problem mit wii motion plus inside

    problem mit wii motion plus inside

    hi leute,

    ich hab ein problem,

    ich habe den homebrew channel installiert, da lief noch alles einigermaßen.

    aber dann ist mir noch bootmii in den sinn gekommen.

    ich habe keine ahnung wofür das gut sein soll, aber ich dachte mir ich installiere es schon mal im voraus falls ich es irgentwann noch mal brauche.

    ich hatte ich auf homebrew erstmal kein bock weil ich mir noch nicht alle homebrews runtergeladen hab.

    da schiebe ich die legend of zelda twighlight princess disc ein, starte das spiel und die steuerung fällt aus. :facepalm:

    woran liegt das, was kann man machen, und wofür soll bootmii überhaupt gut sein, könnte das an wii motion plus inside liegen? :omg:

    ich benötige die steuerung noch. ich werde mir noch sicher games kaufen die mit wii motion plus laufen

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Deine Infos ja mehr als spärrlich und einen Syscheck hast du auch keinen angehängt.

    Das Tutorial zum Syscheck werde ich mir sparen da ich denke, dass du garkein Syschek auf der SD-Karte hast...

    Sei mir nich böse aber aus deinem Post entnehme ich, dass du dir noch kein Tutorial durchgelesen geschweigedenn befolgt hast.

    Es wäre evtl. mal sinnvoll einfach richtig zu lesen um der Materie etwas näher zu kommen. Solange du die Grundbegriffe nicht zuordnen kannst und du null Plan von Homebrew hast, solltest du meines erachtens erstmal die Finger davon lassen um deine Wii nicht zu schrotten...

    Also lese und befolge erstmal folgendes Tutorial:

    [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0

    Danach erklären sich die meisten Begriffe selbst. Zudem gehe ich stark davon aus, dass dein Problem gelöst sein sollte, da du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alles installiert hast (z.B. cIOS)...


    Ps. Auf das Turotial wurdest du ja schon in deinen anderen Posts hingewiesen... warum nachst du es dann nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiral_S ()

    bei mir funzt die wii mote plus nicht mehr

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samy () aus folgendem Grund: war falsch

    Auf dein Post wollte ich im Grunde nicht näher eingehen... ganz kann ich es mir aber nicht verkneifen.

    Wie man ein deinen Ausführungen merkt, bist du ja doch böse. Beleidigen kann man mich eigentlich nur auf einer gleichwertigen Ebene :rolleyes:

    ... würdest du (wie dir auch schon Andere in anderen Posts geschrieben haben) das Tutorial befolgen, könntest du dir solche unnötigen Posts wie gerade eben sparen ;)

    Die von dir benötigte Antwort war doch in meinem Post vorhanden: MACH DAS TURORIAL!

    Ich vermute aber, dass du weiterhin beratungsresistent bist... und das hat nichts mit verwechseln von Begriffen zu tun... lediglich mit Ignoranz.

    Sollte ich mich jedoch getäuscht haben und du das Tutorial ordnungsgemäß gemacht haben :thumbsup: , so stelle mal einen SysCheck ein und wir sehen weiter.

    Ich hatte meine Probleme ebenfalls... wie du ja richtiger Weise festgestellt hast... diese waren jedoch nach dem Tutorial weitestgehend erledigt... zumindest, was das grundlegende Modden betrifft...

    ... für Spielerein bemühe ich auch heute noch dieses Forum... allerdings nur, falls ich in den Tutorials nicht weiterkomme oder dort für mein spezifisches Problem keine Lösung finde..

