Welche Firmware ist auf der WII,

      Welche Firmware ist auf der WII,

      Hallo erstmal,
      ich habe ein kleines Prob mit der WII meiner Schwiegereltern.

      Habe letztes Jahr der WII (4.3e) mit dem TUT Ultimate Hombrew Guide (Stufe 1komplett ) ein Softmod verpasst, hat alles super funktionier und allen waren glücklich, jetzt kamen Sie um die Ecke mit der WII unterm Arm>> geht nichts mehr und wir haben die WII nur Normal Ausgeschaltet, hmm ??? keine Ahnung ??

      Nun meine Frage: Kann sowas beim normalen Ausschalten vorkommen oder muß hier noch etwas anderes passiert sein??
      Desweiteren wie bekomme ich raus welche Firmware jetzt drauf ist ?? Ich bekomme nur Zugang zum Priiloader und BootMii
      Folgende Infos zeigt der Priiloader V 0.6 beta 3, IOS80, Systemmenü v514 >> Da hier das ios80 verwendet wird kann ich wohl davon ausgeheh das es die Fw 4.3 sein sollte lautTUT.
      Was ich auch verstanden habe ist das solange ich ZUgang zum BootMii bzw. zum Priiloader habe, habe ich wohl noch eine Chance den HBC wieder zum laufen zu bringen.
      Wer kann mir da helfen bzw. in welches Forum muß ich.
      Danke
      Gruß
      Smilie71
      Kommst du vom Priiloader in den HomebrwewChannel und kannst einen Syscheck erstellen?
      >> klick mich << So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler

      Sehr hilfreich ist das [TuT] SysCheck für Newbies von fraggelpower666.

      Du nimmst das Programm >> syscheck v.2.1.0 b18 <<

      Dieses am PC entpacken und in den "apps" Ordner auf die SDCard kopieren.
      Über den HBC starten.
      Nun lässt Du die Option "Alle" ausgewählt und bestätigst Deine Wahl mit dem :26px-ButtonA.svg: Button.
      Ist der sysCheck erfolgreich abgeschlossen, findest Du im Root der SDCard eine Datei "syscheck.csv" (SD:\syscheck.csv).
      Diese syscheck.csv Datei umbenennen in syscheck.txt. (Die Warnung von Windows mit OK bestätigen)
      Diese mit WORD PAD öffnen. Markiere den Textinhalt der Syscheck-Log-Datei und kopiere ihn in die Zwischenablage Deines Computers.
      Dann fügst Du den kopierten Text einfach in Deinem Beitrag folgendermaßen ein:
      Du klickst auf den Button "SYS Check" (siehe Punkt 1), dann erscheint im Textfeld "(syscheck) (/syscheck)" in eckigen Klammern.
      Nun fügst Du ZWISCHEN diesen beiden Begriffen den syscheck.txt ein (siehe Punkt 2 im folgenden Bild)




      Beispiel:

      Quellcode

      1. [syscheck]Hier den syscheck.txt einfügen[/syscheck]

      So soll es dann aussehen (Beispiel)
      sysCheck-Log

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
      2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.1E (v450)
      5. Priiloader installiert
      6. Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
      7. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      8. Hollywood v0x11
      9. Boot2 v4
      10. Es wurden 83 Titel gefunden.
      11. Es wurden 53 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.
      12. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      13. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      14. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      15. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      16. IOS12 (rev 526): Keine Patches
      17. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      18. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      19. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      20. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      21. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      22. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      23. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      24. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      25. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      26. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      27. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      28. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      29. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      30. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      31. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      32. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      33. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      34. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      35. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      36. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      37. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      38. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      39. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      40. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      41. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      42. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      43. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      44. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      45. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      46. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      47. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      48. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      49. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      50. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      51. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      52. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      53. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      54. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      55. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      56. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      57. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      58. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      59. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      60. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      61. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      62. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      63. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      64. IOS254 (rev 65281): BootMii
      65. BC v6
      66. MIOS v10

      Damit der der SysCheck übersichtlich wird, bitte darauf achten, das für jedes IOS eine Zeile verwendet wird (wie im Spoiler)

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Syscheck herunterladen, über den Priiloader starten und Syscheck ausführen!
      [TuT] SysCheck für Newbies
      Und danach lässt du dir ein individuelles Updatepack mit dem UHG Downloader erstellen:
      [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Vorhandenen?
      War also schon eine Version vom Syscheck auf der SD Karte?
      Du musst >die neuste Version< haben!

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Hab ichProbiert, funzt aber nicht der Bildschirm bleibt weiß
      Hab folgendes gemacht >> neue SysChek auf Karte in Apps über Priiloader Lade Software und danach Starte Installierte SW

      Nachbrenne HBC ist drauf, läuft aber nicht

      Wie kann ich das Updte einspielen ohne den HBC ? muß ich erst den HBC zum Laufen bringen oder geht das auch so ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smilie71 ()

      Hi,

      Mach folgendes:

      >> Klick mich << HBC wieder installieren, wenn die Wii bereits einen Sotfmod hat.

      Um den HBC wieder zu installieren, mach mal folgendes:

      - Zuerst den neuesten HackMii Installer v.1.0 runterladen und auf der SD Karte installieren
      - Nun die auf der SDCard bereits vorhandene boot.elf umbenennen, zum Beispiel auf "_boot.elf" (nur einen Unterstrich davor setzen)
      [wise=info]ACHTUNG !! Diese umbenannte "_boot.elf " wird nach der Installation des Priiloaders wieder benötigt!![/wise]
      - Nun kopiere die boot.elf des Hackmii Installers in den Root der SDCard.
      - Ab an die Wii, SDCard einstacken, Priiloader starten, imPriiloader auf "Lade/Installiere/Lösche Datei" gehen und die boot.elf des HackMii Installers im Root der SDCard auswählen. Nun drückst auf der WiiMoute die :24px-WiimoteButton1.svg: zum laden.
      - Wenn der Hackmii Installer startet, installiere den HBC neu und ggf. noch BootMii als IOS und BootMii im Boot2.
      - Wenn das geklappt hat, kannst du nach der Installation des HBC die boot.dol des Priiloader wieder aus dem Root der SDCard löschen.
      [wise=info]Nun noch die umbenannte "_boot.elf" wieder zurück ändern auf "boot.elf" (also Unterstrich weider entfernen)[/wise]


      Wenn der HBC wieder funktioniert, mach einen SysCheck und poste diesen hier im SysCheck-Spiler.
      Dann sehen wir wie es weiter geht.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Hi danke für die schnellen Antworten,
      hab ich schon ausprobiert da ich deinen Beitrag gestern schon mal gefunden habe,

      Habe folgende Situation
      über den Priiloader funzt das nicht, komme bis zur der Boot.elf kann diese aber nur mit GC Kontroller Installieren und nicht Laden (Z Bei GC),
      wenn ich diese Installiere und über den ander Menüpunkt des Priiloaders Ausführen möchte bleibt der Bilschirm weiß. WIIMoute ohne Funktion haben noch die alten.

      Wenn ich über den BootMii gehe bekomme ich von einer Version des HackMii den Startbildschirm (das weiße Kästchen) läuft aber nicht weiter, häng an dieser Stelle.

      Desweiteren kann ich nur über den GC-Kontoller arbeiten die WiiMoute haben keine Funktion da die WII nicht ins System kommt.
      Noch eine Frage >> ich habe den zusätzlichen Brickschutz laut TUT installiert habe ich jetzt die FW 4.1 oder immer noch die FW4.3E

      Danke

      Anmerkung :Melde mich für heute ab, schaue morgen Abend wieder vorbei
      >>Super Sache das Forum hier<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smilie71 ()

      Wenn du alles installiert hast aus schritt 1 & 2 dann hast du jetzt 4.1E auf der Wii.

      Hast du dann auch wenigstens den Priiloader erneut installiert? Ansonsten hast du evtl die Wii gekillt.

      Das mit dem Bluetooth wäre ne möglichkeit xD aber dafür braucht man ne fernbedienung die an der Wii regestriert ist.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Nach Aussagen meiner Schwiegerleute sollen die Regestrierten Wii KOntroller sich nicht anmelden Können bzw die WII kann nur über Power am Gerät eingeschaltet werden.

