Fertig! Das war der Dumpvorgang von CleanRip weiter geht es mit Schritt 2 des Tuts.


      Schritt 2 - Umwandeln des Gamecube-Spiels mithilfe von DML Toolkit:

      1.) Speichert die .iso des eben gedumpten Gamecube-Spiels nun auf euren Computer und startet DML Toolkit.
      2.) Nun wählt ihr den Menüpunkt "1) Ein Gamecube ISO mit DiscEx oder GCReEx in das Dios-Mios Format konvertieren." aus und drückt die Eingabetaste.
      3.) Jetzt müsst ihr auswählen ob ihr DiscEx oder GCReEx zum Umwandeln benutzen möchtet.
      4.) Nun seht ihr folgendes Fenster von DML Toolkit (die Meldungen sind bei der Version 2.0 identisch):

      5.) Hier zieht ihr nun die .iso Datei eures Gamecube-Spiels rein und drückt anschließend die Eingabetaste.
      Falls das reinziehen der .iso nicht klappt könnt ihr auch den Pfad zum Iso eingeben.
      Hier ein Beispiel:
      C:\Benutzer\Benutzername\Desktop\DML Toolkit ordner\isoname.iso
      6.a.) (DiscEx) Nun fragt DML Toolkit ob das ihr das Spiel komprimieren möchtet dies bestätigt ihr mit "J" und einem druck auf die Eingabetaste.
      (Achtung: Einige Spiele laufen nicht wenn sie Komprimiert worden sind, diese müssen dann ohne Komprimierung konvertiert werden.)

      6.b.) (GCReEx) Bei GCReEx wird nicht gefragt ob das Spiel komprimiert werden soll.
      7.) Wenn DML Toolkit fertig ist mit dem konvertieren des Gamecube-Spiels erscheint folgende meldung (die Meldungen sind bei der Version 2.0 identisch):

      8.) Nun erstellt ihr im Hauptverzeichnis eurer SD oder von eurer USB Festplatte einen Neuen Ordner diesen benennt ihr dann in games um, danach drückt ihr eine Beliebige Taste auf der Tastatur. Nun seid ihr wieder im Hauptmenü von DML Toolkit.
      9.) Nun öffnet den Ordner wo ihr DML Toolkit entpackt habt dort müsste nun ein Ordner mit der ID des Spiels sein bei mir heißt der Ordner folgendermaßen (Beispiel: Super Mario Sunshine wurde Konvertiert): G4QP01
      10.) Diesen Ordner Kopiert ihr nun auf eure SD-Speicherkarte oder eure USB Festplatte in den Ordner "games".
      11.) Fertig nun habt ihr das Spiel erfolgreich konvertiert. Lasst DML Toolkit geöffnet denn wir werden es gleich in Schritt 3 benötigen.


      Schritt 3 - Herunterladen der aktuellen Dios Mios Lite.wad oder der aktuellen Dios Mios.wad mit DML Toolkit:

      Für Dios-Mios Lite:
      1.) Im Hauptmenü von DML Toolkit wählt ihr nun den Menüpunkt "3) Downloaden der aktuellen Dios-Mios Lite Version".
      2.) Nun fragt DML Toolkit ob ihr die aktuelle offizielle DML.wad herunterladen wollt oder ob ihr eine alte Revision Downloaden und erstellen wollt. Hier wählt ihr "Downloaden der aktuellen DML.wad" aus und drückt wieder die Eingabetaste.
      3.) Nun wird die aktuelle offizielle DML.wad Heruntergeladen.
      4.) Folgt den anweisungen von DML Toolkit und kopiert die DML.wad auf eure SD Speicherkarte und installiert diese mit einem WadManager auf eurer Wii, am besten macht ihr dies mit dem YAWMM_DE diesen könnt ihr mit DML Toolkit auch direkt herunterladen. ;)
      5.) Fertig, nun habt ihr Dios Mios Lite erfolgreich erstellt und auf eurer Wii installiert. Jetzt fehlt nurnoch ein passender USB Loader, diesen Downloaden wir in Schritt 4.

