Angepinnt Wii-Spiele mit GC-/Classic Controller Support

      Wii-Spiele mit GC-/Classic Controller Support

      Da es sowas noch nicht gab, hier jetzt eine Liste mit Wii-Spielen, die sich auch mit dem Classic Controller (Pro) bzw. dem Gamecube-Controller steuern lassen.

      [table=3]
      [*]Spiel [*]Unterstützte Controller [*]Besonderheiten
      [*]Call of Duty - Black Ops [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]Call of Duty - Modern Warfare 3 [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]Donkey Kong Country Returns [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro) [*]Classic Controller Hack benötigt!
      [*]Dragon Ball: Revenge of King Piccolo [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]FIFA 11 [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]FIFA 12 [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]FIFA 13 [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]GoldenEye 007 [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Mario Kart Wii [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Monster Hunter Tri [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro)[*]-keine-
      [*]Mortal Kombat Armageddon [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller[*]-keine-
      [*]Need for Speed: Nitro [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Need for Speed: Undercover [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Pandora's Tower[*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro)[*]-keine-
      [*]Rayman Origins [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]Resident Evil 4: Wii Edition [*]Wiimote +Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Resident Evil Archives: Resident Evil Zero [*]Wiimote +Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Sonic Colors [*]Wiimote +Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Sonic Unleashed [*]Wiimote +Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Sonic & SEGA All-Stars Racing [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]Super Mario All-Stars 25th Anniversary [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Super Smash Bros. Brawl [*]Wiimote (+Nunchuck), Classic Controller (Pro), GC-Controller [*]-keine-
      [*]Tatsunoko vs Capcom Ultimate All-Stars[*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller[*]-keine-
      [*]The Amazing Spider-Man[*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]The Last Story [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [*]The Legend of Spyro - The Eternal Night[*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro), GC-Controller[*]-keine-
      [*]Xenoblade Chronicles [*]Wiimote + Nunchuck, Classic Controller (Pro) [*]-keine-
      [/table]

      [wise=info]Wenn ihr noch ein Spiel für die Liste wisst, dann schreibt es in diesen Thread. Ich füge es dann bei der nächsten Gelegenheit hinzu.[/wise]

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von feeder ()

      Super Smash Bros. - da ist'n Schreibfehler.

      Und FIFA 11 und FIFA 12 hab ich mit CC Pro Controller gespielt.

      Edit: MC Armagedon kann man auch mit GCN-Controller spielen.



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RussianAlex ()

      Ganz vergessen : NFS Undercover natürlich mit CC Pro. :D

      Und meines Wissens nach ist die FIFA-Reihe nicht mit dem GCN-Controller kompatibel.



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      Mal so ne sache ob man die Tabelle nicht etwas anders aufstellen könnte

      Tabelle:
      [table=6]
      [*]Spiel
      [*]Wiimote + Nunchuck
      [*]Wiimote (+Nunchuck)
      [*]Classic Controller (Pro)
      [*]GC-Controller
      [*]Besonderheiten
      [*]Tatsunoko vs Capcom Ultimate All-Stars
      [*]Ja
      [*]Ja
      [*]Ja
      [*]Ja
      [*]-[/table]

      So vieleicht finde ich jetzt persönlich sich da besser zurecht zu finde :) nur ein Tipp von mir ^^

      bei den Spiel werden alle Controller Support

      oXLightXo schrieb:

      Mal so ne sache ob man die Tabelle nicht etwas anders aufstellen könnte

      Tabelle:
      [table=6]
      [*]Spiel
      [*]Wiimote + Nunchuck
      [*]Wiimote (+Nunchuck)
      [*]Classic Controller (Pro)
      [*]GC-Controller
      [*]Besonderheiten
      [*]Tatsunoko vs Capcom Ultimate All-Stars
      [*]Ja
      [*]Ja
      [*]Ja
      [*]Ja
      [*]-[/table]

      So vieleicht finde ich jetzt persönlich sich da besser zurecht zu finde :) nur ein Tipp von mir ^^

      bei den Spiel werden alle Controller Support

      Ich denke das würde so ein bisschen den Rahmen sprengen.
      So wie es jetzt ist müsste es doch eigentlich in Ordnung sein. Man sucht ein Spiel und liest halt die jeweilige Reihe ;)

      feeder schrieb:


      So wie es jetzt ist müsste es doch eigentlich in Ordnung sein. Man sucht ein Spiel und liest halt die jeweilige Reihe ;)


      Ich finde einfach nur das in der "Unterstützte Controller" zu viel drin steht :D so zu sagen ist meine Variante die wo man weniger lesen muss ^^
      schlecht ist deine ja nicht nur gibt es doch viele faule die selbst bei so was nicht wirklich durchblicken können :)
      aber seis drum es ist dir überlassen :P
      Wenn man in Tabellen auch Smileys einsetzen könnte, könnte man einfach die Symbole da reinpacken... bspw. :39px-ClassicController.svg: :ccpro: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-Wiimote_Aim.svg: :43px-GCNController.svg:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich habe den Thread mal angepinnt. Ich hielt es für richtig. :D

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Bitte noch NFS Undercover hinzufügen, das kann man auch mit Classic Controller spielen :D



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      feeder schrieb:

      RussianAlex schrieb:

      Bitte noch NFS Undercover hinzufügen, das kann man auch mit Classic Controller spielen :D

      Wie siehts mit GC Controller aus?
      Müsste gegeben sein:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!