Ankündigung Ultimate vWii Homebrew Guide

      greenhorn schrieb:

      Ich vermute, dass der Laser defekt ist. Für die Wii-Spiele wird ein anderer Laser genutzt als wie bei den WiiU-Spielen.
      Genau wie bei einem DVD-Laufwerk. Eines von mir kann keine CDs mehr lesen, DVDs gehen noch.
      Das liegt dann nicht am Softmod.
      Hi greenhorn, danke für den Tipp, das war auch schon meine Vermutung.
      Ich habe mich jetzt mal nach Austausch-Laufwerken umgeschaut und ein Video gesehen, wo gezeigt wird, dass der Laser im Laufwerk nur eine Linse hat.
      Kann es dann trotzdem am LW liegen?
      Ich würde jetzt ungern 50,-€ aus dem Fenster schmeißen, wenn ich nachher wieder das gleiche Problem habe.

      Lieben Gruß
      Wenn ich nun Homebrew installiert habe was sehr einfach klingt steht da unter nun :




      Was von dem bringt mir was bzw wofür ist das alles gut ? Womit kann ich nun Gamecube Spiele öffnen und was kann ich noch mit Homebrew anstellen ?

      Ich dachte ich installiere danach Nintendont für GC Spiele oder ist das total falsch? Wenn nicht gibts dafür auch ein Guide?
      Hiho,
      bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe auf der vWii den HBC installiert, aber bei Installation der cIOS-WAD-Dateien vergessen alle Dateien mit dem + zu markieren. Jetzt weiß ich nicht, welche markiert und installiert wurde. Wäre es nun schlimm, wenn ich diesen Schritt wiederhole, also einfach alles nochmal markiere und installiere mit der Gefahr etwas doppelt zu installieren? Danke für Hilfe!

      Grüße
      zottel9999
      Einfach alles markieren und installieren, das funktioniert.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Hallo zusammen,

      erst einmal vielen Dank für das ausführliche Tutorial.
      Ich habe bei meiner Wii U den Guide "Variante A - Automatisierter Softmod der vWii mit dem UHG-Downloader" von der ersten Seite verfolgt (mit Super Smash Bros).
      Anschließend habe ich den USB Loader GX nach diesem (klick) Tutorial installiert.

      Insgesamt scheint eigentlich alles korrekt verlaufen zu sein. Ich kann problemlos den Homebrew Channel starten und auch Loader GX startet.
      Auf einen mit NTFS frisch formatierten 16GB USB-Stick habe ich in den Ordner [Laufwerk]:\wbfs\ das Spiel Mario Party 8 gelegt (als wbfs-Datei). Loader GX erkennt das Spiel auch und hat z.B. auch das Cover heruntergeladen (nur die Anzeige detaillierter Informationen mit der Taste 2 klappt nicht).

      Das Problem besteht darin, dass ich das Spiel nicht starten kann. Wenn ich das versuche, springt Loader GX wieder dahin zurück, von wo er gestartet wurde, d.h. den Homebrew Channel oder die originale Wii-Channelauswahl.
      Als Alternativversuch wollte ich Super Smash Bros mit Loader GX von der Original-Disc auf den USB-Stick übertragen. Hier läuft einige Sekunden alles gut, aber bei 0,37% friert die Wii U reproduzierbar und komplett ein. Der Bildschirm bleibt dann einfach "stehen" und ich kann die Konsole nur neustarten, indem ich den Stromstecker ziehe (auch Powerbutton gedrückt halten klappt hier nicht).

      Meine Frage ist jetzt, was an meiner Konsole falsch ist, dass das nicht läuft. Hier mein SysCheck-Protokoll. Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann. :)

      Danke vorab!