      Für Dios-Mios:
      1.) Im Hauptmenü von DML Toolkit wählt ihr nun den Menüpunkt "4) Downloaden der aktuellen Dios-Mios Version".
      2.) Nun wird die aktuelle offizielle Dios-Mios.wad heruntergeladen.
      3.) Folgt den anweisungen von DML Toolkit und kopiert die Dios Mios.wad auf eure SD Speicherkarte und installiert diese mit einem WadManager auf eurer Wii, am besten macht ihr dies mit dem YAWMM_DE diesen könnt ihr mit DML Toolkit auch direkt herunterladen. ;)
      4.) Fertig, nun habt ihr Dios Mios erfolgreich erstellt und auf eurer Wii installiert. Jetzt fehlt nurnoch ein passender USB Loader, diesen Downloaden wir in Schritt 4.


      Schritt 4 - Einen USB Loader mit DML Support herunterladen:

      1.) Löscht nun erstmal den "auf-die-SD-Kopieren" Ordner im Verzeichnis von DML Toolkit, anschließend startet ihr DML Toolkit.
      2.) Nun wählt ihr den Menüpunkt "8.) Downloaden von USB Loadern oder sonstigen Tools." aus und drückt die Eingabetaste, anschließendwählt ihr" 1) USB Loader GX mit DM/DML Support Herunterladen" aus und drückt die Eingabetaste.
      3.) Jetzt werdet ihr gefragt ob der passende Forwarder Channel mit heruntergeladen werden soll, dies könnt ihr selbst entscheiden.
      4.) Nun wird der ausgewählte USB Loader herruntergeladen, nachdem DML Toolkit mit dem Download des gewünschten USB Loaders fertig ist öffnet ihr den Ordner "auf-die-SD-Kopieren" und kopiert den "apps" Ordner auf eure SD Speicherkarte.
      5.) Nun könnt ihr den USB Loader auf eurer Wii starten, und könnt mit diesem euer Gamecube-Spiel über die SD Speicherkarte spielen.


      Zusätzliche Hinweise:

      Für Dios-Mios (Lite) gibt es folgende Tastenkombinationen, die es ermöglichen die Wii über den Gamecube-Controller zu resetten oder auszuschalten:

      Die Tastenkobinationen für die r58 lauten folgendermaßen:
      R+Z+B = Ausschalten
      R+Z+Start = Reset


      Ab der r59 (DML) und Dios-Mios 2.0 sind es folgende Tastenkombinationen:
      R+Z+B+Steuerkreuz runter = Ausschalten
      R+Z+Start = Reset


      Diese Tastenkombinationen funktionieren nur mit dem ersten Controller und nicht mit jedem Spiel.


      Benutzung des Tutorials und von DML Toolkit erfolgt auf eigene gefahr! Ich übernehme keine Verantwortung falls eure Wii durch dieses Tutorial einen Brick bekommt.

      Version des Tutorials: v1.41 Final Stand 30.01.2015
      .
      Dieses Tutorial ist Exclusiv für Wii-Homebrew.com geschrieben worden und darf auf keiner anderen Webseite veröffentlicht oder Kopiert werden.

      Copyright 2012 bis 2014 by Yoshi9288

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Das TuT an sich ist ja recht ordentlich.
      Obwohl ich die Schritte lieber nicht in die Tab-Menüs, sondern direkt untereinander gesetzt hätte.
      Die Tab-Titel sind einfach zu lang, daher sieht das irgendwie komisch aus.

      Sind die Unterschiede zum >>TUT<< von eN-t wirklich so groß, dass man dafür ein extra TuT braucht?


