Angepinnt Priiloader German Mod Installieren

      Priiloader German Mod Installieren

      Priiloader German Mod Installations-Tutorial
      Support Thread für Anregungen/Kritik/Wünsche/Probleme Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      Stand: 12-05-2012 (aktuell)


      • SD Karte (FAT32 formatiert)
      • Wii mit Homebrew (Homebrew Kanal oder Homebrew Filter empfohlen)



      Downloadlink App
      SD Karte
      • zip Archiv entpacken (7-zip, WinRAR, Windowsfunktion)
      • Ordner "apps" und "priiloader" auf die SD Karte kopieren (in keinen Unterordner kopieren)
      • Vorhandene Daten überschreiben lassen
      • SD Karte in die Wii stecken



      • Homebrew Kanal oder Homebrew Filter starten
      • "Priiloader 0.8b1 DE" suchen und laden
      • Diclaimer erscheint
      • [spoiler="Disclaimer"] [/spoiler]
      • :26px-ButtonA.svg: drücken und Ihr gelangt ins Installationsmenü
      • Dort mit dem :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: "Priiloader (ohne Passwort) installieren" auswählen
      • [spoiler="Installationsart auswählen"] [/spoiler]
      • "Zu ladenes IOS": Dieses IOS wird bei der Installation verwendet. Steht dort "(HW_AHBPROT)" muss dort nichts geändert werden. Steht dieser Hinweis nicht dort, muss ein gepatchtes IOS ausgewählt werden, eignen hierfür sollte sich das IOS36 oder IOS236, alternativ geht auch ein cIOS (IOS249, IOS250)
      • [spoiler="Fehlermeldung falsches IOS"] [/spoiler]
      • "Konfiguration": Konfiguriert bestimmte Sachen für euch schon vor. Dies können die Einstellungen sein und/oder die Hacks. Bei den Hacks werden die Updateblocker und das entfernen des Kopierschutzes für Speicherstände schon aktiviert. Meine Empfehlung wäre es, das Ganze so zu lassen.
      • "Patches": Der TMD Patch bewirkt das man einige Funktionen im Priiloader freischaltet, "Custom Theme" schaltet die Funktion frei im Priiloader selbsterstellte Themes zu installieren, siehe unten.
      • Im Unteren Teil erscheinen immer die möglichen Funktionen die in dem jeweiligen Menüpunkt gewählt werden können.
      • Mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen und die Installation/das Update beginnt
      • Bei beiden Verfahren sollte auf der rechten Seite alles in grün erscheinen, wenn nicht ist etwas falsch. Lasst die Wii an und bittet hier um Hilfe.
      • [spoiler="Installation"] [/spoiler]
      • [spoiler="Update"] [/spoiler]
      • Die fertige Installation mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen und Ihr kehrt ins Hauptmenü zurück
      • Optional könnt Ihr nun den Priiloader starten und noch persönliche Änderungen vornehmen, dazu einfach "Priiloader laden" auswählen und :26px-ButtonA.svg: drücken
      • [spoiler="Priiloader laden"] [/spoiler]



      • Priiloader niemals von Hand löschen, dies führt in den meisten Fällen zu einem Fullbrick, benutzt die integrierte Deinstallationsroutine. Diese entfernt nebenbei auch gleich noch zusätzliche Daten vom Priiloader
      • Dazu einfach wieder "Priiloader v0.8b1 DE" laden und "Prii(e)loader/-reste deinstallieren" auswählen und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
      • [spoiler="Erfolgreiche Deinstallation"] [/spoiler]
      • Wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen und mit :24px-Buttonhome.svg: das Programm verlassen
      • Sollte die Anzeige bei euch nicht überall grün sein, Wii anlassen und hier nach Hilfe bitten.



      • Der German Mod ist nur original von mir, wenn beim Starten mein Logo (Thx Black.Pearl) erscheint und im Menü unten rechts mein Name steht, siehe "Grundmenü". Alle Versionen, die dies nicht beinhalten, sind Fälschungen und sollten sofort entfernt werden. Ich kann in den Fällen nicht sagen, was wann wo wie geändert wurde.
      • [spoiler="Grundmenü"] [/spoiler]
      • [spoiler="Einstellungen ohne Passwortschutz"] [/spoiler]
      • [spoiler="Vorkonfigurierte Hacksansicht"] [/spoiler]
      • [spoiler="Dateibrowser für Installierte Datei (nur im German Mod)"] [/spoiler]
      • [spoiler="Danke für die Hilfe"] [/spoiler]



      In diesen Tabs findet Ihr Erklärung zu einzelnen Funktionen


      • Menüverwaltung: Systemmenü - SORGs NANDEmu - Uneek - Sneek
      • Kanalverwaltung: Homebrew Kanal - Homebrew Filter - Botmii IOS - Kanal laden
      • Schnellstarter: WAD Manager - Homebrew Browser - WiiXplorer - SavegameManager - WiiMC
      • Autoboot Datei: Installierte Datei starten - Installierte Datei verwalten (Dateibrowser)
      • Menühacks: Systemmenü Hacks - Systemmenü Hacks Hilfe - Systemmenü/Custom Theme (Custom Theme Patch benötigt)
      • Einstellungen: Einstellungen - Passwort setzen (nur Passwortversion) - Keys sichern (TMD Patch benötigt)
      • Extras: Updates Prüfen - Thanks


