[GELÖST] eshop "Fehler-code: 007-2913" wer kann helfen?

      [GELÖST] eshop "Fehler-code: 007-2913" wer kann helfen?

      Tagchen zusammen!

      Habe mir vor ca. ner halben Stunde zwei kostenpflichtige Spiele (Colors 3D und Bird Mania 3D) aus dem eshop von Nintendo per Kreditkarte gekauft (Kreditkarte ist gedeckt, Daten sind korrekt eingegeben), um meinen 3DS XL (schwarz/rot) mit neuen Spielen zu bestücken.

      Der Kaufvorgang lief wie immer problemlos ab und auch sonst gab es bis zum "Runterladen" keine Auffälligkeiten, bis ich nach ungefähr fünf Minuten (das "Downloadkästchen" war kaum gefüllt) folgende Meldung erhalten habe:
      "Fehler-code: 007-2913 Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal ..."
      Mehr Informationen über den Fehler, den ich auch nach diversen Downloadversuchen der beiden bezahlten Titel erhalte, bekomme ich nicht. Bis dato hatte ich alle meine Spiele und Demos aus dem Eshop in weniger als 10 Minuten auf dem System.

      Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar =)

      edit: Bird Mania 3D, das ich eigentlich nur des geringen Preises und der netten Bildchen gekauft habe, hat sich jetzt ein Nest auf dem XL gebaut, konnte also runtergeladen werden. Auffällig ist, dass sich das "Downlaod-Kästchen" beim erneuten VErsuch des Downloads sehr schnell gefüllt hatte, während Colors 3D immernoch kaum Daten empfängt.
      Vielen Dank für eure Links, die das Problem ja schonmal einzukreisen scheinen =)

      edit2: Nach dem ca. zwanzigsten Mal hab ich Colors 3D jetzt auch. Dranbleiben lohnt sich^^
      Fiat lux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wii gewinnt () aus folgendem Grund: Update

      Amazon Kunden hatten so ein problem auch schon
      Vielleicht findest du hier was:
      amazon.de/forum/nintendo%203ds…&cdThread=Tx3NIP8YE32R0ZL


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Ich hab ja gesagt vielleicht!!
      Vielleicht hat Nintendo jetzt wieder so ein Problem oder so!!


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.