Wii (stehend) mit Festplatte + 2 Mikrofone / 2 Tanzmatten

      Wii (stehend) mit Festplatte + 2 Mikrofone / 2 Tanzmatten

      Hallo Leute,

      Heute, an diesem Montag Abend habe ich Fragen zu folgendem Vorhaben:
      Ich besitze eine weiße Wii mit Version 4.3e der alten Generation (also eine, die noch steht und wo noch Gamecube-Stecker vorhanden sind.) Softmod wurde erfolgreich durchgeführt und es funktioniert soweit auch alles.
      In den nächsten Wochen will ich mir ein SingSpiel (zB We Sing oder ähnliches) und ein TanzSpiel (zB Wii Dance Hottest Party 3 oder ähnliches) zulegen. Beide Spiele sollen gleichzeitig zu zweit spielbar sein, weshalb ich mir ein extriges Mirkofon und eine extrige Tanzmatte kaufen werde.

      Hier kommen meine Fragen:
      1. Kann ich mir ein Backup der Spiele mit dem USB Loader (wie bekannt) auf meiner Festplatte machen und die Spiele von dieser aus spielen, während ZWEI Mikrofone bzw Tanzmatten stecken?
      2. Wenn ja, wie? Da der äußere USB-Port dann ja durch meine Festplatte besetzt ist. (Funktioniert es mit einem standardmäßigen USB-Hub?)
      3. Mikrofone laufen über USB, Tanzmatten über den GamecubeStecker, bin ich da richtig informiert?

      Und dann noch zwei zusätzliche Fragen:
      1. Gibt es Sing- oder Tanzspiele, wo man zu eigenen Liedern singen bzw. tanzen kann?
      2. Gibt es eine Seite, ein Tool, oder ähnliches, wo man solche Custom Lieder (+ Koreographie bei Tanzspielen) herunterladen und auf der Wii zum Laufen bringen kann?

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen und wäre dafür sehr sehr dankbar!
      Außerdem verbleibe ich mich freundlichen Grüßen,
      M!chii
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von russ_michii ()

      1./2.Ein USB Hub müsste funktionieren: nintendo.de/NOE/de_DE/support/…enservice_5251_10177.html
      3. Ja!
      ^^
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Die aktuellen Tanzspiele funktionieren mit Remote. Ich kenne keins, was mit Matte funzt.

      Zum Thema Micros: Nimm We Sing Micros (gibts im Doppelpack inkl. HUB) und keine anderen.

      Nimm auch KEINE Usb 3.0 HDD, die funktioniert nur über d2x cIOS. Bei einigen Singspielen kannst du die d2x vergessen, weil die Lieder im Lauf des Spiels asynchron werden(die letzten d2x, die ich mit Singspiel getestet habe waren v8). Singspiele laufen auf Hermes cIOS noch am besten und Hermes kann nur USB 2.0 und überwiegend We Sing Micros.

      Um eigene Musikvideos in ein Spiel einzubinden gabs mal das Projekt SingitStar, kann sein, dass du darüber in diesem Forum noch einen Thread findest (den gabs hier vor Jahren mal), ansonsten such im www. Bei Tanzspielen geht das glaube ich nicht.

      Johnny Rook schrieb:

      Die aktuellen Tanzspiele funktionieren mit Remote. Ich kenne keins, was mit Matte funzt.

      Dazu nur:

      russ_michii schrieb:

      Wii Dance Hottest Party 3

      Das läuft via Tanzmatte.
      Es gibt Tanzmatten, die werden an den Gamecube-Ports angeschlossen, wie bei dem Angebot: Dance Dance Revolution.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung