Nach Formatierung mit Wii U wird Externe Festplatte nicht mehr erkannt

      Nach Formatierung mit Wii U wird Externe Festplatte nicht mehr erkannt

      Hey Leute,
      Ich habe vor kurzem meine externe Festplatte an meine Wii U angeschlossen und hab sie auch von der Wii U formatieren lassen.
      Nun hab ich mir allerdings überlegt das ich die Festplatte doch lieber für meinen Windows PC nutzen will, also ab ich sie mal angeschlossen jedoch will mein Windows sie nicht erkennen und somit kann ich die auch nicht "Reformatieren".

      Habt ihr eine Lösung dafür?

      Danke schon mal im Voraus.
      MfG Deaego
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8%
      gehörst,die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in
      deine Signatur!
      Hat funktioniert, die Datenträgerverwaltung hatte mir die Festplatte im ersten Moment nur nicht angezeigt gehabt, erst nachdem ich einen Anderen Datenträger entfernt hatte war auch die Festplatte sichtbar.

      Trotzdem danke für die schnellen Antworten. :thumbsup:
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8%
      gehörst,die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in
      deine Signatur!
      bei mir wird die festplatte dort leider nicht angezeigt. und nun?
      also ich habe auch schon geschaut und andere datentraeger entfernt. im geraetemanager wird zwar ein massenspeichergeraet erkannt aber sonst in der dateitraegerverwaltung nicht..

      €: okok irgendwie habe ich wohl nicht richtig aufgepasst... habe es gerade gefunden und nun formatiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucksn ()

      Wo hast du das denn gefunden?

      Habe das gleiche Problem. "Hardware sicher entfernen etc" poppt nach dem Anschliessen auf, aber das war es dann auch schon. Im Gerätemanager, Explorer etc. bekomme ich nichts angezeigt.

      Hier noch ein Zitat von der BigN Seite:
      "Hinweis: Nachdem ein USB-Speichermedium für Ihre Wii U formatiert wurde, ist es exklusiv für diese spezielle Wii U-Konsole formatiert und kann nicht als USB-Speicher für andere Geräte - wie zum Beispiel Computer oder andere Wii U-Konsolen - verwendet werden."