Wii Spiele von Fat32-Partition laden?

      Wii Spiele von Fat32-Partition laden?

      Hallo miteinander,

      ich lese ja nun schon lange im Forum und nun komme ich mit Suchen nicht weiter und muss fragen.
      Ich meine mal gelesen zu haben, dass der USB Loader GX in späteresn Versionen andere Formatierungen als WBFS unterstütze, aber ich hatte schlicht und einfach keinen Bock etwas zu ändern.
      Nun habe ich mich mit dem DIOS MIOS beschäftigt und krieg einfach nix zum Laufen D:
      Da gern der Vorwurf von Warez laut wird, sage ich, ich habe ein eigenes iso von F-Zero GX mit CleanRip gezogen und hatte 2 mal kein Verified. Hab die werte mit der einen Seite (gamedisc.org? irgendwie sowas) abgeglichen und alle Hashes sind gleich! Lediglich die .bca-Datei, die da dazugetan wird, die enthält bei mir andere Werte.

      DIOS MIOS hat aber scheinbar riesige Inkompatibilitäten. Ich habe es weder mit der SD-Karte geschafft (DML), die Jahrelang Homebrew gehostet hat, noch als 2t-Partition von der WBFS-Platte (da ja beide die erste Partition haben wollen), auch nicht von nem 4GB-USB-Stick, den ich entsprechend formatiert hab.

      Ich hab halt echt keinen Bock, wie soviele andere auch, ein Laufwerk zu kaufen, nur um zu sehen, dass das auch inkompatibel ist. Daher meine Idee, alles auf die Platte zu hauen und Fat32 statt WBFS für Wii-Isos zu verwenden.

      Der Loader erkennt scheinbar ja eh inzwischen alle Arten von Datenträgern. Macht das cios da mit?

      Mein System ist ne recht alte Wii mit boot2, 4.3E, aktuellem Homebrew-Channel mit 58er ios, und dem d2x v8 cios, auf Basis des 56 glaube ich, im 248er Slot, damit die Wii sich nicht dran stört.
      Also du hast es versucht von deiner SD-Karte und von deiner WBFS-Formatierten Platte zustarten?

      Du musst natürlich beachten, dass die Datenträger FAT32 mit der Clustergröße 32KB formatiert sein müssen. NTFS / WBFS funktioniert bei DIOS MIOS (Lite) nicht.

      DIOS MIOS hat keine riesigen Inkompatibilitäten, ich bin sehr zufrieden damit, ich hab lediglich 2 Spiele bei denen es kein Sound-Streaming gibt, der Rest läuft sehr gut.

      Nun zu deiner eigentlichen Frage, du kannst alles auf eine FAT32-Partion laden, du musst jedoch bedenken, dass seine SK's nicht größer als 4 GB sein dürfen, andern falls musst du deine SK's splitten.



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      Nene, ich weiß, dass DIOS MIOS ne Fat32 will und habs mit ner 2. Partition versucht aber die Fat32 soll, wie die WBFS auch primär sein -.-
      Deshalb würde ich gerne beides auf eine große Fat32-Partition knallen, die primär ist ^^
      Über die 4GB-Grenze habe ich garnicht nachgedacht, da muss ich schauen =/
      Finde ich gute Tools/Tutorials zum Splitten oder gibts da irgendwas zu beachten, was selten drin steht?
      Klingt ansonsten schonmal vielversprechend ^^

      Joa, habs auch so mitbekommen, dass DIOS MIOS eigentlich echt gut ist und weniger Probleme hat als Devolution, mit Video-Streams u.Ä. Aber blöd, dass man da lange frimmeln muss, bis endlich der Datenträger erkannt wird..
      Du verwechselst da was. Primär heißt nicht, dass es die erste Partition auf dem Datenträger sein muss. Dios mios braucht meines Wissens wirklich deine Partition vorne, habe ich bei mir zumindest so eingerichtet. Danach folgt eine 1,2 TB große NTFS Partition und dann meine 100gb WBFS. USB Loader GX und WiiMC haben keinerlei Probleme damit. Ich kann GC Backups abspielen, meine Filme schauen, Musik hören und zu guter Letzt auch Wii spiele Backups starten. Also das ist alles eigentlich gar kein Problem ;)
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Es gibt ein richtig gutes Tool für die Wii-Spiele in der Downloadbase. Es nennt sich WiiBackupManager.

      Link.

      Das mit dem Splitten ist auch gar kein Problem. :) Der USB-Loader GX beispielweise splittet automatisch nach alle 4 GB wenn du eine FAT32-Partion dran hast. Das kannst du alles in den Einstellungen des Loaders auswählen.

      Dann erstellt der bei größeren Spielen wie Super Smash Bros. Brawl eine 4 GB große *.wbfs Datei und dann gehts weiter mit *.wbf1 oder so. :D

      Jedenfalls wirst du keine Probleme haben wenn du FAT32 benutzt, meines Wissens.



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      RussianAlex schrieb:

      [...]
      Das mit dem Splitten ist auch gar kein Problem. :) Der USB-Loader GX beispielweise splittet automatisch nach alle 4 GB wenn du eine FAT32-Partion dran hast. Das kannst du alles in den Einstellungen des Loaders auswählen.

      Dann erstellt der bei größeren Spielen wie Super Smash Bros. Brawl eine 4 GB große *.wbfs Datei und dann gehts weiter mit *.wbf1 oder so. :D
      [...]

      Es werden also 2 Dateien erstellt und der GX spielt beim späteren Spielen beide automatisch ab? Wie sieht es aus wenn man die Spiele noch optimieren will? Ich mache das für gewöhnlich via DM Lizard, klappt dass dann auch problemlos?
      MfG Guppy


      Weiß, GameCube-kompatibel.. nichts besonderes.
      Nach den Tutorials dieses super Forums gemoddet!

      + Weiterer diverser Nintendo-Kram von denen einiges bereits zerbraucht ist (R.I.P Turok und Zelda: MasterQuest)
      Deshalb: BackUp's ftw :thumbsup:


      Falls dir mein Beitrag geholfen hat kannst du ihm ja einen -Like geben.
      Wenn ich dummes gepostet habe drück ruhig den roten Button.


      Wartower.de: 1 Jahr redaktioneller Mitarbeiter, Verfasser verschiedener Guides.
      GuildWiki.de: Prüfer/Sichter
      Meine Charactere: Zitat: "..denn die User zu bitten, die vielen Sicherheitslücken nicht auszunutzen ist KEIN Sicherheitskonzept .."

      Was willst du denn an einem Wii-Spiel noch optimieren? Im WBFS Format sind die doch eh schon gescrubbed? Und ein GC-Spiel, das großer als 4Gb ist wäre mir auch neu.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Jeansi schrieb:

      Was willst du denn an einem Wii-Spiel noch optimieren? Im WBFS Format sind die doch eh schon gescrubbed? Und ein GC-Spiel, das großer als 4Gb ist wäre mir auch neu.

      Richtig, wir haben über die Wii-Games gerade geredet.

      Der USB-Loader splittet ja automatischen (auch nach 2 GB - je nach Einstellung) und kann die dann auch problemlos abspielen, da ist keine extra Optimierung notwenig.

      Bei GCN-Games musst du die ja selbst optimieren als sie werden als *.iso gespeichert und noch "unbehandelt". Und GCN-Games sind nicht größer als 1,35 GB (pro Disc).



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      Jeansi schrieb:

      Du verwechselst da was. Primär heißt nicht, dass es die erste Partition auf dem Datenträger sein muss. Dios mios braucht meines Wissens wirklich deine Partition vorne, habe ich bei mir zumindest so eingerichtet. Danach folgt eine 1,2 TB große NTFS Partition und dann meine 100gb WBFS. USB Loader GX und WiiMC haben keinerlei Probleme damit. Ich kann GC Backups abspielen, meine Filme schauen, Musik hören und zu guter Letzt auch Wii spiele Backups starten. Also das ist alles eigentlich gar kein Problem ;)


      also ich habe grade meine HDD mit einer NTFS vorne und danach Fat32 hinten eingesteckt und der USB Loader hat kein einziges spiel erkannt, weder wii noch gc... daher wärs cool, wenn mir mal nen link zu dem tool posten könntest, mit dem du deine festplatte so eingerichtet hast, weil windows kann ja keine partitionen verschieben und ich hab ehrlich gesagt kein bock drauf, nochmal 10 stunden mit hin- und herschieben der games zu verbringen...

      dieses parted magic muss gebrannt werden oder auf nen bootfähigen usb-stick, aber mein brenner is im eimer...

      //hat sich erledigt, ich probier den acronis disk director^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peace Ð ()