      sysCheck-Log vom 17.09.2016

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
      2. ...laeuft auf dem vIOS58 (rev 6432).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.3E (v610)
      5. Laufwerksdatum: 28.06.2011
      6. Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      7. Hollywood v0x21
      8. Shop-Kanal-Land: Germany (78)
      9. Boot2 v0
      10. Es wurden 47 Titel gefunden.
      11. Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      12. vIOS9 (rev 1290): Keine Patches
      13. vIOS12 (rev 782): Keine Patches
      14. vIOS13 (rev 1288): Keine Patches
      15. vIOS14 (rev 1288): Keine Patches
      16. vIOS15 (rev 1288): Keine Patches
      17. vIOS17 (rev 1288): Keine Patches
      18. vIOS21 (rev 1295): Keine Patches
      19. vIOS22 (rev 1550): Keine Patches
      20. vIOS28 (rev 2063): Keine Patches
      21. vIOS31 (rev 3864): Keine Patches
      22. vIOS33 (rev 3864): Keine Patches
      23. vIOS34 (rev 3864): Keine Patches
      24. vIOS35 (rev 3864): Keine Patches
      25. vIOS36 (rev 3864): Keine Patches
      26. vIOS37 (rev 5919): Keine Patches
      27. vIOS38 (rev 4380): Keine Patches
      28. vIOS41 (rev 3863): Keine Patches
      29. vIOS43 (rev 3863): Keine Patches
      30. vIOS45 (rev 3863): Keine Patches
      31. vIOS46 (rev 3863): Keine Patches
      32. vIOS48 (rev 4380): Keine Patches
      33. vIOS53 (rev 5919): Keine Patches
      34. vIOS55 (rev 5919): Keine Patches
      35. vIOS56 (rev 5918): Keine Patches
      36. vIOS57 (rev 6175): Keine Patches
      37. vIOS58 (rev 6432): USB 2.0
      38. vIOS59 (rev 9249): Keine Patches
      39. vIOS62 (rev 6942): Keine Patches
      40. vIOS80 (rev 7200): Keine Patches
      41. vIOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      42. vIOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): Trucha Bug, NAND Zugriff, Beer Ticket
      43. vIOS250[57] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): Trucha Bug, NAND Zugriff, Beer Ticket
      44. vIOS251[58] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): Trucha Bug, NAND Zugriff, Beer Ticket
      45. vIOS512 (rev 7): Keine Patches
      46. vIOS513 (rev 1): Keine Patches
      47. Bericht wurde am 17.09.2016 generiert.
      Dumpe das Spiel bitte direkt an der Wii. Meist liegt es an einer fehlerhaften Sicherung.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Gibt es eine Möglichkeit den WiiU Browser zu bedienen ohne den Gamepad Controller?.Ich habe mir eine gebrauchte WiiU gekauft ohne den teuren Gamepad.Für die erst intsallation hatte ich mir aus der Videothek die WiiU geliehen um alles einzurichten.Ich kann alle Spiele ohne Probleme spielen mit dem Pro Controller oder den Nunchuck oder wie das Teil sich schimpft.Nur in den Einstellungen kann ich nicht,weil Nintendo meint man müsste unbedingt das Gamepd benutzen.In den Browser und ein paar anderen unnötige Apps komme ich natürlich auch nicht ohne Gamepad.Meine frage ist nun ob es eine alternative oder ein trick gibt überall der WiiU im Menü zu navigieren?.Ich weiß natürlich das die WiiU auf diesen Tablet Controller konzept Aufgebaut ist.Die WiiU kann auch mittlerweile nicht mehr ausgeliehen werden,womit ich keine Möglichkeit mehr habe in die Einstellungen zu gehn um z.B. Spiele zu löschen.Gibt es da irgend eine Art das zu umgehen!
      Kurz und knapp: nö!
      Die Konsole wird mit dem Gamepad bedient und dieser liegt jeder konsole bei. Pro Controller etc. sind optional und können diesen nicht ersetzen.
      Das ist so als würdest du dir einen Computer kaufen und dich darüber beschweren dass du nicht alles ohne Tastatur bedienen kannst ...

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread
      Also ich habe den Hack noch nicht gemacht weil SD 2GB und ein Spiel in meinen fall das Spiel "Yo Gi Oh 5D" noch kaufen muss.Aber was mich etwas iritiert ist der Savegame-Exploits Punkt siehe unten.

      Geht zu den Speicherständen der Wii und spielt den "Yu-Gi-OH5D" Speicherstand anstelle des Originals auf die Konsole.Hierzu müsst ihr zuvor den original Speicherstand löschen.

