Ankündigung USB Geräte-Kompatibilität der Wii U

      opa334 schrieb:

      @Taurus da steht jetzt schon seit ca. 3 Min "USB-Speichergerät wird geprüft" also gehts nicht oder?
      Dann ist sie nicht kompatibel. Was für ein Anschluss für die HDD besitzt du? Hast du ein Y-USB-Adapter oder so was in der Art oder nur ein normalen USB Anschluss?
      Dann ist sie nicht kompatibel. Was für ein Anschluss für die HDD besitzt du? Hast du ein Y-USB-Adapter oder so was in der Art oder nur ein normalen USB Anschluss?
      Einen normalen aber ich bestelle mir heute noch nen Y-Adapter (kostet ja nur 2€)

      Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
      Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


      Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
      :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
      Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


      Nintendo Land
      New Super Mario Bros. U
      Sonic & All-Stars Racing Transformed
      Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
      Zen Pinnball 2
      The Cave

      opa334 schrieb:

      Dann ist sie nicht kompatibel. Was für ein Anschluss für die HDD besitzt du? Hast du ein Y-USB-Adapter oder so was in der Art oder nur ein normalen USB Anschluss?
      Einen normalen aber ich bestelle mir heute noch nen Y-Adapter (kostet ja nur 2€)
      Die HDD kann mit einem USB Anschluss an der Wii U nicht genutzt werden, da sie so wenig Saft hat. Also ein Adapter ist nicht verkehrt, dann muss an der Wii U beide USB Anschlüsse angesteckt werden, damit sie funktioniert. ;)

      juweger schrieb:

      Taurus, wenn es ein aktiv USB hub ist braucht man dann auch das Y * Kabel?
      Bei aktiven USB Hub, brauchst du nur eine HDD mit einfachen USB Anschluss, da ja der USB Hub noch ne externe Stromquelle besitzt. Daher kein Y-Kabel/Adapter nötig ;)
      *Update*

      im 1.Post bzw. auf Wiiki wurden Änderungen zu den Tabellen gemacht. Kompatible und nichtkompatible HDD´s und USB-Sticks wurden jeweils in eine Tabelle erfasst mit zusätzliche Spalten und farblicher Hervorhebung. Nun sollte die Darstellung ersichtlicher und auch einfacher sein, damit umzugehen. Wer für seine USB-Geräte in WiiKi Ergänzungen machen möchte, kann auch dort mithelfen. Die Daten in WiiKi werden dann auch hier im 1.Post übernommen.

      Dieser Thread soll auch als Diskussion beitragen.
      Hi

      Könntet ihr hinter der WD My Passport Essential 500 GB beischreiben,dass es bei der neueren Version mit Usb 3.0 klappt. Ich hab auch eine WD My Passport Essential 500 GB der älteren generation( wd500me-01), die müsste von 2009 sein ungefähr und läuft nicht über Einfach-Usb und über meinen Hub(CnMemory Zinc) mit ext. Storm läuft sie an.Wird aber nicht egal wie ich sie einstecken beim Usb loader erkannt. Gucke mal in nächster Zeit ob ich noch ein Y-Adapter kabel kriege


      [wise=info]Eingetragen als neuen Eintrag.[/wise]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      An alle Member.
      Wenn ihr meint, dass eine HDD, die schon eingetragen ist, nicht funktioniert, wie sie in der Tabelle aufgeführt wird, dann bitte ich drum, dies hier im Beitrag zu melden, damit man dies dann auch eintragen kann.

      Eine Meldung eines Beitrages per "Melden" Button wird nicht anerkannt.


      *Update*
      Ich habe nun alle bis hier gemeldeten USB-geräte mit den Informationen so weit vorhanden im 1.Post + Wiiki eingetragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      schnuffelaffe schrieb:

      Hallo,
      ich habe eine CnMemory 1TB ; 2,5 Zoll ; Y-USB Kabel ; 5V ; 1,5A, sie wird im vWii-Modus erkannt aber nicht von der Wii U selbst.
      MfG

      [wise=info]Eingetragen[/wise]
      Funktioniert deine HDD wirklich nur im vWii-Modus oder auch direkt im Wii-U-Modus? Kannst du es nochmal ausprobieren. Normalerweise sollte ja die festplatte auch in beide Modi funktionieren. In vWii-Modus wird ja ein USB-gerät nur per Homebrew bedient, daher kann es ja auch abweichen wegen der Info. Aber testen kannst du es ja nochmal. ^^

      opa334 schrieb:

      Sollte wenn ich die Wii U starte ein Fenster kommen wo ich gefragt werde ob ich formatieren möchte?? Wenn ja, dann geht die Festplatte "MyPassport 070A" nicht.

