Kein Singal nach ModMii Nutzung

      Kein Singal nach ModMii Nutzung

      Hallo Leute,

      ich habe gestern nach laaaaanger, laaaaanger Zeit meine Wii ausgepackt, welche ich zuvor (anno Anfang 2011) bereits mit dem Homebrew Channel ausgestattet hatte. Die Wii funktionierte auch einwandfrei. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit die SD Karte anderweitig genutzt und konnte gestern das SD Karten Backup nicht wiederfinden. Also las ich mir fast alles hier im Forum noch mal durch und... war verwirrt.

      Was hat sich seither getan? Was muss ich auf die Karte laden, um kein Brick zu riskieren etc. pp.? So wirklich die Verknüpfung zwischen den Anleitungen von damals und all dem neuen Wissensstand von heute konnte ich nicht herstellen. Also startete ich die Wii auf gut Glück und hatte Erfolg. Alles da. Der HB aktualisierte sich auch prompt von 0.8 auf 1.0, nur der USB Loader GX konnte nicht gestartet werden - weil nicht auf SD Karte. Okay, die neuste Version auf die SD Karte gezogen und bäm, hat funktioniert. Na ja, teilweise. Keine USB Festplatte wollte erkannt werden. Ich habe dann gelesen, dass der neue USB Loader GX 3 das cIOS d2x benötigt. Also der Anleitung gefolgt und (da ich kein Windows PC habe) die SD Installer Variante ausprobiert. Leider wurde mir beim Setup gänzlich was anderes angezeigt, als in den Anleitungen beschrieben.
      - Select cIOS <D2X v6>
      - Select cIOS base i.e <56>
      - Select cIOS slot i.e <249>
      - Select cIOS revision <21004> //Das ist jetzt nur noch blas in meiner Erinnerung
      *NOTES: The cIOS destected in the slot 249 will be overwritten
      Current IOS: 58 v6176

      Nach einiger Recherche wurde in vielen Foren bei Inkonsistenz zur offiziellen Anleitung dazu geraten d2x via wad Manager zu installieren. Hier auf der Seite fand ich dann als Lösung für mein "Windows Problem" die Variante via ModMii (und einen Link zur Version 3 - welche ich dummerweise direkt so übernommen habe - scheint ja schon neuere zu geben).
      ModMii installiert, per HB Channel drauf und dann... Argh, meine Informatiker-Neugier verlange es von mir mich in den Menüs umzusehen. Zack wurde das "Systemmenu 130" vom NUS installiert. Alles glatt durchgelaufen... Installation: OK
      Und nu? Nix passiert... Stunde gewartet. Nix... Dann man einen Neustart wagen. ZONK! Kein Signal. Nix!
      Die Wii startet, wenn man eine DVD einlegt, dann rotiert diese auch wie blöd, via Wii-Mote lässt sich die Wii auch starten (danach aber nicht registrieren)... und kein Signal. Ich habe zum Glück mein altes NAND-Backup gefunden, doch was bringt mir dass, wenn ich nicht ins 2Boot komme um es zu installieren? Blind-Installation? Ist da überhaupt wer auf der anderen Seite? Wenn wenigstens eine Fehlermeldung erscheinen würde und ich wüsste, dass sie total gebrickt ist - würde sofort meinen Lötkolben auspacken. Aber es kommt ja rein gar nichts.

      Was kann ich machen?

      Die Wii hängt mittels Komponenten-Kabel am TV. Macht es einen Unterschied?

      Lieben Gruß
      TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoRame ()

      hört sich nach einem Totalschaden an xD

      Andere Frage:

      Welche seriennummer hat deine wii? Die ersten drei Buchstaben und Zahlen sollten reichen.

      So wie es aussieht hast du wohl nur das Systemmenü installiert ohne passendes systemios.

      Wenn du ein gamecube Controller hast kannst du ja mal folgendes versuchen:
      So tust du das Rescue-Menü der Wii aufrufen:
      • Stecke einen Gamecube-Controller in den 4ten Controlleranschluss der Wii
      • Drücke nun alle Richtungstasten, bzw. das D-Pad :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: durch
      • Starte nun deine Wii
      • Nun erscheint unten rechts deine Firmware

      Originale Gamecube-Controller müssen aufgeschraubt werden damit es funktioniert. Dafür benötigst du einen Triwing-Schraubendreher.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal


      Ich habe zum Glück mein altes NAND-Backup gefunden, doch was bringt mir dass, wenn ich nicht ins 2Boot komme um es zu installieren?

      Hast du den schon einen bootmii Ordner auf der SD Karte? Du sprichst nur von deinem Backup, um ins Bootmii zu kommen brauchst du aber zwingend auch die Daten um bootmii zu starten.
      Danke für die Antworten.

      Einen Gamecube Controller hätte ich noch bei meinen Eltern... leider 300 km weit weg! ;)
      Den dazugehörigen Schraubenzieher habe ich auch... ebenfalls dort (hatte irgendwie lange nix mehr mit Nintendo Konsolen zu tun).

      Was ich als Backup habe:
      SD Karte
      - bootmii
      --
      armboot.bin
      --
      bootmii.ini
      -- ppcboot.elf

      - installer.log

      - private
      -- wii
      --- title
      ---- RLGE -> ---
      ---- RLGJ -> ...
      .... RLGP -> ...

      - boot.elf
      - keys.bin
      - nand.bin

      Mein Problem ist ja, dass ich nicht mal den berühmten Black-Screen sehe... nix... kein Signal... kein Output... Leider habe ich das AV Kabel auch nicht zur Hand, sondern ein Komponentenkabel.
      Ich wollte es auch schon mal im Blindflug probieren und auch oft gesehen, dass der DVD Slot bei Boot2 leuchtet, wenn etwas passiert. Aber NADA! Nix...

      Lieben Gruß
      TB
      Das ist gut - das nötige Backup hast du. Nimm mal die SD aus der Wii raus, und schalte sie an. Wie oft leuchtet das Laufwerk?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      genau einmal kurz nach dem Druck auf die Power-Taste. Laufwerk summt auf der Suche nach einer DVD dann ist Ruhe und man hört nur den Lüfter surren.

      Mit DVD das selbe Spiel, nur dass die DVD hörbar auf vollen touren rotiert.

      Edit: Die Seriennummer fängt mit "LEF511" an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrashyBird () aus folgendem Grund: Seriennummernanfang hinzugefügt

      TrashyBird schrieb:

      genau einmal kurz nach dem Druck auf die Power-Taste. Laufwerk summt auf der Suche nach einer DVD dann ist Ruhe und man hört nur den Lüfter surren.

      Mit DVD das selbe Spiel, nur dass die DVD hörbar auf vollen touren rotiert.

      Edit: Die Seriennummer fängt mit "LEF511" an.


      Also ich würde sagen du hast deine wii zu einem Türstopper verwandelt. Deine wii ist nicht Bootmii @ Boot2 kompatibel.

      Da du noch ein Backup hast wende dich mal an Crypto der könnte es dir in den Nand Flashen. Er hat schon ziemlich vielen leuten die Wii gerettet.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal