Serial :LEH287xxxxx

      Serial :LEH287xxxxx

      Hallo werte Community ich bin ein "neu"Einsteiger in der WII Ebene...habe daher nur schleierhaftes Grundwissen,was mir aber ins Auge stach als ich nach "legalen"Spielen für die Wii googelte war das es wohl auf einigen Consolen die Möglichkeit Backups der Originale via "Verbatim DVD-R´s"wiederzugeben, was den Originalen ja zu gute kommt ;) allerdings bin ich bei meinen Recherchen auch auf Sackgassen gestoßen dass es wohl Verschiedene Kombinationen aus Chips+LW gibt die das unterstützen und das es nur Consolen können deren Release vor 9´2009(bis auf Ausnahmen)...

      Mit diesem wissen bewaffnet begab ich mich auf die suche bei "http://www.wiidrives.com/list" und gab hier meine Serial an zu meinem Erstaunen musste ich allerdings feststellen ,das meine Serial dort gar nicht Gelistet wird... :huh: konnte allerdings folgende Informationen Herausbekommen : Serial number: LEH28763154 | The Wii has a RVL-001(EUR) model number and is produced for the European market. The copyright year is 2006 no drive chip.
      Das alles bringt mich allerdings kein stück weiter.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen
      Danke im Voraus :)

      Nachtrag von greenhorn:

      Bitte verzichte auf die schwarze Schriftfarbe und aufwendiges Formatieren des Textes. Es kam bei diesem Beitrag verhäuft zu Formatierungsfehler. Ich habe die Formatierungen daher entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      Also laut der Info ist deine Wii von 2006 -> heißt schon mal Bootmii in boot2 und du dürftest zusätzlich noch eine Wii haben (siehe das was du gepostet hat) die auch normale DVD's abspielen kann (ergo du brauchst keinen Modchip).
      Ich hingegen empfehle dir aber was ganz anderes! Warum den Laser des Laufwerks quälen? Ich würde den tut:uhg auf deine Wii packen und dann einen Loader auf die SD kopieren.
      Damit schonst du den Laser und musst nicht immer zum wechseln der spiele aufstehen ;)
      Großer Vorteil noch dazu, die dvd's sind teuer, hier hast du als einmalkosten die Festplatte und das wars;)

      MetaKnight schrieb:

      Also laut der Info ist deine Wii von 2006 -> heißt schon mal Bootmii in boot2
      Ich widerspreche dir zwar nur sehr ungern, aber bei dieser Wii ist die Installation von Bootmii im boot2 zu 100% nicht möglich.
      Allein von der Seriennummer her wurde sie nach Mitte 2008 gebaut.

      Die Aussage von wiidrives.com "The Wii has a RVL-001(EUR) model number and is produced for the European market. The copyright year is 2006." bezieht sich allgemein auf die Wii Konsole und nicht auf die eingegebene Seriennummer.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ach shit, da gebe ich dir natürlich sowas Recht! Da habe ich gerade das falsche Gedacht und das noch falschere geschrieben :D
      Ne, man kann grundsätzlich jede Wii Softmodden, also ohne Hardwareeingriffe modden, die beiden davor haben darüber gegrübelt, welches Laufwerk, Chip usw. in der Wii stecken. machst du ein Softmod, kannst du spiele über eine Festplatte starten, und es ist irrelevant, was für ein Modell deine wii ist