Monster Hunter 3 Tri Server wird bald Weltweit abgeschaltet

      Monster Hunter 3 Tri Server wird bald Weltweit abgeschaltet



      Wie Capcom erst vor kurzem bekannt gab, werden alle Server für die Wii Version von Monster Hunter 3 Tri demnächst Weltweit abgeschaltet. Das heißt es werden dann keine Mehrspieler Partien mit der Wii Version möglich sein. Doch nun fragen sich die Monster Hunter 3 Tri Fans warum und wann werden die Server abgeschaltet.

      Die Server werden laut Capcom am 30.04.2013 abgeschaltet und als grund wurde genannt, dass sie die Serverkapazitäten für die neue Monster Hunter 3 Ultimate Fassung benötigen, welche für Wii U und Nintendo 3DS erscheint.

      Hier die offizielle Meldung von Capcom:

      As we usher in the exciting new Monster Hunter 3 Ultimate games, we unfortunately will be transitioning off the Monster Hunter Tri servers for Wii. This won’t happen until April 30, 2013 however, which will be 6 weeks after the launch of Monster Hunter 3 Ultimate.With the new title, there will be a new place for all of you to gather and hunt online with each other, and we hope you will continue to play together on Monster Hunter 3 Ultimate.
      Quelle: ntower

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Denke das mit den privaten Server kann man sich wohl abschminken. So wird auch Druck ausgeübt und einige werden sich den neuen MH Teil kaufen, weil es dort dann online weiter geht.
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
      Unfassbar, das Spiel ist keine drei Jahre alt (und das zu dem Zeitpunkt des Server-Shutdowns!) und wird auch noch im Handel verkauft, aber das mit wichtigste Feature wird entfernt. Zudem wird es auf der Verpackung (die ja weiterhin im Handel steht) beworben.
      Das ist inakzeptabel und die Spieler sollten Capcom boykottieren, wie ich finde! Wenn ich das Spiel gekauft hätte (besonders, wenn ich es zu dem Zeitpunkt noch keine zwei Jahre besäße), würde ich mein Geld zurück verlangen und auf jeder erdenklichen Plattform einen riesigen Shitstorm in die Wege leiten. Capcom will nur Geld sparen und scheißt auf die Kunden, das ist alles!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      desert0707 schrieb:

      Nun stellt sich mir die Frage ob es bei Konsolen-Titelen auch so "einfach" ist einen privat Server zu betreiben wie es bei Pc Titeln öfters gemacht wird.

      Die Frage ist ob es einen guten Programmierer unter den Fans gibt und am wichtigsten ob die Fans für einen guten Server auch zahlen würden. Aber um zu verstehen wie das Spiel Daten usw. verschickt müsste man vor dem abschalten es austesten.

      @eN-t Dann schau dir mal die EA Spiele auf der Wii an :P Nach nicht mal einem Jahr werden die Server schon abgeschaltet :p
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      das fällt dann unter irreführende werbung
      und ist strafbar ^^
      sollte nintendo /capcom sich da nix einfallen lassen
      dann könnte es viele klagen geben
      da das erworbene objekt durch die einstellung der server nicht mehr 100% nutzbar ist

      (der singleplayer ist irwie lw wenn man 1 mal online gespielt hat =D )

      ein echt geiles zitat xD
      Spoiler anzeigen

      feeder schrieb:

      Ob hueenergott wohl an den Hühnergott glaubt?


      Ich habe mir die Ultimate Hunter pack gekauft gehabt, da war ja nicht nur das Spiel drin sondern auch der schwarze Controller Pro und Wii-Speak vorhanden. ich hatte das damals noch auf meiner 1. Wii draufgehabt und auch das Wii-Speak installiert, wo man auch ein Wii-speak channel installiert ins Wii-Menü.

      - Das erste Problem, was gibt, war der Wii-U-Datentransfer, wo auch der Channel mit auf die Wii U transferiert wurde, obwohl der Channel nicht mehr funktioniert wegen dem fehlenden WC24. Nintendo hatte ich diesbezüglich kontaktiert und konnten mein Problem nicht verstehen.

      - Und nun das nächste große Problem dass die Onlineserver abgeschaltet werden zum meinem Geburtstag.
      Ich habe das gefühl das so etwas im Marketing bereich immer öfter vorkommt.
      Die könnten wenn die mal einen einzigen Tag auf ihre marketing Strategien verzichten würden,
      so viel erreichen, aber nein mit jedem Konsolenhersteller ist es dasselbe.

      Das selbe mit Nintendo:
      Ich hole mir einen DSi, denke das wäre das Neueste, ein jahr später kommt der selbe scheiß mit 10 Funktionen mehr raus.
      Nicht das die daran Denken könnten die Funktionen in einer Guten konsole zu vereinen,
      und den Konsolenliebhabern mal was gutes zu tun,
      NEIN, denen geht es nur ums GELD.
      Das ist absolut fürn Arsch.
      Ich hätte jetzt auch Bock auf Shitstorming
      :hate2:

      Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
      und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

      "HAHAAAA alle auslacht" Genau DAS ist der Grund warum ich überhaupt nichts von Online Games, DLC's und Download Games halte! Man gibt Geld aus und wenn Firma XY sagt wir schalten den Server ab, sind alle Nutze Näse :P

      Deswegen Kauf nur Ratails und zocke kaum Online.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Die müssen ja auch kein Geld verschenken.
      Nur übertreiben die es mit den "Sparmaßnamen".
      Sie splitten Funktionen auf und verteilen sie auf 2 verschiedene Geräte,
      die nur beihnahe gleich aussehen, damit Kunden das Teil gleich 2 Mal kaufen.

