gamecube iso datei is wbfs umwandeln??

gamecube iso datei is wbfs umwandeln??

also mein Problem ist ich schaffe es nich zelda the wind waker für gamecube um zu wandeln um sie dann ab spielen zu können die iso datei hab ich von meinen kumpel er hats mir mit MEINEM spiel gemacht so aber die wii findet es nich des wegen wollte ich umwandeln

danke für ein paar antworten
    Mit welchem Loader willst du es starten?

Hast du Dios Mios oder Dios Mios Lite für GameCube Spiele verwendet?

Siehe im [TuT]DIOS MIOS (Lite) - GameCube-Spiele per Backup-Loader von SD/USB starten wie man es schafft GameCube Spiele abzuspielen. Du benötigst dafür entweder DM oder DML, eine Fat32Partition auf dem USB Device (DM) oder eine SD-Karte (DML) und einen entsprechenden Loader (Z.B. USB Loader GX).
    MfG Guppy

Weiß, GameCube-kompatibel.. nichts besonderes.
    Nach den Tutorials dieses super Forums gemoddet!

+ Weiterer diverser Nintendo-Kram von denen einiges bereits zerbraucht ist (R.I.P Turok und Zelda: MasterQuest)
    Deshalb: BackUp's ftw :thumbsup:

Falls dir mein Beitrag geholfen hat kannst du ihm ja einen -Like geben.
    Wenn ich dummes gepostet habe drück ruhig den roten Button.

Wartower.de: 1 Jahr redaktioneller Mitarbeiter, Verfasser verschiedener Guides.
    GuildWiki.de: Prüfer/Sichter
    Meine Charactere: Zitat: "..denn die User zu bitten, die vielen Sicherheitslücken nicht auszunutzen ist KEIN Sicherheitskonzept .."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guppy ()

Um GameCube Spiele zu starten brauchst du einen entsprechenden GameCube-Modus. Der originale heißt MIOS, entsprechend gibt es verändert "DIOS MIOS" oder "DIOS MIOS Lite". Eines von den beiden muss eingerichtet sein und wie das funktioniert erfährst du in dem verlinkten Tutorial.

Neben DM und DML gibt es noch Devolution welches erst kürzlich ein Update erfuhr. Aber damit kenne ich mich nicht aus.
    MfG Guppy

+ Weiterer diverser Nintendo-Kram von denen einiges bereits zerbraucht ist (R.I.P Turok und Zelda: MasterQuest)

Meine Charactere: Zitat: "..denn die User zu bitten, die vielen Sicherheitslücken nicht auszunutzen ist KEIN Sicherheitskonzept .."

WBFS ist ein spezieller Format für Wii Spiele und nicht für GC Spiele.
    Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

FW: 4.1E
    HBC 1.1.0
    BootMii v1.4 IOS
    Priiloader German MOD
    d2x cIOS v8
    Hermes cIOS v5.1
    USB Loader GX
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
    Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:

>>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<

Saints schrieb:

ich hab ja mios ich will nur wissen wie man auf nem pc mit windows vista eine iso datei um wandelt in wbfs

Für diese Frage habe ich im Downloadbereich mit dem Suchbegriff "wbfs" unter anderem folgendes gefunden: Wiimms ISO & WBFS Tools v.2.05b
    Zitat: "When writing an ISO you have the choice between five formats:[...]WBFS file as container for one ISO file (default extension ".wbfs")."

Allerdings wird das dein Problem mit dem Abspielen der GameCube Sicherheitskopie per USB Loader immer noch nicht lösen. Dafür muss wiegesagt DM oder DML eingerichtet sein und die können mit normalen .iso-Dateien umgehen.
    MfG Guppy

Saints schrieb:

achsoo dann muss ich die iso auf die platte ziehen nich wa??

Für den Betrieb mit DIOS MIOS, ja.
    Falls du DIOS MIOS Lite verwendest dann auf die SD-Karte. Ist alles in dem Tutorial erklärt :)

Beachte, dass dies zwei unterschiedliche Anwendungen sind und nur eines gleichzeitig auf der Wii sein kann. Die gängigen Abkürzungen sind DM für "DIOS MIOS" und DML für "DIOS MIOS Lite". Achte auf das kleine L, das ist ein großer Unterschied ;)
    MfG Guppy

Du musst im USB Loader "Einstellungen" --> Pfade anpassen" zur Option "GameCube" scrollen und dort den Pfad des ISOs eintragen.

Ich empfehle dir weiterhin zu schauen ob du die aktuellste Loader-Rev hast, da DM und DML letztens auch Updates bekamen. Das schaust du unter "Einstellungen" --> "Danksagungen" (ganz hinten) oben rechts nach. Ich habe gerade Rev 1201 was die aktuellste sein sollte.

Ach ja dein Speichermedium sollte Fat32 formatiert sein.
    MfG Guppy

Saints schrieb:

Guppy schrieb:

Ach ja dein Speichermedium sollte Fat32 formatiert sein.
    meins ist NTFS gehts trozdem weil die wii spiele sind kein problem

Ist das eine externe Festplatte/USB Stick? Also DM hat sagte mir beim Start der GameCube Spiele immer das es nur mit Fat32 geht.

Falls es eine Festplatte ist und du diese nicht neu formatieren möchtest kannst du alternativ DML benutzen, da wird via SD-Karte geladen. Die ist ja für gewöhnlich sowieso Fat32.
    MfG Guppy

Liest sich alles Lustig.
    Mal so eine Frage: Hast du irgendwas gemacht, damit du überhaupt GC-Spiele über einen USBLoader spielen kannst?
    Hast du dir das [TuT] DIOS MIOS (Lite) - GameCube-Spiele per Backup-Loader von SD/USB starten durchgelesen und deine Wii so vorbereitet bzw die genannten Tools auf deiner Wii oder dem PC?
    Hast du dir durchgelesen, wie man GC-Spiele dumped und richtig bearbeitet?

Ich würde dir raten, alles nochmal durchzulesen und dir die Spiele, auch wenn es deine eigenen sind, selbst zu dumpen und zu bearbeiten. Und halte dich an die Vorgaben in den TuT´s, wenn man sie nicht brauchen würde, würde sie keiner aufschreiben!

Nachtrag: Warum steht dein Beitrag eigentlich im DS-Homebrew-Bereich????
    Mein Motto: :s_rtfm:
    Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

Saints schrieb:

hmm nun gut ich werde jetze mal das spiel auf die 8gb sd ziehen und gucken

ich hab eine 250gb externe festplatte

ich hab das MIOS v10

Endlich aus dem Urlaub zurück und Direct was Posten ^^
    Also, Du hast dir nicht das Tut, von eN-t durchgelesen! Nicht wahr?
    Ich meine dann müstest du wissen das dass Mios v10. Dass Normale Mios der Wii ist. :mario_facepalm:
    Lese es dir mal Ordentlich und Gründlich durch, Und wenn du alle schritte von diesem Tut ausgeführt hast!
    Dann klappt es auch mit den GC Games. :happy:

MFG: Clou.
    Mario Kart 8 Insider

Clousuke schrieb:

Hauptsache vor @MetaKnight! :P

• Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

Lesen und verstehen sowie befolgen, sonst wird das nichts:
    tut:dml

Weite Fragen dazu dann bitte in dem Thread stellen. Den hier melde ich mal als "beantwortet".

[wise=info]Sehr schön, den mach ich gleich dicht. -StarWolf3000[/wise]
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827

Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()