    Dies setzt jedoch ein durcharbeiten der Turorials voraus ;) und natürlich auch, dass man sich auch mal etwas Mühe macht :rolleyes:


    Ein Wort noch zum Schluss... ich habe bisher nichts zu Tipfehlern (Rechtschreibfehlern) gesagt und werde das eigentlich auch in Zukunft nicht machen. Ich versuche meine Texte leserlich zu gestalten. Natürlich nicht immer erfolgreich :P . So kann ich aber überwiegend damit rechnen, dass ich richtig verstanden und mein Problem dementsprechen erfasst wird. Leider ist diese Ansicht in den Foren heute nicht mehr ganz so verbreitet... aber jedem seine :facepalm:

    Bevor ichs vergesse das Tutorial zum Syscheck:
    [TuT] SysCheck für Newbies

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Admiral_S ()

    vielen dank

    danke ich scheine was falsch verstanden zu haben. aber wie soll ich einen sys check durcführen ohne das meine wii funktioniert.

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Ich denke, jetzt habe ich etwas falsch verstanden.

    Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass deine Wii im Grunde funktioniert und du nur das modden evtl. nicht komplett durchgeführt hast.

    Was genau funktioniert denn nicht mehr? Geht die Wii noch an und kommst du ins Systemmenü?

    Wenn ja... kommst du in den HBC (Homebrew Channel)?

    Welche Programme siehst du im HBC?
    die wii-mote plus macht mir probleme ich habe was falsch GESCHRIEBEN

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    nur im o.g. Spiel oder auch im Systemmenü?

    Kommst du in den HBC ?


    Hast du die Remote über die sync.-Knöpfe miteinander verbunden?

    Also der hinter der Klappe an der Wii und der an der Rückseite der Remote (evtl. ist der Knopf hier unter der Batterieabdeckung)
    meine wii nimmt die wii mote gar nicht mehr an.
    hab das mit demsync knopf auch probiert klappt alles nicht es liegt wohl daran das es wi motion plus inside ist.
    aber was kann ich machen ich glaube es ist passiert seit dem ich bootmii installiertz habe.
    ich werde mir mal nbne normale mote holen und bootmii löschen.

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Remote einfach kaputt ist...

    ... generell ist aber Motion inside zu jeder Wii kompatiebel... da gibt es meines Wissens keine Einschränkung.

    Also geht die Remote garnicht... auch im Systemmenü nicht... die LED an der Remote gehen aber an?

    BootMii kannst du zwar von der SD-Karte löschen... aber aus dem NAND der Wii entfernen geht nicht so einfach.. ich denke aber nicht, dass es daran liegt...

    Ist es eine Originale Remmote oder ein Fernostprodukt o.ä.

    Hast du deine Wii komplett durch gemoddet (Anhand des Tutorials)? Du gibst ja im ersten Post an, dass du nur BootMii installiert hast... hast du cIOS installiert? Oder den Priiloader? Hast du ein Backup gemacht?

    Kannst du anhand des o.g. Tutorials (mein zweiter Post) einen Syscheck machen oder hab ich das richtig verstanden, dass du keinen Syscheck (das Programm) auf der SD-Karte hast?

    Nachfrage zum Verständnis: Mit dieser Remote hast du das modding durchgeführt?! Und dann ging noch alles bis du das Spiel über das regulare Systemmenü (Channel oben links) gestartet hast? Du hast das Spiel also direkt via DVD in der Wii gestartet?
    Erstmal die wii mote ist sicher nicht kaputt. ich wurde in der anleitung glaub ich noch mal darauf hingewiesen das vileicht die motion plus inside ausfallen könnte. die LEDs leuchten noch.

    Und jetzt alles noch mal schritt für schritt.

    Ich hab nicht die volle anleitung gemacht da ich probleme mit den programmen zum laden der ios habe.(ich mach das am schulpc und der admin scheint da irgenwas gesperrt zu haben.)ich installiere hbc, freue mich, starte hbc, freue mich noch mehr, starte ein paar aplikationen, platze vor freude.

    Da fällt mir Bootmii ein(was ist das und wofür ist das eigenlich gedacht?) installiere ich auch.

    danach gehe ich wieder in den hbc und starte noch ne app. ab da fällt mir auf das die mote ausfallen ist.

    der on/off knopf der mote ging noch, und nach dem ich die wii gestartet habe ging sie wieder(also im startmenü).

    ich habe ne cd reingeschoben.und ab da ging gar nichts mehr.sobald das spiel gestartet habe fiel die steuerung wieder aus dieses mal auch der on/off knopf.

    ich schalte die wii aus und an. jetzt funktioniert die mote selbst im menü nicht mehr.

    und was ist ein priii loader

    :facepalm:

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    ok...

