Homebrew Channel lässt sich nicht mehr öffnen

    Homebrew Channel lässt sich nicht mehr öffnen

    Hey,
    ich selber war leider lange nicht mehr an meiner Wii. Aber ein Kumpel hat mich gebeten seine zu modden. Ich wollte es dann mal mit modmii von Xflak ausprobieren und es hat auch alles erstmal super funktioniert.
    Homebrew Channel, Forwarder,WiiMC und USB Loader GX Channel haben alle super funktioniert.

    Ich wollte dann mal testen, ob der USB loader funktioniert und habe mal meine Festplatte angeschlossen, auf der noch ein Paar Dumps von mir waren. Als erstes testete ich Super Mario Bros und das hat funktioniert, danach hab ich wii sports resort getestet(Was auf meiner eigenen nach dem alten UHG gemoddeten WII ohne Probleme läufft). Das hat erstmal funktioniert, aber als ich fertig war und wieder in den Hombrew Channel wollte, musste ich feststellen, dass nur noch ein schwarzer Bildschirm kommt. Das selbe passierte auch bei den Forwardern. Nur noch der USB Loader GX Full Channel funktionierte.

    Ich hab dann erneut den Letterbomb ausgeführt und versucht den Homebrew Channel zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Ergebnis ist leider trotzdem noch das gleiche .

    Dann hab ich Idiot gedacht, dass es vllt. was bringt wenn man die Wii initialisiert, aber bis auf den Effekt, dass mein Full Channel jetzt auch noch weg ist, hat das nichts gebracht.

    Mein Kumpel hat ne schwarze Wii (4.3E) mit Priiloader und bootmii als IOS. Ne passende NAND und keys.bin hab ich auch, aber bootmii meint es sei zu gefählich das einzuspielen, weil bootmii nur als IOS vorliegt und nicht im boot2.



    Ich habe versucht nen sys check mit dem hier angebotenen Programm zu erstellen, aber wenn ich das mit dem Priiloader ausführen will, bekomm ich auch nur nen schwarzen Bildschirm.

    Den Sys Check 1.6.2 konnte ich ausführen. Der ist aber hängen geblieben und hat wahrscheinlich deswegen auch ein ziemlich mageres Ergebnis geliefert:
    Spoiler anzeigen
    sysCheck-Log

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. sysCheck v1.6.2 by Erik Spyder
    2. Region: PAL
    3. The system menu v514 is running under IOS58 (rev 6176)
    4. Hollywood v0x21
    5. Boot2 v4
    6. Found 65 titles
    7. Found 45 IOS on this console
    8. Found 5 IOS Stubs on this console


    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das Teil zu reparieren (also den Homebrew Channel wieder zum laufen zu bringen?
    Oder die Wii in ihren Anfangszustand zurück zu versetzen, damit ichs nochmal versuchen kann?

    Vielen Dankl im Voraus!
    MfG Borschti
    Wenn du noch in den Priiloader kommst, dann kannst du von dort aus auf den HackMii-Installer starten.
    Dazu einfach die boot.dol (oder boot.elf) ins root der SD packen und diese dann über den Priiloader ausführen.
    Wahlweise kannst du dir aber auch vom UHG die Daten zusammenstellen lassen und den HackMii-Installer so starten, wie du auch den Syscheck gestartet hast.
    Ist den von deinen vorher installieren Channels noch ein Forwarder übrig? Ich frage nur, weil dann können wir das Ganze ein bisschen einfacher gestalten.
    Hi,

    du könntest versuchen ob sich der Homebrew Channel 1.1.0 mit Boot-IOS61 installieren lässt.

