Was ist eure älteste Nintendo Konsole?

      @Neorame: Nicht schlecht :)
      Die ganzen Konsolen ausser die PS1 hab ich auch, nur noch nicht genug Platz ums so schön umzusetzen.

      Also von Nintendo von NES bis Wii alles (ohne Virtual Boy leider) und noch 2 Game and Watch Spiele, nämlich Donkey Kong und Donkey Kong 2 welche mit 1982 die ältesten sind. 12 Jahre älter als ich. :D



      :Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

      Anna-Zelda schrieb:

      @NeoRame: whoa, das sieht ja riiiiiichtig geil aus!!! :thumbsup:
      Sag mal, diese Halterung wo die Konsolen jeweils drauf stehen, wo hast du die her und wie hast du die angebracht? Mfg :)

      5,99 bei Ikea und wird an 2 Schrauben drangehangen.

      ikea.com/de/de/catalog/products/50103618/

      EDIT:
      und wer sich wundert warum die so schön hochstehen, ich wusste ja nicht wohin mit den Controllerkabeln ;) 2 Fliegen mit einer Klappe .....


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      bixxewoscht schrieb:

      @Neorame: Nicht schlecht :)
      Die ganzen Konsolen ausser die PS1 hab ich auch, nur noch nicht genug Platz ums so schön umzusetzen.

      Also von Nintendo von NES bis Wii alles (ohne Virtual Boy leider) und noch 2 Game and Watch Spiele, nämlich Donkey Kong und Donkey Kong 2 welche mit 1982 die ältesten sind. 12 Jahre älter als ich. :D


      hast du auch den gameboy light?

      @NeoRame ich habe eine NES :P



      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      hast du auch den gameboy light?

      nein aber ich hatte mal den Advance und den Game Boy Micro "Famicom Edition" letzteres hab ich trottel leider weggegeben damals, könnte mir dafür immer noch in den Arsch beissen (siehe derzeitige ebay preise).... -.-' und ich hab damals 30 bezahlt......


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NeoRame schrieb:

      ArRoW schrieb:

      hast du auch den gameboy light?

      nein aber ich hatte mal den Advance und den Game Boy Micro "Famicom Edition" letzteres hab ich trottel leider weggegeben damals, könnte mir dafür immer noch in den Arsch beissen (siehe derzeitige ebay preise).... -.-' und ich hab damals 30 bezahlt......



      :patsch: das ist natürlich sehr doof gelaufen, vor allem die famicom edition ist sehr beliebt. mir ging mal ein angebot auf ebay durch die lappen weil mein pc sich in letzter sekunde aufgehangen hat. es ging um einen gameboy light in gold+ovp unbenutzt=neu. er ging für 89€ an einen anderen käufer.. man das hat mich echt aufgeregt :angry_1:


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Die famicom Edition liegt derzeit bei 200-290 Euro!!!


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Tja, die alten sachen sind immer noch beliebt und es wird immer so bleiben...
      Hbe mal nach einer nes konsole geschmökert, doch wies aussieht wirds nichts...800 Euronen...gibt aber bestimmt noch billigere :D
      mfg, infojoshi2

      The MKW Hacker is back...
      --
      thx an KoopaKing97 für den super Ava!


      FW 4.3E,
      Bootmii, leider nur als IOS,
      Priiloader German Mod 0.7,
      Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
      Meine USBLoader: cfg,wiiflow
      :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-Wiimote4.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg: + 3x (für den HBC) :23px-FrontSD.svg: + 1x :15px-Wiimoteplus.svg:


      Metallic Rot
      NSMB2,MK7,Super Mario 3D-Land, Ocarina of Time
      Aus dem eShop:
      VVVVVV
      Mutant Mudds
      Kirbys Adventure
      Super Mario Bros
      Bird Mania 3D
      (freaky forms hole ich mir bald)


      SuFu hilft dir dabei! :sufu:


      1.In Google die Frage eingeben
      2.Such-Button klicken
      War das so schwierig?
      Let me Google that for you lmgtfy.com/?q=Wii+Homebrew.com+Forum


      Welcome back...
      ach ja und immer schön brav Suppe aufessen ... :D


      Wenn ich dir geholfen hab, drück doch den grünen Daumen rechts unten am Beitrag :wariotrollface: .Habe ich mal wieder Mist geschrieben, geht auch der rote.

      800 ist der preis der konsole wenn sie original verpackt und "neu" ist


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Mein ältestes Prachtstück ist meine SNES - mit einer großen Spielesammlung, die ich vor wenigen Wochen erst "aufgefrischt" habe. Ich habe Konsole und Spiele auseinander geschraubt und gereinigt, aber auch die Batterien in den SNES-Modulen gegen neue getauscht, die bis ~2022 halten sollten. (HIER habe ich auch ein Tutorial dazu geschrieben!) So hoffe ich einfach mal, dass dieses gute Stück Technik, das einen lebenslangen Platz in meinen schönen Erinnerungen eingenommen hat, mich noch viele Jahre treu begleitet. ;(
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Meine älteste Nintendo Konsole ist der/die N64 :D
      Hab ich mir letztes Jahr geholt, und jetzt kaufe ich mir nach und nach die Beliebten Spiele
      (Mario Kart 64, Banjo Kazooi,Donkey Kong 64 usw.)
      Als ich 2 war hatte ich noch einen SNES zu Hause stehen, welchen mein Vater dann aber verschenkt
      hat, was ich ihm nie verzeihen werde ;(

