Angepinnt Wie dumpe ich ein Nintendo DS Spiel über WiFi

    • Tutorial

      Wie dumpe ich ein Nintendo DS Spiel über WiFi


      In diesem Tutorial wird erklärt wie ihr eure Nintendo DS Spiele über Wifi Dumpen könnt.

      Ihr benötigt:
      Einen alten DS/DSLite (DSi, DSi XL, 2DS, 3DS und 3DS XL sind nicht mit diesem Tut kompatibel.)
      Eine Flashkarte (Acekard2i, Supercard DSTWO, usw.)
      Ein Original DS Spiel welches ihr Dumpen wollt.
      Einen PC
      Einen Router der auf WEP Verschlüsselung eingestellt ist (Dieses Tutorial kann nicht mit einer WPA/WPA2 verschlüsselung durchgeführt werden.)
      Einen FTP-Server (beispiel SmallFTP)
      NDS Backup Tool Wifi - Klick mich

      Als erstes müsst ihr eure WLAN verschlüsselung von WPA auf WEP umstellen da der alte DS/DSLite nur mit dieser verschlüsselung arbeiten kann.

      Einrichtung auf dem PC:

      1.) Downloadet euch SmallFTP - Klick mich
      2.) Erstellt einen Ordner namen temp auf euren Verzeichnis C: ----> C:\temp
      3.) Startet nun SmallFTP mit einen klick auf die .exe
      4.) Klickt nun auf Settings und dann auf General, tragt im Kästchen FTP port 8080 ein und bestätigt mit OK


      5.) Jetzt klickt ihr auf Settings und dann auf Advanced und markiert das Kästchen neben Use Local IP und bestätigt mit einen klick auf OK.



      6.) Klickt nun auf Settings und dann auf Users. Nun klickt ihr auf Add und wählt einen beliebigen Login/Passwort (hier wird test-test verwendet).
      7.) Unter Directories klickt ihr auf Add und gebt unter Physical Path c:\temp ein.
      8.) Nun klickt ihr unter Permissions auf Add und gebt dann im Fenster rechts neben Permissions LRW ein.
      9.) Bestätigt nun alle Fenster mit OK.



      10.) Klickt auf Server und dann auf Save settings
      11.) Nun klickt ihr auf den Play-Button. Wenn alles nach Plan verlaufen ist solltet ihr FTP Server is running lesen. Wenn nicht, dann müsst ihr wahrscheinlich eine andere Portnummer verwenden.


      Einrichtung für den Nintendo DS:

      1.)
      Ladet euch das NDS Backup Tool WiFi herunter (Klick mich) und extrahiert es ins Rootverzeichnis eurer Micro-SD Karte.
      2.) Nun öffnet ihr mir einem beliebigen Texteditor die Ini-Datei und ersetzt dort die IP-Adresse, den Port (sollte bei 8080 bleiben), sowie User und Passwort mit euren eigenen Daten. Eure IP-Adresse könnt ihr herausfinden indem ihr folgendes macht. Drückt die Windowstaste und R gleichzeitig. Dann tippt ihr ins daraufhin erscheinende Fenster cmd ein und bestätigt mit der Entertaste. Nun gibt ihr ipconfig ein und schon wird eure IP-Adresse angezeigt.

      Das Dumpen:

      Nun kommen wir zum eigentlichen Dumpen.
      1.) Der FTP Server sollte auf euren PC gestartet sein, wenn nicht, dann tut es, jetzt!
      2.) Legt eure Flashkarte mit der eingesteckten Micro-SD Karte in euren DS und startet das Backup Tool.
      3.) Wenn eine Verbindung zu eurem FTP Server gefunden wurde, kriegt ihr eine Meldung, ihr sollet die Flashkarte rausnehmen und mit einem originalen DS-Spiel ersetzen. Tut dem so und bestätigt mit einem Knopfdruck auf A.
      4.) Wartet etwas, nun befindet ihr euch in einem dreiseitigen Menü, dessen Seiten ihr mit Druck auf L und R wechseln könnt.
      5.) Nun könnt ihr, je nachdem auf welcher Seite ihr euch befindet, eurer Spiel dumpen und auf die Festplatte im Ordner C:\temp speichern, ein Backup eures Spielstandes machen oder auch einen Spielstand vom Ordner C:\temp auf euer Originalspiel überspielen.


      [wise=info]Je nachdem wie groß das DS-Spiel ist, dauert der Dumpvorgang unterschiedlich lange. Ihr könnt euch ungefähr daran orientieren:
      4MB -->3,5 Min
      8MB -->7 Min
      16MB -->13,5 Min
      32MB -->27Min
      64MB -->54,5 Min
      128MB -->1 Stunde und 49 Min [/wise]


      Stand des Tutorials: 19.10.2013 Version 1.1 Final

      Dieses Tutorial ist Exclusiv für Wii-Homebrew.com geschrieben worden und darf auf anderen seiten nicht veröffentlicht oder auch nur in teilen zitiert werden, lediglich eine Verlinkung auf diesen Thread ist gestattet.Der komplette Text ist mein eigentum und dies bleibt auch so. Copyright 2012 bis 2013 by Yoshi9288

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Mit einem Adapter für den PC aber das gehört hier nicht rein.

      Schau mal hier: GB/GBC Spiele dumpen

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Sehr geehrte Helfer
      Ich habe gedumpten savedateien die POKEMON SS.O.sav oder MARIOPARTYDS_a8tp_00.sav heißen . sind denn diese dumps erfolgreich ? denn die namen machen mich etwas stutzig .
      und ich möchte mal fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt savestates von neue pokemonspielen auszulesen , denn bei mir startet der ds lite immer wieder neu ,wenn ich die cartrigde reinstecke .

      Vielen Dank für eure Hilfen im voraus

      Mit freundlichen grüßen

      Wuf
      Zuerst mal danke für das Tut, alles hat Problemlos geklappt, bis auf den letzten Abschnitt ;)

      Ich habe vor kurzem meine DSTWO bekommen und wollte heute damit anfangen, meine Spiele zu dumpen. Der FTP Server funktionieren ohne Probleme. Die Interneteinstellungen sind auf Slot1 gespeichert und ich kann über Nintendo WFC problemlos online spielen.
      Wenn ich jetzt aber das Backup Tool starte kommt, nach langer warterei, die Fehlermeldung "Can't connect with the Access Point of Wifi. Please confirm the Wifi setting." Versucht hab ich es mit der aktuellen Version 0.31 und einem DS Lite, die Einstellungen hab ich auch mehrfach geprüft. Mit V0.1 (im DSi-Downloadbereich gefunden, FTPd) verbindet er sich wenigstens mit meinem Router, dafür kann ich die IP aber in der .ini nicht einstellen.

      Woran kann das liegen, hat irgendjemand eine Idee?

      MfG Alex

      EDIT: Nachdem ich jetzt einige Zeit in den Untiefen des www abgetaucht war, bin ich auf eine relativ simple Lösung gestoßen. Ich musste in meiner Fritzbox den Funkkanal von "Auto" auf "6" stellen. Jetzt läuft es vollkommen problemlos. Vielleicht hilft es ja irgendjemandem ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis55 ()

      Moin

      Ich habe alles so gemacht wie im TuT aber trotzdem zeigt er mir an : Can't connect to the FTP Server.

      So habe ich die .ini Datei konfiguriert :

      Quellcode

      1. #
      2. # NDS_Backup_Tool_Wifi.ini
      3. #
      4. ServerIP 192.168.2.209 ! FTPd IP address
      5. ServerPort 8080 ! FTPd Service Port
      6. #FileDir / ! Home Directory
      7. FTPUser test ! FTPd Logon User name
      8. FTPPassword test ! FTPd Logon password
      9. SaveFile 0 ! Saving size : 0:auto, nnn:Save File Size(KB)
      10. #Trim ! Rom Triming Backup
      Alles anzeigen



      Die IP Adresse stimmt auch. Steht in ipconfig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: INI in Code-Tags gepackt.

      Hey erstmal super tut danke, aber habe da ein problem.

      Habe einen DS Light und Will von Pokemon Schwarz die sav dumpen. Alles funktioniert soweit bis auf den Teil der Karten wechseln. Das rausnehmen meiner Acekard 2i klappt problemlos aber sobald ich dann Pokemon in den Slot 1 Schiebe startet mein DS Light neu und startet Pokémon. Habe schon in den Einstellungen den modus von automatisch auf manuell gestellt. Was soll ich jetzt tun?

      Nutze dieses tool wegen pokemeon: projectpokemon.org/forums/show…backup-HG-SS-saves/page26
      aber selbst mit dem wood dumper und dem nds backup tool habe ich das problem

      Danke erstmal :)

      Hier mal ein kurzes Video zu meinem Problem :D

      app.box.com/s/atqwh4iy2ar2hbgbmxqt


      Gruß, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ChaOS2307 ()

      Ich kann die .sav-Datei nicht auf den PC bekommen. Im Backup-Tool ist diese Option ausgegraut. Weiß jemand wieso?

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Nur bestimmte Spiele oder bei allen? Ich selbst benutze leider die Slot-2-Variante, wo es definitiv nicht ausgegraut ist und mit allen Games funktioniert (zumindest die, bei denen überhaupt eine Speicherfunktion vorhanden ist, also z.B. nicht 42 Spieleklassiker).


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Bisher hat es NICHT funktioniert mit Pokémon Soulsilver und Pokémon Mystery Dungeon Explorers of sky...

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Das würde ja nicht viel bringen. Der Spielstand ist schließlich auf meinem Spielmodul und nicht in der ROM drinne.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Es gibt auch für Android einige FTP-Server, einfach mal im Play Store suchen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ja geht auch ohne verschlüsselung allerdings sollte man dies lieber vermeiden.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Sind die 0.2 - 0.6 kb/s normal beim dumpen? -.-

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Was ist der Wooddumper? :O

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Da steht:
      Gestartet wird die "wooddumper.nds" wie ein Spiel.
      Netzgerät sollte dran sein, dauert je nach Spiel schon mal eine Stunde.

      EINE ganze Stunde nur um die Software zu starten?

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Um das Spiel zu dumpen, deshalb das Netzgerät dran lassen.
      Der Dumper ist sofort bereit.

      EDIT:

      Hab es ausgebessert :thumbup:

      Netzgerät sollte dran sein, den das Auslesen vom Spiel dauert je nach Größe schon mal eine Stunde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didi1000 ()