      • Autostart: Beeinflusst, was beim Kaltstart der Wii startet
      • Rückkehr zu: Was passiert nach dem Beenden eines Spiels
      • Runterfahren zu: Was passiert, wenn die Wii ausgeschaltet wird
      • Disk anhalten: Einige Laufwerke drehen weiter, wenn die Wii aus ist, dies verhindert das
      • DVD-Licht bei Fehlern: Optische Fehlersignalisierung
      • Ignoriere Standby: Fährt die Wii immer ganz runter (rote LED), selbst bei WiiConnect24 an
      • Hintergrundfarbe: Bestimmt den Stil im Priiloader, neu Stil (weiss), oder alter Stil (schwarz)
      • Zeige Gecko Infos: NUR für Programmierer bzw. für die Fehlersuche
      • Zeige Beta Updates: Zeigt im Hauptmenü an, dass es ein Beta Update gibt, volle Versionsupdates werden immer angezeigt
      • Datenträger: Bestimmt den Datenträger auf dem Daten gesucht werden (SD / USB)
      • Nutze Systemmenü IOS: Bestimmt das IOS, welches das Systemmenü benutzt


      • "Custom Theme" Patch muss installiert worden sein
      • Kopiert eure *.csm Dateien auf die SD Karte in den Ordner sd:/priiloader/Systemmenu/
      • Startet Priiloader und geht auf den 5. Menüpunkt, wechselt nach :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: bis "Systemmenü/Custom Theme" erscheint, bestätigt mit :26px-ButtonA.svg:
      • Wählt euer "Custom Theme" und installiert es mit :26px-ButtonA.svg:



      Kleine Anmerkung zum Schluss:
      Dieser Thread dient ausschließlich für Probleme bei der Installation, für alle anderen Probleme/Wünsche für den German Mod benutzt bitte den offiziellen Support Thread Link, dies gilt für Probleme mit Custom Themes, Einstellungen, Autostarts usw.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      Moin,

      zwingend notwendig ist dies nicht. Solltest du schon ein Bootmii Backup haben, dann werden sowieso die Keys erstellt, ansonsten hast du jetzt die Möglichkeit im Priiloader selber die Keys noch mal zu sichern oder gleich ein NAND Backup zu machen.

      Auf welchem IOS läuft dein HBC? HBC Version? Und mit welchem IOS wird Priiloader installiert? (Rein für die Zuordnung, warum das bei dir fehlgeschlagen ist)

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Moin,

      zwingend notwendig ist dies nicht. Solltest du schon ein Bootmii Backup haben, dann werden sowieso die Keys erstellt, ansonsten hast du jetzt die Möglichkeit im Priiloader selber die Keys noch mal zu sichern oder gleich ein NAND Backup zu machen.

      Auf welchem IOS läuft dein HBC? HBC Version? Und mit welchem IOS wird Priiloader installiert? (Rein für die Zuordnung, warum das bei dir fehlgeschlagen ist)
      Mein HBC läuft auf IOS 58. Priiloader hat IOS v60.
      Ich meinste eigentlich auf welchem IOS der Installer läuft? Rein interesse.

      DIe keys solltest du aber schon sichern, wird dann interessant, wenn die Wii gebrickt ist.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hey,

      definiere mal "an"?
      Wenn die Installation erfolgreich war, dann kannst du Priiloader starten, indem du nach dem Anschalten der Wii die RESET Taste gedrückt hälst.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      welchen Schutz?
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Wie wärs, wenn du mal in ganzen sinnvollen Sätzen mit Zusammenhang und Kommas arbeitest....

      1. Wo stand Priiloaderschutz?
      2. Wo hast du einen neuen runter geladen?
      3. Um ein Custom Theme zu installieren als *.csm ist es nur erforderlich den Priiloader zu installieren, das reicht schon.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Der Priiloader ist der Schutz!!! Wenn etwas beim installieren der theme-Datei (csm-Datei) schief geht,
      startest du den Priiloader, gehst ins HBC und installierst die Systemmenü-WAD über YAWMM. Dann ist zwar der Priiloader weg
      aber der Brick ist dann behoben. Bevor du den HBC dann verlässt, installierst du den Priiloader halt nochmal.
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<

      BöhserOnkel schrieb:

      Wie wärs, wenn du mal in ganzen sinnvollen Sätzen mit Zusammenhang und Kommas arbeitest....

      1. Wo stand Priiloaderschutz?
      2. Wo hast du einen neuen runter geladen?
      3. Um ein Custom Theme zu installieren als *.csm ist es nur erforderlich den Priiloader zu installieren, das reicht schon.
      1. bei den einstellungen beim alten bei meinem neuen steht das nich ?(
      2. mir würde da ein link gegeben
      3. ich hab den priiloader installiert alles gut gelaufen heist das das ich jetze einen brickschutz hab? :)

      hier ist der link vom download [TuT] Priiloader German Mod Installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saints ()

      Falls du diesem tut:priiloader gefolgt hast und alles getan was da steht, dann hast du den Brickschutz.
      ;)
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Ja du kannst jetzt loslegen. Installiere die csm Datei dann mit dem Priiloader.
      Damit hat sich das für dich hier :s_erledigt:
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Guck dir dieses TuT an: [TuT] Custom Wii Menu Themes für alle FW
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Guten Abend,
      Ich habe mir quasi heute eine neue Wii gekauft und bräuchte Hilfe beim installieren des PriiLoader. Da ich eine komplett neue Wii habe, habe ich auch die Wii Remote Plus, deswegen kann ich die Installation nicht starten. GC-Controller-Anschlüsse hat die neue Wii auch nicht, deswegen fällt diese Option auch weg.
      Kann man sich mit der alten Wii Remote durch die Installation navigieren? Ich wüsste zumindest, wo man eine beschaffen könnte, verzweifle nämlich langsam daran...
      Laut BO sollte auch die neue WiiMote gehen. Zu mindestens die Version im UHG-Downloader des Priiloaders. Wo hast du den Priiloader geladen?

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]