Originale Wii- / WiiU-Spiele auf EXTERNE Festplatte kopieren und nur noch von da aus spielen?

      Originale Wii- / WiiU-Spiele auf EXTERNE Festplatte kopieren und nur noch von da aus spielen?

      Hallo zusammen,

      habe mir vor einiger Zeit eine WiiU ("Premium") über Amazon gesichert und warte jetzt - tatsächlich so ungeduldig wie ein Kind vor Weihnachten - darauf, dass der Postbote hier klingelt, um ihm das Paket von Amazon aus den Händen zu reißen :party:
      Neben NSBM-U habe ich mir - nach diversen positiven Berichten darüber - auch "Sonic Allstar Racing Transformed - Special Edition" (oder so ;) ) bestellt und vor diese Spiele auch direkt anzuspielen. Weiterhin habe ich vor das ein oder andere Wii-Spiel über die neue WiiU zu zocken und komme deswegen zu folgender Frage:

      Lassen sich originale Wii / WiiU-Spiele auf eine externe Festplatte (ca. 500GB) übertragen, so dass man keine Discs mehr benötigt und nicht ständig vom Sofa aufstehen muss, oder lassen sich bisher nur Spiele aus dem Wii-/WiiU-Shop dort abspeichern und direkt von der internen bzw. externen Platte spielen?

      Lieben Dank für eure Antworten im Voraus :)
      P.S.
      Mir ist bekannt, dass die WiiU auch mit dem Internet verbunden werden kann und dann erstmal ein ziemlich fettes Update aus dem Netz ziehen will und dieses sowohl auf der internen, als auch auf einer externen Festplatte gespeichert werden kann, was mich allerdings weniger interessiert, da ich erst noch einige Wochen warten möchte, bis ich die WiiU online bringe.
      Fiat lux!
      Danke an alle!
      Dann warte ich bis ich hier bzw. auf der Hauptseite neue Infos über das Wii (haha, Wortspiel :wariotrollface: ) erhalte und trinke solange nen Tee. Will noch jemand? :thumbsup:

      @Fuffelpups: Wenn ich meine WiiU aber nicht ans Netz anschließen möchte, kann ich doch wohl keine Spiele aus dem E-shop laden, oder geht das über den PC???
      Fiat lux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii gewinnt ()