Ankündigung USB Geräte-Kompatibilität der Wii U

      CnMemory VarioColour 2.5" USB3.0 1000GB läuft mit dem mitgelieferten Y-Kabel nur mit beiden USB-Stecker in der Wii U.
      Wird von der Wii U und vom Wii-Modus erkannt.

      [wise=info]Eingetragen.[/wise]

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Weil ichs grad gelesen habe. FINGER WEGG VOM MBR!!!
      Wer irgenwo liest "Mach mal das und dann dies" aber eig sich nicht richtig oder "so einigermaßen" auskennt, denen rate expliziet Finger davon zu lassen. Ist ähnlich wie das verändern der NAND.
      Wer dennoch unbedingt daran rumfummeln will und sich darauf verlässt das man den MBR so mir nichts dir nichts wiederherrstellen kann mit div Programmen (gefährliches Halbwissen), sollte definitiv sich ein Backup vom MBR ziehen. Beartbeiten kann man dann diesen mit einem Hex-editor.

      Viel Erfolg wenn sich doch mal einer dran wagt.

      RazielVanRaven schrieb:

      Weil ichs grad gelesen habe. FINGER WEGG VOM MBR!!!
      Wer irgenwo liest "Mach mal das und dann dies" aber eig sich nicht richtig oder "so einigermaßen" auskennt, denen rate expliziet Finger davon zu lassen. Ist ähnlich wie das verändern der NAND.
      Wer dennoch unbedingt daran rumfummeln will und sich darauf verlässt das man den MBR so mir nichts dir nichts wiederherrstellen kann mit div Programmen (gefährliches Halbwissen), sollte definitiv sich ein Backup vom MBR ziehen. Beartbeiten kann man dann diesen mit einem Hex-editor.

      Viel Erfolg wenn sich doch mal einer dran wagt.
      Ich hatte bereits mit über 10 komplett zerstörten MBRs zu tun und TestDisk hat jedesmal geholfen und die Platte war danach entweder wieder funktionstüchtig, oder man konnte zumindest die Daten retten und auch die Festplatte wieder komplett neu einrichten. Irreparabel defekte Festplatten hatte ich bisher ausschließlich bei Hardware-Defekts, bspw. nach Stürzen. Dort melden einige Tools dann auch einen defekten MBR o.ä., aber da ist dann weit mehr kaputt als nur der MBR. Den kann man, sofern sonst alles i.O. ist, immer wiederherstellen.
      Abgesehen davon: warum sollte jemand seinen MBR zerstören? Warum sollte jemand daran herumfingern? Bringt null und wenn das einer tut, wird er wohl das nötige Wissen um MBR haben. Meine Oma würde jedenfalls im Traum nicht darauf kommen. Wenn die MBR hört, denkt die an irgendeine neue Art von Rheuma.

      Sorry for offtopic.

      Nachtrag von greenhorn:

      Damit reicht es jetzt auch mit dem Thema. Zurück zum Thema. Danke.

      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      Trekstor USB Portable HDD PHA02UE funktioniert nur mit Y-Kabel und es müssen beide Stecker in der Wii U sein.

      EDIT: Im Gehäuse ist ein Hitachi Travelstar IC25N080ATMR04-0 eingebaut

      [wise=info]Eingetragen - @KoopaKing97 Speicherkapazität fehlt[/wise]
      Gruß
      KoopaKing97, ehemals Davan99
      Schau dir doch mal an was unten steht :)


      Tengen Toppa Gurren Lagann :love:

      Ich würde mich über eine Freundschaftsanfrage auf der Wii U freuen! Schicke mir einfach eine PN mit deiner Nintento Network ID,
      adde mich aber vorher selber oder adde mich einfach im MiiVerse, dann kann ich direkt annehmen! Meine Nintendo Network ID lautet: KoopaKing97

      WII U + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :wiiwheel:

      :Smiley_v3_Game_Boy: + :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: + :Smiley_v3_Nintendo_64: + :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:

      Xbox 360 Slim Arcade/matt mit 250GB Festplatte und LT+ v3.0


      Dann schau einfach mal HIER nach und schicke eine Anfrage ab! [IM MOMENT KEINE ZEIT]

      Hallo in die Runde! Ich grüße als Neuling alle Forumgurus und solche die es werden wollen...

