Metroid: Aversion [Fan-Game]

      Das funktioniert nicht.
      Denn Dark Samus ist durch die Absorption von Samus' Phazon Suit entstanden, wo sich ein Teil ihrer DNA mit drin befand. Mit der Verschmelzung von den Überresten Metroid Primes [Phazon] und ihrer DNA ist Dark Samus entstanden.
      Und zu sagen, dass dann Dark Samus "noch" existiert ist inhaltlich kompletter Müll, da sie ja erst zwischen MP 1 & 2 entsanden ist.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Zur gleichen Zeit bekommt sie aber den Auftrag eine unbekannte Welt zu erkunden, bei der man vermutet eine ausgelöschte aber hoch technologisierte Spezies habe diese bewohnt.
      Durch einen dummen Zufall mit dem X-Ray (oder wie der Scanner heißt) aktiviert sie unerwartet eine Automatik für ein Zeitreiseportal. Auf der anderen Seite dieses Protal findet sie den Zweck und stellt darauf aber gleich fest, dass ein Fehler passiert sein muss! Denn statt einfach nur als Zuschauer in die Vergangenheit zu reisen, wird sie von allen wahrgenommen und kann (theoretisch) den Verlauf der Zeit verändern.
      Darauf wird auch Mother (3) aufmerkstam und will diese Technologie in die Finger bekommen. Durch den neuen Virus sind sie aber nicht in der Lage Samus zu besiegen und beschließen so einen Super-Soldaten zu erschaffen. Dieser soll eine Mischung aus Dark Samus und SA-X² werden. Sie stehlen Samus in einem Kampf erneut DNA und können somit einen SA-X² erschaffen. Dieser ist aber unter Mothers Kontrolle. Er bekommt den Auftrag in die Zeit zurück zu reisen und einen Klon von Dark Samus zu holen, der Tief in dem Planeten (wo du auch Phazen findest) vermutet wird.
      SA-X² findet eine Art Bruthöhle (ich klaue hier mal von Van Helsing) und findet einen Dark Samus den man mitnehmen kann.
      Aus diesem Material versuchen die Piraten und Mother nun einen super Soldaten zu schaffen. Doch etwas geht schief. In dem Moment wo sie glauben die Fusion aus Dark Samus und SA-X² geschaffen zu haben, verschmilzt dieser Körper auch mit Mother (3). Der Ultimative Soldat wurde damit geschaffen.
      Als nebeneffekt ist es dieser (M)other (D)ark (X²) möglich schwächere, aber dennoch stärker als Samus, Soldaten/Priaten zu erschaffen.

      -Ace- schrieb:

      Und zu sagen, dass dann Dark Samus "noch" existiert ist inhaltlich kompletter Müll, da sie ja erst zwischen MP 1 & 2 entsanden ist.

      Deswegen sagte ich ja, dass das ganze zwischen Prime 1 und 2 spielen sollte ^^

      Ich weiß nich diese ganzen Zeitreisen sind so OoT mäßig und passen nich so ganz zu Metroid aber das is nur meine Meinung :P
      404 Error - Signature not found
      Wie gesagt es war mal eine Fixe Idee. Am besten wäre es hier von mehreren zu erfahren, was sie sich wünschen oder welche Elemente mit rein kommen sollten! Darauf kann man dann aufbauen (nennt sich Marktforschung :D)
      Na, Mo-Mo-Mo-Moment.
      Du überspringst hier 'ne Menge. Ich finde, es wäre besser, wenn die Piraten erstmal den X² erschaffen, und der nicht gleich da ist. Man solte in einer Story viel begründen und zeigen, und es nicht einfach da sein lassen. Das machen sie in der Zeit, in der Samus von der GF nach den Geschehnissen auf der Station gebreeft wird.
      Samus macht sich also auf, und verfolgt das Piratenschiff. Es dockt schließlich an einer Bodenstation der Piraten an, welche ein Forschungslabor ist. Samus hinterher, landet und rein in's Forschungslabor. Jetzt folgt das übliche Metroid Gameplay: Piraten, Geballer, Morph-Ball-Rästel, Scannen, Zwischenboss, und und und. Währenddessen macht sie auch Bekanntschaft mit dem X², welches dann durch Scannen mit dem Spieler vertraut gemacht wird. [Wie beim Tallon-Metroid in MP1]
      Als Samus jedoch im Kern des Labors ankommt, ist es bereits zu spät. Man sieht nur, wie sich die Türen eines Behälters öffnen und wie ein bizarrer Samus-Klon heraustritt. Dieser wird dann aber nicht gegen Samus kämpfen, sondern zerstört die Station in so weit, dass Samus ihr und den Piraten nicht folgen kann. Denn diese machen sich jetzt auf den Weg zum HQ der Piraten, wo sie die Mission zur Reise nach Phazee vorbereiten, um Überreste von Dark Samus zu bergen.
      Samus muss also erstmal zurück zur GF, um die Das Fluchtschiff der Piraten ausfindig zu machen.

      Wäre jetzt so der nächste Teil der Story.

      Deswegen sagte ich ja, dass das ganze zwischen Prime 1 und 2 spielen sollte ^^

      Hä, na das ist ja der Müll daran. Wenn das ganze zw. MP 1 & 2 spielt, dann ist es falsch zu sagen, dass Dark Samus "noch" exisitiert, weil sie ja erst im Zeitraum des Spieles entseht.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Naja ne.
      Anfangs ja, weil ma ja die Story auf den ganzen Versuchen mit dem X² und Dark Samus aufbauen muss. Aber später muss man halt auch auf Planeten um bestimmte Objekte oder Subjekte ausfindig zu machen. Ich hätte da z.B. an die Hunter gedacht, alsso Spire, Kanden, Trace, Sylux, Noxus und Weavel. Um sich mit Samus zu verbünden... Ist aber irgendwie auch wieder doof, weil die ja in MP: Hunters gestorben sind. Das Gleiche mit Gandrayda, Rundas und Ghor.
      Oder man entwickelt neue Hunter, aber das müsste dann durch benni abgesegnet werden.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Ich sehe schon, -Ace- und ich machen ne geile Story ^^
      Ich bin wie gesagt auf der Arbeit und kann da gerade wenig Gedanken mit einbringen! Ich muss für sowas normalerweise bei mir zu Hause sein und abends an einer Flasche Bier mir Gedanken machen! Da kann ich auch gleich noch mal alles an Hintergrund im Netz suchen und mir somit Gedanken machen.
      Aber ich glaube ich werde mich mal mit -Ace- hinsetzen und wir werden da was machen! Wie wäre es denn, wenn Samus erst ein Portal findet (da Dark Samus nicht mehr existiert). Bei einem Briefing (keine Ahnung was man da machen könnte) wird dann eine vermeidlich harmlose GF Station angegrifen (auf der noch überrechte vom X-Virus sind). Die Piraten klauen dies und Smaus hinterher. Wie -Ace- schon erwähnt hat, das übliche Rätseln, ballern und morphen bis hin zu einem Zwischengegner!
      In der Forschungstation des Piratenschiffes angekommen, wird Samus von etwas angegriffen (hier würde ich noch nicht SA-X nehmen!). Kurz bevor Samus bewusstlos wird, sieht sie, wie ihr Gegner sich zu SA-X² formt (vorher würde ich einfach etwas nehmen was einfach nur stärker ist und DNA braucht <- kann bei bei den Scann von Dokumenten auf dem Priatenschiff einbinden das die neue Substanz X² sich nicht "formen" lässt).
      Die Piraten entkommen und die Hauptmission kann beginnen.
      Im Verlauf des Spieles wird klar was sie wollen (durch einen Angriff einen Stützpunktes) <- sie wollen an einen Dark Samus (Phazen) ran.
      Durch Zufall kriegen die Piraten die Infos über dieses Zeitportal und versuchen so an das "Original Dark Samus" zu kommen.

      MetaKnight schrieb:

      Bei einem Briefing (keine Ahnung was man da machen könnte) wird dann eine vermeidlich harmlose GF Station angegrifen (auf der noch überrechte vom X-Virus sind).