      Und beim Namen meiner Skills,
      ich Schwöre wenn die den Selben misst bei der WiiU bauen,
      dann flieg ich nach Japan und drehe denen den Hals um.

      Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
      und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

      samy dein Beispiel ist das schlechteste das ich je gelesen habe. Wann kam der DSi auf den Markt? 2009 und sein Nachfolger erschien 2011. Wenn du kurz vorm 3DS Release einen DSi gekauft hast, dann hast du nicht gut genug informiert. Wobei eigentlich muss man sagen der DS erschien 2005, den alle Hardware Revisionen (DS Lite, DSi (XL) waren nur minimale Updates. Immerhin sind die Tri Server bei uns kostenlos gewesen. Im Monster Hunter verrückten Japan gab es ein monatliches Abo, wenn man online spielen wollte.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Dann haben halt 1Jahr gewartet.
      Ist doch das selbe.

      Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
      und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

      offtopic:
      Hardware ist so oder schneller veraltet als man schauen kann.

      back to the topic:

      es wäre wirklich interessant zu wissen ob capcom sich der rechtlichen Sachen bewusst ist zwecks der Kunden täuschung, vielleicht gibt es da auch ein Schlupfloch, ich weiß es nicht da ich kein Jura studiere sondern nur Biomedizinische Technik

      Notiz an mich selbst:"Selbstzerstörung für alle Capcom Manager in meine zukünftigen Geräte einbauen."^^
      Ich hatte zwar mein Ziel in diesem Spiel erreicht aber dennoch bin ich traurig darüber das diese Sever abgeschaltet werden wenn sich Capcom dazu
      bringen lässt die Server selber auf irgend eine Art zu Hosten wäre das auch nicht schlecht als ich mir das Spiel zum Realese gekauft habe
      und auch wie wahnsinnig gespielt habe man konnte gut auch Kontakte mit anderen auf die ein und andere art finde
      Wenn man den oft lang genug Spiel den einfach so wird so was ja nicht passieren die gute alte zeit :p bei Monster Hunter ^^ ich hatte mein
      Spaß mit dem Spiel hab auch ALLES gehabt und habe noch erlebt wer der erste auf JR 999 ist :P den Name (Sigger) kenne ich heute noch und ja es war ein Deutscher
      Spieler

      aber nun ja kann man nicht ändern wirklich Capcom hat sich entschieden und so wird dann sich auch gemacht
      Um dem Spiel gegenüber fair zu sein, es gibt eine Menge Solo Content, für ein Spiel das eigentlich auf Gruppenspiel ausgelegt ist.

      samy schrieb:

      Dann haben halt 1Jahr gewartet.
      Ist doch das selbe.

      Bitte in Gazen Sätzen und mit Sinn antworten.

      Wer sich eine Hardware anschafft, die im Kern über 6 Jahre alt ist, der wird sich auch niemals den Nachfolger zeitnah kaufen, diese Käuferschicht ist eher auf ein gutes Schnäppchen aus und nutzt den Vorteil das das Gerät bereits eine große Menge an sehr guten Spielen hat, die man günstig erwerben kann. Oder es ist jemand der sich eben noch nicht so gut in der Branche auskennt und hat eben pp, davon geht die Welt nicht unter.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Sowas ist immer blöd, allerdings kosten dieser Server eben auch Geld. Und andererseits zahlt man ein mal xx Euro und hatte dafür 3 Jahre Online Spaß.. 3 Jahre, wo der Entwickler/Publisher/whatever keinen Cent dazu verdient hat (ausgenommen die Japaner). Für die Leute, die das Spiel erst später gekauft haben ist das natürlich ziemlich mies, die haben aber eventuell auch weniger fürs Spiel bezahlt.. Aufjedenfall habe ich für solche Entscheidungen immer Verständnis, auch wenn ich mir die alten Zeiten zurückwünsche, wo man noch über Direct IP zocken konnte und kein Sever dazwischen steht... Funktioniert bei größeren MMOs natürlich nicht, aber da könnte man eventuell ne Lösung mit Private Servern schaffen... wenn man es denn wollen würde...
      Es gibt ja genug Offline Content, das das Spiel danach total wertlos ist, so ist es ja nicht. Wer es intensiv online gespielt hat wird höchstwahrscheinlich eh wechseln. Und mit dem abschalten der online Server dürfte dann hier der Support für Custom Quest Cheat Codes geduldet werden, da man ja niemanden das online Spiel vermiesen kann.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Das wäre möglich, wenn du es schaffst, den kompletten Server auf deinem PC zu emulieren. Das ist aber so gut wie unmöglich.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()