Wii U Ideen Controller gebrauch

      Wii U Ideen Controller gebrauch

      Hab gerade so schön gemütlich wieder mit dem Controller gesurft und kam zufällig auf ein Video zu Sim City 5. Da fiel mir ein, wie ich das noch auf den Snes gespielt hatte, also das erste. Sah ganz cool aus vorallem wegen der online funktion. Eigentlich spiel ich sowas nicht aber irgendwie bekam ich lust und grübelte wie das wohl auf der Wii U aussehen würde. Eigentlich hat der Controller da ein deutlichen Vorteil anderer Konsolen da man mit dem Stift eine ähnliche und genau funktion wie die Maus am Pc hin bekommt.

      Also, was meint ihr mitlerweile was man noch so machen könnte mit dem Controller. Auf jedenfall sehr viele Aufbau spiele spielen. Würde mich mal interessiere wie ihr heute so denkt. Wenn ich so an die Vorschläge vor der Wii U zu diesem Thema denke, müsste man theoretisch jetzt mehr Ideen haben, da man jetzt weiss wie der Controller funktioniert. Lustigste idee vom User wahr Mariokart iteam mit dem man auf dem Controller einen bestimmt anklickt, der die Blaue bekommt :)
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D
      Hallo

      Interessantes Thema.

      Also aufjeden Fall Kann das Game Pad zusätzlich zu dem von dir genannten "optimierten Steuereung" per Touchscreen, auch als Darstellung von Informationen dienen so dass man mehr Platz auf dem TV hat, z.B. die ganzen Bauoptionen und Informationen,Statistiken, Anzeige von Rohstoffen, Einheiten, einer Map usw. die alle ganz wichtig bei Strategie- und Aufbauspielen sind.
      Natürlich könnte man die Anzeige auch umstellen so dass diese Informationen ausgeblendet sind und man auf dem Gamepad weiterspielen kann (für die die immer rumheulen sie wollen "nur" ohne den TV auf dem Game Pad spielen obwohl für sowas ein handheld gedacht ist und die Grafik besonders die Farben auf dem TV viel stärker sind, sieht man bei NSMBU sehr gut).

      Mir fällt gerade ein:
      Ich hatte damals einen Trailer gesehen wo man das Game Pad auf den Boden legt und Sanf angezeigt wird und die Remote als Golfschläger dient, was ist das für ein Game, gibt es das schon?

      MfG :)
      19.12.2012 - Nintendo Wii U Premium Pack
      Viele sagen immer RTS aber ein richtiges RTS wird nicht funktionieren, dafür muss man zu schnell reagieren oder man muss es sehr sehr sehr vereinfachen. Bei Rundenstrategie hat man nicht so den Vorteil, das geht auch ohne Touchscreeen, siehe z. B. das neue Fire Emblem Awakening, da wird der der Touchscreen größtenteils ignoriert und liefert nur Informationen.

      feeder schrieb:

      unsichtbarer_apfel schrieb:

      Ich hatte damals einen Trailer gesehen wo man das Game Pad auf den Boden legt und Sanf angezeigt wird und die Remote als Golfschläger dient, was ist das für ein Game, gibt es das schon?

      Das gibts nicht und wird es ihn dieser Form auch erstmal nicht geben. War nur nen Konzept bzw. ne Tech Demo.

      Mal schaun, die Zeichen Demo ist quasi im Miiverse gelandet, viele Techdemos waren Prototypen für Nintendoland, wir werden vielleicht auch die Golf-Techdemo irgenwann wiedersehen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Bis jetzt zeigen einfach die Minispiele was der Controller kann. Sowie in Nintendo Land oder wie im Bald erscheinenden Wii U Party (oder wie auch immer es heißen wird).
      Ich meine die, haben ein Finger-Twister mit eingebaut Mit den Remotes dazu ! ^^ , so wirkt die "Behandlung" der alten Fernbedienungen nicht mehr so stiefmütterlich.
      Ich weiß, die meisten wollen ja keine Minispiele auf der Wii u haben, da sie sonst zu casual rüberkommt, aber hey, in den meisten casual Games sind doch eh die geilsten.
      Ich schreie jede Woche mit meinen Freunden den Fernseher an, bei spielen wie Wii Party oder Mario Bros. Ok, darum geht es hier ja nicht.
      Zurück zum Gamepad:
      Ich denke es wird ein neues Pokemon Snap geben, da Nintendo ja nicht Blind ist und fast überall gepostet wird wie cool das Spiel ist und wie geil ein Titel auf der Wii U wäre und
      aha, jetzt auch noch mit dem Gamepad. Vielliecht könnte man ja durch das Haus streifen und nach Pokemon suchen. Ich persönlich habe Pokemon Snap nie gespielt.
      Aber so ein Spiel würde ich mal auf der Wii U ausprobieren wollen.