Ankündigung Datentransferprogramm der Wii U

      Datentransferprogramm der Wii U

      Da über dieses Thema rege Diskutiert wird, fassen wir hier kurz zusammen, was genau beim Datentransfer von der Wii zum vWii-Mode der Wii U passiert.

      Folgende Punkte werden beim Datentransfer komplett verschoben und somit auf der (Quell-)Wii gelöscht:
      • VirtuaConsole-Titel
      • WiiWare-Titel
      • Speicherstände der Spiele
      • Miis
      • Friendcodes (Sind in den Speicherständen enthalten)
      • Konsolen-ID? (Unbestätigt)

      Folgendes wird nicht übertragen:
      • Spiele die WiiConnect24 nutzen
      • Kanäle die WiiConnect24 nutzen
      • Jegliche Art von Homebrew


      Ein Datentransfer von einer modifizierten Wii, zu einer Wii U ist also problemlos möglich, da Homebrew komplett ignoriert wird.
      Da eine Einzelauswahl der Punkte nicht möglich ist, muss man sich im Vorfeld entscheiden, auf welcher Konsole man in Zukunft
      seine VC-/ WiiWare-Games, Miis und Savegames benutzen möchte.

      [wise=warning]Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass eine Wiederherstellung der Titel auf der alten Konsole nach erfolgtem Transfer illegal ist,
      da es eine widerrechtliche Vervielfältigung geschützter Daten darstellt. Hierzu wird auch keinerlei Support gewährt![/wise]Hiervon ausgenommen ist natürlich das Sichern der Savegames und Miis z.B. mit dem SavegameManager.

      Fazit:

      Wer nicht in Betracht zieht sich von seiner "alten" Wii zu trennen, der sollte sich gut überlegen ob er den Transfer durchführt,
      da dieser Vorgang bislang auch nicht rückgängig gemacht werden kann.
      Nach dem Transfer auf die vWii der Wii U, ist die "alte" Wii quasi auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
      Natürlich ist davon dann auch der Zugang zum Shop-Kanal betroffen.
      Will man weiterhin VC- oder WiiWare Titel auf der Wii spielen, so muss man sich einen neuen Account einrichten
      und auch bereits erworbene Spiele -welche ja auf die vWii übertragen wurden- erneut kaufen.
      Man kann zwar auch nach dem Transfer seine Wii-Spiele nach wie vor auf der Wii spielen, allerdings mit einem neuen (leeren) Speicherstand und einem neuen Friendcode.
      Die Onlinefunktion der Spiele bleibt ebenfalls erhalten, aber durch den neuen Friendcode handelt es sich dann um einen neuen Account.

      Bisher bekannte Probleme:
      • Bisher sind keine generellen Probleme bekannt.

      Es wurde vermutet, dass nach dem Transfer LetterBomb nicht mehr auf der Quell-Wii funktioniert.
      Dies konnte klar widerlegt werden. (Siehe Post 2)

      Weitere Infos folgen.

      Ihr könnte gerne mithelfen diese Informationen aktuell zu halten.
      Wenn euch also etwas neues auffällt, könnt ihr das hier posten.
      Allerdings wird hier bitte nicht über die Wiederherstellung der "alten" Wii nach dem Transfer diskutiert!
      Dazu bitte hier nachlesen: faq:warez
      (Posts zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht.)


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Belshirash schrieb:

      Bisher bekannte Probleme:
      • Offensichtlich scheint es bereits Probleme zu geben, die nach dem Datentransfer auftreten.
        So wird berichtet, dass LetterBomb danach nicht mehr auf der Quell-Wii zu funktionieren scheint.
        Dieser Fall wird aber noch eingehend untersucht und getestet werden.

      Ich habe Letterbomb und Wilbrand getestet. Letterbomb vom 9.8.2011 und Wilbrand heute durch den Wilbranddownloadmanager neu gemacht. Beide Exploits funktionieren auf meiner Wii weiterhin.
      Wow! Das ging ja schnell mit den Tests.

      Dann scheinen es doch Einzelfälle zu sein.
      Ich werde die Info entsprechend anpassen.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Ernstgemeinte Frage: warum soll es illegal sein, private Sicherheitskopien seiner Software anzufertigen? Ob ich nun meine Discs privat vervielfältige oder meine VC-Games (und die vervielfältige ich ja schon beim Erstellen eines vNAND), sollte doch keinen Unterschied darstellen. Das Gesetz sagt jedenfalls, dass das Erstellen von privaten Sicherheitskopien erlaubt ist?!
      Ich persönlich sage an dieser Stelle, dass ich meine gekauften WiiWare- und VC-Titel natürlich weiterhin auf der Wii behalten werde, auch wenn ich sie (ungewollt) mit auf die Wii U übertragen habe. Ich kann daher Antworten wie "das ist einfach illegal" nicht gebrauchen, sondern hätte gerne entsprechende Gesetzestexte bzw. eine entsprechende Erklärung, wo der Unterschied zwischen VC-Games und Disc-Games liegen soll?! Ich bin einfach kein Freund der "es ist so, weil wir das so sagen"-Mentalität.

      Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint - auch wenn mich die Antwort bzw. der entsprechende Gesetzestext nicht davon abhalten wird, private Sicherheitskopien meiner Spiele, inklusive WiiWare und VC-Games, anzufertigen. Wäre ja noch schöner. :tired:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint - auch wenn mich die Antwort bzw. der entsprechende Gesetzestext nicht davon abhalten wird, private Sicherheitskopien meiner Spiele, inklusive WiiWare und VC-Games, anzufertigen. Wäre ja noch schöner. :tired:
      Es ist illegal ein NAND-backup auf seine wii wieder einzuspielen und danach Wiiware und VC Games da wieder zu benutzen. man hat die Lizenz nach den Datentransfer an die Wii U abgegeben und somit keinerlei rechte mehr auf der Wii VC/Wiiware games zu benutzen. Man sollte vorher wissen, ob man ein Datentransfer macht. Die Hinweise dazu wurden jetzt zum NAND-backup gegeben. Das ist letztendlich jedem selber überlassen, was richtig ist. Die Online-Aktivitäten nach den Datentransfer sind unbedingt zu vermeiden, um hinterher nicht noch ein Bann von Nintendo zu bekommen.

      Taurus schrieb:

      Es ist illegal ein NAND-backup auf seine wii wieder einzuspielen und danach Wiiware und VC Games da wieder zu benutzen. man hat die Lizenz nach den Datentransfer an die Wii U abgegeben und somit keinerlei rechte mehr auf der Wii VC/Wiiware games zu benutzen. Man sollte vorher wissen, ob man ein Datentransfer macht. Die Hinweise dazu wurden jetzt zum NAND-backup gegeben. Das ist letztendlich jedem selber überlassen, was richtig ist. Die Online-Aktivitäten nach den Datentransfer sind unbedingt zu vermeiden, um hinterher nicht noch ein Bann von Nintendo zu bekommen.
      Wie gesagt nehme ich das mal zur Kenntnis - aber das mit den Lizenzen ist (nach meinem persönlichem Empfinden) künstliche und (wenn in Deutschland nicht sogar theoretisch) illegale Bevormundung. Ich spiele meine VC- und WiiWare-Games weiterhin auf der Wii und auch meine Miis und Speicherstände wollte ich auf der Wii behalten. Gleichzeitig sollten die Miis und Speicherstände aber auf die vWii, da insbesondere das Importieren der Miis zur Wii U über die vWii viel einfacher geht als sonstwie. Das man sich nicht aussuchen kann, was man übertragen möchte und was nicht und das sogar so banale Dinge wie Miis nicht auf der alten Konsole belassen werden, obwohl die vWii gar nicht alle Features einer Wii bietet, ist m.E. eine Frechheit. ICH lasse mir das nicht vorschreiben.

      Aber gut, wenn das illegal sein soll, dann werde ich dazu keinen weiteren Support mehr geben und stets mit erhobenem Zeigefinger all diejenigen Niedermachen, die ein solches Vorhaben in Betracht ziehen *hust* :P
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Belshirash schrieb:

      Allerdings wird hier bitte nicht über die Wiederherstellung der "alten" Wii nach dem Transfer diskutiert!
      (Posts zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht.)


      Ich bitte das zu berücksichtigen!

      @eN-t:
      Es war mir aber fast klar, dass von Dir wieder so was in der Richtung kommt.

      Was DU privat machst ist ganz allein DEINE Sache.
      Fakt ist, dass Du die Lizenz für die VC/WiiWare nur EINMAL erwirbst.
      Somit ist ein weiterer Einsatz der Lizenz illegal. PUNKT!
      Einen Windows Key darf (und kann) man auch nur EINMAL verwenden.
      Vielleicht solltest Du Dir mal die AGB von Nintendo durchlesen.

      Und wir können hier schließlich auch nichts für die Marketingpolitik von Nintendo!


      Ich bitte nochmals darum solche Diskussionen nicht hier in diesem Thread zu führen!
      Dazu ist er nicht gedacht.

      Um jetzt nicht alles aus dem Zusammenhang zu reißen, lasse ich die bisherigen Posts noch eine
      Zeit lang stehen. Sie werden dann aber nachträglich noch gelöscht.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Das stimmt wohl.
      Aber das scheint ja kein generelles Problem zu sein, sondern im Moment nur bei Dir so zu sein.

      Hier sollen generelle Probleme aufgeführt werden wovon alle betroffen sind.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Belshirash schrieb:

      Um jetzt nicht alles aus dem Zusammenhang zu reißen, lasse ich die bisherigen Posts noch eine
      Zeit lang stehen. Sie werden dann aber nachträglich noch gelöscht.
      Warum? Wer kommt auf eine solche Idee? Das ist ein Forum, da sollte man so etwas nicht löschen. Immerhin war es eine ernst gemeinte Frage und die dazu gehörenden Antworten, das alles hat und ist nichts verwerfliches - was, wenn übermorgen oder nächstes Jahr jemand die gleiche Frage hat wie ich? Wird das dann wieder beantwortet, kurz später gelöscht und am Ende wiederholt sich das Ganze dauernd? :huh:

      Belshirash schrieb:

      Was DU privat machst ist ganz allein DEINE Sache.
      Was anderes habe ich nie behauptet, ich sprach immer von "Ich werde", "Ich habe" und "meines Erachtens" usw.

      Belshirash schrieb:

      Fakt ist, dass Du die Lizenz für die VC/WiiWare nur EINMAL erwirbst.
      Ein Spiel auf einer Disc, wo auf der Rückseite dick steht "Kopierschutzmaßnahmen blabla... darf nicht kopiert werden bliblablub" erwerbe ich auch genau 1 mal, darf es aber trotzdem für private Zwecke kopieren und sogar auf mehreren Konsolen nutzen.

      Belshirash schrieb:

      Somit ist ein weiterer Einsatz der Lizenz illegal. PUNKT!
      Da antworte ich mal mit einem eigenen Zitat: "Ich kann daher Antworten wie "das ist einfach illegal" nicht gebrauchen, sondern hätte gerne entsprechende Gesetzestexte bzw. eine entsprechende Erklärung, wo der Unterschied zwischen VC-Games und Disc-Games liegen soll?! Ich bin einfach kein Freund der "es ist so, weil wir das so sagen"-Mentalität." (Den Satz habe ich oben nicht ohne Grund geschrieben, denn auch mir war [und da zitiere ich gewissermaßen dich] "klar, dass von Dir wieder so was in der Richtung kommt." ;) )

      Belshirash schrieb:

      Einen Windows Key darf (und kann) man auch nur EINMAL verwenden.
      Vielleicht solltest Du Dir mal die AGB von Nintendo durchlesen.
      Zweitkopie-Recht - mag zwar bei Nintendo nicht zutreffen (weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht), aber hier sind die Umstände auch ganz anders. Es ist ja nicht so, dass ich erworbene Software auf mehreren Geräten der gleichen Art installieren und nutzen will, sondern zumindest zur Installation (sprich: dem Transfer) quasi gezwungen bin, da sonst keine Möglichkeit einer Datenübertragung von bspw. Online-Savegames möglich ist. Eine zeitgleiche Nutzung wird zudem niemals stattfinden, u.a. schon allein daher, dass ich alles aus der vWii (bis auf Savegames und Miis) wieder gelöscht habe, da ich diese dort ohnehin nicht nutzen würde - der reale NAND würde auch gar nicht genügend Speicher für alle meine Titel bergen (was NOCH ein weiterer Umstand ist).

      Wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen, am Ende bleibt es illegal oder Grauzone. Und warum kommen wir überhaupt in dieses Dilemma? Weil wir keine gültige Rechtssprechung haben und weil Nintendo mich bevormunden möchte.
      Theoretisch dürften von im eShop erworbene Disc-Spiele auch keine Sicherheitskopien angefertigt werden (falls man mehrere Wii U-Konsolen im Haushalt hat), allein deswegen würde ich mir die Spiele immer auf Disc kaufen. Da weiß man wenigstens, dass man legal handelt, wenn man die Disc kopiert.


      Aber naja... ich höre an dieser Stelle lieber auf. Am Ende habe ich all das getippt und es wird doch gelöscht. :whistling:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Ein Spiel auf einer Disc, wo auf der Rückseite dick steht "Kopierschutzmaßnahmen blabla... darf nicht kopiert werden bliblablub" erwerbe ich auch genau 1 mal, darf es aber trotzdem für private Zwecke kopieren und sogar auf mehreren Konsolen nutzen.
      Ja, aber im Gegensatz zu den VC-Games ist diese DVD nicht Konsolengebunden, denn bei den VC-Games ist die Lizenz nur auf die eine Konsole gebunden. ^^

      eN-t schrieb:

      Da antworte ich mal mit einem eigenen Zitat: "Ich kann daher Antworten wie "das ist einfach illegal" nicht gebrauchen, sondern hätte gerne entsprechende Gesetzestexte bzw. eine entsprechende Erklärung, wo der Unterschied zwischen VC-Games und Disc-Games liegen soll?!
      Siehe oben. :P Warum Nintendo das so macht musst du mit denen direkt ausdiskutieren und sprengt hier den Rahmen. ^^

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      1 beispiel
      zum NAND-Backup auf einer Wii
      Wenn man ein NAND-Backup auf der Wii durch BootMii erstellt, dies ist somit eine Sicherung und man bekommt ein Key dazu, das man den NAND-Backup eines Falles wie Brick wiederzurückspielen kann, dann ist es legal. Wenn man aber den NAND-Backup auf einer anderen Wii draufspielt, dann ist es rechtlich gesehen, illegal, nur auf der selben Konsole darf man dies machen

      zum NAND-Backup nach datentransfer zur Wii U
      Diese Situation wäre die selbe, als wenn du ein NAND-Backup von einer Wii zu anderen Wii reinspielst, genauso nicht legal.

      Diese beiträge können wir auch stehen lassen, damit nicht i-wann wieder jemand danach fragt. :P
      Also jetzt ganz Theoretisch (Und von den Wiiware und VC Spielen abgesehen!),
      könnte man doch vor dem Transfer ein NAND Bachup machen und es danach
      wieder in die Wii einspielen.
      Dann hat man die Saves und die Miis noch.
      Und daran ist doch jetzt nichts illegal oder?

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Homebrew Heini schrieb:

      Dann hat man die Saves und die Miis noch.
      Und daran ist doch jetzt nichts illegal oder?

      Dafür gibt es andere Tools. Savegame-Manager GX zum Beispiel.
      Sobald in dem Backup nämlich ein VC-Game drin ist, ist es illegal.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Ich meinte doch ohne die WiiWare und VC Titel!

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      shadowcha0 schrieb:

      Daran sollte nichts verwerfliches sein, immerhin sind die meisten Miis eh von dir selbst, sodass die schon mal keine Urheberrechte verletzen. Ebenso bei den Savegames.
      Jetzt aber Vorsicht mit den Miis, bei saves weis ich jetzt nicht, ob eine Kontrolle von Nintendo gemacht wird. Aber wenn man das selbe Mii für Online-Aktivitäten nutzt, was auch mit dem datentransfer mitging, dann bekommt man eine Fehlermeldung, dass das Mii mit selben ID auf einer anderen Konsole verwendet wird, damit wird man gezwungen ein neues Mii zu erstellen.

      Taurus schrieb:

      damit wird man gezwungen ein neues Mii zu erstellen.

      Und dann sind vermutlich beide futsch. Oder Ist dann nur das eine ungültig?

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      greenhorn schrieb:

      Taurus schrieb:

      damit wird man gezwungen ein neues Mii zu erstellen.

      Und dann sind vermutlich beide futsch. Oder Ist dann nur das eine ungültig?
      Das auf der Wii konnte ich nicht nutzen, da wurde es als ungültig angezeigt, das betraf den Wettbewerbskanal. da wurde ich gezwungen ein neues Mii zu erstellen, aber futsch auf der vWii war es nicht. Dies war nur halt ne Überprüfung von Nintendo, die vllt nach dem datentransfer mit eingebaut wurde. Aber den wettbewerbskanal kann man ja sowieso nicht auf der vWii nutzen, also kann da das Mii auch nicht gelöscht werden.

      Taurus schrieb:

      Jetzt aber Vorsicht mit den Miis, bei saves weis ich jetzt nicht, ob eine Kontrolle von Nintendo gemacht wird. Aber wenn man das selbe Mii für Online-Aktivitäten nutzt, was auch mit dem datentransfer mitging, dann bekommt man eine Fehlermeldung, dass das Mii mit selben ID auf einer anderen Konsole verwendet wird, damit wird man gezwungen ein neues Mii zu erstellen.
      Da ich davon ausging, dass es eh schon klar ist, dass man mit Online-Aktivitären mit einem geklonten NAND vorsichtig sein sollte, habe ich jetzt nicht extra selbiges noch einmal erwähnt.

      Belshirash schrieb:

      da es eine widerrechtliche Vervielfältigung geschützter Daten darstellt.


      Eine Wii Spiele disc ist auch ein geschützter Datenträger und trotzdem wird dies hier supported.


      Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.


      Da wir es notwendig finden, unsere Spiele-DVDs nicht zu zerkratzen, damit sie künftig noch benutzt werden können, wird hierdurch die Möglichkeit geschaffen, von einem Spiel, welches euer Eigentum ist, eine Sicherungskopie anzufertigen.

      Da ich es notwendig finde, die Spiele auf meiner Wii zu speichern um sicher zu sein diese noch zu besitzen nach einem Brick der Wii U...


      NAND-Backup

      Da sich im NAND auch die Lizenzen für erworbene VC- und WiiWare-Titel befinden, stellt die gleichzeitige Nutzung beider Konsolen ein widerrechtliches Vervielfältigen geschützter Inhalte dar.

      Wann wird supportet und wann nicht?

      Wir sind ein sauberes Homebrewforum und möchten uns von Piraterie distanzieren. Wer sich Spiele aus dem Netz lädt , schadet nicht nur den Spieleherstellern und begibt sich rechtlich in Gefahr, sondern darf auch keinen Support mehr verlangen und wird auch keinen mehr kriegen. Die Moderatoren sind stets bemüht, das Forum diesbezüglich "sauber" zu halten und vergeben auch mal Verwarnungen.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tock ()

      Ein Wii Datenträger ist eine Software . Von einer Software darf mann nach deutschem Recht eine Sicherungscopy machen , mann darf dazu sogar einen Copierschutz umgehen (nur bei Software , nicht bei Medien wie Filme , Fotos , Musik ect.)
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Du darfst daher eine Sicherheitskopie anfertigen. Jedoch darfst du diese nur auf der Konsole mit der Lizenz wieder herstellen. Da du diese aber auf die Wii U überträgst darfst du es nicht mehr auf deine Wii spielen. Weitere Diskussionen sind an dieser Stelle überflüssig und werden gelöscht.
      Es wurde bereits alles ausreichend beschrieben.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]