      Ich habe gestern eine neue Western Digital My Passport Essential in der Farbe schwarz ausprobiert (WDBACY5000ABK) und hatte gehofft, dass sie wie die blaue Version von Daniel mit einem USB-Anschluss auskommt. Sie wurde zunächst zwar erkannt, aber beim internen Kopieren von der SD-Karte auf die Festplatte ist dann das komplette System eingefroren. Beim 2. Versuch mit einem Y-Stecker funktionierte alles einwandfrei.

      Ansonsten passt die schwarze äußerlich fast perfekt zu meiner WII U - Gehäusefarbe und LED sind sehr ähnlich. Klar ist das nur ein schöner Nebeneffekt.

      @Daniel: Welchen USB-Anschluss hast du verwendet? Ich habe bei meinem Fehlversuch den Anschluss hinten oben genommen.

      [wise=info]Eingetragen - @Klaus2807 Speicherkapazität fehlt[/wise]
      Ich habe seit heute morgen eine OnMemory Core 500 GB, die funktioniert an der vWii ja nur mit Y-Kabel, ich habe bei der Platte aber nur das normale einfache Kabel dabei. Kann ich irgendwo ein Y-Kabel kaufen? Die Platte hat ja USB 3.0, also bräuchte ich ja ein 3.0 auf zwei 2.0. Wollte die Platte gerne als Ersatz für meine Storagebird nehmen, weil die mir auf Dauer doch zu groß neben der Wii U ist.
      Gruß Alexander / blaerwitsch

      Wii U, Wii, NES classic, Gamecube, Super Nintendo, 3DS xl, DS lite, GB Advance SP, Gameboy classic, Playstation 1- 4

      blaerwitsch schrieb:

      Kann ich irgendwo ein Y-Kabel kaufen?
      zb bei Amazon.de, habe sogar hier mal ein Link drin von dem Adapter wie er aussieht.

      Hier ist der Link, da ich den Adapter auch gekauft habe
      amazon.de/gp/product/B004AK5ZI8/ref=oh_details_o04_s00_i00

      Aber ich habe nur die Hälfte bezahlt, sonst musst du schauen, wo sie günstiger gibt
      amazon.de/Delock-Power-Adapter…TF8&qid=1358011060&sr=1-2
      amazon.de/Delock-Kabel-3-0-A-S…TF8&qid=1358011060&sr=1-1

      Die zweite Variante finde ich persönlich schöner und nutze sie auch selbst.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      KoopaKing97 schrieb:

      Trekstor USB Portable HDD PHA02UE funktioniert nur mit Y-Kabel und es müssen beide Stecker in der Wii U sein.

      EDIT: Im Gehäuse ist ein Hitachi Travelstar IC25N080ATMR04-0 eingebaut

      [wise=info]Eingetragen - @KoopaKing97 Speicherkapazität fehlt[/wise]
      Angabe der Speicherkapazität fehlt.

      Klaus2807 schrieb:

      ...Western Digital My Passport Essential in der Farbe schwarz ausprobiert (WDBACY5000ABK) ... Beim 2. Versuch mit einem Y-Stecker funktionierte alles einwandfrei.

      [wise=info]Eingetragen - @Klaus2807 Speicherkapazität fehlt[/wise]
      Speicherkapazität fehlt

      desert0707 schrieb:

      Habe gerade mal Spaßeshalber meine externe an die Wii U drangehangen, Fenster ging auf: "Wollen Sie formatieren?" Also sollte Sie an der Wii U funktionieren. Homebrew ist auf der U noch nicht drauf an der Wii läuft Sie ohne zu murren.

