Der neue Homebrew Channel ist da, jetzt auch für die Wii U

      Der neue Homebrew Channel ist da, jetzt auch für die Wii U

      Der vWii Mode ist tot, lang lebe der Homebrew Channel. Gerade einmal drei Wochen ist nun der US-Launch der Wii U her, bei uns ist das gute Stück sogar erst eine Woche auf dem Markt und schon ist es soweit, der Homebrew Channel für den Wii Mode der Wii U ist nun endlich für die breite Masse verfügbar. Nintendo hat zwar den IOS Exploit des alten HackMii Installers ausgebessert aber tueidj, der Kopf hinter Devolution, kannte einen weiteren IOS Exploit und hat ihn Team Twiizers zur Verfügung gestellt. Leider funktioniert BootMii noch nicht im Wii Mode der Wii U.

      Noch mal zur klarstellung, der Homebrew Channel läuft nur im Wii Mode der Wii U und nicht im Wii-U-Mode.

      [wise=info]Mit der Installation des Homebrew Channels erlischt eure Garantie.
      Achtung!!!: Der HBC 1.1.1 sollte nicht auf normale Wii`s installiert werden da noch ein paar Bugs vorhanden sind.[/wise]

      Hier ein Video des Bugs (Danke an Tester_cIOS):

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Quelle: hackmii.com HBC release for a new Wii U
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Wenn Meine Wii U wieder da ist werde ich ihn auch nicht installieren mir ist die Garantie wichtiger.

      Auf meine alte Wii kommt der neue HBC aber auf jeden fall. ^^

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      dhewg schrieb:

      1) Screens set to PAL 50Hz (576i) are broken

      Da die WiiU nur 576i(gitt) für die vWii nutzt und man es nicht auf 480p ändern kann bringt es uns Pal Nutzern wohl nicht viel bis zum update. Außerdem scheint jetzt auch der HBC der Wii einige neue Bugs zu haben also bleibe ich auf der alten Version.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Auch ich muss nun zugeben, dass Garantie grade bei den erst Konsolen wichtig ist. Obwohl es mich jetzt dermaßen im Hintern juckt dieses Dingen zu Installieren. Aber ich werde es zumindest (heute) nicht mehr machen :mario1:

      Nein also ich werd auch warten.
      Was für bugs?! die hier:D


      Ich war mal so nett (bin hier ja der Tester): :mario_facepalm:


      HBC Bug Video

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Nur zur Info: Mit der Installation des HBC erlischt nicht zwangsläufig die Gewährleistung oder Garantie. In den ersten sechs Monaten muss der Hersteller EUCH nachweisen, dass ein defekt durch die Modifikation aufgetreten ist. Gab letztlich erst ein Urteil dazu. Gilt zwar für Handys, aber warum sollte das nicht auch für Konsolen gelten. Grundlage ist eine EU-Richtlinie.

      Edit: Ich installiere mir das Ding auch nicht, weil wozu habe ich eine richtige Wii? Einzig die Hacker finden einen Weg Wii-Spiele ohne Bewegungssteuerung (Xenoblade Chronicles beispielsweise) auf das Tablet zu streamen und Nintendo macht das nicht. Dann könnte ich vielleicht schwach werden. Ansonnsten bleibt die Wii-U bis auf weiteres sauber.

      Nintendo hat aber schon angekündigt, dass man VC-Spiele aufs Tablet streamen will, warul sollte man das dann mit dem vWii-Mode nicht auch machen und die Steuerung einiger Spiele anpassen. Wäre doch zu schön Spiele wie DKCR oder NSMBWii auf dem Tablet spielen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkVonPlay ()

      MarkVonPlay schrieb:

      Nur zur Info: Mit der Installation des HBC erlischt nicht zwangsläufig die Gewährleistung oder Garantie. In den ersten sechs Monaten muss der Hersteller EUCH nachweisen, dass ein defekt durch die Modifikation aufgetreten ist. Gab letztlich erst ein Urteil dazu. Gilt zwar für Handys, aber warum sollte das nicht auch für Konsolen gelten. Grundlage ist eine EU-Richtlinie.

      Das gilt soweit ich es gelesen habe nur für Smartphones.

      Deshalb Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und deshalb weißen wir darauf hin, denn man weiß ja nie. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Das ist schon richtig, aber wie gesagt: Das Urteil basiert auf einer EU-Richtlinie für Verbraucherrechte, weshalb man im Konsolenbereich vermutlich auch gute Chancen hätten. Allerdings vermute ich, dass es die Hersteller erstmal auch drauf ankommen lassen und sei es nur um Zeit zu gewinnen. So ein Prozess dauert ja auch ein "kleines bisschen" und jedem Normalbürger dürfte dabei auch frühzeitig die Kohle ausgehen. Recht bekommt, wer es bezahlen kann. Ist leider so :(

      Edit: Das es ein Urteil in einer Handysache war hatte ich aber erwähnt.
      na das neue design ist doch super - endlich mal ein bischen action im hbc :rolleyes:
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10
      Allerdings. Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche. Ich stand schon vor Gericht und dachte ich wäre im Recht (genug Beweise hatte ich) und mein Anwalt hat mir geraten einen Vergleich zuzustimmen, weil ich nie zu 100% recht bekommen hätte und selbst bei 80% Rechtzuspruch, wäre die Verhandlung mit Gutachter usw. im Endeffekt teurer gekommen.
      Am besten es nicht darauf ankommen lassen, wenn man nicht vernünftig rechtsschutzversichert ist ;)
      BTT:
      Wenn der Bug beseitigt ist, bleibt der HBC bestehen? Dann kann man aber immer noch nicht mehr machen als vorher, oder doch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von durchzockerer ()

      Und die Frage wäre, welche Möglichkeiten BigN nun hat den Hbc zu löschen,.sperren, bzw zu erkennen, wer eine gesoftmoddete Wii U besitzt. Welche Konsequenzen werden Folgen?
      Die Wii U ist ja meist, wenn eingerichtet, immer online.

      Edit: ich schreibe softgemoddete Wii U, weil vWii ja teil der Wii U ist. Mir ist bewusst, dass der Hbc im vWii installiert wird. :) :P
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Die gleichen wie auf der Wii, löschen und exploit fixen. Aber trotz des Fehlers dürfte es kein Problem sein den HBF-Installer via wiiload zu starten. Werde ich gleich mal testen :D

      Edit: ah, OK. der Flacker-Bug existiert nur auf der Wii, aber nicht im vWii. Ja dann ist die Sache noch einfacher.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von setialpha ()

      Ich möchte eingehend darauf hinweisen, dass mit dem Release Version
      1.1.1 des Homebrew Channels für die Wii U bis zum momentanen Zeitpunkt
      scheinbar keine volle USB-Unterstützung angeboten wird. Ich habe den HBC
      soeben installiert und probehalber meine USB-Festplatte (2.5" - Strom
      über USB), die sonst an meiner alten "normalen" Wii hing, an allen 4
      USB-Ports der Wii U getestet - mit dem Ergebnis, dass die Platte zwar
      Strom bekommt und versucht anzulaufen, aber immer wieder die Drehzahl
      steigert und dann wieder abfällt. Auch ein USB-Stick wird nicht vom HBC
      erkannt.
      Das liegt an der Hardware der Wii U, das Problem existert auch im Wii-U-Modus. Also kein Fehler im HBC.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Ich bin gerade noch am testen. Im Optionsmenü des HBC wird mir die Wahl zwischen SD-Karte und USB-Laufwerk angeboten. Stecke ich den USB-Stick rein, wird der Button zur Auswahl des USB-Sticks aktiviert. Bei der Festplatte am gleichen USB-Port der Wii U funktioniet es hingegen nicht. Ich ziehe mir gerade ein paar Wii Apps auf den Stick und werde es testen. Melde mich gleich wieder...

      P.S.: Das "anlaufen" der Festplatte am USB-Port bei dem Fall, wo sich die Drehzahl der Platte steigert und dann wieder abfällt, kenne ich eigentlich so nur, wenn die Stromzufuhr zur Platte nicht ausreicht. Ich habe noch einen USB-Adapter, der sich zusätzlich Strom über einen zweiten Port holt. Auch hierzu werde ich später nochmal etwas dazu schreiben (ob dieser Trick eventuell funktioniert).

      Edit:

      Der DOSBox-Wii Emulator mitsamt über DOSBOX.CONF eingebundenen MS-DOS Spiel und Key-Bindings bzw. mein USB-Stick läuft an ALLEN 4 USB-Ports der Wii U problemlos (gestartet via HBC 1.1.1).

      Jetzt wäre es nur noch gut zu wissen, was es mit der Festplatte auf sich hat. Hierzu schreibe ich später nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nitr8 ()

      Der HomebrewChannel 1.1.1 ist jetzt auch im UHG-Downloader integriert.

      Edit: Den UHG-Donloader musste kurzfristig vom Netz genommen werden. Weitere Infos im UHG-Downloader-Thread.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      Es ist bestimmt zu früh zum fragen ob es erste Berichte gibt von Leuten die den HBC installiert haben auf Wiiu ob das dafür ein Fix nach geschoben ist un der damit unbrauchbar wurde?

      Sollte nicht Heute die Wiiu in Japan erhältlich sein und falls ja mit welche FW 2.1.0 J oder höher?
      Schließlich gab es ja auch zum Europa Start Updates.

      Ich hatte den HBC gestern kurz über meine wiiu im Wii Modus installiert aber in nach 5min wieder gelöscht.

      Was kann den Nintendo machen außer den Neuen HBC per update zu fixen?

      Wiiu Bricken
      Account für Internet wie -shop oder online Spielen
      Konsole komplett sperren
      Oder was anderes?

      Wie sieht es den Rechtlich aus darf nintendo meine Konsole den durch update sie kaputt machen?
      Falls ja dann werde ich aus Vorsicht immer bevor ich wiiu an machen tue den WLAN Router am PC komplett ab machen zur Sicherheit.

      Es gibt ja noch keine Bootmi oder Preloader Funktion um wiiu konsole vor dem Bricken zu schützen deswegen ist der homebrewchannel noch nutzlos.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      So, ich nehme nun noch einmal Bezug auf meinen letzten Post in diesem Thread:

      Meine Festplatte, die ursprünglich an der alten Wii problemlos lief, läuft bzw. wird nun im HBC der Wii U ausschließlich dann erkannt, wenn ich sie mit einem Adapter per USB anschließe, der sich über einen zweiten USB-Port zusätzlich Strom besorgt. Ich weiß nicht, was seitens Nintendo hier verändert wurde oder ob das eventuell noch eine IOS / Homebrew Ursache hat.

      Nun ist die Frage, inwieweit sich hier cIOS nachinstallieren lassen...