      Das gleiche hab ich doch oben geschrieben, bzw, die gleichen Elemente haben wir doch schon.
      Prinzipiell hab ich nichts gegen diesen "Portal"-Kram, aber da müssen wir uns wieder ausdenken, wieso & warum Portale entstehen.
      Und da hab ich's auch schon: Durch die Explosion von Phaaze, entsehen immer wieder Risse im Raum [ist ja wie das Prinzip, wenn Sterne explodieren, alles verdichtet sich und Schwarze Löcher entstehen --> Riss im Raum]. Nur dass es bei uns keine Schwarzen Löcher sind, sondern Portale, die in verschiedene Zeitperioden führen. Während Samus alle Zeitperioden nutzen kann, um Informationen oder Suit-Upgrades zu erhalten, sind die Piraten und Mother auf der Suche nach nur einem... Und zwar jenes, welches genau zu dem Zeitpunkt führt, in dem Dark Samus nach der Vernichtung von Metroid Prime entsteht. Die Piraten bergen die Phazon-Masse, verbinden jene DNA mit der des SA-X² und entwickeln dann SA-DX.
      SA-DX ist ein unbesiegbarer Gegner und erfüllt den Plan, dass die Piraten und Mother an die Herrschaft der Galaxis kommen. Samus steht dann SA-DX im Kampf gegenüber und wird beinahe getötet, doch aufeinmal wird sie von eimem Zeitspalt erfasst und findet sich zeitmäßig am Anfang des Spieles wieder. Sie weiß sofort, was zu tun ist, und noch bevor der Notruf Samus Schiff erreicht, erreicht sie die Forschungsstation der GF und verhindert, dass die Piraten den X-Virus entwenden. Und so verhindert sie auch alle anderen Machenschaften der Piraten um die Erschaffung SA-DX' zu vereiteln.

      Das Spiel würde sich also in 2 Teile spalten:

      - erst nimmt alles seinen schlechten Lauf, das heißt SA-DX wird erschaffen und die Galaxis sieht dem Ende ins Auge

      - danach durchlebt man alles nochmal, jedoch etwas abgewandelt, da man jetzt alle Upgrades seinens Anzuges bestizt etc., man wendet alles ab und kämpft dann gegen Mother 3

      Generell sollte der zweite Teil, also nach der Zeitreise einen relativ kurzen Teil Spieles einnehmen, weil man im Endeffekt nun alles verhindert und es darauf hinaus kommt, dass man wieder Mother 3 gegenübersteht und sie besiegt. Das Hauptaugenmerk sollten wir dem ersten Teil, also der Katastrophe widmen. Und noch was: Mother 3 könnte man auch auch Other M nennen. Weil sie ist ja eine andere Mother und wenn man das M vor das Other stellt, hat man auch Mother. Mal so als Beispiel.

      Einen Namen für das Spiel hätte ich auch schon - Metroid: Aversion [von aversion (engl.) = dt. Abwendung] weil man ja das Disaster abwenden muss.

      Was sagt Ihr dazu?

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Oder eben sie träumt das was -Ace- oben bereits geschrieben hat nur und in dem Moment indem Samus eig. sterben würd/müsste wacht sie auf und alles apssiert sowie sie es geträumt hat. Nur das sie dieses Mal schon weiß was kommt und es so verhindern muss.

      Theoretisch könnte man hier auch dieses Zeitfenster von majoras Mask nutzen und sagen, dass Samus auch nur eine Art begrenzte Zeit hat bis SA-DX erschaffen wird.
      Allerdings würde ich die Zeit dann nicht in Echtzeit runterzählen lassen sondern in Leveln.

      Also Level 1: Noch 6 Tage verbleibend

      Kommt man in einen anderen Abschnitt oder anderes Level wir die Zeit eben um einen Tag oder so verkürzt wenn man jetzt noch MetaKnights Idee mit einbezieht und seine Zeitrisse benutzt könnte man durch diese vllt. noch Zeit hinzugewinnen...

      Also nur so ganz grob in den Raum geworfen ^^
      404 Error - Signature not found
      Dass sie das alles nur träumt find ich jetzt etwas suspekt, ich denke mal auch, dass das dem Spieler dann son ein "WTF?!?" Moment verpasst, weil das irgendwie... naja nicht nachvollziehbar ist.
      Das mit dem Zeitfenster finde ich nicht schlecht. Einziges Manko hierbei finde ich, dass es bei Metroid auch darum geht, Energie-Tänke und Missle-Container etc. zu sammeln und generell die Spielewelt zu erkunden. Deshalb finde ich sollte es kein direkten Zeitdruck geben, dieser sollte nur theoretisch da sein. Das Spiel vermittelt dem Spieler, dass es einen Zeitdruck gibt, jedoch hat man im Spiel selbst alle Zeit der Welt.

      So könnte man auch verbinden, dass Samus durch die Zeitreisen auch auf die Chozo, Luminoth und sogar auf die Alimbic trifft [die Alimbic sind die ausgestorbene Rasse in MP: Hunters] und von allen Völkern Technologien erhält, die durch die Kriege in jeder Zeitperiode verloren gegangen sind. [Also die Konflikte Luminoth - Ing, Chozo - Piraten und Alimbic sind ohne ersichtlichen Grund ausgestorben] Wir sollten also noch nie dagewesene Ausrüstung für Samus entwickeln.

      Jedoch findet man diese Völker zu Zeiten, wo es keinen Krieg gegeben hat. Den Spieler fasziniert daran dann auch, dass man die Planeten Aether und Tallon IV vorfindet, ohne dass sie von Krieg und den Auswirkungen des Phazon gezeichnet sind.
      Dies sind natürlich nicht alle Schauplätze, natürlich findet Samus auch Ausrüstung, die so in der Welt verstreut sind, so wie man es aus MP oder Fusion kennt. Einige Ausrüstungen sollten jedoch einen antiken Hauch haben, da diese ja aus der Vergangenheit stammen, zumindest jene von den Alimbic, da diese das älteste Volk in der Metroid-Geschichte darstellen. In die Zukunft sollte sie nicht reisen, dass es ja durch SA-DX keine Zukunft in dem Sinne gibt.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Sorry Rebooto das passt nicht!
      Ich finde die Grundidee die -Ace- und ich habe, passen schon ganz gut (wobei ich finde ein Raum-Zeit-Spalt ist snicht gerade Metroid üblich).
      Aber ich denke aus diesem Grundgerüst kann man durchaus etwas machen, wenn es die hohen Herrschaften zulassen.
      Also Ace und ich sollten und da mal zusammensetzen und ein Grundgerüst drumherum bauen. Die Idee mit dem Übermächtigen Anzug ist schon mal Klasse, aber ich würde den zweiten kurzen Teil so gestalten, dass Samus sich nicht treffen darf, sie muss also vorher auf dem Forschungsschiff sein und heimlich in den Forschungskern vordingen um zu verhindern, dass der X-Virus geklaut wird.
      Man könnte es so aufbauen, dass man Passagen hat, in dem man nicht entdeckt werden darf von seinem "frührem" ich. Dazu muss man aber genau wissen wie das Spiel verläuft um das einzubauen.
      Was spricht den dagegen, dass Samus nicht in einen Zeitspalt gerät, sondern dieser durch eine Gegenseitige Attacke (modifizierter Beam) ausgelöst wird? In diesem Fall würden SA-DX und Samus aufeinander feuern und dadurch (zufällig) eine Zeitblase entstehen. Dies aber auch nur, weil Samus ein Teil am Suit verbaut hat, was diese Verschiebung verursacht (eine Modifikation an der Waffe eben, die auf das Phazen SA-DX reagiert).
      Edit:---
      Was spricht den dagegen, das Samus auf das Volk trifft, welches ihren Suit entwickelt hat und sie ihn nochmal mit Antiker-Technologie verfeinern? Dann könnte man ggf noch mit einbauen, dass sie auf Samus gewartet haben, weil sie diese Wendung erahnt haben (würde bei so einen Spiel auf jeden Fall Sinn machen).

      [wise=warning]Soll das jetzt hier ne reine Metroid-Diskussion werden? Die wäre im Offtopic nämlich besser aufgehoben. -StarWolf3000[/wise]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Ja ich meinte auch keinen Countdown am Bildschirm sondern einfach nur ne Anzeige bei bestimmten Events.

      Also am Anfang sinds X Tage und nach dem und dem Event (nach Cutscenes oder Bossen) dann nurnoch X-1 Tage.

      Dann is noch die Ausrüstung die Frage:

      Welche Beams sollen benutzt werden?

      Soll es wieder andere Visoren geben?

      Gibt es wieder dieses Munitionsverfahren aus Prime 2? (Was ich persöhnlich total kacke fand :P )

      usw.
      404 Error - Signature not found
      Das mit dem noch X Tage zum Unglück waere nen schönes Element. Somit weiß der Spieler immer wie weit er noch vom vermeidlich finalem Kampf entfernt ist und will natürlich alles finden und Hochrüsten.
      @Starwolf: Das nennt man Ideensammlung und kein Offtopic! Hier kann jeder gerne mitreden! -ACE- und ich überlegen nur, was die beste Story waere, ich sehe da kein Offtopic?(

      MetaKnight schrieb:

      (wobei ich finde ein Raum-Zeit-Spalt ist snicht gerade Metroid üblich)

      Da verweise ich mal auf die Portale aus MP2. ;)

