Neue Graka für alten Rechner, wie neu darf sie sein?

      Neue Graka für alten Rechner, wie neu darf sie sein?

      Mein Kumpel hat durch LoL seine Graka gebraten.

      Es ist der Rechner:
      fujitsu siemens celsius w360

      Verbaut ist in seinem Rechner die NVIDA GeFORCE 7300 LE mit 128mb TreMemory, wir versuchen gerade herauszufinden, wie viel Watt die verbraucht hat, bzw wie viel Watt die neue Graka maximal verbrauchen darf!

      Ich gehe davn aus, dass die Graka den Strom nur vom PCI-e bekommen kann, weil die alte keine Extra Stromkabel hatte.

      Die Graka soll nix besonderes können, sie sollte bei lol min 30FPS schaffen, was sogar diese recht gut hinbekommen hatte, ich wette es gibt noch irgendwo ne abgegammelte GRaka, die ihr für 10-20 € loswerden wollt? :P

      Alles was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass die GRaka max 20 Watt verbraucht hatte, also weiß vllt jemand was reinpassen würde, damit es die leistung nicht sprengt?

      Aktive kühlung wäre auch nicht schlecht, aber ich weiß grad nicht, ob das MB noch nen lüfteranschluss hat.
      ich hab hier bei mir zufälligerweise noch ne alte Sapphire Radeon HD 3650 (ob 256 oder 512 MB GDDR4 RAM Weiß ich grad garnicht) die hier rumliegt seit ich die neue Grafikkarte in den PC meines Bruders eingebaut habe.
      Wenn interesse besteht könnte ich ihn fragen wie viel er für die karte verlangt, wobei das nicht mehr als 20€ sein dürften


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      interesannt wäre noch zu wissen wie viel watt und ampere das netzteil liefert ^^


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Die grafikkarte versorgt sich selber über den PCI-e Anschluss mit Strom, laut hwcompare verbaucht sie maximal 78 Watt
      Die grafikkarte die nino gezeigt hat ist zwar stromsparaender hat aber nicht ganz so viel leistung wie die die ich hier im angebot habe

      Hier mal der vergleich
      hwcompare.com/857/geforce-gt-210-vs-radeon-hd-3650/


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Die karte hat keine extra Stromstecker und im PC meines bruders hat sie auch einwandfrei funktioniert


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Okay, wenn das zu viel sein sollten sind ja die Karte die nino vorgeschlagen hat für 21€ oder für 26€ die noch etwas sparsammere Radeon HD 5450 ne möglichkeit ;)


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Hallo, ich bins wieder.

      Der PC heißt fjutsi Simens w360

      Also wir haben herausgefunden, dass das Netzteil 300 Watt bringt (bringen sollte ^^)

      Das Mainboard ist dieses "fujitsu mainboard d2587"

      Aber ich konnte jetzt nicht wirklich irgendwas genaues erfahren, z.B. welcher PCI e das genau ist.
      Die CPU sollte nicht über 95 Watt verbrauchen und eig nur 65 Watt TDP verbrauchen, es ist glaube ich ein intel pentium dualcore e2610, weiß es grade leider nciht genau.

      Aber dann sollte das mit der Kraka die 78 Watt zieht klat gehen oder? :D
      wie schon oben geschrieben, es kommt darauf an wie viel ampere und watt über die 12Volt schiene bereitgestellt werden kann. es hängt an der 12Volt schiene schließlich auch noch andere geräte wie HDD's laufwerke usw. das muss mit berücksichtigt werden. schau mal bitte am netzteil ob da ein aufklaber vorhanden ist und die viel strom wirklich in die 12Volt schiene fließt. sollten es über 180 watt sein kannste die karte ohne probleme nehmen. andererseits würde ich dir diese karte hier empfehlen:

      ebay.de/itm/1024-MB-nVidia-GeF…arten&hash=item1e75574217

      zum genauen auslesen der komponenten kannst du auch das tool Everest benutzen -> chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich hab auch noch eine GraKa, die NVidia GeForce 9500 GT, falls du sie brauchst :D



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)