Wii U Experience Tour - Wii U vor Release anzocken!

      Wii U Experience Tour - Wii U vor Release anzocken!

      Nintendo bietet neben der Presse, auch Fans an die Wii U noch vor offiziellem Release anzutesten.

      Bis zum 22.10.2012 kann man sich auf der offiziellen Microsite dazu bewerben, einzig das 18. Lebensjahr muss man zum Zeitpunkt der Bewerbung beendet haben. Die Tour hält an insgesamt 4 Orten:


      6. November: München
      8.November: Köln
      13.November: Hamburg
      15.November: Berlin

      Bewerben kann man sich jeweils für 13 und/oder 18 Uhr, sowie auch in mehreren Städten gleichzeitig. Eine Begleitperson kann man natürlich auch mitnehmen. Pro Stadt und Uhrzeit gibt es jeweils 2 Karten zu gewinnen.


      Quelle: Nintendo Newsletter/microsite.nintendo-europe.com/WiiU_ExperienceTour/?r=/home
      Ist ja schön und gut aber leider finden solche Veranstaltungen immer nur in Kökn, Hamburg, Berlin und München statt und dann auch noch mitten in der Woche wo es mehr als ungünstig ist.

      Interesse hätte ich schon aber leider sind alle vier Städte zu weit weg und dann ist es wie gesagt auch mitten in der Woche.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Köln wäre bei mir auch das nächste (auch ca. 200km) allerdings ist der Sprit so schweineteuer da kann ich mir nicht mal eben eine fahrt nach Köln leisten und ich hätte auch niemanden den ich mitnehmen könnte.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      So, ich war heute in Hamburg und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Anzuspielen war im öffentlichen Bereich Sing, Pikmin, Toki Tori 2, Skylanders, Rayman Legends, Sonic All Stars Racing Transformed, Nintendo Land, New Super Mario Bros U, ZombiU, Assasins Creed 3, Darksiders 2, Trine 2, Tekken Tag Tournament und für den 3DS gabs noch Prof Layton, Style Boutige & Paper Mario Sticker Stars. Im Presse Bereich war eine kleine Auswahl der hier genannten Spiele, sowie FIFA 13 "exklusiv". Glaub das müsste alles gewesen sein. Habe das meiste auch angespielt, hier mal mein Eindruck zu den Spielen:

      Nintendo Land: nachdem auf dem Post E3 Event nur eine kleine Auswahl zum Spiel war, lag dieses mal die Vollversion vor. Haben in einer Gruppe von 5 Leuten alle Multiplayer Spiele gezockt. Die Single Player Spiele habe ich ausgelassen. Die Multiplayer Spiele sind durchweg alle Klasse. Machen verdammt viel Spaß. Lediglich bei dem Metroid war die Steuerung etwas schwierig. Ist vermutlich Übungssache, aber für unerfahrene Spieler eher ungeeignet. Besonders gut hat mir Luigis Mansion oder auch Animal Crossing gefallen.

      Pikmin: Die selbe Demo Version, wie auch bei dem Post E3 Event. Sieht klasse aus, spielt sich gut.


      Rayman Legends: Die bereits bekannte GamesCom Demo. Macht verdammt viel Laune, Grafisch macht es ordentlich was her. Auch auf dem Gamepad als "Helfer" macht es viel Spaß und wird nicht langweilig. Gefällt mir deutlich besser als NSMBU.

      Sonic All Stars Racing Transformed: Laut dem Promoter war es die Finale Version. Hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Hat sich sehr ruckelig und schwamming gespielt. Grundsätzlich macht es Spaß, ist sehr schnell. Mal was anderes, als bei Mario Kart. Gerade die Wechsel zum Fliegen oder den Booten ist eine lustige Sache, errinert stark an Diddy Kong Racing. Allerdings lief es nicht ganz ordentlich, fühlte sich wie 20fps an. Auch die Ladezeiten wirken für mich nicht so, als sei das die Finale Version. Diese waren doch recht lang. Hoffen wir das beste...

      New Super Mario Bros U: Auf dem GamePad für ganze kurze Zeit ganz lustig, ansonsten Stinkelangweilig. Ansonsten, nichts neues. Ich habe nur die Demo Version gespielt (die ersten beiden Level waren spielbar). Hat Spaß gemacht, sieht toll aus. Aber natürlich nichts wirklich neues. Auf dem Sofa oder im Pressebereich gabs auch die Vollversionen mit den neuen Spielmodi, habe ich allerdings nicht gespielt. (vom Pressebereich hab ich erst zu spät erfahren und das Sofa war immer besetzt ;D)

      ZombiU: hat mir sehr gut gefallen. Gerade wenn man was am GamePad macht, wechselt wieder zu TV und auf einmal steht nen Zombie vor einem... das ganze im dunklen Zuhause mit ordentlichem Ton - das macht sicherlich Laune. Grafisch war es OK, da es sehr dunkel war, habe ich aber sowieso kaum was erkannt und auch nicht so wirklich drauf geachtet... Der Multiplayer war dort leider nicht anzuspielen, kenne ihn aber vom Post E3 Event. Hat damals Spaß gemacht, war mal etwas anderes...

      Tekken Tag Tournament: Hier war die japanische Version zum spielen. Bin absolut kein Tekken Fan, konnte aber beide Matches gegen meinen Kumpel gewinnen. Nicht mein Spiel, sah aber ganz nett aus.

      Trine 2: Steuern gewöhnungsbedürftig, das Gamepad eher unnötig eingebunden (Pfeile auf dem Pad durch "wischen" schießen, anstatt über den Stick). Allerdings kann man auch normal mit Pro Controller oder mit dem Gamepad "normal" spielen. Von daher ist es OK. Kenne das Spiel schon vom PC, gefällt mir gut, schöne Effekte.

      Die restlichen Spiele nur zugeschaut, da dort mein Interesse nicht wirklich gegeben war.

      Wer war von euch da und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?