      Dass sie nicht gesehen werden darf im Zweiten Teil ist auch scheiße. Ich meine keiner will in dem Augenblick stillen Helden spielen, wo man doch jetzt alles besser machen will. Sie findet sich zeitlich zu dem Zeitpunkt wieder, zu der das Spiel startet, bzw. bevor der Notruf der GF eintrifft. Sie erzählt dann kurz und knapp der GF, was passieren wird, dass sie keine Zeit haben, bla bla, sowas halt.
      Wie wir das mit dem Zeitsprung von Teil I zu Teil II regeln, weiß ich auch nicht so Recht. Dass mit dem aufeinander schießen wäre schonmal so weit nicht passend, weil es dann unlogisch wäre, dass nur Samus von der Zeitblase betroffen ist, und nicht SA-DX.
      Ich bin halt dafür, dass Samus kurz vorm Sterben ist, und sich im letzten Momenten die Großen jeder Völker zusammentun [also Chozo, Luminoth und Alimbic] und Samus wieder in die Vergangenheit teleportieren. Sie geben ihr währenddessen noch einen waisen Spurch mit auf den Weg, so wie das hochentwickelte Völker nunmal machen, wie "Verhindere diese Katastrophe, Samus. Du hast nur noch diese eine Chance."
      Das ist auch vom Prinzip her nicht unlogisch, weil diese Völker halt technologisch hochentwickelt sind, und durch Samus' Besuch jedes einzelnen Volkes voneinander wissen und Samus beobachten. Als es dann brenzlig wird, vereinen ein einziges Mal alle Völker über die Gezeiten hinweg ihre Kräfte und teleportieren Samus wieder in den Ausgangspunkt.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Wie wärs mit einem Teleporter als neues Ausrüstungsstück?

      Also sie kann damit jeder Zeit zu den Luminoth, Chozo und Alimbic zurückkehren und solange sie dort ist vergeht die Zeit nicht, da sie ja in der Vergangenheit ist.
      Das sind dann die Hauptorte von denen sie dann Portale in die verschiedenen Zeiten und Level nehmen kann und jedes Portal unterschiedlich nah am Disaster Day ist.

      Jedes Portal gheht dann zb. einen Tag weiter bis sie dann am letzten Tag angekommen ist.
      404 Error - Signature not found
      Könnte ich mich mit anfreunden.
      Sie erhält ihn z.B. von den Chozo und die Luminoth und Alimbic ergänzen ihre Koordinaten, und so wäre es auch möglich, dass sie alle Samus in die Vergangenheit bringen können, weil Technologie jedes einzelnen Volkes drin ist.
      Gefällt mir, das können wir so lassen. ^^

      Und wie siehts jetzt aus mit dem Namen? Nehmen wir jetzt Metroid: Aversion? Letzten Endes muss das benni entscheiden, aber alle beteiligten können ja ein "Ja!" oder "Nein!" dazu abgeben, wonach sich benni dann richten kann. Mit einem Namen wäre das Spiel nämlich schonmal präsentationsfähig.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Und wir wussten durch den Arbeitstitel auch gleichzeitig worauf wir uns einstellen können.
      Ich denke ACE und ich haben was die Story angeht schon einiges an Grundpfeilern und Ideen mit eingebracht.
      Rebooto hat natürlich auch ein bisschen geholfen :P
      Bei dem Ersten sind wir dabei, beim Zweiten nicht.... nicht deswegen, weil es mir nicht gefällt, sondern deswegen, weil das für uns einfach zu viel Aufwand wäre. Man müsste etliche Szenarien programmieren und dazu noch Dialoge, Storyverläufe & Levelpassagen formen.
      Ich denke, wir sind schon mit der derzeitigen Story voll ausgelastet.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Jop zumal wir wollen kein Spiel in dem Sinne was alles umfasst, sondern was in die Periode der Spiele ggf reinpasst.
      ACE und ich habe da schon nen guten weg gefunden!
      Hi

      Also da wäre ich auch dagegen das sich dass Game dabei ändert. Dann müssten wir die Größe unseres Teams verdoppeln, da so etwas SEHR viel Arbeit macht!

      Wenn das Game ein paar solcher unerwarteten Wendungen bekommt wäre das ganze natürlich spanender, aber ich denke unser(e) storyschreiben wissen das auch^^.

      @ MetaKnight, feeder, ArRoW
      Wollen wir ACE richtig ins Team aufnehmen? Ich würde sagen er ist sowieso schon zur Hälfte mit im
      Team, so viel wie er nun schon geholfen hat mit den ganzen Ideen.


      Edit: wer Interesse hat kann gern mal in meiner Bildergalerie vorbeischauen. Ich werde dort ein paar Bilder zu dem Game reinstellen, wenn es etwas neues gibt.

      MfG Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benni ()