      [wise=info]Eingetragen[/wise]
      Wie ist denn deine Speicherkapazität der HDD? Die Angabe fehlt mir. ^^
      @Taurus: Das müssten 300GB sein wenn mich nicht alles täuscht. Nur das Problem ist: Ich finde nirgens ein Y-Kabel das in die Festplatte passt (hab kp was das für ein Anschluss ist :O)

      [wise=info]300 GB als Info eingetragen.[/wise]

      Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
      Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


      Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
      :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
      Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


      Nintendo Land
      New Super Mario Bros. U
      Sonic & All-Stars Racing Transformed
      Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
      Zen Pinnball 2
      The Cave

      opa334 schrieb:

      @Taurus: Das müssten 300GB sein wenn mich nicht alles täuscht. Nur das Problem ist: Ich finde nirgens ein Y-Kabel das in die Festplatte passt (hab kp was das für ein Anschluss ist :O)

      So sieht das Zubehör aus bei Amazon.de ein beispiel
      amazon.de/gp/product/B004AK5ZI8/ref=oh_details_o04_s00_i00
      Das sind dann 320GB. 300GB gibt es nicht. ;)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Ok, wie gesagt ich wusste es nicht ganz.
      PS: Das Y-Kabel ist jetzt bestellt.

      Edit: Nein es sind definitiv 300 (297)

      Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
      Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


      Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
      :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
      Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


      Nintendo Land
      New Super Mario Bros. U
      Sonic & All-Stars Racing Transformed
      Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
      Zen Pinnball 2
      The Cave

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von opa334 ()

      opa334 schrieb:

      Ok, wie gesagt ich wusste es nicht ganz.
      ich glaube die 300 GB stehen dir zur verfügung und 320 GB ist die gesamte Speicherkapazität. Ich kanns noch auf 320 GB abändern, dann sieht es einheitlich aus.

      PS: Ich habe den selben fehler gemacht. meine Intenso hat 320 GB, aber angezeigt werden 300 GB, muss bei mir auch noch abändern. im 1. Post und Wiiki. ^^

      [wise=info]geändert von 300 auf 320 GB[/wise]
      Freecom Mobile Drive XXS 320GB läuft über Y-Kabel und ist eine 2,5 Zoll Festplatte.
      (gibt es aber nur noch als 500GB version soweit ich weiß)

      Test von Computerbild

      [wise=info]Eingetragen[/wise]
      Xbox One S 500GB Fifa Bundle

      Playstation 4 Bundle 500GB mit inFamous Second Son, Kilzone: Shadowfall, Knack

      Vorbestellt!!!



      Baustelle!!! :error:

      So, das Y-Kabel ist eingetroffen und es geht also bennene die Festplatte in Western Digital MyPassport 070A um und setze beim Y-Adapter ein "ja".

      [wise=info]Eingetragen[/wise]

      Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
      Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


      Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
      :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
      Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


      Nintendo Land
      New Super Mario Bros. U
      Sonic & All-Stars Racing Transformed
      Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
      Zen Pinnball 2
      The Cave

      Ich hab da auch noch drei Festplatten zum eintragen:

      Western Digital MyPassport Essential (WD1600MEW-00 1709A) 160GB Funktioniert nur mit Y-USB-Kabel

      Western Digital MyBook (WD7500H1U-00) 750GB Funktioniert mit Externer Stromquelle
      Western Digital Elements (WDBAAU0015HBK-01) 1,5TB Funktioniert mit Externer Stromquelle


      [wise=info]Eingetragen.[/wise]

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Bei den ganzen Western Digital HDD´s verliere ich i-wie bald den Überblick, da es alles verschiedene Modelle sind. ich versuche es so gut wie geht alle entsprechend einzuordnen. Seriennummern sind dann auch nicht schlecht, sie gegebenfalls mitdazuzuschreiben, wie es jetzt gepostet wird, die werde ich in Klammern setzen, aber mit dem Sortieren nach Alphabet wird es nicht immer klappen. ^^