      Hitachi 3,5 Zoll LS-1000 1.TB
      Angabe fehlt: Ohne Y-kabel oder mit Y-kabel oder was für ein Anschluss deine HDD hat? Daher noch kein Eintragen möglich.

      Klaus2807 schrieb:

      Ich habe die WDBACY5000ABK nochmal mit einem einfachen USB-Kabel (ohne Y) getestet: Am oberen USB-Anschluss hinten fror meine Wii U ein, an der unteren hat es funktioniert. Scheint wohl grenzwertig zu sein.... Ich lass es erst mal so - danke an Daniel für den Tipp.
      Funktioniert deine HDD auch ohne Y-kabel? Kann ich so nicht herauslesen, daher bei Einfach-USB ein "nein" und bei Y-kabel "Ja" eingetragen. Und wie schon im 2. Zitat, Angabe Speicherkapazität fehlt.
      @Taurus:
      Die WDBACY5000A von Western Digital hat je nach Farbton in der Bezeichnung noch BK, BL, RD, SL oder WT am Ende und eine Kapazität von 500 GB.
      Nach den letzten Tests kann ich sagen: Sie funktioniert sicher mit einem Y-Kabel und sie funktioniert an der unteren hinteren USB-Buchse auch mit einem EinfachUSB-Kabel. An der hinteren oberen USB-Buchse funktionierte sie in Verbindung mit Einfach-USB merkwürdigerweise bei mir nicht - bei der blauen von DANIEL hingegen schon.

      Das gibt sicher einen interessanten Tabelleneintrag... :)

      [wise=info]Zusätzliche Infos eingetragen.[/wise]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      @Taurus
      FUNKTIONIERT mit Y USB: Western Digital WDMEW3200TE 320GB 6,4 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential arctic white
      Egal an welchem Port, mit einfachem USB geht die Konsole direkt aus. (beim anschließen)

      [wise=info]Eingetragen.[/wise]
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Es geht noch mal um die beiden HDDs in der Tabelle. Die untere HDD ist von mir. Ich habe mal die Produktnummer verglichen und habe festgestellt, sie ist genau identisch mit der oberen HDD. Meine P/N WDBPCK0010BBK-01, die habe ich halt falsch eingeordnet, da man ja am besten immer die P/N dazuschreiben sollte. Laut den Angaben von zrebellz im unteren Zitat, sollte die HDD ohne zusätzliche Stromquelle funktionieren, bei mir funktioniert sie nur mit Y-kabel, bei Einfach-USB leuchtet die Kontrolle der HDD ständig auf und hat keine Verbindung zur Wii U, egal in welchem Port sie drinsteckt.

      Da stimmt i-was nicht.

      Taurus schrieb:

      Festplatten

      kompatibel
      [table=5]
      [*]Hersteller und Typ
      [*]Speicherkapazität
      [*]Einfach-USB
      [*]Y-USB
      [*]Weitere Informationen
      [*]Western Digital (WDBPCK0010BBK-01) USB3.0
      [*]1000 GB
      [*]ja
      [*]unbekannt
      [*]ohne zusätzliche Stromversorgung funktionsfähig
      [*]Western Digital Elements Portable SE
      [*]1000 GB
      [*]nein
      [*]ja
      [*]4-fach USB-Hub von ednet mit ext. Stromquelle
      [/table]

      zrebellz schrieb:

      WESTETRN DIGITAL -WDBPCK0010BBK-01
      1TB USB 3.0 FUNKTIONIERT EINWANDFREI
      EINFACH USB


      Nachtrag von Taurus:

      Eingetragen.

      Da bei WD davon auszugehen ist, dass im Gehäuse auch eine WD drin steckt (und das in dem Fall wirklich identische Platten sind), ist da wirklich etwas faul. Da wäre es immer gut zu wissen, ob die Platte wirklich an der Wii U läuft. Von meinen Platten wurden auch einige erkannt (entweder leuchtete nur das Licht, oder an der Wii U stand sogar der "Möchten Sie formatieren"-Dialog), aber gelaufen ist keine, da sie nie ganz angelaufen sind oder maximal 15 Sekunden liefen. Das spricht ganz klar für eine zu gering Stromaufnahme.

