Backups in UNEEK spielen

    Backups in UNEEK spielen

    Hallo,

    ich habe den HBC mit BootMii als IOS mithilfe von Letterbomb installiert, ein NAND-Backup erstellt, Priiloader installiert und verwende UNEEK. Am Anfang hatte ich Probleme UNEEK zu starten doch jetzt verwende ich einen emulierten NAND den ich mit ModMii erstellt habe. Nun möchte ich gerne über diesen virtullen NAND meine Spiele, die als ISO-Dateien vorliegen, abspielen. Ich habe auf meiner Felsplatte zwei Partitionen: eine 5 GB große FAT32-Partition für den virtuellen NAND und eine 181 GB große Partition für meine Spiele. Ich habe eGurgles GUI Converter benutzt, um meine ISOs in das notwendige SNEEK/UNEEK-Format zu bringen. Im V-NAND habe ich den Loader JoyFlow installiert, doch wenn ich es starte erscheint nach dem Intro eine lange Liste (mit Fehlermeldungen?) und verschwindet nach 3-5 Minuten. Wie kann ich meine Spiele im virtuellen NAND spielen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icefox ()

    Icefox schrieb:

    Hallo,

    ich habe den HBC mit BootMii als IOS mithilfe von Letterbomb installiert, ein NAND-Backup erstellt, Priiloader installiert und verwende UNEEK. Am Anfang hatte ich Probleme UNEEK zu starten doch jetzt verwende ich einen emulierten NAND den ich mit ModMii erstellt habe. Nun möchte ich gerne über diesen virtullen NAND meine Spiele, die als ISO-Dateien vorliegen, abspielen. Ich habe auf meiner Felsplatte zwei Partitionen: eine 5 GB große FAT32-Partition für den virtuellen NAND und eine 181 GB große Partition für meine Spiele. Ich habe eGurgles GUI Converter benutzt, um meine ISOs in das notwendige SNEEK/UNEEK-Format zu bringen. Im V-NAND habe ich den Loader JoyFlow installiert, doch wenn ich es starte erscheint nach dem Intro eine lange Liste (mit Fehlermeldungen?) und verschwindet nach 3-5 Minuten. Wie kann ich meine Spiele im virtuellen NAND spielen?

    Auch wenn UNEEK und SNEEK heute eigentlich nicht mehr benötigt werden (aktuelle USB-Loader unterstützten das Installieren und Emulieren eines emuNANDS inkl. Savegames, VC, WiiWare, ...), wäre es für dein Problem ganz gut, mindestens einige der Fehlermeldungen (Foto?) zu kennen. Sofern du dich nicht näher über erwähnte emuNAND-Funktionen der aktuellen USB-Loader aufklären lassen willst - dazu meine Frage: wozu brauchst du denn jetzt UNEEK? Ich bin sicher, ein emuNAND im USB-Loader täte es auch :winki:
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Danke erst mal für deine Antwort. USB-Loader benutze ich im echten NAND nicht wegen der damit verbundenen Installation von cIOS. Um das zu vermeiden und dadurch das Risiko von Bricks/Fehlern zu minimieren habe ich mich für UNEEK entschieden. Außerdem war die Einrichtung sehr leicht und war schnell erledigt. Würde ich es zu einem Brick in diesem virtuellen NAND bringen, dann wäre es nur ein virtueller Brick und ich kann so ziemlich alles tun und lassen, ganz nach meinem Belieben. Ich werde mal versuchen noch ein Foto von dem 5 Sekunden-Screen hochzuladen (hoffentlich erkenntbar), der immer erscheint, wenn ich JoyFlow öffne. Ganz unten bei der Meldung steht immer "Reload in 5 seconds", dann werde ich in das Wii-Menü zurückgeworfen.
    Hi,

    UNEEK:
    - Kann nur WiiWare, Virtual Console Spiele, Spielstände sowie downloadbare Inhalte aus dem emulierten NAND von der externen Festplatte laden sowie Originalspiele von Disk abspielen.

    Du brauchst UNEEK + DI:
    - Kann WiiWare, Virtual Console Spiele, Spielstände sowie downloadbare Inhalte aus dem emulierten NAND und Spiele von der externen Festplatte laden, aber keine Originaldisks, abspielen.

    Zur Installation von UNEEK+DI => vielleicht hilft Dir >> das << weiter.
    Oder Google bemühen.

