Virtual console spiele über usb loader

      Virtual console spiele über usb loader

      hallo meine lieben freunde !
      ich möchte gerne virtual console spiele von mir über usb starten . könnte mir einer evtl . erklären wie das geht ?
      und in welchen ordner gehören diese ? und ich habe neulich mein nand gedumpt . jetzt sind auf meinem hauptmenü alle hauptkanäle zweimal vorhanden . wie kann ich die doppelten ausblenden bzw. löschen ? und wie kann ich virtual console spiele über einen emulierten nand starten ? ( über sdhc )
      über meinen normalen nand funktioniert es super ,aber die wii hat nur 512 mb internen speicher . deswegen will ich die spiele wie super mario 64 über usb oder sd starten .
      wenn das über usb loader nicht gehen sollte , könntet ihr mir beschreiben wie ich es dann mache ? brauche ich spezielle programme oder ähnliches ? und funktioniert es über sd/usb/emunand genauso gut wie über den richtigen nand ?

      ich weiß ich kann die virtual console spiele in meine sd karte installieren . aber diese werden im hauptmenü nicht angezeigt . ,deswegen will ich alles im hauptmenü irgendwie haben
      um die doppelen kanäle auszublenden must du im usb loader gx must du auf das linke symbol klichen oben in der leiste und den hacken bei nand kanäle abwählen und ein hacken bei emunand setzen.


      zum insatlien von kanälen gibt es das programm showmiiwads, das ist am besten meiner meinung nach:

      BEIM usb loader gibt es auch einen intergrieten wad installer aber leider ist der sehr buggy und funzt meistens nicht daher besser showmiiwads und zum dumpe der kanäle blue dump

      greetz
      Wenn du die Kanäle im echten NAND installiert hast, dann werden sie beim dumpen des NANDs (was übrigens direkt mit dem USB Loader GX geht) doch auch mitgedumpt und sind somit im vNAND bereits installiert. BlueDump brauchst du daher eigentlich nicht.
      Wenn du trotzdem WAD-Dateien erstellst oder erstellen musst, dann kannst du diese auch direkt im USB Loader GX in den vNAND installieren. Geht eigentlich kinderleicht.

      Daher verstehe ich nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Du musst lediglich oben in der Leiste ein Symbol anklicken und auswählen, was angezeigt wird - Wii Games, GC Games, NAND Channel und vNAND Channel stehen zur Auswahl. Wenn du welche doppelt drinstehen hast, blende doch die NAND Channel später aus. Oder kategorisiere das Ganze und blende dann die Kategorie, in der du unnütze, doppelte Channel drinne hast, einfach aus.

      EDIT:
      Und wo dein vNAND liegt (SD oder USB), das kannst du auch in den Einstellungen des GX festlegen. Ich bevorzuge meine SD-Karte, da diese mit 32GB genug Platz für alles mögliche bietet, was da jemals in den vNAND reinkommen könnte - und auch DML GameCube-Spiele ^^ So kann ich meine Wii auch bestens ohne HDD betreiben, die brauche ich nur für Wii-Games.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hallo,

      wenn du ein neues Spiel gekauft hast, musst du anschließend den Nand zu EmuNand dumpen:
      => ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, wie man einzelne, im real Nand installierte Spiele, in den vNand dumpen kann.

      Belshirash schrieb:

      Nand zu EmuNand dumpen:


      • Hierbei wird der komplette Nand Speicher in den virtuellen Nand kopiert.
        Um diese Daten verwenden zu können müsst Ihr , wie in Punkt "8. Loadereinstellungen" beschrieben, die Einstellung "Vollständige Nand-Emulation" auswählen.

      Du kannst WAD-Dateien entweder in den real Nand (mit einem Wad Manger UND/ODER in den vNand (mit dem USB-Loader GX) installieren:

      Belshirash schrieb:

      Nand zu EmuNand dumpen:


      • Hier könnt ihr Channel direkt als .wad Datei in den virtuellen Nand installieren/deinstallieren.
        (Vorrausgesetzt ihr nutzt die Nand Emulation.)


      Den vNand findest du auf der SD-Karte: Der Standardpfad lautet hier: "SD:\\nand\"
      ODER
      Wenn du den virtuellen Nand auf einer HDD anlegen möchtest, musst du den Pfad im Menü "Pfade anpassen" entsprechend ändern. Dieser muss dann lauten: "USB1:\\nand\".
      (Dazu muss natürlich eine FAT32 Partition vorhanden sein)
      Um die Spielstände dann laden zu können, musst du, wie in Punkt "8. Loadereinstellungen" beschrieben, die Einstellung "Teilweise Nand-Emulation" auswählen.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Ich Verstehe es . also ich habe mir jetzt ein wad datei gedumpt .
      im real nand habe ich aber nur 512 mb platz . also kann ich nicht alle in meinen emulierten nand rüberdumpen oder ?
      kann ich die wad datei auch irgendwie in den emulierten nand direkt dumpen?
      also ich weiß dass man die wad datei über yawmm installieren kann als forwarder channel . aber ich will ,dass es in meinem hdd gespeichert ist und ich es im hauptmenü angezeigt bekomme halt .
      wenn du verstehst
      du must nicht ständig den nand dumpen und den emunand überschreiben, du kannst mit bluedump jeden kanal einzeln dumpen, dabei wid eine wad datei auf deiner sd karte gespeichert, diser vorgang nennt man dump

      um die wad datei in dein emunand zu instaliern nimmst du showmiiwads das ist ein programm für pc, dafür must du deine usb platte an deinen pc anschlisen und die sd karte auch dann in die showmiiwads den pfad deines emunands angeben und die gedumpte wad datei von der sd karte auswählen und instalieren fertig

      jetzt kannst du die kanäle aus deinen richtigen nand löschen und sind immer noch in usb loader gx im emunand
      Du kannst deine erstellten WADs auch mit dem USB Loader GX in deinen emuNAND installieren, du brauchst ShowMiiWads nicht. Wenn du die WADs hast, packe sie auf deine SD-Karte, starte den USB Loader, öffne Einstellungen --> Features und wähle "WAD-Datei in emuNAND installieren" (o.ä.).
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hi,

      dann musst du den emuNAND auf der HDD speichern / anlegen
      Wenn du den virtuellen Nand auf einer HDD anlegen möchtest, musst du den Pfad im Menü "Pfade anpassen" entsprechend ändern.
      Dieser muss dann lauten: "USB1:\\nand\".

      Dazu muss natürlich eine FAT32 Partition (am besten die 1. Partition) auf der HDD vorhanden sein.

      Wenn du das gemacht hast, sind die Kanäle alle auf der HDD im emuNAND gespeichert.







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      WakeUpFever schrieb:

      nein ich will die wads installieren und die in meinem usb loader hauptmenü haben . aber der emunand soll durch meinen hdd den kanal starten . das heiß die kanäle sind auf meinem hdd und ich starte die von dort aus
      Genau das passiert doch, wenn du die WAD-Dateien in deinen emuNAND installierst. Die WAD-Datei, also bspw. ein Kanal, wird nicht in den realen NAND geschrieben, sondern bspw. auf deine SD-Karte oder HDD (je nachdem, was du im GX für einen Pfad angegeben hast). Dann werden die im GX angezeigt und können gestartet werden, im Wii-Menü sind sie aber nicht drin (denn du sagtest ja, dass der Speicher dort zu knapp sei).
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!