      Muss ich das Spiel jetzt einmal gespielt haben oder reicht es einfach das Spiel zu starten nachdem ich den Savegame-Exploits auf die vWii kopiert habe? Sorry das ich so blöd frage nur ich will alles richtig machen.

      Ich lese daraus das man es 1 gespielt haben muss um die Wii auszutricksen.
      Meines Wissens musst du das Spiel einmal gespielt und einen Spielstand angelegt haben (und den dann danach wieder löschen), damit die Wii dich den Spielstand von der SD kopieren lässt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leute ich hätte noch ein paar Fragen,wäre nett wenn das vielleicht einer beantworten könnte.

      Die erste und die wichtigste,ich habe ja per Variante A "UHG Downlouder" alles auf SD Karte drauf kopiert,hat auch alles klasse geklappt.So jetzt habe ich auch den USB Louder GX auch mit dem UHG Downlouder (nur den USB Louder Runtergeladen) aber vorher die SD Karte noch mal formatiert,und jetzt weiß ich nicht ob ich nicht einfach alles drüber kopieren hätte müssen.Bei mir ist es halt komplizierter,weil ich die Daten von einem Window Rechner auf USB speichere,und dann von meinen Mac wieder auf die SD Karte drauf wuchte weil der Windos wieder kein SD Slot hat lol.Die B Variante wäre mir wieder zu kompliziert gewesen.

      Die zweite Frage ist wie ich den USB Louder auf deutsch bekomme,in den Optionen hab ich auf deutsch gestellt bleibt aber auf englisch.

      Die dritte und letzte wie muss ich den USB Stick beschreiben das ihn die vWii lesen kann?.Ich hab das Spiel Donkey Kong Country Return als iso Datei (Original Spiel natürlich vorhanden) und hab das auf den Stick gepackt,der USB louder macht aber keine anstallten den Stick zu erkennen.Oder muss die iso Datei noch mal in ein Ordern rein?.Ih weiß viele fragen möchte es aber unbedingt am laufen kriegen.

      TWDFAN schrieb:

      Darf man Wii Wads auf der vWii installieren? Im artikel steht nur etwas von den Ios.
      Nein auf keinen fall machen das würde zu einen Brick führen siehe den vorletzen satz.

      Habe auf der 2 Seite hier im TuT einen Kommentar von Greenhorn gefunden der das schreibt.

      Generell gilt, alle Homebrew-Apps die nicht direkt ins System eingreifen darf man auf beiden nutzen.
      Z.B.: USB-Loader, Emulatoren, SavegameManager


      Alle Homebrew-Apps die ins System eingreifen dürfen nur auf der vorgesehenen Wii/vWii verwendet werden.
      Z.B.: cIOS-Installer, Priiloader, ...


      Wenn man eine WAD-Datei installieren will, muss es zwingend die passende zur Wii bzw. vWii sein. Ist es die Falsche, gibt es einen Brick.


      Der Hackmii-Installer für den HomebrewChannel darf man auf beiden Systemen verwenden.
      Ich komme gar nicht weiter,habe zwar den USB Louder GX auf der vWii weiß aber auch nicht welchen Punkt ich ansteuern muss um Spiele von einen USB Stick zu laden.Auch weiß ich nicht ob es richtig war vor der USB Louder installation die SD Karte zu formatieren.Ich habe zwar komplett die Variante A UHG Downlouder gesichert,weiß aber nicht ob ich den USB Louder auch mit hiniein kopieren hätte sollen.Ich glaub da fehlt jetzt einiges bin mir aber auch nicht sicher.Das ganze thema ist ja auch nicht mehr aktuell bzw. für viele nicht mehr interessant.

      Jetzt habe ich den ganzen kram auf der vWii und kann nix damit anfangen.Es sagt auch keiner wie genau der USB Stick beschriftet werden muss.Hab jetzt ein Programm gefunden womit ich den Stick in WPFS oder wie das heißt Patitionen machen kann.Aber irgend was mache ich noch falsch oder der LouderGX funzt nicht richtig.Die Fehlerquelle ist da ja leider riesig.