Analog oder Digital, welcher Vertriebsweg sagt euch am meisten zu?

      Ich verlinke mal meine bisherigen Beiträge, da ich dazu schon genug gesagt habe.
      Teaser: Ja, ich bin pro Disc bzw. Contra eShop.

      Beitrag numero 1 (und die folgende Diskussion, sehr interessant ^)^
      Beitrag numero 2 (top xD)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Als Mensch, der sich mit Jurastudenten und fertigen Juristen rumtreibt 8Ja ich weiß, ich bin strange), finde ich auch einen Punkt immer noch sehr pro Disc:

      EIn geklauftes Spiel als CD/DVD,... ist vererbbar!

      Klingt jetzt für die meisten nicht so Burner, aber da Downloaddaten noch nicht ins Erbrecht fallen (und auch so schnell nicht werden), sind diese auch nicht vererbbar. Ich drück meinem Kind dann iwann mal nen Cube mit ZeldaTeilen in die Hand und sage: "Auf gehts junger Padawan"
      Mit neumodischen eShop-Systemen kann mein Kind, was diese Spiele gefälligst genauso anzuhimmeln hat wie ich, sie nicht mehr von mir erben.
      Nur ein kleines Beispiel, das zieht noch ein wenig größere Kreise und lässt die eShop-Games nochmal mieser dastehen, erben kann man nicht nur bei Todesfällen, aber ich unterlasse jetzt mal ne ausführliche Erklärung.

      Kurzum, das eShop-Totschläger Argument für jeden Juristengamer ;)

      Ansonsten kann ich mich den Pro-Disclern nur anschließen.
      Man hat was in der Hand/im Regal, man kann es verkaufen/verschenken,... man kann es zu Freunden mitnehmen ohne die Konsole abzubauen und mitzuschleifen, man kann es leichter ersetzen und hat es immer "auf Abruf", was man von Downloadservern nicht sagen kann. Wir leben im Informationszeitalter, Server werden immer zentraler, umso schneller werden Server auch wieder eingestampft für neuen Platz, die Lebensdauer von Servern nimmt tendentiell ab. Siehe MH3 als Beispiel. Die MH3-Online Server werden zugemacht, sobald MH3U raus kommt, eben weil der Serverraum für den neuen Spielteil genutzt wird. Wird bei Game-Download-Servern nicht viel anders sein. Ne subjektive Prognose, auch wieder mit Juristen erdacht zu meiner Verteidigung ;)

      So, reicht für den Anfang von mir hier
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Ich würde sagen, desto wichtiger mir ein Spiel ist, desto eher kaufe ich die Ladenversion. Hab mir gerade reduziert ZombiU gekauft, das Spiel interessiert mich zwar aber eben nur mäßig, perfekter billig-download.
      Grundsätzlich würde ich gerne alles digital haben da ich discs aller Art verabscheue :) aber da müsste die Industrie noch nachholen:
      -wiederverkaufsrechte
      -download Geschwindigkeiten die meine Leitung optimal nutzen
      -minimal billiger als die Ladenversion

      Das wäre imho alles machbar und die Vorteile liegen für mich auf der Hand. Wenn ich ehrlich bin ist bei mir die Wahrscheinlichkeit dass die disc kaputt geht höher als das ich mal ein Spiel wieder verkaufe... (kaufe eigentlich nur spiele die ich auch durchspielen will). Deshalb werde ich öfter zu eshop Versionen greifen. Solange der preis stimmt.
      -
      Ich hab meine Spiele lieber im Regal stehen. Es sieht einfach schöner aus
      ein Regal oder einen Schrank voll mit Spielen zu haben als eine Liste mit Spielen (Steam)
      auf dem PC zu haben. Sicher kaufe ich auch auf Steam oder im eShop, aber meistens
      hole ich mir die Games klassisch in der Hülle auf dem Datenträger. :D

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit