[CPU] 2ter kern läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du musst schon schauen was verbaut ist und dann genau den Treiber, für das Gerät und den Hersteller laden...

Bei einem komplett PC müsstest du eigentlich eine CD mit allen Treibern haben.
    Und wenn einen zusammengestellt hast, dann müsste jedem Einzelteil eine CD beigelegt gewesen sein.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

Fuffelpups schrieb:

So was ist normaler weise bei einem PC mit dabei, wenn man ihn erwirbt.

MetaKnight schrieb:

Oder aber man lädt es sich einfach von der herstellerseite runter. Oder aber die Treiber einzeln du runterladen.
    Ich muss Leider euch wieder Sprechen.

Heut zu Tage wenn man einen PC, Laptop oder AIO PC erwirbt bekommt man nur noch selten CD´s von den Herstellern.

Genauso kann man sich wenn überhaupt die Treiber beim Hersteller runterladen,
    eine System CD bzw sogenannte Recovery erhält man auch nur noch selten.

Hierzu haben sich dann aber die Hersteller eine Versteckte Partition mit einer iso Datei mit der man sich eine Recovery CD erstellen kann,
    meisten Hersteller gehen ja davon aus wir sind dumm :D deshalb haben diese ein Recovery Manager in der Regel mit eingebaut womit die CD´s erstellt werden kann.

Oder man kann die iso beim Starten von der Festplatte Starten.

Jedoch Aufpassen die Recovery CD´s werden nur so erstellt wie der stand der ersten Installation war,
    in diesem Fall das 32 Bit System.

Hier würde ich Empfehlen das ganze System von der Festplatte neu zu Installieren und dabei auf die 64 Bit Installation achten.

Zusätzlich gibt es noch eine Letzte Variante :D

Windoows Kaufen und Installieren ist dann eine nicht von MSI zu gemülltes System,
    Treiber manuell dann Laden und Fertig das ganze :thumbsup:

The One and Only ^^

3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

Hohowema schrieb:

Zusätzlich gibt es noch eine Letzte Variante

Windoows Kaufen und Installieren ist dann eine nicht von MSI zu gemülltes System,
    Treiber manuell dann Laden und Fertig das ganze

Windows kaufen? Wieso nochmal Geld raushauen? Er hat doch ne Lizenz.

Er braucht sich doch nur von Microsoft ne Standard-Windows 7 DVD laden und diese mit dem Key, der auf dem Laptop steht, aktivieren.
    Spoiler anzeigen
    Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
    Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
    Spoiler anzeigen
    Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

freak-chris schrieb:

Windows kaufen? Wieso nochmal Geld raushauen? Er hat doch ne Lizenz.

Er braucht sich doch nur von Microsoft ne Standard-Windows 7 DVD laden und diese mit dem Key, der auf dem Laptop steht, aktivieren.
    Da wieder Spreche ich dir auch :D

Es sind zwar die Lizenzen mit dabei auf den Lappis aber die Funktionieren nur mit der IOS wo auf der HDD drauf ist.

Diese Lizenz wird auch bei einer neu Installation Automatisch mit Eingegeben da diese im Mainboard mit Vorhanden ist.

Man kann das nur mit einem neuen Windows Umgehen oder man wendet sich an den Hersteller Bestellt die CD und Zahlt zwischen 50 - 80€ für die Recovery.

Und deshalb kann man die Recovery nur für den dafür vorgesehenen PC verwenden.

The One and Only ^^

3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

Und wieviel bist du bereit, für deine Behaupten zu wetten?

Glaub mir, mit der Serial, die am Laptop angebracht ist, kannst du in 90 % aller Fälle Windows aktivieren :)

Edit: Damit das klar ist, ich rede nicht von einer Recovery-CD sondern von einer saubernen, reinen Windows Retail DVD.
    Spoiler anzeigen
    Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
    Spoiler anzeigen
    Also Wetten würde ich jetzt nicht es kann ja immer mal sein das es Änderungen gibt oder Varianten von den ich nichts weis aber
    ich kann es nur so sagen wie ich die Erfahrung gemacht habe und diese hat mich dieses geleert.

The One and Only ^^

Ich habe gerade was Entscheidenes entdeckt du hast eigentlich ein Win Vista Notebook das heißt du hast Win 7 nachträglich Installiert.

Wenn du eine Originale Win 7 CD verwendet hast kannst du normalerweise diese wieder einlegen und das ganze auf 64 Bit Installieren wenn nicht
    musst du wohl oder übel Win 7 neuinstallieren und 64 Bit auswählen.

The One and Only ^^

Ja nur wurde dies Falsch aufgespielt Installiere dies neu als 64 Bit mit den Richtigen Treibern und du bist wieder Glücklich :D :D

Wie ich darauf komme das du 64 Bit hast?

