Angepinnt Priiloader German Mod Installieren

Hallo,

zuerst hoffe ich dass ich hier richtig bin.

ich habe gestern den UHG (Variante A) installiert. Hat auch alles super geklappt. Schritt 5 habe ich mir gespart, da ich die Anweisungen nicht ganz verstanden hatte, aber eh feststellte dass ich 4.1e habe und dieser Schritt einen von einer höheren Version darauf bringen sollte. Ich hoffe das war richtig.

Dann wollte ich den Priiloader installieren, aber erhielt folgende Fehlermeldung:

Ich muss dazu sagen, dass ich schonmal vor 2 Jahren oder so meine Wii gemoddet habe. Ich weiß leider nicht mehr genau wie, aber konnte auf einer Festplatte mit alten Dateien immerhin finden was ich da damals runtergeladen habe und hänge davon einen Screenshot an. Vielleicht hilft das ja mir zu helfen. ;)

Weitere Infos: Warum auch immer habe ich damals einfach alles manuell gelöscht und dann die Wii initialisiert. Irgendwie ging sie dann nicht mehr und nachdem sie nun ein Jahr rumlag habe ich sie wieder mal an gemacht und sie ging. Einfach so. Las plötzlich auch wieder Games und so (das konnte sie nicht mehr seit mein Kind da mal zusätzlich zu einem Spiel noch eine CD rein steckte). Mein Mann behauptet er habe sie dann geupdatet (aber sie hätte dann ja Version 4.3 haben müssen, oder?). In den Einstellungen stand aber nach wie vor 4.1e und so habe ich das dann auch in der uhg-downloader.exe eingegeben. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals auch keinen Priiloader installiert. Es ist wie gesagt schon lang her. ;)

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Nurian89
      @nurian89: Die Fehlermeldung sagt schon alles. Du hattest mal "SoftWii" installiert. Weder Supporte noch Unterstütze ich dieses "Software Paket".
      Installiere einfach ein ORIGINALES 4.1E Systemmenü, und dann läuft auch die Installation.

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

Danke <33 Hat Alles Wunderbar geklappt jetzt is meine Wii 80 Prozent geschützt

MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442

4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!

Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

Ich habe meine Wii, Firmware 4.3E, mit Letterbomb gesoftmoddet und den HBC und darüber dann Riivolution installiert. Kann die Wii bricken, auch wenn ich nichts mehr verändere, außer CTGP-R zu updaten und neue .gct-Files für Hacks über Gecko und Riivolution zu laden? Alle Spiele spiele ich mit den Original-Disks, nicht von USB-Speichermedien o.ä. Macht es also Sinn, den Priiloader zu installieren, wenn keine weiteren Mods oder so geplant sind? Warum steht eigentlich im Guide, ich solle den "apps"-Ordner auf der SD-Karte überschreiben? Damit werden ja alle HBC-"Apps" wie Gecko, Mii-installer etc. von der SD-Karte gelöscht - daher sollte ich den Apps-Ordner oder besser den ganzen Inhalt der Sd-karte am PC sichern und nach erfolgter Installation des Priiiloaders zurückspielen?

• Firmware 4.3E
      • Softmod per Letterbomb
      • Bootmii als IOS
      • Homebrew-Channel 1.1.2
      • Riivolution 1.06 mit CTGP-R, Ocarina-Handler und Wiimm-Fi-Patcher
      :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

• Nintendo NES - 2 Controller
      • Super Famicom - 2 Controller, AC-Adapter für Eurosteckdose, Koffer
      • Nintendo 64 - 2 graue Controller, Controller-Pak
      • Gamecube - 5 Controller, 1 Memorycard
      • Wii - Firmware 4.3E, gesoftmodded, 5 Wiimotes, 3 Nunchucks, 2 Wiils
      • Wii U - Firmware 5.5E, GCN-Adapter
      • Gameboy - Koffer, Netzteil mit aufladbarem Akku
      • Gameboy Advance
      • DS - hat den Schultertasten-Brick
      • DSi - auch defekte Schultertasten
      • 3DS - hat einen Scharnierbruch
      • 3DS XL - mit Controllergrip
      • New 3DS XL - Firmware 10.3.0-28E

• CPU: Intel Xeon E3-1231v3 @ Scythe Mugen 4 @ Corsair AF-120 LED blau
      • Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
      • Grafikkarte: Gigabyte NVidia Geforce GTX980, OC'ed auf 1470MHz, Spannung @ Stock, Custom-Backplate
      • RAM: 32GB (4x8GB) G.Skill RipJawsZ
      • Festplatte: 250GB Crucial MX200 SSD, Seagate Barracuda 7200 3TB HDD
      • Sound: Asus Xonar Essence STX II
      • Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 10 550 Watt @ schwarz-blau gesleevte Kabel
      • Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe @ RGB-Led-Strip, 3x Corsair AF-140 LED blau
      • Bildschirm: Eizo 24" 1920 x 1200, IPS, 16:10, Displayport
      • Sysprofile: sysprofile.de/id190509

Mariofan13 schrieb:

Kann die Wii bricken, auch wenn ich nichts mehr verändere, außer CTGP-R zu updaten und neue .gct-Files für Hacks über Gecko und Riivolution zu laden?
      Theoretisch nicht.

Mit "apps-Ordner überschreiben" ist wohl eher dieser Windows-Dialog gemeint, wo man gefragt wird, ob man die beiden Ordner zusammenfügen möchte.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()