    Schritt für Schritt... Ersteinmal allgemein...

    Bootmi i.v.m. dem Priiloader gibt dir einen gewissen Schutz davor, die Wii komplett Platt zu machen. Das nennt man einen Brick haben. 100% Schutz gibt es aber nicht.

    Bootmi alleine hilft dir leider garnichts. Falls deine Wii einen defekt bekomt (z.b. wegen falschen modden) benötigst du den installierten Priiloader um evtl. über Bootmii ein Backup in die Wii einzuspielen.

    Das Backup musst du freilich vorher selbst von deiner Wii erstellt haben ;)

    Falls die Wii also mal ausfallen sollte, besteht die Chance, dass du die Wii über den Priiloader starten kannst und dann darüber wiederum in Bootmii kommst um dein Backup wieder in den Speicher der Wii zuladen.

    Es ist nicht zu empfehlen irgendwas an der Wii zu machen ohne Priiloader und Bootmii.

    Der Priiloader erfüllt u.a. auch noch den zweck Updates zu blockieren. Dadurch könntest du z.b. den HBC überschreiben und du müsstest von vorne anfangen.

    Daher IMMER Priiloader und Bootmii installieren und ein Backup des Speichers deiner Wii durchführen. :)

    Eine alternative hierzu ist mir nicht bekannt...

    Jetzt aber zu deinen Ausführungen...

    ...welches Programm hast du im HBC ausgeführt und was genau hast du in diesem gemacht? Evtl. doch cIOS versucht zu installieren?

    Du hast dieses Tutorial [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader also noch nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe...

    Wenn du eine andere Remote hast (oder besorgt hast) und diese dann auch funktionieren sollte dann mach erstmal folgendes Tutorial:
    [TuT] SysCheck für Newbies

    Sieht schwerer aus als es ist. ;)

    Im Prinzip lädst du den Syscheck am PC runter. Kopierst Diesen in den App-Ordner auf deiner SD-Karte und startest den Syscheck dann im HBC. Danach entnimmst du die SD-Karte und öffnest die Syscheck Datei.

    Und den Inhalt Postest du hier. Dann sehen wir weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Admiral_S ()

    die mote funktioniert wieder.weis auch nicht wieso.

    den syscheck bekommst du trotzdem noch mal.

    ich hab bootmii jetzt gelöscht.bis ich ne antwort habe.

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    zumindest mal gut, dass die Remote wieder funktioniert.

    Die Frage muss an mir vorbeigegangen sein. Was genau war noch gleich die Frage?

    Zu Bootmii...

    Also installier auf jedenfall den Priiloader und Bootmii... damit bist du sogut wie sicher... ohne die beiden Programme ist die Wii sehr gefährdet geschrottet zu werden.

    Nach der Installation auf jedenfall ein Backup über Bootmii von der Wii machen.

    scheint wohl an den ios und cios zu liegen

    ich erklärs mal.

    ich starte den wad manager will configurable usb loader installieren.soll ein ios auswählen hab aber keine ahnung welches.

    ich wähle willkürlich ios 222 aus er sagt:"Loading IOS".Nächster bildschirm wii mote schrott.ich mache die wii aus und an klappt wieder.

    sicher das es außer dem nus downloader nicht noch ne andere möglichkeit gibt ios und cios auf die wii zu laden?

    Mit dem syscheck könnts noch dauern.

    Backup mache ich jetzt.

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    also im Prinzip kannst du alles mit dem UHG-Downloader machen.

    Der stellt dir sozusagen ein Komplettpacket zusammen.

    [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

    hier wählst du "Komplettupdate inkl. Brickschutz" und im nächsten Reiter "Inklusive IOS und cIOS-Update".