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Ne so weit ich das weiß hat e-Nt sich bei Yoshi beschwert, dass in er immer in e-Nt's TuT's sein Prog angibt^^
      Wobei ich nicht verstehe, warum sie ein Tool machen und dafür ihre Toolkits vereinigen, aber wayne.

      Yoshi9288 schrieb:

      eN-t will ja nicht dass ich in seinem Tut auf mein DML Toolkit verweise deswegen habe ich mir gedacht dass ich ein eigenes Tut mache welches sich dann mit DML Toolkit beschäftigt.
      Ach so. Dann kann ich das nachvollziehen.

      Yoshi9288 schrieb:

      Edit habe die Schritte nun in HTML Fieldsets eingeteilt
      Finde ich persönlich schöner und übersichtlicher.
      (Im Vergleich zu den langen Tab-Titeln)
      Vor allem wirkt das TuT so auch etwas voluminöser. ;)


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Steuerkreuz runter erst ab r59, vorkompiliert gibts nur r58.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Wasser-Adept schrieb:

      Ich kann bei Schritt 2 keine Iso in das Fenster ziehen... Hilfe? Bitte? :<
      Probiere mal folgendes: du drückst bei gehaltener Shift-Taste (die über STRG) mit einem Rechtsklick auf die ISO. Dann solltest du auswählen können "als Pfad kopieren". Danach in das DML Toolkit einfügen, so sollte es auch gehen.

      EDIT:
      Und ich zitiere mich mal selbst:

      eN-t schrieb:

      Auf einigen Rechnern scheint Drag&Drop nicht aktiviert oder erlaubt zu sein. Bei mir (Windows 7 Home Premium 64bit, SP1) klappt es - ohne, dass ich irgendwelche besonderen Einstellungen treffen musste. Aber den Pfad einzugeben klappt natürlich auch, wie du gemerkt hast. ( Snyper hat auch etwas interessantes dazu geschrieben: Klick mich!)
      Eine weitere, deutlich einfachere Methode für dich wäre wohl folgende:

      Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kommst von nun an zurecht!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      hey mir ist gerade was aufgefallen.
      Wenn man sich "WiiFlow" per DML Toolkit v1.6.5 herunterladen möchte, kommt aber die Meldung "Neogamma wird heruntergeladen".
      Und im Ordner "auf-die-SD-Kopieren" ist auch "Neogamma" drinne, nix mit WiiFlow.
      Alle anderen Loader werden Namensgerecht geladen.

      Wäre Hilfreich wenn mir jemand den Link für den WiiFlow DML-Support geben könnte und man den "Fehler/Bug" im nächsten Release beheben wird :)

      Sonst gutes Tool :thumbup:
      Lg. ~Smash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SWHSmash ()

      WiiFlow Mod r280

      Du solltest aber am Besten vorher auch den normalen WiiFlow installiert haben, da die Mod m.W. auch auf die Daten im "SD:\wiiflow"-Ordner zurückgreift. Den normalen WiiFlow bekommst du ja hier in der Download-DB.
      Also einfach den normalen auf die SD-Karte, dann die Daten mit dem Mod überschreiben.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      SWHSmash schrieb:

      hey mir ist gerade was aufgefallen.
      Wenn man sich "WiiFlow" per DML Toolkit v1.6.5 herunterladen möchte, kommt aber die Meldung "Neogamma wird heruntergeladen".
      Und im Ordner "auf-die-SD-Kopieren" ist auch "Neogamma" drinne, nix mit WiiFlow.
      Alle anderen Loader werden Namensgerecht geladen.