      LallevonLanzeloth schrieb:

      Hallo, ich hätte da eine Frage zu USB-Geräten an der Wii U:
      Dauert es viel länger einen Spielstand oder ein ganzes Spiel von einer externen Festplatte bei der Wii U auszulesen als aus dem internen Speicher? So lange, dass man sich lieber eine schwarze Wii U kauft mit 32 GB als eine weiße mit 8 GB?
      ich habe Trine 2 auf meiner Festplatte, da mir das eShop Spiel automatisch da drauf installiert wurde, habe bisher keine Ladeprobleme gehabt auch andere Programme habe ich dadrauf. Solange wie meine HDD mitmacht, bin ich zufrieden. ich habe aber nicht getestet ob es beim Internen Speicher schneller geladen wird als auf HDD. Schöner wäre es eigentlich seine Spielstände im Internen Speicher zu haben, aber nein, wenn das Spiel auf HDD ist, dann auch das save. ^^
      Kommt auf die Platte an, das Disclaufwerk scheint 20 MByte/s schnell beim lesen zu sein, weiß aber nicht ob meine Quelle korrekt ist. USB 2.0 könnte theoretisch bis zu 60 MByte/s schnell sein maximal?


      i made some test, and now i have two drive connected to WiiU, 1 to the back port for vWii, 2 to the front port to WiiU. but my USB HDD for vWii have a changed MBR signature to hide it from WiiU. It's work in some time, vWii don't see the WiiU drive, and vWii don't see the vWii drive :)

      Was ist eine "MBR signature"?
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Fuffelpups schrieb:

      Kommt auf die Platte an, das Disclaufwerk scheint 20 MByte/s schnell beim lesen zu sein, weiß aber nicht ob meine Quelle korrekt ist. USB 2.0 könnte theoretisch bis zu 60 MByte/s schnell sein maximal?


      i made some test, and now i have two drive connected to WiiU, 1 to the back port for vWii, 2 to the front port to WiiU. but my USB HDD for vWii have a changed MBR signature to hide it from WiiU. It's work in some time, vWii don't see the WiiU drive, and vWii don't see the vWii drive :)

      Was ist eine "MBR signature"?

      Wikipedia schrieb:

      Der Master Boot Record (kurz MBR), auch Partitionssektor oder Bootsektor, ist bei BIOS-basierten Computern der erste Sektor eines in Partitionen aufgeteilten Speichermediums wie beispielsweise einer Festplatte. Der MBR enthält eine Partitionstabelle, die die Aufteilung des Datenträgers beschreibt, und optional einen Bootloader, ein Programm, das den Bootsektor eines Betriebssystems auf einer der Partitionen startet.
      Der erste Sektor von Speichermedien, die nicht in Partitionen unterteilt sind, z. B. Disketten oder CDs, wird dagegen als Volume Boot Record bezeichnet.
      Da der MBR eine Partitionstabelle enthält, hat er die Eigenschaften eines Partitionssektors. Ein Löschen oder ein Defekt am MBR führt dazu, dass der Computer nicht mehr booten kann bzw. die Partitionen nicht erkennt und in der Folge das Betriebssystem oder Daten nicht mehr findet. Die Partitionstabelle lässt sich aber mit Programmen wie TestDisk oder GParted wiederherstellen, indem der gesamte Datenträger von einem solchen Programm nach Partitionen durchsucht wird.


      Bittesehr :)
      Gruß
      KoopaKing97, ehemals Davan99
      Schau dir doch mal an was unten steht :)


      Tengen Toppa Gurren Lagann :love:

      Ich würde mich über eine Freundschaftsanfrage auf der Wii U freuen! Schicke mir einfach eine PN mit deiner Nintento Network ID,
      adde mich aber vorher selber oder adde mich einfach im MiiVerse, dann kann ich direkt annehmen! Meine Nintendo Network ID lautet: KoopaKing97

      WII U + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :wiiwheel:

      :Smiley_v3_Game_Boy: + :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: + :Smiley_v3_Nintendo_64: + :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:

      Xbox 360 Slim Arcade/matt mit 250GB Festplatte und LT+ v3.0


      Dann schau einfach mal HIER nach und schicke eine Anfrage ab! [IM MOMENT KEINE ZEIT]