    EInfach runterladen und nach dem Start des Programmes im Menü dann Punkt D wählen und den Anweisungen folgen. Nachdem alle Dateien bereitgestellt sind, geht ein Fenster auf in dem genau beschrieben ist, wie du weiter verfährst.

    Alle nötigen Tools für die Wii werden auch gleich mit bereitgestellt (inkl. Bootmii und Priiloader)

    einfacher und leichter gehts nicht.... :thumbsup:

    ... wenn alles geklappt hat, kannst du auch ein Syscheck machen und wir schauen uns den dann mal an. :D
    eigentlich benutzt der uhg downloader auch den nus downloader aber ich probiers :wariotrollface:



    11:05:
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden (oxc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden. :facepalm:

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samy ()

    Bootmi i.v.m. dem Priiloader gibt dir einen gewissen Schutz davor, die Wii komplett Platt zu machen. Das nennt man einen Brick haben. 100% Schutz gibt es aber nicht.
    Das stimmt so nicht der Priiloader ist eine gemoddete Version von Preloader. Dieser versucht die Reihenfolge beim Bootvorgang der Wii zuändern Priiloader platziert sich an 1.Stelle , in der Boot-Sequenz vor dem System-Menü.
    Daher ist es möglich per halten der Resettase beim starten den Priiloader zu öffnen.


    Bzgl. Bootmii lese doch mal im Lexikon ->
    forum.wii-homebrew.com/index.php?page=LexiconItem&id=39

    Pubhero schrieb:

    Das stimmt so nicht

    Was stimmt denn nicht? Was von dem was du jetzt schreibst hilft dem Threadstarter nun bei seinem Problem und wiederspricht dem was ich schreibe?


    Ich habe doch folge Information mitgegeben:
    Bootmi alleine hilft dir leider garnichts. Falls deine Wii einen defekt
    bekomt (z.b. wegen falschen modden) benötigst du den installierten Priiloader um evtl. über Bootmii ein Backup in die Wii einzuspielen.
    Falls die Wii also mal ausfallen sollte, besteht die Chance, dass du die
    Wii über den Priiloader starten kannst und dann darüber wiederum in Bootmii kommst um dein Backup wieder in den Speicher der Wii zuladen.
    Ok dann hast du dein Kommentar von weiter oben anscheinend berichtigt.
    Und beim Überfliegen muss ich das übersehen haben.
    Was noch lange keinen Grund dafür gibt gleich so aggressiv zu sein ;)

    Der Sinn?
    Der liegt eig. auf der Hand.
    Ihn darauf zu verweisen das es ein Lexikon gibt so kann er vorher sich bzgl. Ungeklärter Begriffe belesen oder sich noch unbekannte erschließen und erspart damit uns,
    (dir und mir) Zeit und Nerven und kann dann evt. auch besser verstehen was er da macht.
    Den ich denke ihn nur an die Hand zunehmen und zusagen mach das und macht jenes bringt nichts.
    Er sollte auch so in etwa verstehen was er eig. macht.

    Ihm sollte meine Anmerkung nur helfen das ganze etwas besser zu verstehen und auch ausführlicher, da deine Aussage (welche ich zitierte) und da wirst du mir sicherlich recht geben so wie sie da stand nicht 100% richtig war.

    samy schrieb:

    eigentlich benutzt der uhg downloader auch den nus downloader aber ich probiers :wariotrollface:



    11:05:
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden (oxc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden. :facepalm:

    Installiere bitte net.Framework 2.0 und 3.5, dann sollte alles laufen.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    nun das mit dem lexicon ist eigentlich egal, er wollte mir damit helfen und das hat er auch (danke)
    das du ihn darauf verweist ist somit eigentlich noch unnötiger aber das ist nun egal.

    ach ja bitte guckt euch das mal an ich habe gerade ein problem mit dem installieren von den ios.
    uhg downloader startet nicht (anwendung konnte nicht initialisiert werden) :hate2:

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Da das Problem mit der Mote hier ja kein Thema mehr ist, mache ich hier zu.
    Für die Fragen zum UHGD wurde ja ein neuer Thread erstellt.



    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.