      Wäre Hilfreich wenn mir jemand den Link für den WiiFlow DML-Support geben könnte und man den "Fehler/Bug" im nächsten Release beheben wird :)

      Sonst gutes Tool :thumbup:
      Lg. ~Smash
      Also das ist auf jedenfall kein fehler von meinem DML Toolkit ich habe gerade nochmal den Quellcode von der Version 1.6.5 nachgeschaut da ist alles richtig. Zudem Funktioniert auch der Download vom WiiFlow Mod bei mir einwandfrei, also kann der Fehler nur bei dir liegen. ;)

      @eN-t: Ja der Wiiflow mod verwendet auch den SD:\Wiiflow Ordner allerdings wird dieser und die benötigten Dateien vom Mod automatisch erstellt beim ersten start. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Yoshi9288 schrieb:

      Also das ist auf jedenfall kein fehler von meinem DML Toolkit ich habe gerade nochmal den Quellcode von der Version 1.6.5 nachgeschaut da ist alles richtig. Zudem Funktioniert auch der Download vom WiiFlow Mod bei mir einwandfrei, also kann der Fehler nur bei dir liegen.
      Sicher, dass nicht vielleicht bei bestimmten Abfolgen von Benutzereingaben o.ä. eine falsche Aktion gestartet wird? Sowas kommt vor. Ich selbst achte immer sehr penibel darauf, Variablen wieder zu löschen, nachdem sie nicht mehr gebraucht werden. Vielleicht wäre es einen Blick wert und vielleicht kann SWHSmash den Fehler ja reproduzieren?
      Sollte er bei ihm aber immer auftreten, wären nähere Infos ganz nützlich. Vielleicht hat er ja eine neue Version über eine alte installiert oder das genaue Gegenteil und irgendwie entstehen dabei Probleme?
      Ansonsten wären wohl mehr Infos von SWHSmash wichtig, das könntet ihr ja privat klären oder es im DML Toolkit Thread tun, statt hier im Tutorial. Denn eigentlich kann es nicht sein, dass sein System anders vorgeht - wenn, dann würde eher ein Fehler auftreten und gar nichts heruntergeladen werden o.ä.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Also wie gesagt ich konnte den fehler nicht reproduzieren und selbst auf den Virtuallen Maschinen von Windos XP und Vista funktioniert alles einwandfrei.

      Ach die Variablen sind und werden alle richtig gestezt und abgerufen und die einsprungspunkte werden auch richtig angesteuert.

      Naja, aber egal, falls noch fehler in DML Toolkit auftreten bitte im DML Toolkit Thread den Fehler posten ich schaue mir diesen dann an: [Wii] [PCTool] DML Toolkit v1.6.5

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      bei mir will einfach das gc backup von mario sunshine nicht laufen.

      ich habe diese tut und das von e-net gemacht (da gibt es eigentlich keine unterschiede, außer das dml toolkit auf deutsch ist und ein wenig anders aufgebaut).
      ich habe mich auch an dieses[TuT] No more memory (NMM) einrichten probiert.
      leider immer das gleiche ergebnis. die wii schaltet sich einfach aus oder es bleibt ein schwarzer bildschirm und der wii controller geht aus.
      ausprobiert mit wiiflow (3.0 rev 315), cfg loader (rev70 mod31) und usbloader gx (2.3 rev1160beta; sie werden auch angezeigt und beschrieben (icon und info zum spiel). auch veränderungen in den einstellungen helfen nicht.
      habe eine wii mit fw4.1 und bootmii in boot2, 4 gb mikro sd karte.
      mit einem anderen spiel (warioworld) habe ich es ebenfalls probiert (auf einer 1gb sd karte).
      mit einer audio cd im laufwerk, wie e-net beschrieben, oder auch ein wii spiel.

      eigentlich habe ich es zuerst im vnand versucht (selbst erstellt und auch mit nmm über modmii heruntergeladen). als es dort mit den gleichen merkmalen nicht ging, habe ich es im rnand versucht. ergebnis wie beschrieben.

      weiß einer warum und kann mir da eventuell helfen?

      mfg esme

      p.s. ich teste es bei mir, da ein bekannter eine neuere wii hat, also laufen da keine multi cds mit wii backups. deshalb der versuch im vnand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von esme ()