      Ich meine den Priiloader habe ich nicht nochmal Insatlliert weiß ich nicht, ich komme aber über ihn in das BootMii und der USB Loader startet und friert ein beim SD-Kartenlesen.
      Desweiteren Startet der YAWMM aus dem Priiloader

      Die Wii ist über ein Jahr mit diesem Softmod gelaufen, was meine Schwiegereltern gemacht haben weiß ich nicht Sie sagen nur Ausgeschaltet und Versucht wieder Einzuschalten geht nicht ?? kann ich so aber nicht glauben, es sei den ein Loader hat ne Macke ??
      -WII System fährt wohl nicht hoch-Menü ohne Funktion
      -HBC ohne Funktion
      -in den BootMii komme ich über Priiloader>> konnte eine Bootmini.elf (ichglaube HackMii 07b, Hackmii 1.0 funktioniert so nicht)starten ist aber bei dem Startbildschirm (weißer Kasten wohl eingefroren)

      Gute Nacht bis Morgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smilie71 ()

      StillerLeser78 schrieb:

      Hast du die Wii mal ohne sd-Karte eingeschaltet?
      Das würde ich als erstes mal testen. Stöpsel auch mal die externe Festplatte oder den USB-Stick aus, dann teste wieder.

      Zur Firmware: Wenn der Priiloader IOS80 und Systemmenü v514 anzeigt, dann ist das Systemmenu 4.3 auf der Wii installiert.

      Das wiederum lässt vermuten, dass die Wii upgedatet wurde, denn du hattest ja FW 4.1 installiert.
      Wenn dem so sein sollte, wundert es mich das der Priiloader noch funtioniert, weil dieser bei der Installation des Systemmenu 4.1 überschrieben wird. Also echt sonderbar die Sache....

      Wie dem auch sei, hast du ein NAND-Backup dieser Wii? (Das sind die Dateien "nand.bin" und "keys.bin", diese müssten sich im Root der SD-Karte befinden)

      Du könntest folgendes machen:

      - kopiere den gesamten Inhalt der SD-Karte auf den PC als Sicherung
      - formatiere die SD-Karte neu FAT 32 (keine Schnellformatierung)

      - Halte dich nun an das >> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader << und wähle dort den Tab "Komplettupdate incl. Brickschutz => Inclusive IOS- und cIOS-Update"
      - kopiere alle Dateien auf die SD-Karte wie im TuT beschrieben

      Folge GENAU den Anweisungen und mach der Reihe nach folgende Schritte:
      1) Schritt 1 - Vorbereitungen am PC => ausführen
      2) Schritt 2- Prüfung des HBC => erst mal auslassen, der HBC wird später installiert
      3) Schritt 3- Installation der Dateien mit dem YAWMM => ausführen, aber nur Schritt 1
      [wise=warning]Achtung !! => Schritt 2, die Installation des Systemmenus NICHT ausführen, weil dabei der Priiloader überschrieben wird!![/wise]

      4) Schritt 4 - Eventuelle Neuinstallation des HBC => ausführen
      => sollte sich der HBC dann immer noch nicht installieren lassen, installiere den Priiloader neu:

      • Als erstes das >> [TuT] Priiloader German Mod Installieren << aufrufen
      • Aus dem TuT den Tab "Vorbereitung" ausführen, und die boot.dol des Priiloders ZUSÄTZLICH in den ROOT der SD kopieren und in "priiloader_de.dol" umbenennen. Die "priiloader_de.dol" kann NACH der Installation des Priiloader wieder gelöscht werden.
      • SD Karte in die Wii, wieder Priiloader starten, dann in "Install/load File" gehen und die "priiloader_de.dol" auswählen, dann auf der WiiMoute die drücken zum laden.
      • Dann nach >> [TuT] Priiloader German Mod Installieren << vorgehen und Priiloader installieren.
      • Beim IOS musst du dann wohl IOS36 oder IOS249 auswählen, je nachdem, was keine Fehler auswirft.
      [wise=warning]Sollte es Fehlermeldungen oder andere Probleme geben, mach die Wii NICHT aus, sondern melde dich wieder hier !!! [/wise]







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Hallo,

      danke für Eure schnelle Unterstützung und Hilfe.