    Dazu mach mal folgendes:

    - lade dir mal den hackmii_installer_v0.7b.zip herunter und entpacke diesen auf die SD-Karte in den Ordner "apps" Pfad: SD://apps/hackmii_installer_v0.7b

    - Nun die auf der SDCard bereits vorhandene boot.elf umbenennen, zum Beispiel auf "_boot.elf" (nur einen Unterstrich davor setzen)
    [wise=info]ACHTUNG !! Diese umbenannte "_boot.elf " wird später wieder benötigt!![/wise]
    - Nun kopiere ZUSÄTZLICH die boot.elf des Hackmii Installers_v07.b in den Root der SDCard.
    - Ab an die Wii, SDCard einstecken, Priiloader starten, im Priiloader auf "Lade/Installiere/Lösche Datei" gehen und die boot.elf des HackMii Installers im Root der SDCard auswählen. Nun drückst auf der WiiMoute die :24px-WiimoteButton1.svg: zum laden.
    - Wenn der Hackmii Installer startet, installiere den HBC neu und ggf. noch BootMii als IOS und BootMii im Boot2.
    - führe auch "prepare a SDCard" aus
    - Wenn das geklappt hat, kannst du nach der Installation des HBC die boot.dol des Priiloader wieder aus dem Root der SDCard löschen.
    [wise=info]Nun noch die umbenannte "_boot.elf" wieder zurück ändern auf "boot.elf" (also Unterstrich weider entfernen)[/wise]
    Wenn das funktioniert haben sollte, und der HBC wieder funktioniert, mach als erstes einen SysCheck und poste diesen hier im SysCheck-Spoiler: tut:syscheck

    Dann sehen wir wie es weiter geht.

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Hi,

    da der sysCheck v2.1.0b18 auf dem IOS58 läuft, nehme ich an, dass dieses defekt ist.

    Mach folgendes:

    - mach aus dem >> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader << den Tab "Komplettupdate inkl. Brickschutz" => "Inklusive IOS- und cIOS-Update"
    - lass alle Daten auf die SD-Karte kopieren

    Nun geht es an der Wii weiter:
    - führe als erstes den Schritt 3- Installation der Dateien mit dem YAWMM aus und installiere erst mal NUR das IOS58
    [wise=info]installiere erst mal NUR das IOS58
    Sollte der YAWMM eine Fehlermeldung geben, lade dir den Wad Manager 1.7 herunter und kopiere diesen auf die SD-Karte in den Ordner "apps"
    Dann wieder versuchen ob sich IOS58 installieren lässt => wähle beim Wad Maneger am Anfang IOS36 oder IOS250 aus, dann müsste die Installtion klappen[/wise]
    - nun kannst du versuchen, ob mit dem Hackmii Installer den HBC 1.1.0 und Bootmii als IOS und wenn möglich auch im Boot2 installieren kannst
    => führe auch "prepare a SDCard" aus

    - Wenn der HBC 1.1.0 dann startet und funktioniert, geht es weiter mit der Installation der restlichen WAD-Dateien Schritt 3- Installation der Dateien mit dem YAWMM
    => installiere alle Datein aus Schritt 1 => bis auf IOS58 !!
    => installiere die Datei aus Schritt 2

    - als letztes führe den Schritt 5 - Priiloader Installation aus

    Wenn das alles geklappt hat, mach bitte einen SysCheck und poste diesen hier zur Kontrolle im SysCheck-Spoiler: tut:syscheck

    [wise=warning]Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, mach die Wii NICHT aus, sondern melde dich erst hier !![/wise]
    Gruß, Snyper

    Edit:

    Nutze zum Bedanken die Bewerten-Funktion (der grüne Daumen unten in den Beiträgen)







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    hab als erstes YAWMM ausprobiert. Da bin ich leider nur bis zum Startbildschirm gekommen und danach ist es hängen geblieben.
    Also hab ich mit dem Wad manager 1.7 das IOS58-64-v6176 installiert. Das hat auch fehlerfrei funktioniert (Am Anfang IOS 250 ausgewählt)

    Jetzt hab ich mit HackMii den aktuellen Homebrew Channel Installiert (alles ohne Fehler abgelaufen)

    Beim öffnen des HBCś kommt leider wieder das alte Problem. Beim öffnen des HBCś kommt nur der schwarze Bildschirm
    :(

    Ich versuch jetzt noch mal den Sys Check übern Priiloader zu öffnen.

