[Erledigt] Homebrew News-Redakteure gesucht

  • Bekanntmachung

    [Erledigt] Homebrew News-Redakteure gesucht

    Da in der letzten Zeit leider einige unserer Redakteure aus Zeitgründen zurücktreten mussten,
    schreiben wir hier offiziell den Posten als Homebrew News-Redakteur aus.

    Wenn ihr Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe habt, dann könnt ihr euch hier bewerben.
    Jeder, der schon das ein oder andere Mal Usernews geschrieben hat weiß, was mit anspruchsvoll gemeint ist.
    Schlampig geschriebene Bewerbungen werden gleich aussortiert. Damit zeigt ihr uns, wie ernst ihr es mit dem Posten meint.
    Private Sachen müsst ihr selbstverständlich nicht angeben, wie z.B. euren Namen, eure Adresse oder euren Beruf.
    Jedoch müsst ihr zwingend euer Alter nennen. Bewerbungen ohne Alter werden nicht angenommen.
    Denkt bitte auch an eure Rechtschreibung. Bewerbungen mit zu vielen Fehlern werden ebenfalls in den Papierkorb geworfen.
    Vergesst nicht zu schreiben, warum ausgerechnet IHR für den Posten geeignet seid.

    Was wird von einem Newsredakteur erwartet?
    • Falls möglich tägliches Schreiben von Homebrew-News.
    • Nach einer Testphase erhaltet ihr auch einen Account für die Hauptseite.
    • Kontinuierliches Updaten der Downloaddatenbank.
    • Gute Englischkenntnisse, da wir kaum News von deutschen Quellen beziehen.
    • Gute Rechtschreibkenntnisse.
    • Auch mal News und Downloads machen, wenn man keine Lust hat.
    • Teammitglieder, die mindestens einen Monat unentschuldigt fernbleiben, werden aus dem Team entlassen.


    Ein Newsredakteur bekommt zudem Modrechte im Newsbereich. Man sollte also über die nötigen Grundkenntnisse
    im Umgang mit dem Forum und den Usern besitzen.

    Wer darf sich bewerben?
    • Alle User aus unserem Board, die mindestens den Rang Homebrew-User (2 Pilze) tragen und innerhalb des letzten Jahres nicht negativ im Forum aufgefallen sind.
      User die innerhalb des letzten Jahres verwarnt worden sind, sind für die Aufnahme ins Team ebenfalls ausgeschlossen.


    Wo soll ich die Bewerbung abgeben?
    • Bewerbungen sind ausschließlich an mich mit dem Betreff "Bewerbung Newsredakteur" per PN zu versenden.
      Ich werde die PN dann in den internen Teil des Forums weiterleiten.


    Die geeigneten Kandidaten werden dann per PN benachrichtigt. Abgelehnte Bewerbungen werden nicht beantwortet.