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    wenn du über modmii einen universalen emu heruntergeladen hast (nach start des modmii -> s -> 3 -> 1 -> ud -> weitere eingaben nach wunsch, wie postloader, cios, joyloader, custem wii system menü, etc.) und nach anweisung gearbeitet hast, brauchst du die heruntergeladenen sachen nur noch auf die sd karte bzw usb festplatte kopieren (inhalt aus den ordnern "copy to" auf das jeweilige medium).
    hinweis:
    1. auf der sd karte solltest du bootmiineek nun in bootmii ändern. hast du schon einen ordner mit dem namen, ändere diesen in bootmii_alt um. damit startest du nun jedesmal am anmachen der wii die emu.
    2. wenn es immer noch nicht funktioniert, dann kopiere aus dem ordner "copy to usb" den inhalt aus nands/pl_eu in den root der usb festplatte und lösche dann den ordner nands auf der usb festplatte, den du zuvor dahin kopiert hast.
    3. klappt es immer noch nicht richtig, dann ist deine festplatte nicht kompatible.

    sollte es klappen, dann erstelle auf der usb festplatte einen ordner wbfs und kopiere dort deine spiele backups in wbfs format hinein.

    drücke :24px-WiimoteButton1.svg: , um ins uneek menü zu gelangen und spiele auszuwählen, drücke :24px-Buttonplus.svg: um weitere einstellungen zu machen, wie motionplus video und autoupdate games auf "on" stellen, dann auf save config. mit :24px-Wiimote_B_button.svg: kommt man wieder hinaus.

    2d cover dafür kannst du manuell herunterladen von wiidtb.com und werden in sneek/cover auf die usb festplatte hineinkopiert (den ordner cover selbst erstellen).
    joyflow ist ein usbloader mod, extra für den vnand. die cover dazu kommen auf die sd karte:/sneek/joyflow (ordner erstellen). joyflow sollte, wenn eine internet verbindung besteht, die cover auch selbst herunterladen können, falls dafür unter einstellung alles eingestellt worden ist.
    nur spiele von originalen disc können so nicht mehr installiert/gedumpt bzw. gespielt werden.

    ich hoffe, ich konnte helfen.

    mfg esme

    edit. allerdings weiß ich nicht, ob es mit partitionen geht, d.h emu auf partion 1 und wbfs ordner mit spielen auf partion 2. ich habe alles auf einer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esme ()

    Foto mit der Fehlermeldung

    @Snyper: Ich habe mir über ModMii einen NAND gemacht, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich UNEEK oder UNEEK +DI gewählt. Wie finde ich heraus was ich habe? Jedenfalls kann ich, wenn ich im Menü :24px-WiimoteButton1.svg: und :24px-Button-.svg: drücke, Spiele über das Wii-Laufwerk dumpen (Ist das ein Anzeichen für UNEEK ohne +DI?). Notfalls kann ich mir auch einen neuen NAND machen.

    @esme: Wie hast du deine Platte formatiert? Bei mir ist die 5 GB FAT32 32 KB Cluster für den virtuellen NAND und 181 GB NTFS für die Spiele.
    sollte es klappen, dann erstelle auf der usb festplatte einen ordner wbfs und kopiere dort deine spiele backups in wbfs format hinein

    Ich dachte, es gibt ein spezielles Format für SNEEK/UNEEK?

    Hier noch die Fehlermeldung von JoyFlow.
    Bilder
    • Foto1399_001.jpg

      911,83 kB, 2.048×1.536, 172 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icefox ()

    oh ja, den weg hatte ich völlig vergessen (spiele dumpen). da ich es immer im realen nand mache.

    wenn du bei der einstellung im modmii "ud" eingegeben hast (siehe anleitung post 5), dann hast du uneek +di.
    uneek hat nur "u".
    sneek+ di hat "sd"
    sneek nur "s"

    Wie finde ich heraus was ich habe?


    in dem du eben im Menü :24px-WiimoteButton1.svg: drückst. da sollte ganz oben am bildschirmrand was stehen, wie uneekk20 +di r88. weiß ich aber nicht ganz genau, da ich im moment nicht vor der wii sitze.

    die festplatte ist komplett in fat32 cluster32 formatiert. sie ist auch nur 40 gb groß. von daher brauche ich keine partitionen.
    ich habe es auch mit einer western digital 1tb elements versucht. diese ist in 2 partitionen aufgeteilt. 650 gb (fat32) und 350 gb (ntfs). spiele (im ordner wbfs oder auch games für gamecube spiele) und vnand (im root der platte) auf der fat32 platte.
    leider ist sie nur bedingt zu gebrauchen. 1. die emu braucht ca. 2-3 minuten zum laden, 2. läuft sie nicht sehr stabil (sehr häufige abstürze), 3. einstellungen werden oft verstellt, 4. der joyflow erkennt die platte im vnand und im realen nand (wiiflow, auch in der neusten version) nicht. es gibt auch andere usbloader mods für den vnand, aber der joyflow ist der einzige loadre, der bei mir im vnand läuft.
    mit der 40 gb platte wird die emu innerhalb weniger sekunde geladen, läuft sehr stabil.

    dennoch glaube ich nicht, das es an der größe der fat32 partitionen hängt. eher an der festplatte selbst. die wd 1 tb elements läuft jedoch sehr gut im realen nand und mit den cios.

    falls spiele > 4gb sind (metroid prime other m), werden sie in zwei teile gesplittet. das macht entweder der wii backupmanager (pc tool) automatisch (da er so eingestellt ist, man kann dies unter einstellung verändern) oder der jeweile usbloader (im realen nand) oder uneek + di.

    formatieren kannst du deine festplate mit EASEUS Partition Master 9.1.0 Home Edition. sie ist kostenlos im netz erhältlich. leider nur in englisch. sie ist aber nicht schwer zu bedienen.
    es spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, deine hdd komplett in fat32 zu formatieren. der einzige nachteil ist nur, das du daten > 4gb nicht draufkopieren kannst.

    mfg esme

    edit: format für spiele im vnand: früher mußte man das machen, aber ab r60 oder r70 werden auch spiele wie oben beschrieben erkannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von esme ()

    es kann viele ursachen haben. ich habe dir in den posts einige aufgezeigt. man muß halt, wenn was nicht funktioniert, immer weiter probieren.

    fehler können sein:
    falsche daten heruntergeladen (uneek statt und uneek +di)
    falsche kopiererei auf die medien (sd karte/usb festplatte)
    falsche behandlung der daten (nicht im richtigen pfad, nicht richtig bezeichnet, etc.)
    festplatte nicht richtig vorbereitet
    festplatte nicht kompatible
    sd karte nicht kompatible (eventuelle probleme mit micro sd karten)

    also viele fehlerquellen, die abgearbeitet werden müssen.

    mfg esme

    Snyper schrieb:

    Hi,

    UNEEK:
    - Kann nur WiiWare, Virtual Console Spiele, Spielstände sowie downloadbare Inhalte aus dem emulierten NAND von der externen Festplatte laden sowie Originalspiele von Disk abspielen.

    Du brauchst UNEEK + DI:
    - Kann WiiWare, Virtual Console Spiele, Spielstände sowie downloadbare Inhalte aus dem emulierten NAND und Spiele von der externen Festplatte laden, aber keine Originaldisks, abspielen.

    Zur Installation von UNEEK+DI => vielleicht hilft Dir >> das << weiter.
    Oder Google bemühen.

    Gruß, Snyper

    Dass ich die falsche UNEEK-Version habe, kann glaube ich ausgeschlossen werden. Im Menü habe ich :24px-WiimoteButton1.svg: gedrückt und links oben steht UNEEK2O +cDI r80. Dass ich die Dateien auf die falschen Speichermedien gepackt habe, schließe ich auch aus, sonst würde UNEEK gar nicht starten.

    esme schrieb:

    oh ja, den weg hatte ich völlig vergessen (spiele dumpen). da ich es immer im realen nand mache.

    die festplatte ist komplett in fat32 cluster32 formatiert. sie ist auch nur 40 gb groß. von daher brauche ich keine partitionen



    Das war der entscheidende Hinweis, es scheint, dass UNEEK/SNEEK kein NTFS unterstützen. Ich habe nach einem kleinen Test mit einem USB-Stick meine gesamte Festplatte in FAT32 mit 32 KB Clustern formatiert und darauf meine Spiele im wbfs-Format, sowie den virtuellen NAND geladen. Die Fehlermeldung ist bei JoyFlow nicht mehr zu sehen und alles funktioniert. Das Problem ist gelöst. Aber mir ist was im Wii-Menü des Emu-NANDs was aufgefallen: Man kann auf einen Kanal klicken und er wird vergrößert dargestellt, nun kann man auch :24px-Buttonplus.svg: oder :24px-Button-.svg: drücken und zwischen den Channels hin- und herschalten. Nur wenn man bei dem Channel Joyflow :24px-Buttonplus.svg: drückt freezt der Bidschirm, auch wenn man vom Channel rechts (NEEK2o) daneben :24px-Button-.svg: drückt passiert dasselbe und ich kann nur mithilfe des :30px-WiiPowerButton.svg: neustarten.
    das können leinere fehler in der emu sein, die schon in späteren versionen gefixt werden, falls sie ersten schon gemeldet sind bzw. werden, zweitens schon in neueren versionen schon gefixt sind. je nachdem welche version du benutzt (r88 ist die aktuelle). bei mir läuft diese version nicht vernüftig, da meine backups beim warnhinweis bildschrim abstürzen. ich benutze noch die r80. da laufen sie benstens.

    der fehler ist ja eh nur minimal. wer blättert schon die über die kanäle zu dem gewünschten, anstatt direkt auf das gewüschte mit der fernbienung zu klicken.

    mfg esme