      Probiere es mal ohne No more memory denn das ist ziemlich buggy und führt dazu dass viele Spiele nicht starten. Zum Speichern musst du eine Gamecube Speicherkarte nehmen denn damit funktionieren die Spiele auf jeden fall. ;)

      Mein DML Toolkit hat zudem kein Support für vNAND `s die Dios Mios Lite Versionen die erstellt oder heruntergeladen werden sind alle für den RealNAND gedacht.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      1. dann müßte ich erstmal bc_v6.wad und mios_v10.wad wieder installieren, also in normal zustand versetzen.
      2. habe ich leider keine gamecube speicherkarte (der bekannte hat mir nur die games da gelassen, um die geschichte zu testen)
      3. wollte ich es ja im vnand zum laufen bringen, da er nicht das passende laufwerk hat. wäre dies keine weiter option für dml toolkit?

      ansonsten bleibt im nichts anderes übrig, dolphin am pc zu benutzen, um seine backups zu zocken.

      mfg esme
      Du kannst ja mal eine alte DML-Version testen, die kein NMM unterstützt. Dazu müsstest du nur die entsprechende WAD-Datei installieren. Du brauchst die Speicherkarte natürlich nur, wenn du speichern willst.
      Wenn die Spiele nämlich starten, wenn du die alte Version ohne NMM nutzt, haben wir immerhin den Fehler gefunden. Denn ob es wirklich an NMM oder so liegt, kann keiner sagen.

      PS: Ein tut:syscheck ist nie schlecht ;)


      EDIT:
      Und sicher, dass es keine "Bad Dumps" sind?
      Du könntest auch mal den "DML Wad creator" nutzen oder (da du den DMLizard schon kennst) den DMLizard - da könntest du einfach eine alte DML.elf-Datei kompilieren. Du lädst eine ELF-Datei ohne NMM herunter (zum Beispiel diese hier und legst sie in den DMLizard-Hauptordner. Dann DMLizard starten und Menüpunkt 1 "Create DML wad" wählen. Er sollte dann auf die vorhandene Datei zurückgreifen, sofern diese "DML[irgendwas].elf" heißt. Wenn auch damit kein Spiel läuft, dann liegt es ziemlich wahrscheinlich am Spiel bzw. am Dump ODER an der verwendete Karte.
      Und nochmals verweise ich auf den sysCheck.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Wie gesagt zum Speichern von Gamecube Speicherdateien braucht man eine Gamecube-Speicherkarte (Memory Card).

      Wenn dein bekannter die Spiele spielen will kann er doch auch selbst das Tut durchführen und seine Wii mit Dios Mios Lite im RealNAND ausstatten.
      Der vNAND wird von DML Toolkit nicht unterstützt und dies bleibt warscheinlich auch so.

      Wie gesagt es muss im RealNAND der Wii installiert werden und nicht im virtuellen NAND (SNEEK bzw. UNEEK).

      Gamecube Spiele kann man mit jeder Wii dumpen egal ob sie ein neues oder ein altes Laufwerk verbaut hat. ;)

      Falls es schon gebrannte Spielebackups sind kannst du mit ImgBurn am PC ein ISO daraus erstellen. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      @ e-net

      sysCheck-Log vom 07.05.2012

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
      2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.1E (v450)
      5. Priiloader installiert
      6. Laufwerksdatum: 13.02.2007
      7. Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      8. Hollywood v0x11
      9. Boot2 v3
      10. Es wurden xxx Titel gefunden.
      11. Es wurden 52 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.
      12. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      13. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      14. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      15. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      16. IOS12 (rev 526): Keine Patches
      17. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      18. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      19. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      20. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      21. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      22. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      23. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      24. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      25. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      26. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      27. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      28. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      29. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      30. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      31. IOS36 (rev 3608): Keine Patches
      32. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      33. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      34. IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      35. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      36. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      37. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      38. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      39. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      40. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      41. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      42. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      43. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      44. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      45. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      46. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      47. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      48. IOS60 (rev 65535): Trucha Bug
      49. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      50. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      51. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      52. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      53. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      54. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      55. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      56. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      57. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      58. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      59. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      60. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      61. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      62. IOS253 (rev 65535): NANDEmu
      63. IOS254 (rev 65281): BootMii
      64. BC v6
      65. MIOS v10
      66. Bericht wurde am 07.05.2012 generiert.


      bc v6 und mios sind ja gepatched (wie schon beschrieben) zwecks nmm.