Was für ein sin hat ein 32 Bit System mit 6 GB DDR wenn er nur maximal 3 Lesen kann?
    Was bringt dir dein Dual Core wenn dein 32 Bit Anscheinend ein Problem hat dies zu verwalten?

Somit kannst du nur ein 64 Bit gehabt haben!

The One and Only ^^

Dann sag mir mal bitte woher du die 6 GB DDR hast.

32 Bit kann nicht mehr las 3 GB Lesen der Rest fällt weg.

Mach doch einfach den versuch 64 Bit zu Installieren wenn es Wirklich nur ein 32 Bit ist dann Funktioniert die Installation eh nicht.

The One and Only ^^

Hohowema schrieb:

Wenn du eine Originale Win 7 CD verwendet hast kannst du normalerweise diese wieder einlegen und das ganze auf 64 Bit Installieren wenn nicht
    musst du wohl oder übel Win 7 neuinstallieren und 64 Bit auswählen.

Mit einer Win7-32 Bit DVD kann man NUR 32-Bit installieren!

Hohowema schrieb:

Was für ein sin hat ein 32 Bit System mit 6 GB DDR wenn er nur maximal 3 Lesen kann?

Was für einen Sinn hat es, an ein Auto 4 Räder zu schrauben, wenn es doch mit 3 genauso fährt?

Geh doch mal bitte in den Taskmanager und sag mir, wie viele Kerne hier angezeigt werden.

mfg

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

Wiiprogger schrieb:

Also wenn es eine ORIGINAL Win 7 CD ist dann gebe ich dir recht.
    Aber es gibt auch Win 7 CD die man als 32 wie auch 64 Bit Installieren kann.

Was das Thema DDR betrifft sage ich mal soweit es ist nicht mein Notebook und ich versuche nur zu Filtern ob es wirklich ein 32 oder 64 Bit System ist und nach den Arbeitsspeicher zu Urteilen,
    wenn diese nicht selbständig nach gerüstet wurde,
    muss es 64 Bit sein.

Ich glaube wohl kaum das der Hersteller mehr Arbeitsspeicher einbaut als das System überhaupt nutzen kann.

Aus diesem Grund passt dein Vergleich mit dem Auto nicht so Wirklich.

The One and Only ^^

leute...

er hat ein laptop mit einem intel centrino system. das bedeutet der cpu usw ist auf stromsparen eingestellt. überprüfe mal bitte im bios ob speedstep aktiv ist und wenn ja, einfach deaktivieren. falls du auch eine option hast die sich "multiproecessing" oder ähnlich nennt, sollte diese auf jedenfall eingeschaltet sein also ganz einfach aktivieren. wenn ich bei meinem toshiba satellite l300 1cm auch im bios einen kern deaktiviere, dann wird mir von everest auch nur käse als cpu angezeigt. und zwar celeron D, obwohl es ein pentium dual-core ist :D

bevor du an windows rumbastelst überprüfe das bitte mal ;)

mfg

Jetzt verfügbar!

"Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"

• Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

asdanjer schrieb:

ich habe den Laptop MSI EX600.

Spoiler anzeigen

Grafikkarte: navid ge force 8400M G
    Mainbord: MS 1636X
    Betribsystem ; Win 7 Home Premium 32 bit
    Davor : Win Vista

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 63-509-0099990-00101111-080608-Crestline$M1636000_MSI NOTEBOOK EX600, BIOS VERSION: A1636IMS VER5.09
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel AGTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 262 MHz
    Effektiver Takt 262 MHz
    Bandbreite 2100 MB/s

--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher:
    Gesamt 3071 MB
    Belegt 1309 MB
    Frei 1761 MB
    Ausgenutzt 43 %

Auslagerungsdatei:
    Gesamt 6140 MB
    Belegt 2134 MB
    Frei 4006 MB
    Ausgenutzt 35 %

Virtueller Speicher:
    Gesamt 9212 MB
    Belegt 3444 MB
    Frei 5768 MB
    Ausgenutzt 37 %

Physical Address Extension (PAE):
    Supported by Operating System Ja
    Supported by CPU Ja
    Aktiv Ja

--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIOS Eigenschaften:
    BIOS Typ AMI
    Datum System BIOS 08/06/08
    Datum Video BIOS 04/11/07

BIOS Hersteller:
    Firmenname American Megatrends Inc.
    Produktinformation ami.com/amibios
    BIOS Aufrüstungen esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

