Metroid: Aversion [Fan-Game]

      Metroid: Aversion [Fan-Game]


      Hallo

      In diesem Thread geht es um "Metroid: Aversion", das neue Fangame, welches wir entwickeln.

      Momentan wird an Einzelheiten an der Story wie Dialogen gearbeitet. Die Engine ist zu 99% fertig. Feeder und ich haben nun angefangen die Level so zu basteln wie sie dann im Game vorkommen sollen. Wann der Release sein wird können wir euch leider noch nicht ganz sagen.
      Im Moment wird an einer kleinen Demo für Euch gearbeitet.

      Stand: 16.01.2013

      mfg Benni, Feeder, MetaKnight, Ace, coolspot und Rebooto

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Benni () aus folgendem Grund: Update

      welche art von sound und musik soll es denn sein? ich könnte so einiges aus meinen metroid games importieren. ich müsste nur wissen welche titel und welches dateiformat ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Black Mesa ist doch ein Remake von HalfLife 1?



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      Hi

      ArRoW schrieb:

      welche art von sound und musik soll es denn sein? ich könnte so einiges aus meinen metroid games importieren. ich müsste nur wissen welche titel und welches dateiformat ;)


      Also welche Musik ganau muss man dann halt sehen, wenn die Story steht. Muss ja dazu passen^^.

      mrexodia schrieb:

      Wie soll die Story denn sein? Ich kenn die Story von Metroid nich so

      Vieleicht in richtung Black Mesa?



      Black Mesa kenn ich nicht :D. Ich und Feeder dachten vieleicht, dass die Story nach Metroid Prime 3 spielen könnte.

      Mir fällt auch gerade auf, dass ich das Ganze oben etwas wenig beschrieben habe. Also wie schon gesagt soll es halt ein Metroid Fangame werden. Zu der Steuerung hatten wir überlegt, dass man halt nur nach links und rechts laufen kann aber die Welt trotzdem eine Tiefe hat. Viele wünschen sich ja immer ein gutes 2D Metroid, andere wollen wieder ein 3D Game. Deshalb dachte ich verbinden wir einfach beides. Also so wie bei other m wenn die Kamera von der Seite ist.

      Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, können wir diese natürlich jeder Zeit mit einbringen.

      @ArRoW: Also wie gesagt, müssten wir erstmal mit den Sounds abwarten bis die Story so weit ist. Wenn Du das dann gerne machen möchtest ... warum nicht :).


      Reichen Euch die Angaben, in welche Richtung das Game gehen soll oder braucht Ihr etwas mehr? Dass müsste ich dann mal ganz genau mit Feeder absprechen.

      Hier erstmal Danke an Alle die bisher Interesse daran zeigen :thumbsup:.

      mfg Benni
      Vllt. könnte man die Enden von Corruption und Other M etwas verbinden.

      Also der Commander von Other M "flüchtet" ja mit den Metroids und ist danach weg.

      Vllt. könnte man sagen, dass er das Raumschiff in Corruption fliegt was Samus halt verfolgt.

      Allerdings müsste man entscheiden ob er der neue Böse wird oder (falls möglich) eine Art Partner mit dem man vllt. im Coop spielen könnte.

      Ich glaub einen Coop-Modus gab es bisher in keinem Metroid...

      Man könnte dem ja auch so eine Coole Rüstung geben :D
      404 Error - Signature not found
      Das passt aber nicht da die beiden Enden in einer ganz anderen Zeit stattfinden.

      Metroid Prime 1,2 und 3 spielen zwischen Metroid 1 und Metroid 2 Return of Samus, danach kommen Super Metroid, Other M, Metroid Fusion


      Sprich die Zetlinie ist folgende:

      Metroid -> Metroid Prime 1-> Metroid Prime 2-> Metroid Prime 3-> Metroid 2 Return of Samus (Metroid Zero Mission)-> Super Metroid-> Metroid Other M->Metroid Fusion.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Kennt jemand die alte TV Kinderserie "The Game Master"? Dort ist es so das Samus eine eigene Gruppe aus Kämpfern gegründet hat die aus Kriegsverteranen bestehen die in irgendeiner weise durch vorher geführte Kriege körperlich behindert sind und somit nicht mehr an Kämpfen teilnehmen können, aber durch Abwandlungen der Chozo Suite wieder in den Kampf ziehen können.

      Jetzt könnte man überlegen ob Mother Brain oder sonst wer der Piraten die Energiequelle für die Anzüge gestohlen hat und nur Samus Anzug noch funktioniert da dies ja ein Original der Chozo ist. Btw, wenn man dann über einen Coop Mode nachdenken sollte könnte man diesen mit dieser Geschichte relativ leicht bewerkstelligen. Ebenfalls könnte man z.b so dumm es jetzt vllt klingen mag Tierchen implementieren die man sammeln muss, da z.b deren Dung ein Grundstoff für das reaktivieren der Energiequelle ist oder so etwas in der Richtung. Denn Samus wollte ja keinen Holocaust gegen Lebensformen mehr führen.

      Als Ziel könnte man z.b die demontierte Energiequelle bezeichnen und vllt noch einen kleinen Zusatz. Denn wenn man beim Game Genre bleiben will geht es ja um Item Hunting.


      Ich rate auch dazu nicht umbedingt zu Nah an die Geschichte anzuknöpfen. Denn wenn man aus einem bestehenden Game deren Geschichte eigentlich von jemand anderem geschrieben wird zu nah anknüpft und dann daneben liegt ist das Game meistens schnell wieder vergessen, wenn dann die Geschichte im Original weitergeführt wird.


      Die Idee für ein 2D/3D Metroid gefällt mir schon mal sehr gut, denn ich finde das es sich als FPS Game nur eher mäßig eignet.
      Ein paar Ideen für ne Story hatte ich auch, aber ich finde es ulkig, das mein Vorredner den selben Gedanke hatte :D
      Also bei Interesse helfe ich da gerne man sollte sich aber über die Story oder die Linie schon früh im klaren sein, als Idee kommt mir da eine andere Zeitlinie von other m in den Kopf, wo ein 3. Brain bisher nicht entdeckt worden ist, quasi eine Art Starcraft bei dem ein Parasit die klingen der Königin erschafft, bloß als metroid umgewandelt. Der dunkle Samus koennte in diesem fall ein Comeback feiern :D

      benni548 schrieb:

      @ArRoW: Also wie gesagt, müssten wir erstmal mit den Sounds abwarten bis die Story so weit ist. Wenn Du das dann gerne machen möchtest ... warum nicht :).


      jepp ich würde da sehr gerne mitmachen :) tja dann muss ich warten bis sich ein storyschreiber meldet ^^


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Also für Storyline kann ich mich gerne zur Verfügung stellen. Wie gesagt ein Comeback von dem dunkeln Samus und einem 3. Mother wäre bestimmt bei vielen Fans gewünscht. Die Vorgeschichte sollte man natürlich auch beleuchten, aber das ist immer so das schwierige, was will dann der "Endkunde"?
      Bei der Story beuge ich mich so ein bisschen was ihr haben wollt oder ihr euch mit vorstellt! Aber ich denke mal man kann von vielen aktuellen Spielen (Starcraft 2 und ähnliche) Elemente abkupfern! Es soll ja kein komplett neues Spiel werden (von einem Publisher), sondern ein FanGame, da darf man das! Ulkigerweise habe ich noch so Filme wie Final Destination und Van Helsing gerade im Hinterkopf, da währen für die Storyline auch ein paar interessante Elemente dabei :D
      Aber ich denke wir sollten hier einen IR-Chat oder aber per ICQ (shit müsste ich wieder reaktivieren).
      Hi

      Ich dachte nicht dass hier so schnell so gute Ideen kommn:).

      Feeder hatte glaube ich probleme mit dem Internet. Ich muss mal sehen wann er sich meldet, damit wir dass absprechen können.

      Bis jetzt gefällt mir die Idee von MetaKnight mit mother und dark Samus sehr gut. Ich denke dass kommt immer ganz gut an.


      Die Idee von Rebooto gefällt mir auch.

      Mal sehen was feeder denkt.

      MfG Benni
      Wie gesagt , dass kann man alles ein bisschen kombinieren. Mir fällt spontan noch ein, dass die 3. Mother versucht in die Zeit zurück zu kommen um Samus zu töten um das UrMother wieder zum leben zu erwecken. Dazu hat Mother (3. Generation) den Erschaffungsort von Dark Samus aufgesucht um Dark Samus zu "klonen" um an wichtige Informationen zu kommen.
      Zunächst scheint alles so zu laufen, wie es Mother will und das funktionierende Zeittor kann gebaut werden um in Samus Vergangenheit zu kommen. Doch mittendrin wendet sich Dark Samus von Mother ab und verfolgt wieder den eigenltichen Plan, Samus zu töten.
      Nicht zuletzt muss Samus sein früheres ich vor Dark Samus beschützen, ohne aber entdeckt zu werden. Die Geschichte kann ja auch immer Springen, von Vergangenheit zu Gegenwart.
      Das Problem ist halt leider, wie willst du 3 verschiedene Epochen miteinander verbinden, das funktioniert nur sehr schwer bis fast garnicht! Mit zwei Epochen würde das noch gehen, aber 3 Geschichten zu einer zu verschmelzen ist extremst schwierig! Da müsstest du Elemente mit einbeziehen die ggf nicht so Metroidtypisch sind.
      Natürlich könnte Samus auch bei einem Scan auf der Oberfläche eines fremden Objektes eine Maschine starten die von dem Urvolk (mir fällt gerade der Name dieser Vogelrasse nicht ein) gebaut worden ist um die Vergangenheit zu erforschen. Aber durch den Anzug von Samus geht etwas schief und statt nur als Zuschauer in der Zeit zu reisen, wird er ein Teil der Geschichte und verändert somit den Verlauf. Dessen wird sich auch Dark Samus in einer Zeitepoche klar (nachdem er den besser ausgestatteten Samus sieht) und folgt im.
      Aber das ist alles nur Ideenkram, für die Stroyline sollte man sich wirklich Zeit nehmen.
      Der IRC-Chat steht euch wieder zur Verfügung, wenn ihr den WiiHB-Chat nicht dafür nutzen wollt:
      Netzwerk: Rizon
      Server: irc.impact-media.me.uk
      Ports: 6666 - 6669 (Standard: 6667)
      Channel(s): #WiiHB.com
      Registrierung: nicht notwendig


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Wie gesagt, wir sollten uns mit der Storyline zuerst auseinander setzen! Alles andere macht da erst mal keinen Sinn! Wenn die Story steht, dann kann man an den Welten und an den Texturen arbeiten! Vorher macht das keinen Sinn, man muss ja schließlich wissen was man spielen will! Übringens bin ich da noch für ein lustiges EasterEgg, aber mehr dann unter 12 Augen :D
      Gut, ich denke es sollte klar sein, dass MetaKnight dann die Story schreibt. Wer solche Ideen hat, kann nur eine gute Story schreiben. :thumbsup:.
      ArRoW übernimmt dann die Sounds :thumbsup:.

      Jetzt fehlt uns nur noch jemand für Modelle/Level/Animationen. Dies macht natürlich erst sinn wenn die Story steht, wie MetaKnight schon sagte.

      nochmals Danke für Eure Bemühungen ^^.

      mfg Benni

      MetaKnight schrieb:

      Dazu hat Mother (3. Generation) den Erschaffungsort von Dark Samus aufgesucht um Dark Samus zu "klonen"

      Du, das wird schon mal nichts, wenn man eine Storyline schreiben will, dann sollte man Folgefehler vermeiden.
      Denn der Erschaffungsort von Dark Samus war der Impact Crater von Tallon IV, der jedoch nach der Vernichtung von Metroid Prime zerstört wurde, bzw. der Eingang durch den Chozo Tempel wurde zerstört, da kommt also keiner mehr hin.

      Dubstep - I'm lovin' it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Ace- ()

      Gebe ich dir Recht -Ace- aber es waren erst mal nur Ideen, die mir im Kopf rumschwirrten! Daher war meine zweite Idee, dass wir einfach den Sidequest mit scanne alle Objekte Missbrauchen!
      Damit könnte man durch einen Zeitsprung noch davor in die Höhle einsteigen um so einen Klon zu erschaffen. Das ist aber auch alles sehr Fix, wie schon gesagt, die Storyline ist bei sowas das schwierigste und ich habe mal mit Freunden angefangen Spiele zu machen im kleinen Rahmen und da gingen mal locker 50% der Zeit nur für die Story drauf (zumal die im Verlauf der Programmierung und Grafik noch angepasst oder abgeändert wird).
      Da ich ein großer SciFi-Fan (und auch Treki) habe ich da immer ein paar Ideen, die man sich aus Filmen abgucken kann oder mit einbauen kann. Das ist in der heutigen Zeit gar nicht so unüblich das für Spiele Elemente aus Filmen genutzt werden (oder umgekehrt).
      Bisher habe ich auch nur halbherzig über die Story nachgedacht, da ich auf der Arbeit bin und ich dann für sowas keine Zeit habe. Aber es macht sich immer gut (wie bei Indiana Jones z.B.) erst mal eine Art Prolog zu machen, wie zum Beispiel das erforschen einer Umgebung und Samus scannt dann diese mysteriöse Maschine!
      Dann würde ich es eher so machen, dass deine neue Mutti mitsamt den Weltraumpiraten zum Schauplatz der Zerstörung von Phazee reisen, und dort nach Überresten von Dark Samus suchen, denn der Planet ist ja nur explodiert, also müssen ja quasi Überreste von ihr überall herumirren.
      Diese sammeln sie dann ein, und erschaffen eine neue Dark Samus durch DNA-Reanimation oder so'n Scheiß. Was mir noch einfallen würde, wäre, dass sie Dark Samus so neu erschaffen, dass sie sich den X-Virus aus "Fusion" zu Nutze machen, und halt die Überreste von Dark Samus vom X befallen lassen, und diese erschaffen ja Ebenbilder von ihrem Wirt. So hätte man also den ultimativen Gegner, eine Mischung aus SA-X und Dark Samus. Ich weiß jetzt nicht, an welches Spiel deine Story anknüpfen soll, wenn es vor Fusion ist, dürfte das so kein Problem sein, wenn's aber nach Fusion sein soll, dann müsste man sich halt wiederrum ausdenken, wie der X-Virus zurückkommt, weil der ja EIGENTLICH in Fusion vernichtet worden ist.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      hi -Ace- ich finde das gerade echt lustig! Du kommst gerade noch mit Ideen, die mir so nicht in den Kopf gekommen sind! Man könnte auch einfach die Tatsache aufstellen, dass der x-Virus auf dem Planeten noch aktiv war in einer Larve oder was weiß ich was. Ggf könnte man auch einfach sagen, dass ein Teil der Viren immun geworden sind und so ein neuer, noch bösartiger Virus entstanden ist.
      Einen ultimativen SA-X, klingt auch cool, ggf könnte man auch eine Fusion aus SA-X, Dark Samus und Mother 3 machen (als eine Art misslungenes Experiment durch das neue X²-Virus). Mir schwebt da so etwas im Kopf wie die Königin der Klingen bei den Zerg (StarCraft)! Man könnte da auch aus StarCraft2 das Element rausziehen, in dem man versucht hatte vom zerstörten Overlord Gedanken zu extrahieren, oder oder oder!
      Es ist halt die Frage in welche Richtung unsere beiden Frontmänner gehen wollen :P
      Da Fusion sowieso eine reine Verarschung von Samus war, könnte man das auch wieder so machen:
      Als Samus mitsamt den GF-Soldaten auf SR-388 war und sie auf den X-Viurs gestoßen sind, hat die GF einfach wieder ein paar Viren zu Forschungszwecken mitgenommen haben, und heimlich damit experimentiert. [so, wie das geheime Metroid-Labor auf der Forschungsstation]
      Die Weltraumpiraten kriegen davon Wind, und überfallen eine GF-Forschungsstation. Diese senden einen Notruf an Samus, die daraufhin dahin aufbricht um zu helfen. [sie weiß allerdings nicht, was genau die Piraten wollen] Letzten Endes gelingt das aber nicht, und die Piraten verschwinden mitsamt X-Proben. Als Samus erfragt, was die Piraten denn entwendet haben und gesagt bekommt, dass es sich um den X-Virus hält, kann sie ihren Zorn nicht mehr zügeln. Dann ensteht wieder ein Dialog zwischen GF und Samus. Samus erwähnt wieder, wie in Fusion im Bezug zum SA-X schon, ob man denn die Gefahr des X' nicht begreifen konnte, und das es ein fataler Fehler von der GF war, das X beherrschen zu wollen, da er die gesamte Galaxis auslöschen kann. Überwältigt von ihrer Wut, versucht dann ein Oberoffizier sie zu beruhigen und entschuldigt sich für die Geschehnisse in Metroid: Fusion und für ihre Törichtheit, mit dem X-Virus zu experimentieren.
      Daraufhin sind sich beie Parteien einig, dass sie wieder zusammenarbeiten müssen, um Mother, die Piraten und das X zu stoppen.

      Das habe ich mir jetzt so als Anfang für das Spiel gedacht.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Ich glaub die Rasse die du meintest waren die Luminoth ^^

      Oder aber man lässt das noch zwischen Prime 1 und 2 spielen also der Tempel und der Metroid Prime sind zwar zerstört aber Dark Samus existiert noch.

      Es gab ja in Phendrana dieses Sternenwacht oder was das da war und da gab es Tallon IV, Äther und andere Planeten vllt. kann man sagen Dark Samus lebte auf einem dieser anderen Planeten auf dem es auch immernoch Phazon gibt, sozusagen ein Tallon V auf denen die Piraten auch präsent waren und ihre Gebäude errichtet haben.

      Und Ziel ist es eben den Planeten zu erkunden und herauszufinden von wo ein erneuter (falscher) Hilferuf kam. Dark Samus kann dabei auch sekundär in Erscheinung treten also sie greift zwar öfter in die Geschichte ein un macht Samus das Leben schwer, allerdings gibt es keine direkte Konfrontation der beiden die kommt eben erst in Prime 2 ^^
      404 Error - Signature not found