      @ yoshi9288

      der bekannte wollte nicht so tief ins system hineingreifen und bevorzugt lieber die vnand lösung.
      @esme:
      Dann ist dieses Tutorial nichts für ihn denn dieses bezieht sich auf den Real NAND.

      Wenn dann kannst du es mal mit dieser Dios Mios Lite version probieren denn diese ist extra für SNEEK: code.google.com/p/diosmioslite…=DML%20SNEEK.rar&can=2&q=

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      das hatte ich schon so verstanden, aber mal mein ehrgeiz geweckt, habe ich es ja an meiner versucht.

      da ich den vnand mit uneek20+di betreibe, glaube ich, das es auch nicht klappen wird.
      aber man kann ja über modmii leicht ein sneek version herunterladen und mal testen.

      mfg esme

      edit: ich habe über modmii sneek und sneek+di vands heruntergeladen, zu test zwecken. sie starten bei mir erst gar nicht (bootmiineek in bootmii geändert, inhalt des nands\pl_eu in den root der sd karte verschoben). es bleibt nur ein schwarzer bildschirm. so kann ich leider nicht testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von esme ()

      ein frage habe ich noch. ich wollte nun mein system wieder bereinen, indem ich die die bc und mios original installiere.
      doch habe ich in letzter zeit soviele wads und mod zu diesem thema erstellt, daß ich gar nicht mehr weiß, welche die nicht modifizierte version von bc_v6 und mios_v10.
      natürlich kann sie vom nusd neu herunterladen, aber ich wollte wissen, woran man eigentlich erkennt, ob diese ios (mios_10 und bc_v6) modifiziert sind?

      mfg esme
      Das erkennst du daran dass die Datei ganz normal RVL-MIOSv10.wad heist genauso ist es beim BC da heißt die datei halt RVL-BCv6.wad.

      In der Regel wird aber nur das MIOS gepatcht damit Dios Mios Lite läuft. ;)

      Zum deinstallieren einfach mit DML Toolkit die beiden Dateien herrunterladen und mit dem YAWMM auf der Wii installierenund schon ist Dios Mios Lite wieder weg. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      ich habe jetzt nochmals einen versuch unternommen, nachdem ich bc_v6 und mios _v10 neuinstalliert habe.
      deine diosmioslite1.3.wad installiert und ein drittes spiel (batman) ausprobiert. einmal als komprimierte version, einmal unkomprimiert.
      ich habe alles auf der sd karte, was cih nicht brauche gelöscht, so daß ich nun knapp 1,4 gb frei habe (mit spiel auf der sd).
      beim komprimierten spiel komme ich ins startbildschirm (nintendo logo ist zu sehen), allerdings nur kurz. das lauwerk spring an, danach ein schwarzer bildschirm und nach etwas warten tut sich leider nichts. dies aber erst, nachdem ich unter einstellungen im usbloadergx (individuell fürs game) alles auf "an" gestellt habe. wenn alles auf standard einstellung lasse, komme ich erst gar nicht soweit.
      beim unkromprimierten spiel ist es ähnlich.

      naja immerhin ein fortschritt. teste nun mit einer cd/dvd im laufwerk und mit verschiedenen videoeinstellungen.

      mfg esme

      edit: mir einer (musik) cd bleibt der bilschirm mir dem logo länger da. ich kann sogar sehen, wie dei main.dol und ähnliches geladen wird. danach black screen.