6 GB AB-Speicher ?
    laut Computer-->Eigenschaften sind es 3

Wieso 6 GB Arbeitsspeicher?
    Laut der Auflistung sind es ja 3 GB. ^^

mfg
    3DS

Nintendo 3DS
    • 0301-9777-8299

3DS Spiele
    • Super Mario 3D Land
    • Mario Kart 7 + Vorbesteller Bonus
    • Mario Tennis Open
    • Kid Icarus - Uprising + Vorbesteller Bonus
    • Rayman 3D
    • Tales of the Abyss
    • Super Monkey Ball 3D
    • The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D + Vorbesteller Bonus
    • Pokemon Rumble Blast
    • One Piece Unlimited Cruise SP Episode 1 + Vorbesteller Bonus
    • One Piece Unlimited Cruise SP Episode 2
    • Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
    • New Super Mario Bros. 2 + Vorbesteller Bonus
    • Micky Epic - Macht der Fantasie
    • Paper Mario Sticker Star
    • Star Fox 64 3D
    • Luigis Mansion 2
    • Fire Emblem - Awakening
    • Donkey Kong Country Returns 3D
    • Pokemon Mystey Dungeon - Gates to Infinity
    • Mario und Liugi - Dream Team Bros.
    • Pokemon X
    • Pokemon Y

Giggo schrieb:

Wieso 6 GB Arbeitsspeicher?
    Laut der Auflistung sind es ja 3 GB. ^^

mfg

er hat physikalisch 6GB verbaut. da er aber nur windows als 32-bit version installiert hat, kann windows den restlichen speicher nicht nutzen und deshalb werden auch nur 3GB angezeigt.

mfg

Jetzt verfügbar!

"Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"

• Wii-sucks-4-U

Hohowema schrieb:

Wiiprogger schrieb:

Diese DVD's bekommst du aber als Einzelkäufer nicht! Diese DVD's gibt es bei dem Volumelizenzen oder aber wenn du ein MSDN-Abo hast. Als normaler Mensch bekommst du immer nur eine Variante auf der DVD! Ich selber habe das Glück, dass ich an die Volumelizenz komme (hat Vorteile wen ein Elternteil Programmiert :D).
    also eine "speedstep" Einstellung habe ich nicht gefunden.
    unter Taskmaneger (was falsch ist weiß ich nicht mein Rechtschreibprogramm tippt auf Germanenstamm ;) ) --> Ressourcen zeigt er beide CPU´s Optisch mit exakt dei gleichen Leistungen an aber die % Angabe ist bei einem auf 0.

64 bit kann ich nicht mal eben installieren (abgesehen von dm preis für Windows)
    lest sich das irgendwie überprüfen?
    Edit: 100ster Beitrag Juhu!!!!!!!!!!
    Wer nen rechtschreibfeler findet darf ihn behalten! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asdanjer ()

MetaKnight schrieb:

Hohowema schrieb:

Wiiprogger schrieb:

Diese DVD's bekommst du aber als Einzelkäufer nicht! Diese DVD's gibt es bei dem Volumelizenzen oder aber wenn du ein MSDN-Abo hast. Als normaler Mensch bekommst du immer nur eine Variante auf der DVD! Ich selber habe das Glück, dass ich an die Volumelizenz komme (hat Vorteile wen ein Elternteil Programmiert :D).

Aber auf die idee die Win7 64 Bit Testversion aus dem Internet zu laden und es zu aktivieren ist auch noch keiner gekommen, oder? Und die Keys für 32 und 64 Bit sind die selben.

Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

asdanjer schrieb:

also eine "speedstep" Einstellung habe ich nicht gefunden.
    unter Taskmaneger (was falsch ist weiß ich nicht mein Rechtschreibprogramm tippt auf Germanenstamm ;) ) --> Ressourcen zeigt er beide CPU´s Optisch mit exakt dei gleichen Leistungen an aber die % Angabe ist bei einem auf 0.

64 bit kann ich nicht mal eben installieren (abgesehen von dm preis für Windows)
    lest sich das irgendwie überprüfen?

dann ist entweder multiprocessing im BIOS deaktiviert oder der cpu ist defekt, was eigentlich gar nicht sein kann. drücke beim start deines rechners entweder F2 oder Entf (DEL) um in das bios zukommen. suche nach dieser option. bei intel Centrino systemen gibt es IMMER diese option im bios, es kann auch sein das diese gegebenfalls auch anders heisst. villeicht auch mal alles auf standart im bios zurücksetzen und testen.

mach das mal bitte ;)

mfg

Jetzt verfügbar!

• Wii-sucks-4-U

Nein, ist es nicht. Es ist NICHT illegal und du musst auch NICHT nochmal dafür zahlen. Du kannst mit einem Key für 32-Bit auch die 64-Bit Variante aktivieren. Aber nur EINES von beidem darf installiert sein.

Und es ist auch NICHT illegal, sich die Windows 7 DVD vom Internet runterzuladen. Bietet Microsoft ja selber an.
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen