Steam Download langsam

    Steam Download langsam

    Ich hab seit ein paar tagen das Problem das mein Steam Download extrem langsam ist, statt normalerweise 2-3 MB/s hab ich nur 0-200 KB/s und zwar sehr ungleichmäßig (meine Downloadrate fährt achterbahn -.-) und ich hab keine idee warum. bei meinen Freudnen laufen alle Downloads mit normaler geschwindigkeit.
    Was ich schon Probiert habe:

    - Steam neugestartet
    - PC neugestartet
    - Andere Spiele zum Download ausprobiert
    - Downloadregion geändert (Berlin, München, Italien, Ägypten, hilft alles nichts...)

    Ich hoffe das einer von euch ne idee hat woran das liegen könnte, ich hab nämlich keine idee mehr...
    Downloads außerhalb von Steam Funktionieren seltsammerweise mit voller geschwindigkeit


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Habe es jetzt probiert, bringt keine verbesserung...

    Wie schon erwähnt läuft ja alles auserhalb von Steam ganz normal
    Ich hab übrigens auch nochmal einen Test bei Speedtest.net gemacht um zu schauen ob alles stimmt, und es sieht so aus als wäre mit meiner Verbindung alles okay


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Deswegen sagte ich ja extra das bei meinen freunden Downloads über Steam mit ganz normaler geschwindigkeit laufen und dieses Problem nur bei mir auftritt, wenn es bei anderen auch so langsam gehen würde dann würde ich mich ja nicht wundern...


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Stimmt schon, das liegt einfach an den schlechten Servern von steam. Teilweise habe ich nicht mal einen Download Slot bekommen während andere noch halbwegs gut was laden konnten.

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Das problem scheint sich doch nicht nur auf Steam zu beziehen. ich hab jetzt versucht Planetside 2 zu downloaden (non-Steam version) und da is der Download auch extrem langsam, nach 2 Stunden gerade mal 100 MB...entweder sind auch hier die server komplett überlastet und ich hab einfach nur extrem viel pech oder hier scheit irgendwas echt nicht zu stimmen...


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Firewall ist zu testzwecken ausgestellt worden, bringt nix, genau so wie AVG 2013, versteckte Downloads sind keine am laufen, Windows Update das 3 tage geht...ich glaub nicht und Windowsoptimierungstolls kommen mir nicht auf meinen PC


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    ich hab das passwort geändert um sicherzugehen das außer meinem PC jetzt nix am WLAN hängt, das dürfte nich das problem sein. Planetside 2 ist beliebt, mag sein aber ich hab mal einen meienr Freunde gefragt ob er es zu Testzwecken Downloaden kann, er hat volle Downloadgeschwindigkeit (bei ihm 700 KB/s, hat aber ne 6000er Leitung) scheint also kein problem mit den Steam servern zu geben. Bin langsam echt ratlos...

    Edit:

    ich bin jetzt mal mit dem Internet Explorer ins Internet gegangen und das ist unglaublich 8|


    Kurz davor hatte ich einen Test mit Firefox gemacht

    Damit scheint klar zu sein das das Problem irgendwo an meinem PC liegen muss
    Sorry für den Doppelpost, aber ich bitte um eine Schliessung des Themas da ich das problem gelöst habe indem ich meinen Steam ordner kopiert habe und Windows neu installiert habe, jetzt hab ich wieder meine Downloadrate von 3 MB/s


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wiiplayer ()