    //edit:
    ist auch wieder der selbe Effekt. Der Bildschirm bleibt schwarz :( :( :(


    Gibt es nen Full Channel vom System Check (hab keinen gefunden)? vllt funktioniert er ja dann..... den Wad Manager konnte ich ja öffnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borschti87 ()

    OK, dann mach folgendes:

    - Installiere (wenn möglich mit dem YAWMM, sonst mit Wad Manager 1.7) die WAD-Dateien aus Schritt 3- Installation der Dateien mit dem YAWMM

    => installiere alle Dateien aus Schritt 1 => bis auf IOS58 !!
    => Schritt 2 lass erst mal weg, weil nach bei Installation des Systemmenus der Priiloader überschrieben / gelöscht wird
    - nun mit dem Hackmii Installer den HBC 1.1.0 und Bootmii als IOS und wenn möglich auch im Boot2 installieren
    => führe auch "prepare a SDCard" aus

    - Testen ob der HBC startet

    - SysCheck zur Kontrolle machen und hier posten

    Dann geht es weiter.







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Hab alle wads aus Schritt 1 installiert. mit dem WAD Manager (vorher ios 250 ausgewählt).
    Dann wieder den neuen HBC und bootmii. Und trotzdem wieder der schwarze Bildschirm beim starten des HBC :facepalm:

    Was kann das bloß sein? :(
    Edit//:
    Ich hab grade was rausgefunden :) :) :) :) :)
    Ich hatte die ganze Zeit noch die Festplatte angestöpselt. Jetzt hab ich sie rausgezogen und der HBC und alles andere funktioniert :)
    SysCheck kommt gleich

    Spoiler anzeigen
    sysCheck-Log vom 01.01.2010

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
    2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    3. Region: PAL
    4. Systemmenue 4.3E (v514)
    5. Priiloader installiert
    6. Laufwerksdatum: 18.12.2008
    7. Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    8. Hollywood v0x21
    9. Boot2 v4
    10. Es wurden 72 Titel gefunden.
    11. Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.
    12. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    13. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    14. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    15. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    16. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    17. IOS12 (rev 526): Keine Patches
    18. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    19. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    20. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    21. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    22. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    23. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    24. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    25. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    26. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    27. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    28. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    29. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    30. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    31. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    32. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    33. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    34. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    35. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    36. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    37. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    38. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    39. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    40. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    41. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    42. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    43. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    44. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    45. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    46. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    47. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    48. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    49. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    50. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    51. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    52. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    53. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    54. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    55. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    56. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    57. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    58. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    59. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    60. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    61. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    62. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    63. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    64. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    65. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    66. IOS254 (rev 65281): BootMii
    67. BC v6
    68. MIOS v10
    69. Bericht wurde am 01.01.2010 generiert.


    Ich freu mich so, dass jetzt alles wieder funktioniert :) Danke an alle die Zeit genommen haben. Ihr seid super :)
    Komisch das der nicht geht wenn die Festplatte drann ist, aber nicht wirklich tragisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von borschti87 ()

    Schön das (bis auf die Festplatte) alles wieder funktioniert.
    Also der SysCheck ist OK, allerdings könntest du noch das Systemmenü 4.1 installieren, also Schritt 2 ausführen.
    Danach musst du den Priiloader wieder neu installieren.

    Zur Festplatte:
    - kopiere den Inhalt der Festplatte auf den PC
    - formatiere die Festplatte neu NTFS, die Partition muss als PRIMÄR erstellt werden
    - kopiere den Inhalt der Sicherung vom PC wieder auf die Platte

    Nun müsste alles wieder funktionieren.

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.