      @StillerLeser78:
      Hab ich gemacht >> Bild bleibt schwarz und DVD-Laufwerk leuchtet
      Priiloader läßt sich Starten
      >> werde vorsichtshalber noch eine SD-Karte besorgen

      @Sniper:
      kann ich deinen Vorschlag auch ohne die WIIMoute ausführen sondern mit dem GC-Kontroller, da die WIIMoute ohne Funktion (nicht Regestriert ??)

      Werde deine Anweisung heute Abend abarbeiten da ich kleich mit meinem Zwerg noch ins Training muß und werde wohl noch die WIIMOute von den Schwiegereltern einkassieren.

      Danke nochmals
      Hi,

      der YAWMM hat glaube ich keinen Gamecube Support, aber du kannst den Wad Manager.v1.7.Mod 1 benutzen.
      Ich lade dir diesen mal hoch. Das zip-Archiv entpacken (am besten in einem neuen Ordner auf dem PC) und dann in den "apps"-Ordner auf der SD-Karte kopieren. Pfad: SD:\\apps\Wad Manager.v1.7.Mod

      Wenn der Wad manager gestartet ist, am Anfang das IOS36 oder IOS249 wählen, je nach dem welches keine Fehler auswirft.

      Edit:

      Hast du auch mal die Festplatte oder den USB-Stick UND den Gamecube-Controller ausgestöpselt und dann wieder versucht?
      => Zum Installieren des HBC sollte BIS auf die SD-Karte alles ausgestöpselt sein !!

      Edit 2:
      Nutze zum Bedanken bitte die Bewerten-Funktion (der grüne Daumen unter den Beiträgen)
      Dateien







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Sorry, hab ich vergessen zu posten,

      die Festplatte is raus

      WAD konnte ich zum laufen bringen und habe das IOS36 drauf bekommen ohne Fehlermeldung.

      Habe den WAD beim Disclaimer Bilschirm >>kann aber über den GC kein Eingabe machen, hate ich bevor ich dasios 36 installieren konnte hat aber dan doch irgendwie gefunzt >> gibt es eine besondere Tastenkombi

      Habe versucht mit verschiedenen GC-Kontoller über den WAD alles weitere einzuspielen kann aber den disclaimer des WAd nicht mit A oder sonst einer Taste bestätigen

      Also hab nochmal mit UHD update auf eine neue SD-Karte installiert diese in die WII
      >> kann über Priloader YAWMM starten>> wird direkt ein Patch ausgeführt >> Patche_es_set_ahbprot ......gepatch >> sonst geht nichts mehr keine GC-Kontroller
      >> dann konnte ich irgenwie das ios36 ausführen ohne fehler, konnte aber nicht zurück ins Menü >> danach hab ich den WAD über priiloader gestartet >> WAD startet bis Disclaimer dann funzt nichts mehr, keine GC-Kontroller mehr kann nicht bestätigen ??

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smilie71 () aus folgendem Grund: WAD / YAWMM

      Hast du mal versucht, wenn du im WAD-Manager bist, die Wii-mote zu synchronisieren bzw. zu registrieren? Da du die Wii mit der registrierten FB nicht einschalten kannst, könnte auch das BT-Modul defekt sein. Dann hilft nur das Austauschen des BT-Moduls
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      GUten Morgen
      @StillerLeser78

      kann die WII-Moute nicht regestrieren ??

      Wo bekommt man so BT-Modul ??
      Kann man das noch irgendwie anders Testen ob das Teildefekt ist??

      Edit:
      So, habe mal den WAD Mod1 auf die SD-Karte meiner WII(gemoddet ebenfalls nach dem TUT hier) und über den Priiloader v.07 und den GC-Kontroller versucht.
      >> komme ebenfalls bis zu dem Disclaimer Startbildschirm kann mit dem GC-KOntroller nicht bestätigen genau das selbe wie bei der (Brick) WII, ebenso hab ich mal probiert bei meiner WII, wenn der WAD im Startbildschirm bleibt einen WII-Moute zu regestrieren >> geht ebenfals nicht.

      Ich denke das die WII nicht soweit hoch fährt das die WIIMoute regestriert werden können.
      Noch eine Anmerkung:
      Wenn ich bei der Brick WII, WAD an, Ausschalte kommt folgende info
      Exception(DSI) Occurred

      Stock DUMP

      Code DUMP

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smilie71 () aus folgendem Grund: WiiMoute Kntrolliert