Nintendo Direct Live Stream am 23. Januar 2013

      Super Metroid für 0,30€ ICH WERD VERRÜCKT, Nintendo :love: aber trotzdem Schade, dass die anderen Titel wieder so viel kosten. 8€ für ein SNES-Spiel, das ich ggf. schon mehrfach besitze (SNES, GBA, DS)... für 20 Jahre alte Spiele! Das ist eindeutig zuviel... die VC-Preise sollten echt mal drastisch sinken, denn der Aufwand für Nintendo ist nahezu Null und viele 0,79€-Spiele im App Store bieten weitaus mehr...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Wohl wahr. Wo kann ich nun die 30 Cent Spiele laden? Ich will sie alle. ;)

      Der Herr hat doch gesagt direkt nach der Präsentation oder habe ich wieder nicht richtig hingehört oder gilt das nur für andere, aber nicht für mich? :P
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.

      eN-t schrieb:

      .. die VC-Preise sollten echt mal drastisch sinken, denn der Aufwand für Nintendo ist nahezu Null und viele 0,79€-Spiele im App Store bieten weitaus mehr...


      Nenne mir ein 0,79€ Appstore Spiel, welches mehr bietet, als gute SNES Spiele?! Mal von der schrecklichen Touch Steuerung abgesehen..

      Denke schon, dass dort etwas Arbeit drin steckt. Die 1,99€, für Spiele die man bereits auf der Wii gekauf hat, finde ich gerade noch so Okay. Besser als ganz neu kaufen, aber ein direkter Transfer hätte mir besser gefallen. Aber so gibts ja zumindest ein paar neue Features...

      Ansonsten schöne Präsentation. Probleme der WiiU direkt angesprochen und Updates angekündigt. Wind Waker HD finde ich großartig. Wollte ich sowieso mal wieder zocken, auf der WiiU wirds nen Traum. Ansonsten keine großen Überraschungen (Neues 3D Mario, Mario Kart, neues Zelda waren ja zu erwarten.) und leider keine Bilder der Neuankündigungen. Auf der Yoshi Spiel bin ich gespannt. Epic Yarn fande ich sehr sehr schön, wenn auch ziemlich anspruchslos. Dennoch, wird wohl ein Pflichttitel.

      Bin jetzt umsomehr auf die E3 gespannt. Hoffentlich gibt das der WiiU einen ordentlichen Auftrieb.
      Und wo bekommt man die 30 Cent Dinger jetzt?

      edit: habs (neue Software klicken) :)

      Fuffelpups schrieb:

      Deswegen war die VC auch zum Launch verfügbar, weil es so wenig Aufwand ist.
      Der Emulator wird genau 1x programmiert, danach wird immer nur die ROM ausgetauscht und das über Jahre und etliche Titel hinweg. Keiner kann mir weiß machen, dass man die Spiele nicht auch alle (und zwar von jeder Plattform) für 0,99€ gewinnbringend verkaufen könnte. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar, dass das so viel mehr Käufer locken würde, dass das am Ende gewinnbringender als das jetzige, sehr teure Modell ist (8€ SNES, 10€ N64, ...). Wenn jedes Spiel nur 1€ kostet, kauft man sich viel schneller eines und dadurch auch viel öfter welche.
      Für die Wii habe ich nur zwei VC-Games gekauft, insgesamt 2000 Punkte (die Karte bekam ich geschenkt, sonst hätte ich wohl gar keine gekauft). Hätten die Spiele nur 1€ gekostet (oder sagen wir 2€ pro Spiel), hätte ich sicherlich sehr viel mehr Titel gekauft. Dann wären eine Menge N64-Klassiker wie Mario Kart, Mario Party 2, die Zelda-Titel, Mario 64, ... und auch viele, viele SNES-Titel auf meine Wii gekommen, denn bei 10€ für ein Spiel überlegt man länger und sagt eher nein als bei 10€ für fünf Spiele und im Endeffekt 20€ für zehn Spiele usw.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Aber die Infos dass das alles definitiv ist, ist schon sehr gut. Gerüchte und Vermutungen schön und gut, aber ich höre lieber ein klares "Ja, wir arbeiten daran, es dauert aber noch x-y Monate" als gar nichts - ich kann warten. Und ich finde es sehr interresant, dass entwickler im Miiverse mitlesen und halbwegs aktiv sind. Jetzt brauchen wir nur noch ein Forum für die Demos, dass da auch kommentiert werden kann...

      Überhaupt gefällt mir Nintendos Politik bei der Sache... Reichlich Infos, Ankündigungen für die E3, nicht zu vergessen die Zwei angekündigten großen Systemupdates. Ich finde es gut zu sagen " wir nehmen uns Zeit und machen einen anständigen Fix" - nicht wie oft bei anderen, wo ein Loch gestopft wird und dafür 10 neue aufgerissen werden... *An diverse XBox 360 Updates denk*

      Mit den Nintendo Directs sind sie der Konkurrenz irgendwie voraus... wozu auf die E3 warten und dann vielleicht in der Menge untergehen oder mit Leaks kämpfen, wenn es so viel... direkter geht?

      Das einzige was mich stört ist keine Ankündigung für ein Metroid/Pokemon und die ständigen, sehr auffälligen schnitte im video xD


      Btw... bei Zelda WW HD... könnte das auch für Metroid und ein paar andere Kommen...?
      Hätte nie gedacht, das es heute soweit ist und ich echt ein 30 Cent Spiel erwerbe. Danke lieber Nintendo-Mann. :)

      Jetzt bitte noch Speicherprofile für jedes Profil zulassen und eine strikte Trennung zwischen den Profilen, dann bin ich glücklicher.
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.

      Atouba schrieb:

      Nenne mir ein 0,79€ Appstore Spiel, welches mehr bietet, als gute SNES Spiele?! Mal von der schrecklichen Touch Steuerung abgesehen..
      1. Ich habe niemals "gute" SNES-Titel erwähnt. Für ein Super Metroid 8€ zu verlangen mag noch in Ordnung gehen, aber für ein Pac-Attack, Space-Invaders oder Kirby's Ghost Trap ebenfalls 8€ zu verlangen, das ist einfach viel zu viel, da sowohl Umfang als auch Spielspaß von vielen 0,79€-Apps, ja sogar von vielen kostenlosen Apps, deutlich überstiegen werden.
      Das Preismodell ist ein echter Krampf, pauschal jede Konsole mit einem festen Preis zu bepreisen ist einfach dumm. Meine Meinung.
      Und das Hauptproblem ist ja, dass man für Spiele, die man schon original besitzt und dafür z.T. 150 DMark und mehr ausgegeben hat (dazu noch ein GBA-Remake für ~50€), wieder den vollen Preis bezahlen darf. Das ist und war schon mein Hauptkritikpunkt gegen die Wii VC, denn als Besitzer der Originalspiele kotzt sowas einfach an.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Nintendo Direct Stream im Start-Post hinzugefügt.

      eN-t schrieb:

      Atouba schrieb:

      Nenne mir ein 0,79€ Appstore Spiel, welches mehr bietet, als gute SNES Spiele?! Mal von der schrecklichen Touch Steuerung abgesehen..
      1. Ich habe niemals "gute" SNES-Titel erwähnt. Für ein Super Metroid 8€ zu verlangen mag noch in Ordnung gehen, aber für ein Pac-Attack, Space-Invaders oder Kirby's Ghost Trap ebenfalls 8€ zu verlangen, das ist einfach viel zu viel, da sowohl Umfang als auch Spielspaß von vielen 0,79€-Apps, ja sogar von vielen kostenlosen Apps, deutlich überstiegen werden.
      Das Preismodell ist ein echter Krampf, pauschal jede Konsole mit einem festen Preis zu bepreisen ist einfach dumm. Meine Meinung.
      Und das Hauptproblem ist ja, dass man für Spiele, die man schon original besitzt und dafür z.T. 150 DMark und mehr ausgegeben hat (dazu noch ein GBA-Remake für ~50€), wieder den vollen Preis bezahlen darf. Das ist und war schon mein Hauptkritikpunkt gegen die Wii VC, denn als Besitzer der Originalspiele kotzt sowas einfach an.

      Die VC ist ja auch nicht dafür gedacht, ein Spiel 100 Mal zu besitzen, sondern auch Leuten diese spiele zur Verfügung zu stellen, welche die möglichkeit früher nicht hatten.
      Ich würde mir ein Spiel nicht als VC kaufen, wenn ich es nicht sonst schon auf einer anderen Konsole habe.
      Einzig wenn ich das Spiel schon wieder verkauft habe, aber dann ist es durch den Gewinn des Verkaufs schon fast wieder Gratis.
      Mal davon abgesehen, dass die Spiele ja so gut wie nie besser aussehen als das Original und für die neuen Features finde ich jetzt den Aufpreis auch nicht so überrissen.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)