      Ich würde an deiner Stelle den doppelten Eintrag bearbeiten und den vom User entfernen, denn es ist deine Tabelle und du bist m.E. glaubwürdiger. Außerdem sollte man lieber sagen "die Platte funktioniert nicht", als zu sagen "die Platte funktioniert" und am Ende heulen 20 User, warum sie bei ihnen denn eben nicht läuft... aber das musst du wissen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Vll hat er von dieser eine etwas neuere Produktionsreihe die maginal geändert wurde, aber dennoch Strom sparender ist. Meine 320gb zieht zuviel Strom. Da geht wie gesagt gleich die Konsole aus.^^

      Sonst nochmal den User fragen?
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
      ich frage nochmal nach, sonst werde ich den HDD Eintrag korrigieren nach meinem Nutzen und Funktionalität und den doppelten Eintrag löschen.

      @zrebellz
      bei deiner HDD hast du ja geschrieben, dass sie mit einfachen USB funktioniert. Schön und gut. Wie hast du trotzdem die HDD an der Wii U angeschlossen? Mit Y-kabel oder einem HUB mit ext. Stromquelle? Denn diese HDD funktioniert mit einem einfachen USB nicht, denn meine HDD und deine HDD haben eine identische P/N, das heißt, dass sie identisch sind.

      zrebellz schrieb:

      WESTETRN DIGITAL -WDBPCK0010BBK-01
      1TB USB 3.0 FUNKTIONIERT EINWANDFREI
      EINFACH USB


      Nachtrag von Taurus:

      Eingetragen.

      Was passiert denn, wenn du sie anklemmst? Nutzt du diese bei der Wii U oder im vWii Modus? Bei der Wii U sollte doch stehen formatieren oder passiert das auch nicht? Falls gar nichts geht, dann auf jeden Fall ein Y Adapter.
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
      es passiert nichts, weder im vwii oder Wii U modus.

      Holle mir jetzt schnell mal einen hub mit externer stromversorgung

      so habe nun einen hub mit externen stromversorgung.
      es läuft :crazy: :mario1:

      tja zu früh gefreut. Der hub läuft nicht mit wiiflow.
      Festplatte läuft spiele werden angezeigt starten aber nicht. Die gleichen Spiele laufen mit stick direkt an der wii. Schliese ich den stick an den hub ist es genauso wie mit der Festplatte. Warte nun auf mein Y kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJDAKI ()

      DJDAKI schrieb:

      Servus, habe mir extra die Western Digital (WDBPCK0010BBK-01) USB3.0 gekauft weil sie ja funktionieren soll.

      Leider wird die festplatte nicht erkannt, muss ich da noch ein y kabel benutzen ?
      Das ist genau das Problem, was ich hier noch geschildert hatte. ich werde wohl die HDD korrigieren, da sie mit einfachen USB nicht funktioniert. Von zrebellz höre ich auch nichts, da er ja schrieb, dass die HDD ohne zusätzliche Stromquelle funktioniert. bei mir funktioniert sie auch erst mit mds. einem Y-Kabel.

      [wise=info]Korrektur der HDD
      ::-minus-:: Western Digital Elements Portable SE

      ::-plus-:: WESTETRN DIGITAL -WDBPCK0010BBK-01

      Taurus schrieb:

      Festplatten

      kompatibel
      [table=5]
      [*]Hersteller und Typ
      [*]Speicherkapazität
      [*]Einfach-USB
      [*]Y-USB
      [*]Weitere Informationen
      [*]Western Digital (WDBPCK0010BBK-01) USB3.0
      [*]1000 GB
      [*]nein
      [*]ja
      [*]4-fach USB-Hub von ednet mit ext. Stromquelle
      [/table]

      [/wise]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()