Asus EeePc Bildschirm fällt aus

      Asus EeePc Bildschirm fällt aus

      Heyho Community,

      möchte fragen, ob sich jemand vielleicht mit Nebooks auskennt. Und zwar habe ich einen Asus EeePc 1005PEG.
      Softwaretechnisch läuft alles (wenn auch manchmal langsam ;D). Hatte beim Kauf Win 7 Starter Edition drauf und hab dann auf Win7 Ultimate umgerüstet. Da mir der Lappy aber irgendwann zu langsam damit wurde, da nur 1GB Ram und 1,6 Ghz habe ich dann anfang des Jahres wieder auf Win XP Home umgerüstet (viiiiiel besser ;)).

      Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
      Seit mehreren Monaten habe ich glaube ich einen Wackelkontakt im Gelenk zum Monitor, was dazu führt, dass regelmäßig der Bildschirm wie wild flackert oder sogar ausfällt und schwarz bleibt. Muss ihn dann oft ne Zeit lang geschlossen liegen lassen, dann geht das wieder halbwegs. Wenn ich den Monitor bewege wirds auch entweder weniger, mehr oder hört wenn ich Glück habe ganz auf erstmal.

      Ein Computertechniker hat mir mal gesagt, dass es aber die Kontake sind die abgenutzt sind und kein Wackelkontakt. Kommt das hin? Er sagt, dass solche Reperaturkosten teurer sind als sich ein neues Netbook zu kaufen, weil wohl der gesamte Bildschirm ausgetauscht werden müsste und der als Ersatzteil teuer ist!
      Gibt es da nicht vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

      Denn ihm vertrau ich eh nicht so ganz, weil er als ich ihm einen alten Tower gebracht hab mir nichtmal sagen konnte wieviel Megaherz das Ding hat, obwohl ich expliziet drum gebeten habe, den genauestens auf fehlende Teile und Leistung zu untersuchen... (Hatte mich selber nich getraut, weil das Ding sooo verstaubt war und auch von innen teils echt provisorisch aussah... zB war der CPU Lüfter mit Draht befestigt xD).

      Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte, denn derzeit ist das Netbook mein einziger Pc der läuft und irgendwie hängen auch Erinnerungen dran. Hab echt Angst, dass der Bildschirm irgendwann gar nicht mehr geht!

      Liebe Grüße

      Cheater bei MarioKartWii online nerven! :thumbdown:
      Suche faire Rennfahrer:
      :Smilie_v2_Yoshi: MarioKartWii ID: 0476-4770-0525

      Nachbarn gesucht
      :
      :smilie_slippy: Animal Crossing - Let's go to the City ID: 3311-1632-8968

      Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht mit eurer ID :thumbsup:


      [table=2]
      [*]Kategorie
      [*]Info

      [*]Paket[*]Mario Kart Wii Pack in weiß
      [*]Firmware [*]4.1e
      [*]Speichermedien[*] 1x SD Karte 2GB, 1x HDD 250GB, GC Memory Card
      [*]Zubehör [*]2x Wiimote Plus, 2x Nunchucks, 1x WiiWheel, 1x GameCube Controller, 1x Tanzmatte
      [*]HomebrewChannel[*]1.0.0 IOS58
      [*]Usb Loader[*] USB Loader GX
      [*]Brickschutz[*]BootMii @ IOS, Priiloader
      [/table]


      Asus EeePC, Grafiktablett, Gameboy Advance, lila GameCube, Samsung Galaxy S2, Nähmaschine... :D

      Also ich kenne das odell nun nicht wirklich, aber der PC-Typ hat leider teilweise Recht. Nach einer gewissen Zeit nutzen sich die Kabel ab und es kann zum Kabelbruch kommen.
      Wie alt ist den die Kiste und wie oft wurde diese genutzt? Meinen alten DELL Laptop habe ich 4 Jahre gehabt und da ist dann auch irgendwann das Gelenk und das Kabel kaputt gegangen. Je nach aufbau muss das aber nicht zwingend sein! Es gibt einige Modelle, da ist es so, dass durch das öffnen und schließen des "Deckels" sich das Kabel am Kontakt löst, das kann man aber beheben, wenn man den besagten Stecker wieder in die Buchse steckt.
      Ein Bildschirm als Ersatzteil ist meinstens wirklich teurer (gerade wenn man die original bezieht vom Hersteller und kein gebrauchtes kauft) und übersteigt denEinkaufswert von den Netbooks (ich gehe mal von meinem aus, dass hat neu 270Euro gekostet). Ich verrechne neben den Kosten für den neuen Bildschrim auch die Arbeitszeit vom Techniker, der den Monitor wechselt.
      Danke dir für die Info, hab den Pc im Mai 2010 erhalten. Also er ist etwas über 2 Jahre alt. Das Problem hab ich auch schon relativ lange (über 1 Jahr?!) nur wollte ich ihn irgendwie wirklich nicht einschicken, weil es wie gesagt mein einziger Pc ist und nen Smartphone hatte ich damals auch noch nicht ^^
      Aber das wäre natürlich super, wenns bei meinem Model möglich wäre das einfacher zu beheben, weil nen Ersatzteil besorg ich mir wirklich nicht... Dann lieber echt nen neuen Pc :D
      Wie bekomm ich denn raus, ob das möglich ist? Hab auch schon viel gegooglet aber irgendwie finde ich nicht viel zu dem Thema.
      Selber aufschrauben würde ich auch nur ungern selber. Da hab ich viel zu viel Angst etwas kaputt zu machen :pinch:

      Cheater bei MarioKartWii online nerven! :thumbdown:
      Suche faire Rennfahrer:
      :Smilie_v2_Yoshi: MarioKartWii ID: 0476-4770-0525

      Nachbarn gesucht
      :
      :smilie_slippy: Animal Crossing - Let's go to the City ID: 3311-1632-8968

      Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht mit eurer ID :thumbsup:


      [table=2]
      [*]Kategorie
      [*]Info

      [*]Paket[*]Mario Kart Wii Pack in weiß
      [*]Firmware [*]4.1e
      [*]Speichermedien[*] 1x SD Karte 2GB, 1x HDD 250GB, GC Memory Card
      [*]Zubehör [*]2x Wiimote Plus, 2x Nunchucks, 1x WiiWheel, 1x GameCube Controller, 1x Tanzmatte
      [*]HomebrewChannel[*]1.0.0 IOS58
      [*]Usb Loader[*] USB Loader GX
      [*]Brickschutz[*]BootMii @ IOS, Priiloader
      [/table]


      Asus EeePC, Grafiktablett, Gameboy Advance, lila GameCube, Samsung Galaxy S2, Nähmaschine... :D

      also ich hatte schon mehrere male lappies offen und muss sagen die kabel sind ein sch*** viel zudünn usw das kann ja auf dauer nur kaputtgehen.
      also das ganze dürfte ein flachbandkabel sein wo rumspinnt oder durch das gelenk abgeknickt wurde. es kann auch sein es es sich irgentwie verankert hat sodass der kontakt zum bildschrim bei einer gewissen position unterbrochen ist. zudem diese kabel einfach nur auf die kontakte des lcd screens mit einem art klebestreifen fixiert werden (facepalm)

      wenn du es dir zutraust kannst du ja deinen lappiscreen mal öffnen und genauer nachschauen. ansonsten würde ich dir empfehlen einen neuen zukaufen da sich eine reparatur eh nicht lohnt.

      mfg ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.