Usermode Vita Loader - Wird das der Gnadenstoß für Sonys Handheld?

      Usermode Vita Loader - Wird das der Gnadenstoß für Sonys Handheld?

      Anscheinend steht ein Hack für SonysPlayStation Vita in den Startlöchern. Der Entwickler yifanlu scheint eine Lücke gefunden zu haben und sucht nun nach Unterstützung für sein Projekt Usermode Vita Loader. Dies ist natürlich eine frohe Botschaft für alle die gerne Homebrew auf ihrer PSV nutzen möchten aber natürlich öffnet dies auch die Tür für das Abspielen von illegal erworbenen Spielekopien. Dies wäre kein Problem wenn die PSV einer gesunden Benutzerbasis hätte aber die Verkaufszahlen der Hardware sind seit Release nicht sehr berauschend.

      Quelle: neogaf Vita hacked, homebrew on the way
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Was erwartet man von Sony, die PSP und die PS3 hatten den gleichen Common Key, da arbeiten Profis. :happy:
      Beim 3DS könnte ein Hack so langsam mal rauskommen, es müssten jetzt so ~20 Millionen Einheiten verkauft worden sein.
      Die Vita hat momentan ~2,2 Millionen Einheiten verkauft. Hoffentlich springen der Vita nun keine Entwickler ab.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Es wird auch viel am mangelnden Interresse liegen. Jeder der schon mal ne gehackte PSP in der Hand hatte, der weiß einfach die Vorteile zu schätzen die ein nDS nie erreichen konnte. Es ist einfach nicht so interessant den 3DS zu hacken. Welche überragenden Vorteile habe ich denn da durch? Den Content des 3DS? Das ist mager, weil den könnte die PSV sogar locker emulieren, zwar ohne den 3D Modus, wobei der denke ich auch stereographisch per Software gelöst werden kann.

      Die PSV wird eben als Emulatorbeast gehandelt.
      Ein Vita Hack? Mal ernsthaft,was besseres könnte Sony gar nicht passieren...Was meint ihr wie schnell sich die 2,2 Mio Verkäufe verdreifachen wenn es eine Möglichkeit gibt Roms abzuspielen. Ist (leider) immer so.Ich meine mich zu erinnern,dass das bei der PSP fast genauso war ;).Auf einmal wird Sony sogar ihre sagenhaft überteuerten Speicherkarten los! Und das Geld was sie mit Game Downloads verlieren, holen sie sich mit nem Online Pass der nur einmal benutzt werden darf wieder rein...
      Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
      Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.
      Good News Everyone, yifanlu ist zumindest gegen Piraterie und wird diese nicht unterstützen.
      Leider werden sich andere dahinter setzen sobald die Türen geöffnet sind.

      yifanlu schrieb:

      it will not allow for cheating or piracy (I'm not just saying that, it's physically impossible with my exploit to do those)
      I am against piracy and my exploit cannot be used for such (I give you my word).
      Because your game is encrypted and again, physically impossible to decrypt or load retail games with my exploit.

      @xXdeXusXx Auch in deiner Quelle wird von einem Nativen hack gesprochen, der restliche Text ist ein wenig ungünstig gewählt.
      Someone correct me if i'm wrong.

      Sure, running PSP homebrews on Vita is fun, and VHBL is a very nice piece of work, but it’s about time we move on, isn’t it?
      Developer yifanlu started a new project called Usermode Vita Loader (UVLoader), it will be a homebrew loader for the PSV, basically.
      Not PSP homebrews, but native PSV code, isn’t it awesome?
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ich würde sagen den nDS Emu wird es mit am schnellsten neu geben. Denn es gibt bereits einen nDS Emulator für die PSP, der aber zu recht "Useless Nds Emu" genannt wird. Da man auf der PSP keinen Touchscreen hat und alternativen sind da schwer zu finden. Ebenso war die Rechenleistung der PSP noch nicht ausreichend.

      Quelle: DCEmu.UK

      Nativer Code hört sich aber schon mal gut an. Denke mal das es hier auch laufen wird wie beim VHBL, das sich der Code an irgendeiner Absturzstelle einklinkt, aber diesmal eben im PSV Mode.