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      NeoRame schrieb:

      Wie man sieht von allen etwas. Einzige was mir derzeit fehlt der NES. Derzeit versammeln sich:
      SNES, N64, Wii, Master System II (Sonic Version), Mega Drive, PS1, PS3, PSP, GB Color, Game Boy.
      Es gibt keine Worte, um meinen Neid auf dich zu beschreiben! Diese Konsolen, das Gesamtschaubild, auch die Wii mit GameBoy-Festplatte am TV... dein Zimmer ist der Hammer :ahahaha:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Dennoch sehr Nerdig das Wohnzimmer, für ein erwachsenen Mann meines alters ;) Aber die Sorte Frau die ich bevorzuge findet das zum Glück recht nice... *hihi*


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Meine älteste Nintendo Konsole ist das SNES zusammen mit den üblichen verdächtigen an Spielen, und mein ältester Nintendo Handheld ist ein Gameboy auch hier wieder mit den üblichen verdächtigen.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Alle kaufen immer dieselben Spiele... :D
      mfg, infojoshi2

      The MKW Hacker is back...
      --
      thx an KoopaKing97 für den super Ava!


      FW 4.3E,
      Bootmii, leider nur als IOS,
      Priiloader German Mod 0.7,
      Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
      Meine USBLoader: cfg,wiiflow
      :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-Wiimote4.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg: + 3x (für den HBC) :23px-FrontSD.svg: + 1x :15px-Wiimoteplus.svg:


      Metallic Rot
      NSMB2,MK7,Super Mario 3D-Land, Ocarina of Time
      Aus dem eShop:
      VVVVVV
      Mutant Mudds
      Kirbys Adventure
      Super Mario Bros
      Bird Mania 3D
      (freaky forms hole ich mir bald)


      SuFu hilft dir dabei! :sufu:


      1.In Google die Frage eingeben
      2.Such-Button klicken
      War das so schwierig?
      Let me Google that for you lmgtfy.com/?q=Wii+Homebrew.com+Forum


      Welcome back...
      ach ja und immer schön brav Suppe aufessen ... :D


      Wenn ich dir geholfen hab, drück doch den grünen Daumen rechts unten am Beitrag :wariotrollface: .Habe ich mal wieder Mist geschrieben, geht auch der rote.

      Meine älteste Konsole war der Nintendo 64, das war 1996 angefangen mit Super Mario 64. Ich glaube jede Konsole fängt bei mir mit einem Mario Spiel an. Dann war es der Gamecube (2002), Wii (2007) und demnächst die Wii U. Gamecube und Wii habe ich ja. Mich reizt es i-wie wieder den N64 zu kaufen und wieder tolle Spiele zu spielen vorallem Banjo und Kazooie. Eigentlich habe ich mit dem Gameboy angefangen, das war 1990 und einen Gameboy Advance SP hat ich auch noch 2004. Aber hier gehts ja eigentlich um die älteste Nintendo Konsole die man hat oder hatte.^^
      Naja, was ich hier noch bei mir habe ist mein alter GameBoy Pocket. Ich hatte früher auch noch ältere Konsolen, aber die sind nicht mehr.
      ok ich update mal, jetzt wo ich Freak's Gn'W sehe fällt es mir schuppen von den Augen. Das teil hatte ich auch mal. Habe meins aber erst um 90' geschenkt bekommen.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      also meine erste konsole war der NES. als damals jeder nen gameboy hatte, fanden meine eltern das zu schädlich für die augen und der verkäufer im laden hat richtig reagiert und ihnen die wesentlich teurere konsole angedreht. (von wegen am tv ist man nicht so nah dran mit den augen...)

      im nachhinein ein glücksfall, denn so bin ich zu super mario bros gekommen, was ich damals noch nicht kannte.

      gameboy gabs dann ein paar monate später zum geburtstag trotzdem.

      dann irgendwann den n64 mit mariokart und seitdem habe ich alle konsolen gekauft, auf denen ein mariokart-titel erschienen ist. den SNES natürlich auch noch und nach und nach alle anderen konsolen von nintendo. mittlerweile habe ich von NES bis Wii ALLE plattformen und auch fast alle konsolen, bis auf den gameboy micro und ein paar versionen des NDS. die wiiU kommt dann in der vorweihnachtszeit, wenn es hoffentlich ein günstiges angebot gibt. nebenbei schaue ich immer nach günstigen sammlerstücken, vor allem kultspielen aus kindertagen...
      So kleines update. Meine älteste Konsole ist Mittelweile der SNES (von Baujahre)
      Meine älteste Konsole die ich hatte War bisher ein GameBoy (letztens den Kassenbeleg gefunden)
      Ich bin erst mit der Wii in der Nintendoaerea gelandet. Vorher hatte ich eine Fatbox Baujahr 2001, die mittlerweile wieder nach jahrelangem Dachbodenurlaub ihren Dienst leistet.
      Generell war ich bis vor 2 Jahren eher der PC Zocker.

      Meine erste "Konsole" überhaupt war so ein Fake-Gamboy in Dunkelgrau mit abwinkelbarem Bildschirm. Da gab es so Highlights wie Snake, Arkanoid, Kistenschieben (wie heißt das Spiel nochmal) und ein Mario-Klon in auswechselbaren Modulen für.
      Kein Plan mehr, wie das Ding hieß. Muss Anfang der 90er gewesen sein.
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.