Was ist mit diesem nDS Lite nur los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Was ist mit diesem nDS Lite nur los?

    Hi Leutz,

    Habe vorhin den DS vom Sohn meiner Freundin in die Hand gedrückt bekommen mit dem Satz: "Der lädt nicht mehr". Dachte ich mir "ok" vllt ist der Akku hin. Nun brauchte ich mal ein paar Infos von euch Leutz die vllt in der Sache schon mal einige Dinge beobachtet haben. Habe deswegen gezielt ein paar Fragen:

    - Der DS lädt wirklich nicht mehr, wenn ich das Ladegerät anstöpsle, leuchtet es ganz kurz Orange, danach geht das Licht aus vorbei.
    - Hab den Akku daraufhin mal entnommen. Allerdings fehlt mir hier die Erfahrung ob ein DS auch ohne Akku im Netzbetrieb anläuft, gibt ja einige Geräte wo das nicht der Fall ist. Denn hier spielt sich das selbe Phänomen ab, er läuchtet kurz Orange, danach ist wieder Sense.
    - Das der DS durch ein Darkfader Virus erwischt worden sein kann ist ausgeschlossen, ich habe noch 3 nDS in denen auch schon mal die Karte drinnen war mit den selben Daten, bei denen ist da nichts und so viele Games sind auf der Flashkarte "R4i-SDHC" nicht drauf.
    - Habe mir auf Youtube einen gebrickten DS angeguckt, der verhällt sich aber komplett anders als dieser hier, denn ich kann ihn nicht anschalten, weder blitz ein Screen noch sonst irgendwas, er ist wirklich wie ausgestorben.
    - Ob er im Regen am Fenster oder so gelegen hat muss ich nachher noch ermitteln, aber ausgehen tue ich davon nicht, da der Sohnemann dann doch nicht mehr so klein ist das er das nicht selbst wissen würde.

    Jetzt Frage ich einfach mal ins Blaue ob ihr soetwas schon mal beobachtet habt. Ob man dieser Sache Herr werden kann und ob vllt einer nenn heißen Tipp für mich hat. Flashme jetzt drauf zu machen geht klar nicht, da ich den DS nicht an bekomme. Habe jetzt leider keinen Triwing Schraubenzieher da, sonst hätte ich das teil noch weiter außeinander gebastelt, aber das ist schon bei Amazon bestellt.
    Gut, habe eben ein wenig noch selbst recherchiert. :) Du hast recht und muss mir dann eben demnächst mal mein Lötgerät vom Kollege zurück holen. Mein gutes ERSA *-* und natürlich die Fuses bestellen.



    Ist geklärt kann geclosed werden. :)